Militär Putsch in Türkei (Freie Themen)

Goran, Freitag, 15.07.2016, 22:42 vor 2835 Tagen (3771 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 12:42

Hallo

schon mal was mitbekommen
http://www.n-tv.de/

Das wird übel!

rauhnacht, Freitag, 15.07.2016, 22:58 vor 2835 Tagen @ Goran (3341 Aufrufe)

Hallo,
vielen Dank!
Vor wenigen Minuten ins Netz geguckt und schon den ganzen Tag ein .... Gefühl.

Grüße Rauhnacht

Avatar

Wir sind kein Nachrichtenforum!

Taurec ⌂, München, Freitag, 15.07.2016, 23:00 vor 2835 Tagen @ Goran (3251 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Freitag, 15.07.2016, 23:05

Was ist die Relevanz für das Thema Schauungen & Prophezeiungen???

Für einzeilige Newstweets habe ich Dich nicht wieder freigeschaltet!

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Was soll das denn?

rauhnacht, Freitag, 15.07.2016, 23:10 vor 2835 Tagen @ Taurec (3156 Aufrufe)

Hallo Taurec,
wenn es in den vergangenen Monaten je etwas gab mit derartiger Relevanz, dann das.
Wenn Du zwar nicht schauen kannst, solltest Du wenigstens sehen!

Gruß

Meinung

Goran, Freitag, 15.07.2016, 23:21 vor 2835 Tagen @ rauhnacht (2962 Aufrufe)

Der hat gemeint Ich soll keine Nachrichten hier hinstellen sonst nichts

mfg

Avatar

Emotionalem Überschwang vorbeugen

Taurec ⌂, München, Freitag, 15.07.2016, 23:29 vor 2835 Tagen @ rauhnacht (3061 Aufrufe)

Hallo!

solltest Du wenigstens sehen

Ja! Zusehen, nicht hysterisch die neusten unwichtigen Informationschnipsel reintüten!

Sondern:

1. Erst abwarten, was am Ende rauskommt. In der Regel wird heißer gekocht, als gegessen wird.

2. Keiner weiß, was gerade passiert, aber jeder bildet sich ein, bescheid zu wissen.

3. Folglich würde hier in immer absurderen Kreisen spekuliert werden, ohne daß etwas Sinnvolles dabei herauskäme.

4. Die Forumsregeln untersagen schlichte Einzeiler ohne Beitragstext sowie das Diskutieren von Nachrichten ("Das bloße Verlinken auf fremde Seiten ohne weiteren, selbst verfaßten Beitragstext ist nicht erwünscht." "Wir sind kein Nachrichtenforum, d. h. wir untersuchen nicht Alltagsnachrichten/Tagesgeschehen [...]").
Das habe ich mit völliger Berechnung eingeführt, um Punkt 3 zu unterbinden.
Jemand, der das Thema hier diskutieren will, sollte schon genauestens wissen, was los ist und welche Bedeutung das Geschehen für unser Thema hat, was bei gerade laufenden, noch nicht abgeschlossenen Ereignissen gewiß nicht möglich ist. Damit soll hysterischen Schnellschüssen vorgebeugt werden. Folglich: Abwarten, was letztlich das Ergebnis der Geschehnisse sein wird und dann überlegen, was die Relevanz für uns (insbesondere das Forumsthema) ist.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Die Sache mit der Tuerkei

Malbork, Freitag, 15.07.2016, 23:33 vor 2835 Tagen @ Taurec (3159 Aufrufe)

Hallo Taurec,

das duerfte allerdings von Relevanz sein, was da gerade ablaeuft. Auch fuer euch in der BRD mit den gut 4 Millionen Tuerken/Kurden.

Abwarten und Cay trinken
Malbork

Avatar

Guerrero

Taurec ⌂, München, Freitag, 15.07.2016, 23:36 vor 2835 Tagen @ Malbork (3284 Aufrufe)

Hallo!

Die Sache mit der Tuerkei

das duerfte allerdings von Relevanz sein

Das würde voraussetzen, schlüssig erklären zu können, wie als Folge des augenblicklichen Putschversuchs die Russen nächsten Januar in deutschen Großstädten stehen. Das ist mit Sicherheit nicht möglich.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Ursache der Wirkungen

rauhnacht, Freitag, 15.07.2016, 23:50 vor 2835 Tagen @ Taurec (3046 Aufrufe)

Hallo,
aber, Ja doch!

Nachdem hiesige "Führungskräfte" den Bevölkerungszuwachs ursächlich und völlig sinnentfreit von Gesprächen mit Erdogan abhängig hingestellt haben, wird es überaus interessant werden.

Die krude Landesverteidigungschefin zu "Besuchen" unserer ähm Soldaten dort, nach Verhandlungen grad noch meinte, die Sache sei noch nicht vom Tisch. Wie bitte?

Die Türkei ist eine Brücke zu vielem und grad wird klar, Wo es da Was zu "befrieden" gibt. Und in welche Richtung militärische Kräfte dort nun ziehen ist im momentanen Globalistenpoker aber überaus wichtig.
Und Das, weiß nicht nur ich, sondern auch die Könige und Damen.

Gruß

Avatar

Alles in der Schwebe

Taurec ⌂, München, Samstag, 16.07.2016, 00:05 vor 2835 Tagen @ rauhnacht (3048 Aufrufe)

Hallo!

Solche Fragen werden in ein paar Tagen aktuell, wenn diese "Mikrosituation" geklärt ist.
Sollte der Putschversuch nicht gelingen, sitzt Erdogan einstweilen wohl um so fester im Sattel, da Widerstandskeime sich aufgearbeitet haben und Reste in der Folge ausgemerzt werden.
Über den Ausgang läßt sich im Augenblick nur spekulieren.

Ich für meinen Teil gehe jetzt ins Bett, werde nach 5 Minuten schlafen, morgen um 8 in die Arbeit gehen, vor 14:30 gar nicht im Netz lesen können und hoffe, daß wir bis dahin einen kühlen Kopf bewahren. :cool:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Putsch Türkei, Einschätzung

Taurec ⌂, München, Sonntag, 17.07.2016, 11:04 vor 2834 Tagen @ Taurec (3082 Aufrufe)

Hallo!

Der Putsch ist gescheitert. Folglich setzen sich die Entwicklungen fort, aber womöglich in verschärfter Form.

Eine wohl relevante Einschätzung hier:

"Die Türkei als laizistische und säkulare Republik ist mit der gestrigen Nacht Geschichte."

"Skrupellos wird Erdoğan jetzt die letzten Widerstände und Machtfaktoren abräumen, die der Umwandlung der Türkei in einen islamistischen Staat noch entgegenstehen."

"Und damit auch bei der weiteren Islamisierung der hier lebenden Türken. Erdoğan betrachtet sie als seine fünfte Kolonne – mit vollem Recht."

"Die „Integration“ großer Teile der türkischen Bevölkerung in Deutschland hat nicht stattgefunden und wird nicht stattfinden."

"Erdoğan betrachtet sie als seine Untertanen und sie ihn als ihren Führer."

"Und dieser Führer will einen islamischen Gottesstaat. Wenn ihm das in der Türkei gelingt, warum soll er nicht auch Deutschland in diese Richtung verändern?"

"Mit den neuen Flucht- und Auswanderungsströmen aus der Türkei, die auf den Putsch und Erdoğans Rache dafür unweigerlich folgen werden, werden auch die inneren Konflikte der Türkei verschärft nach Deutschland importiert."

In eine ähnliche Richtung gehende Vermutungen hatte ich bereits:

Pack noch 20 Jahre Zuwanderung und demographischen Wandels drauf, dann ist das eine realistische Möglichkeit. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, daß z. B. die Türkei, sollte sie den Zusammenbruch der Weltwirtschaft handlungsfähig überstehen, dann infolge des Endes der westlichen Utopien zum Islam kippt und ins deutsche Bürgerkriegsgebiet massiv Unterstützung schickt, um hier die Kontrolle zu übernehmen.

(27328)

Denkbar wäre auch eine inntertürkische Querele, die zu Unruhen in diesem Land führt. Deutschland könnte sich in diesem Fall einem vom Westen entsandten Kontingent zur Friedenssicherung enthalten, zum einen wegen des türkischen Bevölkerungsanteils in Deutschland, zum anderen wegen des Anteils türkischstämmiger Soldaten in der Bundeswehr. Wenn es gegen die Türkei geht, brechen hierzulande ethnische Bruchlinien auf. Zur "Friedenssicherung" entsenden die Russen dann Truppen nach Deutschland, ganz ohne in die Türkei einmarschieren zu müssen.

(25620)

Statt einer "innertürkischen Querele" wäre auch eine Art "türkischer Expansion" denkbar, wenn Europa zusammenbricht. Wir bewegten uns dann in einem Dreieck Rußland Türkei Europa, wobei als Folge des hohen Anteils türkischer Migranten, die hier Streß machen, Deutschland dem islamischen Druck sich nicht entgegenstellen kann, ohne massive innere Unruhen auszulösen. Als Folge kassieren uns die Russen ein, um dem Entstehen einer islamischen Macht an ihrer Westflanke zuvorzukommen.

Warum greift der Westen nicht ein? Siehe hier.

Guerrero dazu:
"Es waren russische Soldaten zu sehen in Städten an Kreuzungen. Leute unterhielten sich mit ihnen. Es gab keine Gewalt (Übergriffe) durch die Russen. Sie trugen Gewehre. Ich hatte den Eindruck, daß sie da waren, um die Ordnung zu erhalten oder als „friedliche“ Besatzung. Die Leute waren nicht einverstanden, daß sie hier sind. „Warum tun die Amis nichts“, wurde gefragt und, „heute Nachmittag spricht der amerikanische Präsident“, und alle waren gespannt was er wohl sagen würde. Vor dem Kommen der Russen gab es ein Problem mit der Türkei. Alle haben mitgemacht, nur wir nicht, wurde gesagt. Die Sache mit der Türkei war im Dezember. 3 Wochen später kamen dann die Russen..."

"Ich war in einer Stadt in Deutschland. Da waren russische Soldaten. Die standen an den Verkehrspunkten und Plätzen und sorgten für Ordnung. Nicht wegen dem Verkehr, Autos fuhren nicht, sondern wegen den Leuten die in größeren Gruppen zusammen standen und sehr aufgeregt und nervös waren. Die Stimmung war „geladen“. Einer sagte: „Warum tun die Amerikaner nichts? Die Russen sollen nach Hause... Warum helfen die Amis uns nicht?“ Einer sagte: „Heute Abend spricht der amerikanische Präsident. Alle waren sehr gespannt auf die Rede.“ Ich fragte eine Frau, was denn los ist. Sie sagte, kurz vor Weihnachten wäre das mit der Türkei passiert. Alle haben mitgemacht, nur wir (Deutschland) nicht. Ein paar Wochen später war das dann mit den Russen."

"In einem Erlebnis sah ich Mannschaftstransporter mit fremden Männern durch ein mir bekanntes Dorf fahren. Es war ein kühler Tag. Es könnte Winter gewesen sein. Es war eine Art paramilitärische Truppe. Die Leute am Straßenrand hatten keine Angst, aber ein ungutes Gefühl. Es waren Türken, wurde mir gesagt. Sie fuhren nach Nord-Westen. Richtung Ruhrgebiet, Frankfurt."

(Später berichtigte er indes, der Gedanke, es seien Türken gewesen, wäre ihm erst Jahre danach gekommen.)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Einschätzung

rauhnacht, Sonntag, 17.07.2016, 20:27 vor 2833 Tagen @ Taurec (2651 Aufrufe)

Hallo Taurec,


Der Putsch ist gescheitert. Folglich setzen sich die Entwicklungen fort, aber womöglich in verschärfter Form.

Eine wohl relevante Einschätzung hier:

"Die Türkei als laizistische und säkulare Republik ist mit der gestrigen Nacht Geschichte."

"Skrupellos wird Erdoğan jetzt die letzten Widerstände und Machtfaktoren abräumen, die der Umwandlung der Türkei in einen islamistischen Staat noch entgegenstehen."

"Und damit auch bei der weiteren Islamisierung der hier lebenden Türken. Erdoğan betrachtet sie als seine fünfte Kolonne – mit vollem Recht."

"Die „Integration“ großer Teile der türkischen Bevölkerung in Deutschland hat nicht stattgefunden und wird nicht stattfinden."

"Erdoğan betrachtet sie als seine Untertanen und sie ihn als ihren Führer."

"Und dieser Führer will einen islamischen Gottesstaat. Wenn ihm das in der Türkei gelingt, warum soll er nicht auch Deutschland in diese Richtung verändern?"

"Mit den neuen Flucht- und Auswanderungsströmen aus der Türkei, die auf den Putsch und Erdoğans Rache dafür unweigerlich folgen werden, werden auch die inneren Konflikte der Türkei verschärft nach Deutschland importiert."

Auffallend war, nicht nur in diesem Blättchen, der abrupte Wechsel der öffentlichen Berichterstattung.Von UHHHH, der Putsch ist antidemokratisch und schließlich wäre der Herr ja gewählt zu reichlich deutlicher Berichterstattung, was da nun bei diesem "gewählten" Herren zu vermuten sei.

In eine ähnliche Richtung gehende Vermutungen hatte ich bereits:

Pack noch 20 Jahre Zuwanderung und demographischen Wandels drauf, dann ist das eine realistische Möglichkeit. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, daß z. B. die Türkei, sollte sie den Zusammenbruch der Weltwirtschaft handlungsfähig überstehen, dann infolge des Endes der westlichen Utopien zum Islam kippt und ins deutsche Bürgerkriegsgebiet massiv Unterstützung schickt, um hier die Kontrolle zu übernehmen.

(27328)

Das kippt schon längst. Warum die Macht dort auch noch in der kürzeren Vergangenheit zur Lage in unserem Land forciert wurde, ist spekulativ, darum spar ich mir das hier. Auf jeden Fall ist das eine der kaum vernünftig erklärbaren Merkwürdgeschichte, wie sie in den letzten Jahren öfter passierte.
M.E werden aber die unangenehmen Wirkungen daraus VOR dem Zusammenbruch der Wirtschaft stattfinden.

Denkbar wäre auch eine inntertürkische Querele, die zu Unruhen in diesem Land führt. Deutschland könnte sich in diesem Fall einem vom Westen entsandten Kontingent zur Friedenssicherung enthalten, zum einen wegen des türkischen Bevölkerungsanteils in Deutschland, zum anderen wegen des Anteils türkischstämmiger Soldaten in der Bundeswehr. Wenn es gegen die Türkei geht, brechen hierzulande ethnische Bruchlinien auf. Zur "Friedenssicherung" entsenden die Russen dann Truppen nach Deutschland, ganz ohne in die Türkei einmarschieren zu müssen.

(25620)

Ich meine Deutschland würde sich Kontingenten zur "Friedenssicherung" enthalten, weil wir IRONIE: doch die Türkei als verlässlichen Partner schätzen gelernt haben und brauchen, um nicht überrollt zu werden von all den Durchquerern. Deutschland und vielleicht Frankreich noch kurz wird als die benannten "Vorreiter" (verweis auf Brexit)des EUtorsos weiterhin unermütlich zur Einigkeit voranschreiten, auch dann noch, wenn niemand mehr da nachkommt.

Statt einer "innertürkischen Querele" wäre auch eine Art "türkischer Expansion" denkbar, wenn Europa zusammenbricht. Wir bewegten uns dann in einem Dreieck Rußland Türkei Europa, wobei als Folge des hohen Anteils türkischer Migranten, die hier Streß machen, Deutschland dem islamischen Druck sich nicht entgegenstellen kann, ohne massive innere Unruhen auszulösen. Als Folge kassieren uns die Russen ein, um dem Entstehen einer islamischen Macht an ihrer Westflanke zuvorzukommen.

Bevor Russland hier "aufräumt"wird es im grad entstehenden Brandherd Türkei aufräumen. Ich weiß schon, dass dies hier nicht wollgelitten ist, wegen Irlmeier und co. Aber nur, weil das dort zu finden ist, fühle ich mich nicht gehindert genau das zu vermuten. Nicht wegen der zweifelhaften Quellen, sondern wegen mir.

Warum greift der Westen nicht ein? Siehe hier.

Guerrero dazu:
"Es waren russische Soldaten zu sehen in Städten an Kreuzungen. Leute unterhielten sich mit ihnen. Es gab keine Gewalt (Übergriffe) durch die Russen. Sie trugen Gewehre. Ich hatte den Eindruck, daß sie da waren, um die Ordnung zu erhalten oder als „friedliche“ Besatzung. Die Leute waren nicht einverstanden, daß sie hier sind. „Warum tun die Amis nichts“, wurde gefragt und, „heute Nachmittag spricht der amerikanische Präsident“, und alle waren gespannt was er wohl sagen würde. Vor dem Kommen der Russen gab es ein Problem mit der Türkei. Alle haben mitgemacht, nur wir nicht, wurde gesagt. Die Sache mit der Türkei war im Dezember. 3 Wochen später kamen dann die Russen..."

"Ich war in einer Stadt in Deutschland. Da waren russische Soldaten. Die standen an den Verkehrspunkten und Plätzen und sorgten für Ordnung. Nicht wegen dem Verkehr, Autos fuhren nicht, sondern wegen den Leuten die in größeren Gruppen zusammen standen und sehr aufgeregt und nervös waren. Die Stimmung war „geladen“. Einer sagte: „Warum tun die Amerikaner nichts? Die Russen sollen nach Hause... Warum helfen die Amis uns nicht?“ Einer sagte: „Heute Abend spricht der amerikanische Präsident. Alle waren sehr gespannt auf die Rede.“ Ich fragte eine Frau, was denn los ist. Sie sagte, kurz vor Weihnachten wäre das mit der Türkei passiert. Alle haben mitgemacht, nur wir (Deutschland) nicht. Ein paar Wochen später war das dann mit den Russen."

Ja, und das hat was. Sehr schade, das Guerro sich hier so dünne macht. Das ist nämlich das, was ich da oben sagte.

"In einem Erlebnis sah ich Mannschaftstransporter mit fremden Männern durch ein mir bekanntes Dorf fahren. Es war ein kühler Tag. Es könnte Winter gewesen sein. Es war eine Art paramilitärische Truppe. Die Leute am Straßenrand hatten keine Angst, aber ein ungutes Gefühl. Es waren Türken, wurde mir gesagt. Sie fuhren nach Nord-Westen. Richtung Ruhrgebiet, Frankfurt."[/i][/color]

(Später berichtigte er indes, der Gedanke, es seien Türken gewesen, wäre ihm erst Jahre danach gekommen.)

Freundliche Grüße von Rauhnacht

Avatar

"Der (!) US-Präsident

BBouvier @, Sonntag, 17.07.2016, 20:36 vor 2833 Tagen @ rauhnacht (2801 Aufrufe)

<"Die Leute waren nicht einverstanden, daß sie hier sind.
„Warum tun die Amis nichts“, wurde gefragt und,
„heute Nachmittag spricht der amerikanische Präsident“,
und alle waren gespannt was er wohl sagen würde.
">


Hallo, Rauhnacht!

Zwei Varianten:

1.
Frau Clinton verliert die Wahl.

2.
Nicht in den nächsten 4 bzw. 8 Jahren.

Voraussetzung:
Derlei wäre valider Bestandteil einer Schau.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

President and Olympia

rauhnacht, Sonntag, 17.07.2016, 22:22 vor 2833 Tagen @ BBouvier (2730 Aufrufe)

Hallo,
Ja, da hast Du recht!

Und das Trump gewählt wird, kann ich tatsächlich nur in der Bestätigung zur Ausnahme annehmen.
In den letzten Wahlen war immer die Gegenfigur ähm reichlich durchwachsen "dargestellt". Bei diesem Mal halte ich die Ausnahme von der Regel für vage möglich.
Nach allem, was man aber so bisher die "drei Stockwerke" hindurch erleben durfte, wäre das nun SIE.
Und da ja zum Zenit des Weltspektakels "frauen" ganz üble Rollen spielen.

Für MICH ist klar, der Eine wie die Andere sind weiß der Himmel keine Figuren, die Heil bringen könnten.
In sofern passt praktischerweise für mich beides ;-) und ich bin fein raus. Ist aber ja nur Überlegensgeschwurbel.

Liebe Grüße

Die Sache ist noch nicht Fertig

Goran, Sonntag, 17.07.2016, 22:13 vor 2833 Tagen @ rauhnacht (2705 Aufrufe)

Hallo

Also die Sache ist noch nicht Fertig
Hier sind Ereignisse von heute

Am Ersten Video sind Soldaten welche Fest genommen werden Heute Passiert
Auf Zweiten Video bombardiert ein Flugzeug die Stellen eine Militär Basis

Wer wem Angreift ist ne Gute frage.

Es kommt mir eher vor das die Regierung noch keine Kontrolle hat.
Dazu noch ein Bericht das es aus eine Militär Basis 42 Hubschrauber fehlen.

https://twitter.com/Gencturk122

http://www.kurir.rs/planeta/nestala-42-turska-helikoptera-sprema-se-novi-puc-protiv-erdogana-clanak-2357555
muss leider übersetzt werden

ich hoffe das Ich das hier reinstellen darf wenn nicht bitte den Beitrag löschen

Danke

Mfg

Einschätzung

throne, Montag, 18.07.2016, 02:26 vor 2833 Tagen @ Taurec (2644 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe Grund zur Annahme, daß genau das Gegenteil dessen, was die "JungeFreiheit" verkündet, der Realität entspricht.
Erdogan hat kein Interesse an einer "islamistischen autoritären Präsidialdiktatur", wohl aber an einem muslimischen Großreich. Mit der Türkei als Zentrum der Macht, über sowohl Sunniten, als auch Shiiten. Rußland ist langfristig der einzige "Partner", mit dem dieser Traum Wirklichkeit werden könnte. Das dürfte dem durch die CIA/NATO verführten und verratenen Sultan mittlerweile, oder sogar schon länger ziemlich klar sein.
Rußland, die Türkei, Syrien, der Iran, ja sogar Israel (nicht die Zionisten!) haben demnach gemeinsame Interessen an:
a) keine NATO an der Landesgrenze
b) soliden, nicht seitens des Westen unterwanderten/korrumpierten Geschäftspartnern (Energie)
c) Frieden in der Region, dh. muslimisches Großreich ja, aber kein islamistischer/wahabitischer Extremismus (was mit Rußland niemals nie nicht zu machen wäre!)
c) religiöse Autonomie

Diese Vorgaben können nun mit einer entnatofizierten Türkei und Erdogan als zentralem Machtfaktor umgesetzt werden.
Rußland (und nur daher weht der Wind) hat soeben mit diesem exzellenten Zug dem selbsternannten Welthegemon Schach! angesagt.

Dies stellt nur meine Einschätzung der Lage dar und muss nicht der evt. weitaus komplexeren Realität entsprechen, schlägt aber aus meiner Sicht mehrere Klappen auf einmal und rückt so manches ins rechte Licht.

Gruß, throne

Erdogan hat mal eben die US-Dame vom Schachbrett gefegt

Steffomio, Montag, 18.07.2016, 19:40 vor 2832 Tagen @ throne (2640 Aufrufe)

Hallo throne,
die Türkei ist einer der wichtigsten Knotenpunkte in der US-Strategie, Russland zu unterwerfen.

Die westliche Führung dürfte in den nächsten Tagen ziemlich heftige Tourette-Attacken bekommen.

Gruß
steffomio

Das glaubt ihr wirklich? (edit)

offtopic, Dienstag, 19.07.2016, 04:49 vor 2832 Tagen @ Steffomio (2572 Aufrufe)
bearbeitet von offtopic, Dienstag, 19.07.2016, 04:57

Hallo,

ist denn Erdogan nicht eher ein Splitter im Auge der USA, der einfach das nicht macht, was er soll?
Biedert er sich nicht gerade wieder Russland an?
Da er sich entschuldigt hat?
Glaubt wirklich irgendwer hier, das er die Sukhoj einfach so abschießen konnte ohne Rückendeckung der USA?

Ja?

Erdogan hat eine in die Fresse von den USA bekommen, damit klar wird, wer hier das Sagen hat! Und das war erst der Anfang.

Die USA werden die Türkei aus der NATO drängen und dann den auch von ihnen destabilisierten Hund und Erzfeind Griechenland loslassen. Damit auch wirklich klar wird, dass sich Erdogan nicht in Richtung Osten wendet.

Trau, schau, wem - mein Lieblingsmotto. Heute aktueller denn je.

OT

PS: (edit) Die Türkei wird Richtung Bürgerkrieg gehen, das steht jetzt schon fest, ob sie als Ganzes überlebt, liegt ganz in Erdogans Entscheidungen und deren Wohlwollen seitens der USA begründet.

Die Unlogik deines posts

throne, Dienstag, 19.07.2016, 09:31 vor 2832 Tagen @ offtopic (2573 Aufrufe)
bearbeitet von throne, Dienstag, 19.07.2016, 09:38

Hallo offtopic,

ist denn Erdogan nicht eher ein Splitter im Auge der USA, der einfach das nicht macht, was er soll?

Genau deswegen.

Biedert er sich nicht gerade wieder Russland an?

Genau deswegen.

Da er sich entschuldigt hat?

Sehr richtig.

Glaubt wirklich irgendwer hier, das er die Sukhoj einfach so abschießen konnte ohne Rückendeckung der USA?
Ja?

Nein. Nicht Er. Der CIA/NATO-unterwanderte Teil des türkischen Militärs, welcher offensichtlich sogar einen Putsch vorbereitete, welcher (von russischen ZEN-Meistern) vereitelt werden konnte.

Erdogan hat eine in die Fresse von den USA bekommen, damit klar wird, wer hier das Sagen hat! Und das war erst der Anfang.

Aber nicht im Zuge dieses Putsches, sondern vorher auf ganzer Linie, seit Jahren. Ihm wurde eine Zukunft versprochen, welche nicht mit der Realität (Rußland, Eurasien, Seidenstraße) zusammenfand.

Die USA werden die Türkei aus der NATO drängen

Raus aus der NATO, das ist der neue Plan. Aber nicht der der USA. :-D

und dann den auch von ihnen destabilisierten Hund und Erzfeind Griechenland loslassen. Damit auch wirklich klar wird, dass sich Erdogan nicht in Richtung Osten wendet.

Wer war noch gleich Griechenland? Meinst Du den korrupten, von der DeutschenBank und Mannesmann gepamperten Unterleib Europas mit dem vergleichbaren Bruttosozialprodukt vom Saarland? Da griechisch mich gar nicht mehr ein vor Lachen...
Man hat sich übrigens gerade gewendet - und zwar Richtung Osten.

Trau, schau, wem - mein Lieblingsmotto. Heute aktueller denn je.

Korrekt.

PS: (edit) Die Türkei wird Richtung Bürgerkrieg gehen, das steht jetzt schon fest, ob sie als Ganzes überlebt, liegt ganz in Erdogans Entscheidungen und deren Wohlwollen seitens der USA begründet.

Ob sie als Ganzes überlebt, liegt also in Erdogans Entscheidungen...? Interessante Aussage.
Wie man unschwer erkennen kann, wenn man denn wollte, hat die USA dort nun gar nichts mehr zu wohlwollen, ja noch nicht einmal mehr Strom und Wasser auf ihrem Atombombenstützpunkt. ;-)

Gruß, throne

Ja...

offtopic, Mittwoch, 20.07.2016, 18:03 vor 2830 Tagen @ throne (2300 Aufrufe)

Hallo throne,

sehe ich mittlerweile genauso wie ihr. Da habe ich etwas vorschnell und auch falsch geschlussfolgert.

Grüße

OT

Macht nichts, habe früher sehr ähnlich gedacht

Steffomio, Donnerstag, 21.07.2016, 11:30 vor 2830 Tagen @ offtopic (2279 Aufrufe)

Hallo offtopic,
und das Erdogan jetzt so heftig reagiert, das glaube ich liegt an einen deal mit Russland. Wie z.B. dass die Türkei volle russische Unterstützung bekommt, wenn Erdogan sein Land von amerikanischen Einflüssen befreit oder so etwas in der Art.

Die NATO wird dann schon selber gehen. Aber sie wird auf eine Weise gehen, wie das sonst nur Schutzgelderpresser der Mafia tun.

Gruß
steffomio

Schauungsrelevanz

rauhnacht, Freitag, 15.07.2016, 23:34 vor 2835 Tagen @ rauhnacht (3685 Aufrufe)

Hallo,
bringt zwar nichts, da nachgeschoben, dennoch:

War bis c. 21.00 Uhr in der Arbeit und da den ganzen Tag, merkwürdige Szenen.
Den ganzen Nachmittag immer wieder in der Erwartung, heut passiert etwas, was wirklich!!!in kriegerischen UND auch uns betreffenden Wirkungen enden wird.
Nix Intuition, sondern immer wieder Nichtigkeiten überlagert von sehr unangenehmen Eindrücken.
Ein Beispiel: Mit ganz anderem beschäftigt und durchaus konzentriert, hör ich real einen Hubschrauber Uhrzeit.C. 18:45 fliegen und dann überschattet Maschinengewehrgeknatter, massiver Fluglärm, Geschrei die Realität.

Sehr unangenehm so etwas und für „Runtergebügel“ hab ich grad im Moment aber gar kein Verständnis. Nach so einem Tag!

Und damit geht es mir kein bisschen um Bestätigungsblabla, sondern darum; Nehmt das ernst, auch wenn das nicht bedeutet morgen Geschäfte zu stürmen.

Gruß

Immer mehr Vorzeichen erfüllen sich vor unseren Augen

Dannylee, Samstag, 16.07.2016, 01:30 vor 2835 Tagen @ rauhnacht (3393 Aufrufe)

Hallo Taurec,
wenn es in den vergangenen Monaten je etwas gab mit derartiger Relevanz, dann das.
Wenn Du zwar nicht schauen kannst, solltest Du wenigstens sehen!

Gruß

Hallo, Rauhnacht,

da gebe ich Dir Recht. Neulich schrieb ich schon mal im Hinblick auf den Brexit
und die Rassenunruhen in den USA: Wir können jetzt anhand der Nachrichten zusehen, wie sich die alten und neuen Prophezeiungen vor unseren Augen erfüllen. Und der
Anschlag in Nizza und der Putsch(versuch) in der Türkei reihen sich nahtlos in
die Vorzeichen der großen Umwälzung ein.

Freundliche Grüße

Dannylee

Avatar

Ein Zeichen, ein Zeichen!

BBouvier @, Samstag, 16.07.2016, 12:11 vor 2835 Tagen @ Dannylee (4193 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 16.07.2016, 12:22

<"... wie sich die alten und neuen Prophezeiungen
vor unseren Augen erfüllen
.">

Hallo, Dannylee!

Das geht mir bereits seit langen Jahrzehnten (!) so,
und die "Erfüllungen" haben gleich in der Woche eingesetzt, als ich seinerzeit
das erste Prophezeiungsbuch zu fassen bekommen habe:
Du bist da nicht allein. :flower:

Zum Tagesgeschehen vergangener Woche:

1.
Beispiel Türkei
1960 proklamierte der regierende Ministerpräsident Adnan Menderes
ein Ermächtigungsgesetz, um die politische Opposition auszuschalten.
Gegen diese Maßnahmen putschten 1960 die türkischen Streitkräfte.
Menderes und andere Politiker wurden zum Tode verurteilt
und am 17. September 1961 auf İmralı erhängt.
1971 griff die Armee erneut in die Politik ein.
Unter dem militärischen Einfluss wurden repressive Maßnahmen
gegenüber der Bevölkerung durchgesetzt.
Das Militär putschte erneut am 12. September 1980.
Das Militär unter General Kenan Evren verhängte über das Land
das Kriegsrecht und verbot alle politischen Parteien.
Die Junta ging heftig gegen die kurdischen Separatisten
und linke Oppositionelle vor.

2.
Beispiel Frankreich
Als Massaker von Paris ging ein Blutbad in Paris am 17. Oktober 1961
während des Algerienkriegs (1954–1962) in die Geschichte ein.
Die Pariser Polizei ging brutal gegen eine nicht genehmigte Demonstration
mehrerer zehntausend Algerier vor, zu der die algerische Unabhängigkeitsbewegung FLN aufgerufen hatte.
Schätzungen gehen davon aus, dass mindestens 200 Menschen getötet wurden.
Sie wurden erschossen, erschlagen und zum Teil in der Seine ertränkt.

Man trete einen Schritt zurück, und vieles relativiert sich.
Hilfreich ist auch, einfach mal so 50 Jahre älter zu werden.
Wenig Sinn macht es, bei einem jeden Pups der Weltgeschichte
loszuheulen, jetzt ginge es ja wohl los:
"Ein Zeichen, ein Zeichen!" (<= https://www.youtube.com/watch?v=Ka9mfZbTFbk)
Goethe, Faust eins, Osterspaziergang:
"Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen,
als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
wenn hinten weit in der Türkei die Völker aufeinander schlagen
." :-)

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zeichen oder Ursachen?

rauhnacht, Samstag, 16.07.2016, 19:11 vor 2834 Tagen @ BBouvier (3360 Aufrufe)

Hallo B.Bouvier,
versteh ich schon, auch ich hatte da schon seinerzeit recht üble Erlebnisse. Am blödesten war, als zu Zeiten des eingeläuteten Sowjetunionwendungsmanöver, plötzlich Gorbatschow als „vermisst“ gemeldet wurde. Da lebte ich in Westberlin, war aber in München samt kleiner Tochter auf Verwandtenbesuch. Die mir damals bekannten Prophezeiungssprüchlein sausten mir im Kopf herum und ich musste entscheiden, ob ich denn nun die womögliche Wahnsinnstat begehen sollte, zurück zu fahren. War unschön und ich plagte mich mit meinem ach,je „Bauchgefühl“, das ganz friedlich vor sich hinbrummte. Letztlich hatte dies den Ausschlag und ich fuhr heim..

Du willst uns auch sicher nicht erzählen, du glichest jetzt dem Fenstersturzmensch, der am fünften Fenster sagt: „ Na, bis jetzt ist doch alles gut gegangen.“

Denn, so ist das halt, es geht solange gut, bis es dann bricht.

Auch das jetzt wird noch ein ganzes Weilchen gut gehen, der neuerliche Riß ist aber meines Erachtens noch heftiger wie die Ukrainestellschraube.
Mein Tag gestern war anstrengend und durchbrochen von vielzähligen Eindrücken, die vermittelten: Heut passiert etwas, was in kriegerische und auch uns extrem betreffende Wirkungen münden wird. Das war von der Intensität her fast schon Kriegsgeschrei, nix Attentat. Es war auch keine Intuition, sondern mich immer wieder überfallende Szenen. So etwas hab ich sonst nur vereinzelt, so im Stile der Warnungen zu Nahereignissen und stimmt dann auch.
Ich hab überlegt, ob ich da irgendjemand hab, der womöglich grad in der Türkei ist, weil das so intensiv war, bin aber auf niemand gekommen. Mir scheint das auch nicht durchgängig präkognitiv zu sein, sondern eher Jetztzeitübermittlung. Dennoch war die Dringlichkeit MICH, bzw. UNS wirklich betreffend eindeutig. Ich machte auch eine kurze Bemerkung ( heut passiert etwas richtig übles auf der Welt) zu einer neuen Kollegin, eher unaufgeregtes Gemüt, die guckte heut komisch und meinte: Wird schon noch irgendwann im Krieg enden! Oder? Und schaute mich an.
Und ich sag brav, ja, wird schon noch so werden. Weiß halt nur Keiner wann.

Liebe Grüße, Rauhnacht

P.S.: Der Goethespruch passt halt leider nicht.

Drucken RSS Thema