Taurec 10 Punkte (Freie Themen)

remi, Samstag, 25.06.2016, 14:42 vor 2861 Tagen (4705 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 12:42

Hallo Taurec, hallo Foristen,
ich habe nach langer Zeit wieder mal bei den "Christlichen" vorbeigeschaut. Taurec, ich bewundere dein Stehvermögen, befürchte aber, daß deine Bemühungen umsonst sind. Trotzdem finde ich deinen "Kampf gegen Windmühlen" interessant.
Liebe Grüße
remi

--
"Per aspera ad astra."

Guru Rubenstein

Thomas, Samstag, 25.06.2016, 21:31 vor 2861 Tagen @ remi (4680 Aufrufe)

Hallo remi,

du hast meine volle Zustimmung; großer Respekt an Dich Taurec. Im Johannes-Forum schwört dieser Rubenstein jetzt das Forum auf sich ein. So spricht der Guru:

"Es wird selbstverständlich immer Desinformationsagenten geben, die aus Neid oder Unwissenheit dieses Forum unterminieren wollen. Aber dies zu regeln, ist Sache des Administrators, nicht meine. Ich kann nur goldene Tipps geben. Um dieses Forum vom Laberstatus wieder ins Premiumsegment emporzuheben, dürfen weder die erwiesenermaßen 1-a-Quellen wie Alois Irlmaier oder Maria S. in Misskredit gebracht werden, noch dürfen gegen die Kirche gerichtete Häresien verbreitet werden.

Und noch etwas: Wenn die (nach meiner aktuellen Einschätzung) größte Seherin der Neuzeit, Maria S., weiterhin in Zweifel gezogen wird, dann verkaufen sich natürlich auch automatisch weniger Bücher. Das schadet aber nicht mir, da man mit Prophezeiungsbüchern ohnehin kein Geld verdient, sondern Hunderttausenden von unschuldigen Seelen, die sich möglicherweise hätten retten können, wenn sie dieses Wissen im Voraus gehabt hätten."

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=9469#p9476

Ich hatte das schon befürchtet, dass sich die Mehrheit der Foristen zu seiner Anhängerschaft entwickelt. Da kann Taurec noch so viel an ihre Vernunft appellieren, die haben sich schon zu sehr auf das baldig »Jüngste Gericht« eingeschossen und da passt Rubenstein mit seinen Horrorgeschichten besten rein, um ihren Glauben zu bestätigen.

LG
Thomas

Es wird immer grotesker

Explorer, Samstag, 13.08.2016, 09:50 vor 2812 Tagen @ Thomas (3118 Aufrufe)

Hallo,

Mittlerweile, scheinen sich aber schon immer mehr Zweifel in dem "christlichen Forum" breitzumachen.

Da hilft es auch nichts mehr, wenn Rubenstein behauptet, Taurec habe von Prophezeiungen so viel Ahnung wie er als Bäckerlehrling von Quantenphysik.

Und auch nicht die Behauptung, hier handele es sich um ein "neuheidnisches Forum" das kein Katholike besuchen darf und bei zufälligen aufrufen dies umgehend gebeichtet werden müsse :-|

Mir persönlich, ist bisher noch kein Thread zu heidnischen Themen aufgefallen...
Wie kann er nur so etwas über diese Seite behaupten?

Aber unschlagbar ist ja folgender Post:

Und die ganz schlauen und verantwortungsbewussten Christen, die auch ihre Mitmenschen an diesem Wissen teilhaben lassen wollen, kaufen grundsätzlich von jedem Buch fünf Exemplare: Eines für die Vitrine, eines zum Durcharbeiten und drei zum Weiterverschenken.

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/board_entry.php?id=10568
Mir erschließt sich nicht ganz, warum man das Exemplar nach dem durcharbeiten nicht in die Vitrine stellen kann, aber vielleicht kann das ja ein ganz schlauer und verantwortungsbewusster Christ erklären...

Hoffentlich kommt nicht bald die Aufforderung von ihm, jeder Christ soll 50 seiner Bücher kaufen und sich damit in die Fussgängerzone stellen, um sie dort zu verteilen...
Am ende würden das dort wirklich ein paar machen:-(

Grüße Explorer

Maria S.

remi, Samstag, 13.08.2016, 12:48 vor 2812 Tagen @ Explorer (2971 Aufrufe)

Hallo,
bei mir kommt bei der Nennung des Namens "Maria S." immer die Asoziation "Wüstenruferin". Aber ich kann da auch falsch liegen, denn es ist nur ein Bauchgefühl.
LG
remi

--
"Per aspera ad astra."

...wird nicht zum Treffen kommen

Dannylee, Samstag, 13.08.2016, 17:24 vor 2812 Tagen @ remi (2946 Aufrufe)

Hallo,
bei mir kommt bei der Nennung des Namens "Maria S." immer die Asoziation "Wüstenruferin". Aber ich kann da auch falsch liegen, denn es ist nur ein Bauchgefühl.
LG
remi

Hallo, Remi und Explorer,

und leider kommt Maria S. auch nicht zum Johannes-Forumstreffen. Schade. Taurec
hatte schon vor Monaten vermutet, dass sie im letzten Moment absagen würde.

Freundliche Grüße

Dannylee

Spurensuche

remi, Montag, 15.08.2016, 14:27 vor 2810 Tagen @ Dannylee (2734 Aufrufe)

Hallo,
ich weiß nicht warum, aber ich schau, wahrscheinlich andere auch, immer mal bei den Maria Anhängern vorbei. Jetzt wage ich die Voraussage, es wird in einem halben Jahr keinen Ruben Stein mehr im Netz geben. Schade, daß die Gläubiger nicht erkennen,daß er ein Scharlatan ist. Ich gebe ihm zu viel Raum, das weiss ich. Trotzdem wollte ich das noch sagen.
LG
Remi

--
"Per aspera ad astra."

Könnte wahr werden

Dannylee, Montag, 15.08.2016, 20:24 vor 2810 Tagen @ remi (2738 Aufrufe)

Hallo,
ich weiß nicht warum, aber ich schau, wahrscheinlich andere auch, immer mal bei den Maria Anhängern vorbei. Jetzt wage ich die Voraussage, es wird in einem halben Jahr keinen Ruben Stein mehr im Netz geben. Schade, daß die Gläubiger nicht erkennen,daß er ein Scharlatan ist. Ich gebe ihm zu viel Raum, das weiss ich. Trotzdem wollte ich das noch sagen.
LG
Remi

Hallo, Remi,

wahrscheinlich hast Du dann auch alles gelesen. Doch, dort wird auch
schon aufgewacht.;-) :-)

LG zurück

Dannylee

Satire/Betrug

Thomas, Freitag, 19.08.2016, 22:12 vor 2806 Tagen @ remi (2818 Aufrufe)

Hallo,

wer es noch nicht mitbekommen hat, Rubenstein hat sich aus dem Johannes-Forum verabschiedet mit einem recht merkwürdigen Beitrag

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=10674#p10674

Ich habe die ganze Zeit überlegt, woran mich das erinnert und da kam mir der Fall mit dem Dr. Alfons Proebstl in Erinnerung, was erst als Satire gedacht war und dann zu einem Geschäftsmodell wurde (Auftritte, Spenden, Werbung usw.), weil es die Mehrheit sehr erst damit nahm (ich wusste damals auch nicht so recht, wie ich diese Figur unterbringen sollte).

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Das-Gestaendnis-von-Dr-Alfons-Proebstl-schlaegt-hohe-Wellen-id35700207.html

Nun, auf mich wirkt es so, als wäre die Sache zu heiß für Rubenstein geworden und er nun die Flucht angetreten hat mit der Hoffnung weiter davon finanziell zu profitieren. Man könnte sogar sagen, dass er mit seinem letzten Beitrag zeigen will, dass das ganze nur Satire/Betrug war und nun schaut, ob es dennoch einige Leute gibt, die weiter an die Sache glauben.

LG

Thomas

nichts weiter

gaudens, Samstag, 20.08.2016, 01:16 vor 2805 Tagen @ Thomas (2649 Aufrufe)

als ein niederträchtiger Feigling, der gegen Geld (!!) Angst und Schrecken verbreiten, sich selbst aber vor der Krise davonstehlen will.

das doppelte Lottchen

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 20.08.2016, 03:28 vor 2805 Tagen @ Thomas (3171 Aufrufe)

Hallo Thomas,

wer es noch nicht mitbekommen hat, Rubenstein hat sich aus dem Johannes-Forum verabschiedet

zeitgleich verabschiedet sich Hubert Schulte Kellinghaus zweisprachig (deutsch/hebräisch) auf seiner Netzseite:

"Liebe Geschäftsfreunde und Kollegen,

man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ich bedanke mich für die spannenden und erfolgreichen Jahre mit Ihnen und vor allem für das große Vertrauen, das Sie uns geschenkt haben. Es beruhte auf Gegenseitigkeit.

Nun beginnt eine neue Zeit. Wir ziehen uns aus dem Beratungsgeschäft zurück, um uns neuen Aufgaben widmen zu können.

Herzlichst
Hubert Schulte Kellinghaus"

http://www.hsk-con.de/

Die Facebook-Seite, auf der er sein, äh, "Ruben Stein"s Buch bewarb, hat er entfernt.

Gruß
Ulrich

Avatar

Der Untermensch

Fenrizwolf, Samstag, 20.08.2016, 09:00 vor 2805 Tagen @ Ulrich (2775 Aufrufe)

Hallo, Euch!

ohne alle Hintergründe zu kennen, bin ich dennoch sehr sicher, daß derjenige, der sich
nun davonstehlen will, einer von 3,5 Millionen Psychopathen in Deutschneyland ist.

Auch wenn mir die Überschrift selbst in den Augen sticht, finde ich sie angemessen.
Nietzsches Übermensch ist, nach meinem Verständnis, das Ergebnis des sich selbst
entwachsenen Menschen - dessen perfektionierter Nachfolger.

Diese hypokritischen Blender, Sender und Segenspender spielen mit dämonischer
Virtuosität auf der Klaviatur unserer Emotionen.
Dabei teile ich aus eigener Anschauung Baldurs vernichtende Kritik an Kirche und Klerus.

Nirgendwo haben wohl mehr wahre Teufel gewütet als im Sinne des "Herrn" oder der
"Menschlichkeit" (Demokratie, Menschenrechte, Holobolo).

Niemand vollzieht diese theatralischen Anrufungen imaginärer Autoritäten besser als der
Erfinder selbst - der Initiator der Lüge, der der die Fesseln jenen umlegt, deren Geist und
Willen er binden und bannen will.

Hiermit möchte ich nicht die Existenz und Mächtigkeit von feinstofflichen Wesenheiten
in Abrede stellen, auch keinen etwaigen Oberboss.
Ich will nur Ikonen zerschlagen, goldene Kälber einschmelzen und Kreuze brechen.
Wie der heilige Bonifatius sich einst erdreistete, Bäume umzukloppen, will ich ketzerisch
den König am Kreuz wie einen Holzadler beim Schützenfest verwenden.

Die Lehre von Demut und Nächstenliebe darf gerne noch ein größeres Schiff haben,
aber die Galionsfigur gehört vom Bug gerissen, oder ansonsten der ganze Kahn versenkt.
Denn drinnen sitzen lauter selige Blinde, die vorn auf ein Irrlicht starren, während
der wahre Lenker des Vehikels allein den Kurs bestimmt.

Bei aller gesammelten Weisheit darf Religion nicht sakrosankt sein, sonst bleibt sie
ein Trojanisches Pferd in Herz und Hirn der Gläubigen.
Die Deutung einer etwaigen "heiligen Schrift" ist nichts weiter als eine politische Handlung.
Die Beziehung zu Gott und den Geistern kann jeder Mensch nur mit sich selbst ausmachen.
Wer sich freiwillig in geistig, sinnliche und intellektuelle Sklaverei begibt, ist bereitwilliges Opfer.

Freiheit "geht" nur, wenn man bei allem Unvermögen (das wir alle teilen) zumindest versucht,
sich der Umstände gewahr zu werden, und mindestens einen ersten Schritt tut.

Es mag übertrieben sein, "Weltreligionen" pauschal zu geißeln und als wahres Werk des
Teufels hinstellen zu wollen.
Aber andererseits heißt es ebenso pauschal, daß es der größte Trick des Teufels sei,
den Menschen glauben zu machen, daß es in nicht gibt.

Die Bedrohung durch Psychopathen und ausgeprägte Narzißten ist allerdings sehr real.
Ausnahmslos jeder von uns kennt sie aus dem eigenen Alltagsleben.

Es ist eine fremde Spezies in menschlichem Antlitz, die biologisch gleichartig ist, sich
aber im Wesentlichen mehr als nur deutlich von uns unterscheidet.
Es sind Wölfe im Schafspelz, Monster ohne wahre Emotion, aber Meister darin,
Gefühle und deren Offenbarungen zu imitieren.
Sie tarnen, täuschen und bringen uns um - zumindest um unsere seelische, körperliche
oder monetäre Gesundheit.

Und eben jene sind es, die uns mit Lügen aller Art zunächst ködern und schließlich
am Ring durch die Manege direkt in die vollendete Hölle führen, wobei sie selbst
höchsten Genuß dabei empfinden.

Das, mit Verlaub, erlaube ich mir als Untermensch zu deklarieren.

Wobei der Begriff noch geschönt ist.

Der Angriff der Außerirdischen, der fleischgewordenen Dämonen, der Zombies; ist keine
Horrorvision, sondern täglich Brot.

Jene sind es, die durch Skrupellosigkeit, Geschick und Bande jede Machtpyramide im
Sturmangriff (unter unserem frenetischem Jubel) nehmen.
Das ist das Ding mit den Hörnern, das niederer als jedes Tier ist - weil seelenlos, ohne eigenen Wert.

Statt maximal temperierter Holzstapel hilft dagegen nur Authentizität und Wahrheit.
Im Leuchten dieses Lichts, erstarren sie zu Pechklumpen.

Deren Tricks sind eigentlich immer dieselben, aber dafür vollendet in ihrer Illusion.
Wenn es keine Toten gibt, hinterlassen sie zumindest Irritation, schwefligen Geruch,
Argwohn, Mutlosigkeit und Angst.

Machen wir Terror gegen den Terror des Terrors - fight fire with fire. Oder halt nicht.

Anstatt Hexenjagd, Kleinholz und Pharmabombe hilft wohl am besten das Entwachsen.
Ein Hoch auf die selbstkritischen, prüfenden und empfindlichen Geister unter uns!

Wer sich dieser Tage also als Quasi-Religionsstifter etablieren will, muß erst am
kritischen Geist vorbei, und das erreicht er mit Lüge und Manipulation.
Je dreister und selbstbewußter der Dreck daher kommt, um so imposanter erscheint er.

Da hatte doch wohl ein Psychopath das Vorhaben, eine Weltuntergangssekte unter bereits
Gläubigen zu gründen - bzw. diese einfach abzuschöpfen.

Den Löwen zum Fraße!

Fenrizwolf

Avatar

Die Perfektion der Niedertracht - Der süße Sirup aus der Hölle

Fenrizwolf, Samstag, 20.08.2016, 10:04 vor 2805 Tagen @ Fenrizwolf (2690 Aufrufe)

Hallo!

Der Psychopath bzw. vollendete Narzißt hat die Schwäche des Ikarus.

Je näher er der Sonne kommt, bzw. je weiter er auf der Blutlache seines Nächsten
dahin gleiten (engl. surfen) kann, desto entzückter, waghalsiger und leichtsinniger wird er.
Das perfekte Verbrechen ist selbst ihm, dem Herrn der Finsternis nicht möglich.

Aber die Maskerade, in heuchlerischer Perfektion selbst zumindest Bote des Herrn des
Lichts, oder dieser selbst zu sein, ist mehr als nur gut.

Wir kriegen das einfach nur deshalb nicht in unsere Köppe rein, weil es so fremd ist.
Dabei ist es sehr einfach. Wenn es irgendwo qualmt, dann brennt es auch wo.
Da müssen wir beim Lügen eigentlich schon mithelfen - und - tun es auch noch gerne.

Denn "so schließt er messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf" (C. Morgenstern)

Es ist außerhalb unser Natur so zu handeln - es ist die Negation dessen, das absolute
zerstören echter Werte, das Verbrennen der Kinder, das meucheln der eigenen Großmutter,
das Penetrieren von Säuglingen. Es darf und kann nicht sein.

Aber sie sind so, sie tun es, teils vor unseren Augen, und belehren uns obendrein noch
in moralischen Belangen, appellieren an unser Herz und unseren Verstand, und flehen uns
an, doch bitte Nachsicht walten zu lassen.

Kinder dieses Geistes, Typen mit diesem Duktus sind keine wahren Menschen;
das sind vollendete Mißgeburten, Fäkalien des Uterus, inkarnierte Dämonen,
Verhöhnung des Schöpfungsprozeßes, Geißeln des Geistes, der Seele und des Fleisches,
Negation des menschlichen Prinzips - der stinkende Abschaum der Welt.

Die lügen besser als Du zweifeln kannst, und die Tarnung ist perfekt.
Jeder Richter wird auf ihrer Seite sein, jeder Zufall gemäß ihrer Gunst, und der
Zweifel klebt an Dir.

Würden wir diese fast 5 % seelisch Mißgebildeter als Krankheit erkennen und absondern,
währe die Welt nicht die Hölle die sie ist.

Teufel mit menschlichem Antlitz sind keine fabelhaften Ausnahmen, sondern ein Massenphänomen.

Mit besten Grüßen

Fenrizwolf

Avatar

Sympotmatisches Im-Stich-Lassen

Fenrizwolf, Samstag, 20.08.2016, 10:34 vor 2805 Tagen @ Fenrizwolf (2563 Aufrufe)

Hallo,

das kalte im Stich lassen, das fallen lassen der heißen Kartoffel
ist mehr als nur typisch.

Ich schreibe hier vom Gegenentwurf des göttlichen Menschen - wiederholt -
weil ich es an dieser Stelle mit Penetranz nicht übertreiben kann.

Zuerst glaubst Du, dann redest Du schön, dann kannst Du es nicht glauben,
dann willst Du es nicht glauben, dann zweifelst Du an Dir selbst, dann zweifelst Du sonst wo dran,
später wirst Du wach, noch später reagierst Du... aber das war 10 Schachzüge zu spät.
Du hast verloren.

Psychopath - Du:
1.000.000 : 0

Konsequenz:
Du glaubst an gar nichts mehr, ziehst Dich zurück
Du bist ausgebrannt und müde
(das ist die mildeste Form)

Gemäß Baldur, dem freigeistigen Ketzer, sollten wir uns mal alle kräftig an die Birne packen,
und überlegen, wessen Psychopathen Lügen uns insbesondere im Kleide der adretten und
lebensnotwendigen Konfession per Lehrplan sonst wo ad nauseam hineingeschoben wurden.

Meines Erachtens ist der Islam nichts anderes als die verlogene, brutale Ausgeburt
eines hirn- und herzamputierten Vollpsychopathen.
Mit Kemal Atatürk (türk. General a. D.)habe ich da einen prominenten Vetter im Geiste.

Der Quatsch aus der Wüste hat den Jungs und Mädels aus der arabischen Welt locker
ein paar Jahrhunderte Entwicklung gekostet.
Wir hatten Aufklärung und Renaissance und Mord und Todschlag, und sind gerade mal
aus der Pubertät und unterhalten nun einen Gratis-Puff für Minderbemittelte.
Heute gehen noch viele gerne ins Jenseits, für diesseitige Lehren eines kranken Geistes.

Die virulenteste und verheerendste Krankheit aller Zeiten ist nicht viral oder
Bakteriell.
Es ist der Keim der Psychopathie, die im ICD schon gar nicht mehr auftaucht

Beischleichen, kommen, mißbrauchen, killen, verwischen, Mund abwischen, verpissen, fertig - genial.

Halleluja!

Fenrizwolf

Avatar

Teufel und Fehlerteufel

Fenrizwolf, Samstag, 20.08.2016, 10:55 vor 2805 Tagen @ Fenrizwolf (2593 Aufrufe)

Hallo!

Für die nicht wenigen Schreibfehler bitte ich höflich um Nachsicht.
(war quasi Nachtschicht)

Mit wachen Grüßen

Fenrizwolf

Fenrizwolf

Oberberger, Samstag, 20.08.2016, 22:42 vor 2805 Tagen @ Fenrizwolf (2608 Aufrufe)

Hallo Fenrizwolf!

Compliment zu Deinem Beitragstrio! :clap:
Harsche Worthe - zu einem noch harscheren Thema - aber wird es etwas ändern? Oder müssen wir es wohl oder übel erleiden, weil es nunmal der Lauf der Dinge ist? Wir hier im Forum gemahnen mir immer als eine Gruppe von Cassandras...Rufer im Sturme - ohne Widerhall...
Die Welt könnte so viel besser sein - wirklich besser, aber ich denke, wir leben zu früh, sind eher Boten einer erst noch kommenden Zeit, genannt Zukunft. Vielleicht wird man unsereins als unbekannte Individuen dereinst gedenken, ohne unsere Namen zu kennen, als Vorboten und Vordenker einer zu unserer Zeit noch unwirklich erscheinenden Welt, die zu erreichen die Menschheit erst noch durch diverse, vielleicht aber auch nur noch dieses eine, letzte tiefe Thal zu schreiten verdammt ist.
Ich bin im übrigen ganz Deiner Meinung...:ok:

Gruß der Oberberger

Avatar

Antwort auf anonyme E-Mail eines Mitlesers wg. des Kunstbegriffes "Holobolo"

Fenrizwolf, Dienstag, 23.08.2016, 05:14 vor 2802 Tagen @ Fenrizwolf (2535 Aufrufe)

Lieber Mitleser,

da ich in ähnlichem Zusammenhang vor einiger Zeit eine vergleichbare Nachricht von einem
"Mitleser" erhalten habe, gehe ich von einem herausforderndem Charakter der Frage aus.

Schlimmstenfalls, denke ich mir, versucht mich jemand konfrontativ in eine Falle zu locken,
um mich, im Falle einer nicht opportunen Äußerung gegenüber sensiblen Themen, zu identifizieren und ggf. den Strafverfolgungsbehörden vorzustellen.

Bestenfalls fühlt sich wohl jemand durch eine Pauschalisierung meinerseits dazu ermuntert,
meinen Bildungshorizont zu erweitern.

Nebenbei ist "Mitleser" quasi Anonymität zum Quadrat, da Mißverständnisse bei dieser
Pseudonymwahl vorprogrammiert sind.

Da sich soeben ein "Mitleser" im Weltenwendeforum sehr kundig über die Osteuropäischen
Länder ausgelassen hat,
dachte ich mir, es könnte sich ja auch um jenen handeln, der mich da positiv beeindruckt hat.

Andererseits könnte sich auch jener Ruben Stein als leidenschaftlicher Zionist herausgefordert fühlen.

Um Deine Frage zu beantworten:
Meine Beiträge fallen in negativer Hinsicht oft emotionaler aus als mir lieb ist.
Die Wortschöpfung "Holobolo" kam mir mal in einem Fernsehbericht unter, der von einem
Möchtegern-Restaurant handelte, welches ausnahmslos jede kulinarische Kreation
kompromißlos mit Sauce Hollandaise und Käse überzog.

"Holobolo" war im Kontext meinerseits eine recht platte Verballhornung/Verunglimpfung des Begriffes Holocaust und des kritikwürdigen medialen und politischen Umgangs mit dessen geschichtlichen Hintergründen.

Solltest Du an meiner ungeschickten Wortwahl Anstoß genommen haben, und nun denken,
ich sei ein chauvinistischer Nationalist dessen Bestreben darin besteht, historische Tatsachen
zu leugnen, irrst Du.
Falls Du so denkst, bitte ich aufgrund der Irritation dennoch um Verzeihung.
Ich möchte niemandem Unrecht tun, und schon niemanden, der familiär betroffen sein könnte,
in seiner Würde verletzten, oder die Würde seiner Ahnen verunglimpfen.

Ebenso bin ich aber ein scharfer Gegner der Tatsache, daß nachkriegsgeborene Deutsche
nicht nur "entprussifiziert" sondern programmatisch traumatisiert und konditioniert werden,
um eine Wunde als eitrigen Wundherd willentlich zu belassen.

Die Tatsache, daß Widerrede unter schwerster Strafe steht, erregt eher den Verdacht unlauter
Intention als der Wahrheitsfindung zu dienen.

Ich bin nicht erbaut darüber, als ethnischer Deutscher das Stigma des potentiellen Judenmörders tragen zu müssen.
Daß dies seit Jahrzehnten mit politischen Willen in erbarmungsloser Penetranz vermittelt
wird, halte ich für einen Skandal.

Unter dieser Prämisse ist weder eine wahre Aussöhnung der Völker noch wahrheitsgemäße Bildung möglich.
Wenn einer per Dekret alles Recht hat und der andere alle Schuld, wird Verstehen unmöglich.
Da bleibt nichts anderes als penetrante Indoktrination und Zweifel an der Aufrichtigkeit der
transportierten Botschaft.

Wenn Deutsche assoziativ immer im Gleichschritt der Ignoranz alle Welt brutal unterwerfen wollen, und Juden parasitär alle Machtzentren subversiv unterwandern und ihrerseits unterwerfen, wird das Begreifen verunmöglicht.

Mein mitschwingender Groll ist nicht rassistisch motiviert, sondern dem Umstand der
Bevormundung geschuldet.
Es wäre doch ein Leichtes, all das einfach zu ignorieren, mit dem Hinweis auf den
linearen Verlauf der Zeit, und alle diesbezüglichen Irritationen dem Vergessen anheim zu geben.

Mit jungen Israelis hatte ich mal zufällig Kontakt, und dabei gab es keinerlei offensichtliche Vorbehalte.
Aber über jüdisches Leben in Deutschland hat man uns in der Schule nichts gelehrt.
Einzig der orchestrierte Angriff der SA auf jüdische Geschäfte in bekannter Nacht
wurde thematisiert.

Das größte Eskalationspotential entwächst doch aus der jeweiligen Unkenntnis des
Anderen und dessen kulturellem Selbstverständnis.
Daß Propaganda konspirativ und subversiv im Sinne eines Dritten mit Zündholz und
Reibfläche spielt, weißt Du ebenfalls.

Ob Du nun weltoffener oder rassistischer Jude, oder linksliberaler Nazijäger oder
Altnazi aus Nürnberger Zeiten bist;
Ich bin prinzipiell offen für das was Du eventuell zu sagen hast, denn ich kann meinen Kenntnisstand nur als unbefriedigend bezeichnen.

Falls es Dir ein Anliegen sein sollte, mich aufzuklären, zu belehren oder einfach nur anzuklagen,
bemühe Dich bitte um Offenheit und Wahrheit.

Daß meine Koketterie und partielle Identifikation mit meinen Altvorderen mir traditionell
als Nachteil ausgelegt wird, ist mir bewußt.
Ich sehe keinen aufrichtigen Grund darin, trotz Shoa bzw. Holocaust, einem provinziellen Deutschen völkische Identifikation zu verbieten,
wenn es doch für jeden anderen Volksgenossen eine Selbstverständlichkeit ist.

Eher sollte man aufrichtig vermitteln, wie Konflikte entstehen und eskalieren, anstatt
solche perfide herbeizuführen.

Ich der Hoffnung einer fruchtbaren anstatt furchtbaren Antwort
verabschiede ich mich

mit freundlichen Grüßen

Fenrizwolf

Avatar

Verfolger vom Dienst

Taurec ⌂, München, Dienstag, 23.08.2016, 10:02 vor 2802 Tagen @ Fenrizwolf (2512 Aufrufe)

Hallo!

Da sich soeben ein "Mitleser" im Weltenwendeforum sehr kundig über die Osteuropäischen
Länder ausgelassen hat,
dachte ich mir, es könnte sich ja auch um jenen handeln, der mich da positiv beeindruckt hat.

Deiner war wohl eher einer jener Verfolger vom Dienst, die willfährig das Deck der Titanic schrubben wollen, damit vielleicht vom Tisch des Kapitäns ein Leckerli für sie abfällt oder auch nur ein Bauchkraulen von der Obrigkeit.

Einer derer meldet sich bei mir gelegentlich mit der Fake-Adresse "mitleser@schauungen.de" mit ähnlichen "Anliegen".

Auf so was reagiert man am besten gar nicht, allein schon, um nicht unnötig Enerige zu investieren – es sei denn, man hat eine Antwort parat, die so jemanden erst richtig zur Weißglut treibt. :-P

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Abg(es)ang

Dannylee, Sonntag, 21.08.2016, 02:34 vor 2804 Tagen @ Fenrizwolf (2693 Aufrufe)

Hallo, Euch!

ohne alle Hintergründe zu kennen, bin ich dennoch sehr sicher, daß derjenige, der sich
nun davonstehlen will, einer von 3,5 Millionen Psychopathen in Deutschneyland ist.

Auch wenn mir die Überschrift selbst in den Augen sticht, finde ich sie angemessen.
Nietzsches Übermensch ist, nach meinem Verständnis, das Ergebnis des sich selbst
entwachsenen Menschen - dessen perfektionierter Nachfolger.

Diese hypokritischen Blender, Sender und Segenspender spielen mit dämonischer
Virtuosität auf der Klaviatur unserer Emotionen.
Dabei teile ich aus eigener Anschauung Baldurs vernichtende Kritik an Kirche und Klerus.

Nirgendwo haben wohl mehr wahre Teufel gewütet als im Sinne des "Herrn" oder der
"Menschlichkeit" (Demokratie, Menschenrechte, Holobolo).

Niemand vollzieht diese theatralischen Anrufungen imaginärer Autoritäten besser als der
Erfinder selbst - der Initiator der Lüge, der der die Fesseln jenen umlegt, deren Geist und
Willen er binden und bannen will.

Hiermit möchte ich nicht die Existenz und Mächtigkeit von feinstofflichen Wesenheiten
in Abrede stellen, auch keinen etwaigen Oberboss.
Ich will nur Ikonen zerschlagen, goldene Kälber einschmelzen und Kreuze brechen.
Wie der heilige Bonifatius sich einst erdreistete, Bäume umzukloppen, will ich ketzerisch
den König am Kreuz wie einen Holzadler beim Schützenfest verwenden.

Die Lehre von Demut und Nächstenliebe darf gerne noch ein größeres Schiff haben,
aber die Galionsfigur gehört vom Bug gerissen, oder ansonsten der ganze Kahn versenkt.
Denn drinnen sitzen lauter selige Blinde, die vorn auf ein Irrlicht starren, während
der wahre Lenker des Vehikels allein den Kurs bestimmt.

Bei aller gesammelten Weisheit darf Religion nicht sakrosankt sein, sonst bleibt sie
ein Trojanisches Pferd in Herz und Hirn der Gläubigen.
Die Deutung einer etwaigen "heiligen Schrift" ist nichts weiter als eine politische Handlung.
Die Beziehung zu Gott und den Geistern kann jeder Mensch nur mit sich selbst ausmachen.
Wer sich freiwillig in geistig, sinnliche und intellektuelle Sklaverei begibt, ist bereitwilliges Opfer.

Freiheit "geht" nur, wenn man bei allem Unvermögen (das wir alle teilen) zumindest versucht,
sich der Umstände gewahr zu werden, und mindestens einen ersten Schritt tut.

Es mag übertrieben sein, "Weltreligionen" pauschal zu geißeln und als wahres Werk des
Teufels hinstellen zu wollen.
Aber andererseits heißt es ebenso pauschal, daß es der größte Trick des Teufels sei,
den Menschen glauben zu machen, daß es in nicht gibt.

Die Bedrohung durch Psychopathen und ausgeprägte Narzißten ist allerdings sehr real.
Ausnahmslos jeder von uns kennt sie aus dem eigenen Alltagsleben.

Es ist eine fremde Spezies in menschlichem Antlitz, die biologisch gleichartig ist, sich
aber im Wesentlichen mehr als nur deutlich von uns unterscheidet.
Es sind Wölfe im Schafspelz, Monster ohne wahre Emotion, aber Meister darin,
Gefühle und deren Offenbarungen zu imitieren.
Sie tarnen, täuschen und bringen uns um - zumindest um unsere seelische, körperliche
oder monetäre Gesundheit.

Und eben jene sind es, die uns mit Lügen aller Art zunächst ködern und schließlich
am Ring durch die Manege direkt in die vollendete Hölle führen, wobei sie selbst
höchsten Genuß dabei empfinden.

Das, mit Verlaub, erlaube ich mir als Untermensch zu deklarieren.

Wobei der Begriff noch geschönt ist.

Der Angriff der Außerirdischen, der fleischgewordenen Dämonen, der Zombies; ist keine
Horrorvision, sondern täglich Brot.

Jene sind es, die durch Skrupellosigkeit, Geschick und Bande jede Machtpyramide im
Sturmangriff (unter unserem frenetischem Jubel) nehmen.
Das ist das Ding mit den Hörnern, das niederer als jedes Tier ist - weil seelenlos, ohne eigenen Wert.

Statt maximal temperierter Holzstapel hilft dagegen nur Authentizität und Wahrheit.
Im Leuchten dieses Lichts, erstarren sie zu Pechklumpen.

Deren Tricks sind eigentlich immer dieselben, aber dafür vollendet in ihrer Illusion.
Wenn es keine Toten gibt, hinterlassen sie zumindest Irritation, schwefligen Geruch,
Argwohn, Mutlosigkeit und Angst.

Machen wir Terror gegen den Terror des Terrors - fight fire with fire. Oder halt nicht.

Anstatt Hexenjagd, Kleinholz und Pharmabombe hilft wohl am besten das Entwachsen.
Ein Hoch auf die selbstkritischen, prüfenden und empfindlichen Geister unter uns!

Wer sich dieser Tage also als Quasi-Religionsstifter etablieren will, muß erst am
kritischen Geist vorbei, und das erreicht er mit Lüge und Manipulation.
Je dreister und selbstbewußter der Dreck daher kommt, um so imposanter erscheint er.

Da hatte doch wohl ein Psychopath das Vorhaben, eine Weltuntergangssekte unter bereits
Gläubigen zu gründen - bzw. diese einfach abzuschöpfen.

Den Löwen zum Fraße!

Fenrizwolf

Hallo allerseits,

lustig zu lesen, dass ausgerechnet in diesem Forum Rubensteins "Abgang"
drüben bei den Nachbarn einige von Euch zu philosophischen Höchstleistungen
inspiriert.:-)

Grinsende Grüße

Dannylee

ein ganz anderes, fremdes Alphabet -

Sagitta, Samstag, 20.08.2016, 11:00 vor 2805 Tagen @ Ulrich (2735 Aufrufe)

- was hat das nur zu bedeuten? Vielen Dank, lieber Ulrich, niemand blickt so weit und tief wie Du! Sagitta

Epimenides der Kreter

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 20.08.2016, 13:54 vor 2805 Tagen @ Sagitta (3144 Aufrufe)

Hallo sagitta,

"Epimenides der Kreter sagte: 'Alle Kreter sind Lügner.' "
Sagt Epimenides die Wahrheit ?
Dieses Paradoxon des Epimenides ist das älteste (bekannte) Beispiel für eine Russelsche Antinomie, die rational nicht zu lösen/beantworten ist.

Danach befragt, ob er mit Hubert Schulte Kellinghaus identisch sei, antwortete Rubenstein:

"leider [warum 'leider'?] kann ich diese Info nicht bestätigen. Ich habe den betreffenden Herrn aber vor Jahren auf Besinnungstagen persönlich kennengelernt. Da hatte er mir sein Buch Operation Centaurus empfohlen, was ich mir dann auch umgehend zugelegt hatte. Ich fand das Buch wegen Prophezeiungsthematik ausgesprochen spannend und hatte es deshalb weiterempfohlen."

(dazu die Literatur-Empfehlung: E.T.A. Hoffmann: Die Elixiere des Teufels.
Bruder Medardus begegnet seinem Doppelgänger, einem wahnsinnigen Mönch.)

"leider kann ich diese Info nicht bestätigen" liest sich für mich wie "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern..."

Für eine Russelsche Antinomie taugt das nicht: Falls Rubenstein, alias "Don Umberto", hier gelogen hat, wäre auch Schulte Kellinghaus ein Lügner. Klare Sache.

Der (hierbei) versagende Administrator des Prophezeiungs-Forums hat diese eindeutige Stellungnahme wieder entfernt, „Rubenstein“ den Fluchtweg also wieder geöffnet.

Von der Amazon-Autorenseite des Schulte Kellinghaus wurde zwar "Der dritte Weltkrieg kommt" entfernt, nachdem Explorer darauf hingewiesen
( https://schauungen.de/forum/index.php?id=32391 ) hatte, aber mit den Tücken des "Cross-Marketing" scheint auch so mancher Unternehmensberater überfordert, sobald er beschließt, die Spuren zu verwischen:

Da hat er doch tatsächlich vergessen, auf https://www.preisvergleichsguru.de/preisvergleich/operation-centaurus-regierungsebene-supermacht-entschlossen-14466260 , die Listung seiner ersten drei "Ruben Stein"-Bücher aus der Rubrik "Ähnliche Produkte" zu entfernen. :rotfl:

Die Grenze zwischen findigen und windigen Unternehmensberatern ist fließend.

In "Ruben Stein"s aktuellem Machwerk "Heimat - Reinheit - Tradition" traktiert er seine Leser langatmig mit den Kalenderspruch-Weisheiten des "großen Kabbalisten" (O-Ton Stein) Friedrich Weinreb.

Wen es interessiert, was der Spruch "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" damit zu tun haben könnte, daß Ruben Stein ausgerechnet Weinreb hochjubelt, der lese staunend:
http://www.geibev.de/Friedrich_Weinreb/articles/weinreb-fryderyk-40friedrich41-401910-198841.507.html
http://www.geibev.de/Friedrich_Weinreb/articles/Vita_Friedrich_WEINREB.html

Gruß
Ulrich

Ockhams Rasiermesser

rauhnacht, Samstag, 20.08.2016, 19:10 vor 2805 Tagen @ Ulrich (2625 Aufrufe)

Hallo,
Russells Barbier-Paradoxon :-P :
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?

Beim Versuch, die Frage zu beantworten, ergibt sich ein Widerspruch. Denn angenommen, der Barbier rasiert sich selbst, dann gehört er zu denen, die er laut Definition nicht rasiert, was der Annahme widerspricht. Angenommen, es gilt das Gegenteil, und der Barbier rasiert sich nicht selbst, dann erfüllt er selbst die Eigenschaft derer, die er rasiert, entgegen der Annahme.

Russels Lösung :-( :
Es gibt keinen, der genau diejenigen rasiert, die sich nicht selbst rasieren. Die auf den ersten Blick sinnvoll erscheinende Barbier-Definition erzeugt also einen harmlosen leeren Begriff beziehungsweise eine leere Menge.
Russells Lösung zeigt nur den Definitionsfehler auf, gibt aber keine Lösung an, wie der Barbier eines Ortes sinnvoll zu definieren wäre. Das ist auch unwichtig, denn seine fiktive Barbier-Definition diente ihm nur zur Veranschaulichung seines abstrakten Gedankengangs für beliebige Relationen. Darin liegt die Bedeutung des Barbier-Paradoxons.

ABER ;-) :
Eine Antinomie (griechisch ἀντί anti ‚gegen‘, νόμος nomos ‚Gesetz‘; sinngemäß „Unvereinbarkeit von Gesetzen“) ist eine spezielle Art des logischen Widerspruchs, bei der die zueinander in Widerspruch stehenden Aussagen gleichermaßen gut begründet oder (im Fall formaler Systeme) bewiesen sind.

Da wir alle leider nicht wissen, ob Rubenstein Barbier ist , lediglich Bücher über Barbiere schrieb oder aber nur rasiert wird, bietet sich Ockhams Rasiermesser :-D an:
1. Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.


Und da komm ich zu dem ganz einfachen Schluß seine „Inspiration“ dort zu verorten, wo er m.A. nach seine stärkste „Neigung“ hat.
Mit Schauungen hat dies Maria S. Geschreibsel dann nichts zu tun, mit Zukunftsplanungen aber sehr wohl :-( .
Und das reichte jetzt aber auch, der Bart ist ab und es wurde halt Zeit sichere „Mauern“ auf zu suchen :cool: .

Viele Grüße von Rauhnacht

Und immernoch, wird an Maria S. geglaubt

Explorer, Dienstag, 27.09.2016, 10:57 vor 2767 Tagen @ Thomas (2435 Aufrufe)

Hallo Thomas,

Nun, auf mich wirkt es so, als wäre die Sache zu heiß für Rubenstein geworden und er nun die Flucht angetreten hat mit der Hoffnung weiter davon finanziell zu profitieren. Man könnte sogar sagen, dass er mit seinem letzten Beitrag zeigen will, dass das ganze nur Satire/Betrug war und nun schaut, ob es dennoch einige Leute gibt, die weiter an die Sache glauben.

Tatsächlich, gibt es jetzt 1,5 Monate später noch immer Leute im Prophezeiungsforum, die ernsthaft an Maria S glauben!
Immer wieder, wird sie als vertrauenswürdige Quelle zitiert...

Etwa gestern wurde ein Thread eröffnet, in dem direkt auf Maria S. bezug genommen wurde.

Wir wissen von Maria S.,dass nach dem globale Bankencrash das Morden beginnt.

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/board_entry.php?id=11428

Aus psychologischer Sicht wirklich faszinierend.

Grüße Explorer

wirklich interessant zum Zuschaun, aber auch Vorurteile bestätigend

Baldur, Dienstag, 27.09.2016, 16:51 vor 2767 Tagen @ Explorer (2417 Aufrufe)

Hallo, Explorer,

Tatsächlich, gibt es jetzt 1,5 Monate später noch immer Leute im Prophezeiungsforum, die ernsthaft an Maria S glauben!
Immer wieder, wird sie als vertrauenswürdige Quelle zitiert...

Aus psychologischer Sicht wirklich faszinierend.

das ist doch deckungsgleich zu den Religonen, Sekten, Parteien, und sonstigen Glaubensgebilden.

Es ist niederschmetternd, sehen zu müssen, wie erkenntnisresistent die selbstgewollt-selbstgewählt Taubblinden sind.

Aber sie fühlen sich sichtlich wohl in ihrer Traumwelt, oder besser, in ihrem Wahn.

Die allessehende Maria S., das zürnende, herabkommende Jesukindlein auf der Wolke, die allesschaffende Mutti Merkel, das ist alles aus der gleichen Kloake geschöpft.
Früher spielten die Kinder mit Quartett-Karten, welches Auto die meisten PS hat, die dort spielen damit, welcher Mystiker frömmelnder ist, welcher Seher treffender.

Und wenn sie sich dafür aus der Mottenkiste, nein, aus dem Sarkophag des asselbewohnten Spinnwebenkellers bedienen (Hepadianus von St.Gallen), es ist nichts zu schräg, um den Fetischisten den gewünschten Kollektiv-Orgasmus zu verschaffen.

Die Mehrheit glaubts jedenfalls und fühlt sich gut dabei. Und alle anderen sind die Ketzer, die Ungläubigen, und die Pöhsen.

Da ist Hopfen und Malz verloren.

Ob wir nicht auch einen angebliche Seherin und Autorin, nennen wir sie meinetwegen "Angela Theresa". kreieren und patentieren lassen sollten?

Wenn ich mir ein paar alkoholische Getränke verinnerliche, schreibe ich Euch die tollsten, kühnsten Kundgaben dazu :-).


Beste Grüsse vom Baldur

Bayerische Erkenntnis

WernerH, Dienstag, 27.09.2016, 21:35 vor 2767 Tagen @ Baldur (2362 Aufrufe)

Hallo Baldur,

siehe auch die Messiasgläubigkeit unserer Landsleute, wenn es um den einen, unvergleichlichen und irgendwann (sprich hoffentlich nie mehr) auf die politische Bühne wiederkehrenden Hochstapler und Möchtegern-Volksverdummer (Verzeihung, ich meine natürlich den hoch wohlgeborenen Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg) geht.

Die Erbärmlichkeit ihres Alltags ist für manche Zeitgenossen nur mit der Heilserwartung mittels der Machtergreifung blaublütiger Wesen zu ertragen.

Na von mir aus, kann ich da nur gönnerhaft ergänzen.

Gruß
WernerH

Maria S,.' Existenz

Dannylee, Dienstag, 27.09.2016, 21:39 vor 2767 Tagen @ Explorer (2531 Aufrufe)

Hallo Thomas,

Nun, auf mich wirkt es so, als wäre die Sache zu heiß für Rubenstein geworden und er nun die Flucht angetreten hat mit der Hoffnung weiter davon finanziell zu profitieren. Man könnte sogar sagen, dass er mit seinem letzten Beitrag zeigen will, dass das ganze nur Satire/Betrug war und nun schaut, ob es dennoch einige Leute gibt, die weiter an die Sache glauben.

Tatsächlich, gibt es jetzt 1,5 Monate später noch immer Leute im Prophezeiungsforum, die ernsthaft an Maria S glauben!
Immer wieder, wird sie als vertrauenswürdige Quelle zitiert...

Etwa gestern wurde ein Thread eröffnet, in dem direkt auf Maria S. bezug genommen wurde.

Wir wissen von Maria S.,dass nach dem globale Bankencrash das Morden beginnt.

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/board_entry.php?id=11428

Aus psychologischer Sicht wirklich faszinierend.

Grüße Explorer

Hallo, Explorer,

jener Forist schrieb vor einiger Zeit, dass es Maria S. wohl wirklich gibt, aber
nicht Maria heißt, sondern Andrea.

Freundliche Grüße

Dannylee

Nachtrag zu Maria S.' Existenz

Dannylee, Mittwoch, 28.09.2016, 20:02 vor 2766 Tagen @ Dannylee (2528 Aufrufe)


Hallo, Explorer,

jener Forist schrieb vor einiger Zeit, dass es Maria S. wohl wirklich gibt, aber
nicht Maria heißt, sondern Andrea.

Freundliche Grüße

Dannylee

Hallo nochmals,

heute wiederholte er noch einmal seine Aussage von vor ein paar Wochen
zu Maria S. Ich hatte gestern keine Lust mehr, nach dem alten Beitrag zu
suchen.

www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=11462

Und wieder grüßt

Dannylee

P.S.: @ BB. Das wird Dich sicher freuen.;-)

Re: Nachtrag zu Maria S.' Existenz

Thomas, Samstag, 01.10.2016, 19:45 vor 2763 Tagen @ Dannylee (2414 Aufrufe)

Hallo,

wie gesagt, ist der größte Teil von Maria S. Aussagen zu allgemein gehalten, um diese tatsächlich überprüfen zu können (»richtig los«).

https://schauungen.de/forum/index.php?mode=entry&id=32405

Einzig die Aussage, das Trump Präsident wird, ist für die nächste Zeit konkret. Ich denke Rubenstein wird bis dahin abwarten, um dann bei Trumps Sieg, wieder einige Bücher unter die Leute zu bringen.

LG
Thomas

Quellenforschung

Kuddel, Sonntag, 26.06.2016, 14:17 vor 2860 Tagen @ remi (3948 Aufrufe)

Hallo Remi

Ich hab nun auch mal bei Johannes reingeschaut
und habe den Eindruck, dass man dort nicht so gerne Quellenforschung betreibt.
Das liegt vielleicht an Bequemlichkeit, vielleicht auch an Angst/Respekt vor der Quelle selber. Die große Frage ist ja, was man den an der Quelle vorfindet und ob man damit umgehen kann, oder ob sie einen vielleicht sogar verrückt machen kann.

Den Christen ist gemein, dass sie sich von den Juden und deren Quellen abgekoppelt haben. Es entsteht dann ein Trennungs-Bewusstsein. Die anderen, von denen man sich getrennt hat, sind dann die Bösen, denen man zur Not noch alles Böse in die Schuhe schiebt. An der Bibel geht die Quellenforschung zur Thora, den Buchstaben/Zahlen und die Entwicklungsgeschichte der Buchstaben/Zahlen. Was da nicht zu finden ist, ist mündlich überliefert. Man findet als biblischer Quellenforscher wiederum also ein ganzes Universum vor, worin wiederum eigentlich nichts Greifbares zu erkennen ist. Dann ist es schon verständlich, wenn Gläubige ein einfaches Glaubensgebäude bevorzugen.
Der respektablen Arbeit der Quellenforscher hier im Forum sind leider auch Grenzen gesetzt.
Man kommt eben nicht bis an das Hirn, die Seele der Schauenden. Und käme man doch so weit, ist die Frage, was man dann in den Händen hielte.
Bei Rubenstein alias Hubert, der sich im alten Johannesforum als strammer Katholik gab, kommt dann die Abneigung gegen Quellenforschung auf beiden Gebieten, also den Schauungen und der Religion, zusammen. Er bewegt sich dann in einem Bereich, wo er interessant wird für den Hobby-Hirngespinst-Forscher Kuddel ;-)
Maria S. wird dann zur letzten Hoffnung, dass es einen Propheten gibt, der glaubhaft verkündet, dass das Himmelreich nach den bevorstehenden Trübsalen echt nah ist.
Wenn dann noch Tips gegeben werden, wie die Trübsal angenehm überstanden werden kann, dann kann man schon richtig gute Laune bekommen und als Strahlemann durch die Welt wandeln.
Also: Nichts gegen Hirngespinste ja?

Gruß
kuddel

Avatar

Antichristus Tyrannosaurus Taurex

Fenrizwolf, Mittwoch, 29.06.2016, 03:56 vor 2857 Tagen @ Kuddel (3639 Aufrufe)

Hallo!

ich gucke gelegentlich auch bei den Johannitern vorbei, um nicht betriebsblind zu werden,
und habe den Disput zwischen Ratiosaurus Rex und den Jüngern des Sohnes des Herrn
mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

Einerseits mag ich die Leidenschaft der hingebungsvollen Christen, doch andererseits vergessen sie den Schatten, den sie dabei werfen.
Daß schließlich in denunziantischer Blockwartmanier gar Taurecs Ausschluß gefordert wurde,
hatte einen sehr herben Beigeschmack von Elitarismus du(e)nkelster Braukunst.

Im festen Glauben, Ernst Jünger zu zitieren...

„Von einem gewissen Format an hat jeder seine Verfolger vom Dienst.“

schließe ich mit der Erkenntnis, daß orthodoxe Xenophobie gegenüber geistig Überlegenen
auch heute gern von Angstbeißerei in das Stapeln von Holz zu unlauteren Zwecken ausartet,
obwohl ein einzelnes Brett vorm Nürsel in Sachen Energie zum Hitzkopp ganz genügt.

@ Forumsleiter: Bitte bannen Sie diesen Taurec, der mir konspirativ auch "meinen" Irlmaier
einst vom Sockel stieß.

@ liebenswerte Christen: Auch wenn aufklärerische Worte wie ein Zeckenbiß im Geschröte
jucken, darf der Donnerbalken nicht die Ordonnanzwaffe des mo(r)dern(d)en
Kreuzzüglers sein.

Heil Euch!

Fenrizwolf

Drucken RSS Thema