Avatar

Die Vorlagen der Maria S. (+ Zusatz) (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 12.05.2016, 18:26 vor 2899 Tagen (8925 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 12.05.2016, 18:47

Hallo!

Ich will auf diesen Teilfaden im Prophezeiungsforum hinweisen und es hier für spätere Bezüge dokumentieren, da ich befürchte, daß diese Information ignoriert werden wird wegen ihres unangenehmen Charakters. Es ist aber meines Erachtens wichtig zur Bewertung der Maria S.

Rubenstein am 12. 5. 2016

Auf meine Frage nach den "großen Visionen", die Maria S. gehabt haben soll, antwortet mir Rubenstein:

Obwohl Maria auch im klassischen Sinne „sieht“ (Beispiel: Sie hat „gesehen“, wie Mütter während des kommenden Hungerkrieges so verzweifelt sind, dass sie sogar ihre eigenen Säuglinge auf die Straße schmeißen) [...]

Daß Mütter aus Verzweiflung ihre Säuglinge auf die Straße schmissen, deckt sich allerdings weitgehend mit älteren Fragmenten aus der Volkssage.

Aus diesem Beitrag:

Diese Stelle stammt nahezu eins zu eins von einem vermeintlichen (!) Düsseldorfer Kapuzinerpater von 1762:

"Sie werden aus Lust morden, sengen und brennen, so daß Mütter aus Verzweiflung, weil sie überall den Tod vor Augen sehen, sich mit ihren Säuglingen ins Wasser stürzen werden."

Das Problem bei der Sache: Bei all diesen angeblich alten Quellen handelt es sich nicht um echte Seher, sondern um Wandermotive aus der Volkssage, die größtenteils fiktiven (also erfundenen) Figuren zugeschrieben wurden (Beispiel: elsischer Junge, Peter Knopp usw.). Alternativ haben existierende Personen selbst Fragmente der Volkssage nur weitererzählt, ohne selbst gesehen zu haben.
Für die Glaubenwollenden: Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern wurde bereits von Generationen von Volkskundlern untersucht. Beispiele beim Kapuzinerpater, die sich mit anderen (legendären) Trägern der Volkssage decken:

Kapuzinerpater: "Wenn die Frauensleute nicht wissen, was sie vor Üppigkeit und Hochmut für Kleider tragen sollen, bald kurz, bald lang, bald eng, bald weit".
Fuhrmannl: "Auch die Weiber wollen dann alle Tage anders gekleidet sein, bald kurz, bald lang; selbst in Mannskleidern werden sie gehen und verschiedene Farben haben, daß man sich wundern wird."

Kapuzinerpater: "Ein schwerer Krieg wird im Süden entbrennen, sich nach Osten und Norden verbreiten."
Birkenbaumsage (ältere Fassung) "Nachdem die einzelnen Völker sich lange gegenseitig bekriegt haben, Throne zusammengestürzt sind, Reiche umgestürzt wurden, wird der unverletzte Süden gegen den Norden die Waffen ergreifen."

Kapuzinerpater: "Da, wenn die Not am größten ist, wird ein Retter kommen von Süden her; er wird die Horden der Feinde schlagen, und Deutschland glücklich machen."
Birkenbaumsage (jüngere Fassung): "Auf der einen Seite wird stehen Rußland, Schweden und der ganze Norden, auf der andern Seite Frankreich, Spanien, Italien und der ganze Süden unter einem starken Fürsten. Dieser Fürst wird von Mittag kommen."

Das sollte reichen, um zu zeigen, daß der Kapuzinerpater, falls er überhaupt je lebte, keine eigenen Schauungen hatte, sondern fremdes oder zeitgenössisches Material aufgriff.

Nun erzählt Maria S. eine angeblich eigene Schauung, die sich mit der Aussage des angeblichen Kapuzinerpaters (besser "Volkssage") weitgehend deckt.
Das indiziert mit großer Sicherheit, daß Maria S. desgleichen gar nicht gesehen hat, sondern lediglich selbst angelesene Volkssage weitererzählt!

Leider hat sie damit mitnichten ihre angebliche Sehergabe bekräftigt, sondern sich selbst des Abkupferns überführt.

Es ist mit den älteren Prophezeiungen hinsichtlich der Überlieferung wie mit den Volksmärchen, die später von Grimms gesammelt und verfestigt wurden. Wenn verschiedene Quellen an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten ähnliche Geschichten erzählen, bedeutet das nicht, all diese Quellen hätten zufällig dieselbe Geschichte mit ähnlichen Motiven und Wendungen erfunden. Es zeigt vielmehr an, daß ein Zusammenhang besteht: entweder voneinander abgeschrieben oder eine gemeinsame Urquelle. So ist es auch mit den Prophezeiungsfragmenten aus der Volkssage. Es besteht ein entstehungsgeschichtlicher Zusammenhang.
Wenn nun Maria S. ähnliches berichtet, bedeutet das bestenfalls, daß sie auf Grundlage angelesener Information sich selbst Pseudo-Schauungen induziert hat. Schlimmstenfalls bedeutet es, daß sie angelesene Literatur als eigene Schauung ausgibt. Meine Oma hat Hänsel & Gretel aber auch nicht erfunden, nur weil sie mir die Geschichte wiederholt erzählt hat – und mir als Kind nicht klar war, daß es sich um ein Jahrhunderte altes Volksmärchen handelt!

Zusatz: Wenn es sich bei der Aussage des Kapuzinerpaters nicht um ein Fragment der Volksprophetie, sondern um echte Seherschau handelte, könnte man Maria S. zugestehen, sie hätte das selbe gesehen.

Die Aussagen der Volkssage sind allerdings nicht authentische Schauungsberichte, sondern kleiden eine Grundinformation mit womöglich wahrem Kern in ein allegorisches Bild, das sich jemand ausgedacht hat.
Dieses Bild kann natürlich nicht von einem anderen Seher gesehen werden, weil es nicht real/echt ist. Die Grundinformation könnte hingegen möglicherweise von einem Seher gesehen werden, aber in ein anderes Bild gekleidet. Wenn Maria S. in Anlehnung an den Kapuzinerpater von Müttern berichtet, die ihre Säuglinge irgendwo hin stürzten, also lediglich die äußere Form der Geschichte übernimmt, hat sie nicht die Grundinformation gesehen, sondern abgekupfert.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

"Katzengeschichten" oder ?

rauhnacht, Donnerstag, 12.05.2016, 23:13 vor 2899 Tagen @ Taurec (5459 Aufrufe)

Hallo Taurec,
ominöse Geschichten.
Ich las im Faden eine Katzengeschichte als Beleg, dass es sowas ohne Bilder und co gäbe.

Das kann ich bestätigen: Mit 12 war ich im Urlaub ohne Vater, der zu Hause blieb samt der Katze.
Einige Tage vor Urlaubsende WußTE!!! ich plötzlich, dass die Katze WEG ( null Komma null dazu näher definiert) ist.
Kein Bild, kein Hören, aber völlige Gewissheit. Da ich an der Katze seeehr hang und ich sooo sicher war, teilte ich mich Mutter und Schwester in großer Besorgnis mit und erreichte schließlich, dass Vater angerufen wurde.
Der sagte, „alles in Ordnung!“ Was ich definitiv nicht glaubte und mir etlichen Ärger einholte zwecks meiner „realitätsverweigernden „Sicht“.
Auf der Heimfahrt befand ich mich in größter Sorge und daheim angekommen, galt die erste Frage der Katze. Selbst da wich Vater noch aus und Muttern war erbost, ob meiner Frechheit.

Bis sich dann herausstellte, dass die Katze einige Tage vorher vom Balkon dritter Stock gesprungen/ gefallen war und seitdem weg war.

So etwas erschüttert sehr. Man weiß etwas entgegen allen vernünftigen Widerständen und das bestätigt sich dann.

Allerdings bin ich im Laufe meiner c. 40 Lebensjahren seit damals durch etliche Erlebnisse zur Überzeugung gelangt, dass so etwas telepathische Verbindung ist ( im übrigen zu Tieren bei mir sehr klar, bei Menschen manchmal diffuser, derzeit hab ich für Hund lästige, da
konsequenzlastige Bilder, wenn er grad räumlich getrennt von mir, Blödsinn anstellt) und mit Präkognition hat der Beleg dieser Gabe noch nicht unbedingt zu tun.

Mir gefällt dieses Brimborium um die geheimnisvolle Person der Maria und so nicht.
Nichts konkretes, Brimborium wie die Menschen es halt derzeit lieben.

Dagegen lässt sich kaum gegenhalten. Wäre da wirklich mehr dran, würden konkrete Geschehnisse erzähl werden können. In Anbetracht der Tatsache, dass man da sogar Bücher darüber verfasst........ Und das schon lange , wenn das jetzt erst kommt, ach je.

Freundliche Grüße, Rauhnacht

Avatar

Intuition ohne Bilder

Taurec ⌂, München, Freitag, 13.05.2016, 00:00 vor 2899 Tagen @ rauhnacht (5314 Aufrufe)

Hallo!

Allerdings bin ich im Laufe meiner c. 40 Lebensjahren seit damals durch etliche Erlebnisse zur Überzeugung gelangt, dass so etwas telepathische Verbindung ist ( im übrigen zu Tieren bei mir sehr klar, bei Menschen manchmal diffuser, derzeit hab ich für Hund lästige, da
konsequenzlastige Bilder, wenn er grad räumlich getrennt von mir, Blödsinn anstellt) und mit Präkognition hat der Beleg dieser Gabe noch nicht unbedingt zu tun.

Etwas "belastbarer" wäre da die Geschichte von BBouvier, der einer Intuition folgend einen Eimer Wasser bereitstellte, bevor sein Papierkorb anfing zu brennen.
Auf diese Art kommt präkognitive Information durch das Unterbewußtsein und zwingt quasi zum Handeln, allerdings ohne das Ereignis konkret im Vorab zu kennen.
Es gibt sozusagen an der Schwelle zur Intuition auch "Schauungen" ohne Bilder.

Ein ganz anderes Kaliber wäre aber die Voraussage eines Terroranschlags in der Türkei mit 3000 Toten oder Olaf Scholz' als harten Kanzler ganz ohne zugrundeliegende Schau. Es hätte zum einen nicht mit ihr persönlich zu tun, schließt also Intuition aus, wäre zum anderen für intuitive Wahrnehmungen zu präzise. Es übertrifft an Genaugigkeit auch die womöglich präkognitiven Aussagen, die manche Kleinkinder machen. Schlußfolgerung: Da stimmt was nicht. Anleihen bei einem sagenhaften Kapuzinerpater machen es nicht besser.

Mir gefällt dieses Brimborium um die geheimnisvolle Person der Maria und so nicht.
Nichts konkretes, Brimborium wie die Menschen es halt derzeit lieben.

Dagegen lässt sich kaum gegenhalten. Wäre da wirklich mehr dran, würden konkrete Geschehnisse erzähl werden können. In Anbetracht der Tatsache, dass man da sogar Bücher darüber verfasst........ Und das schon lange, wenn das jetzt erst kommt, ach je.

Dagegenzuhalten entspricht dem Stemmen gegen einen Tsunami. Die Welle mit Argumenten und aufgezeigten Widersprüchlichkeiten/Unsinnigkeiten niederbügeln zu wollen, ist aussichtslos.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Katzen

Explorer, Freitag, 13.05.2016, 11:50 vor 2898 Tagen @ rauhnacht (5162 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

Es ist interessant, auch ich hatte schon so ein ähnliches Erlebnis mit einem Kater.

Er ist eines Tage verschwunden und am Abend davor hatte ich plötzlich das Gefühl, ich sehe ihn jetzt zum letzten mal und auch dass es gut so sein wird.

Komisch zu beschreiben.

Grüße

Avatar

Völlig krank

BBouvier @, Donnerstag, 12.05.2016, 23:57 vor 2899 Tagen @ Taurec (5604 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 13.05.2016, 00:03

Danke sehr, Taurec!

Maria s. behauptet, sie hätte gesehen:
" ... wie Mütter während des kommenden Hungerkrieges
... ihre eigenen Säuglinge auf die Straße schmeißen
."


Dazu:

1.
Was Frau S. sich mit ihrem "Hungerkrieg" (aus)denkt,
das würde mich mal interessieren.
Nach den Schauungen dauert der "Russische Feldzug"
nämlich (nur) 53 bzw. 58 Tage.
Da hungert Niemand.

2.
Ich schätze, so um die 20% der deutschen Frauen
sind völlig kinderlos, und der Rest hat irgendwann
im Laufe des Lebens mal ein Kind.
Und vielleicht (!) dann noch mal eins.
Eine "Frau mit Kinderwagen" sehe ich daher seit langem
bereits sehr selten nur ...
Jedoch kann ich mir obiges "Bild" gut vorstellen:
=>
Die Straße einer deutschen Stadt (während des Russischen Feldzuges)
ohne Verkehr. So eine vielleicht:
[image]
Und dann öffnen lauter Frauen in den oberen Stockwerken die Fenster
und werfen überall Babys auf die Straßen.
Und hier ebenfalls:
[image]
Deutschlandweit.

Die Frau ist krank.
Echt krank.

:kotz:

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Babys in Hungerkrise

Explorer, Freitag, 13.05.2016, 12:00 vor 2898 Tagen @ BBouvier (5314 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Vielleicht hat sie wirklich sowas gesehen, sie sagt ja nicht wie viele Frauen das machen, aus ihrer Formulierung kann man nur schließen, dass es mehr als eine sein sollte :-D

Naja, aber ich vermute auch eher, dass (oder eher Rubenstein) einfach die Aussage von der Quelle die Taurec zitierte verändert hat.

Grüße Explorer

Avatar

Schwadronierte Narrenpossen

BBouvier @, Freitag, 13.05.2016, 14:46 vor 2898 Tagen @ Explorer (5071 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 13.05.2016, 14:54

<"Babys in Hungerkrise.
Vielleicht hat sie wirklich sowas gesehen
...">

Hallo, Explorer!

Mir war beim Schreiben völlig klar,
daß daß mit derlei "Argumenten" zu rechnen ist. *gg*
=>
Man muß eben nur aus "Hungerkrieg" sich eine "Hungerkrise"
anfertigen sowie ein "vielleicht" hinzufügen,
und schon schmeißen völlig nachvollziehbar Frauen
ihre Babys auf die Straßen,
um ... ja ... warum denn eigentlich?? :-D

Geht´s eigentlich noch? :crying:

Beste Grüße Dir! :waving:
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Dem Wahnsinn verfallen

Malbork, Freitag, 13.05.2016, 15:07 vor 2898 Tagen @ BBouvier (5185 Aufrufe)

Man muß eben nur aus "Hungerkrieg" sich eine "Hungerkrise"
anfertigen sowie ein "vielleicht" hinzufügen,
und schon schmeißen völlig nachvollziehbar Frauen
ihre Babys auf die Straßen,
um ... ja ... warum denn eigentlich?? :-D

Geht´s eigentlich noch? :crying:

Beste Grüße Dir! :waving:
BB

Hallo BB,

ohne die Aussage von Maria S. jetzt werten zu wollen, aber warum ist das fuer dich so abwegig? Es sollen doch waehrend des Geschehens viele Leute dem Wahnsinn verfallen. Stelle dir doch eine alleinerziehende Frau vor, es herrscht Mord und Totschlag auf den Strassen, es gibt nichts zu essen und es ist gefaehrlich aus der Wohnung zu gehen. Und diese Frau muss ihr Kind irgendwie stillen, da es ansonsten die ganze Zeit weint und somit ihr Versteck auffliegen koennte. Sie kann es aber nicht, da wegen der mangelhaften Nahrung Sie selbst keine Milch mehr produziert oder das Milchpulver alle ist. Wenn sie es umbringt und in der Wohnung laesst gibt es nach drei Tagen Gestank. Ich moechte das traurige Thema jetzt nicht ausbreiten, aber Du weisst, worauf ich hinaus will. Bedenke, es werden viele Menschen einfach wahnsinnig, mit Rationalitaet wird man sich vieles nicht mehr erklaeren koennen. Warum sollte Maria S. (wenn sie denn wirklich existiert und sehen kann) so eine Szene nicht gesehen haben? Fuer eine glaeubige Christin ist Kindstoetung ein Schockerlebnis und absolutes Tabu.

Gruss (vom "rational" glaeubigen Katholiken)
Malbork

Avatar

Sehr nachvollziehbar

BBouvier @, Freitag, 13.05.2016, 15:31 vor 2898 Tagen @ Malbork (5069 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 13.05.2016, 15:43

<"Wenn sie es ... in der Wohnung laesst gibt
es nach drei Tagen Gestank.
">

Hallo, Malbork!

Sicherlich meinst Du: "Falls sie es ..."

Genau:
So wird es sein!
=>
Um "Gestank" zu vermeiden - deswegen - schmeißen Mütter ihre Babys
einfach aus den Fenstern auf die Straße! :yes:

Danke sehr:
Darauf hätte ich ja auch selbst kommen können.

Und ich dachte, da hätte Jemand selbst nur lauter Schexxe im Hirn.

<"Wenn sie es umbringt ... gibt
es nach drei Tagen Gestank
.">

Jau.
Und deswegen schmeißen die Frauen eben ihre Babys
aus den Fenstern auf die Straße:
Ganz logisch!

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Uberzeugungstaeter

Malbork, Freitag, 13.05.2016, 15:50 vor 2898 Tagen @ BBouvier (5090 Aufrufe)

<"Wenn sie es umbringt ... gibt
es nach drei Tagen Gestank
.">

Jau.
Und deswegen schmeißen die Frauen eben ihre Babys
aus den Fenstern auf die Straße:
Ganz logisch!

Gruß,
BB

Na gut BB,

Du hast mich ueberzeugt, logischer wird es sein, dass sie die Babys gleich essen um selbst nicht zu verhungern. Siehe Ukraine zur Zeit der grossen Hungersnot um 1930. Einfach mal nach Holodomor, Kanibalismus und Ukraine im Weltnetz suchen. Da tuen sich Abgruende auf. Aber Du kannst dir so etwas nicht vorstellen, da zu wenig Kinder in der BRD. :no:

Gruss
Malbork

Avatar

Abgeschriebene Volkssage

Taurec ⌂, München, Freitag, 13.05.2016, 15:42 vor 2898 Tagen @ Malbork (5057 Aufrufe)

Hallo!

Warum sollte Maria S. (wenn sie denn wirklich existiert und sehen kann) so eine Szene nicht gesehen haben? Fuer eine glaeubige Christin ist Kindstoetung ein Schockerlebnis und absolutes Tabu.

Das schreibe ich ja die ganze Zeit: Weil diese Szene nahezu deckungsgleich (nur etwas abweichend) bei einem fiktiven Kapuzinerpater von 1762 vorkommt, was es sehr wahrscheinlich macht, daß Maria S. sie einfach abgekupfert hat.

Die Szene selbst schildert kein reales zukünftiges Geschehen sondern ist nur eine der x-beliebigen Abwandlungen der Endzeitmotive, die seit vielen Jahrunderten im Volksmund kursieren.
Es ist ebenso irreal wie die gewichsten Stiefel in der Miststatt, die roten Hüte und goldenen Glocken an den letzten Kühen etc.
Ebensowenig gibt es ein reales Lebkuchenhaus. Das sind mythologische Bilder, die symbolisch für tieferliegende seelische Gehalte stehen.

BBs Einwand über die Kinderlosigkeit der Frauen sollte ja gerade zeigen, daß die Szene irreal ist. Sie kann nicht eins zu eins aus der Vorstellungswelt des 19. Jahrhunderts und davor auf unsere Zeit übertragen werden.

Wenn es Dir hilft und Du an eine solche Szene unbedingt glauben willst: Stell Dir vor, es wären keine alleinerziehenden Deutschen, sondern die zahlreich eingewanderten und geburtenstärkeren Moslems, die da ihre Kinder wegwürfen. Wie diverse Schilderungen des Flüchtlingsdramas gezeigt haben, als Kinder ertranken oder als Schutzschilde gegen Ordnungskräfte verwendet wurden, scheinen die es im Ernstfall mit der Fürsorge nicht allzu ernst zu nehmen. ;-)
Ich zöge es aber vor, von diesen Gräueln nicht auszugehen, denn es geht aber am Kern der Sache vorbei. Warum das nicht sein kann, habe ich oben beschrieben.

Das heißt aber nicht, daß überhaupt nichts passieren wird. Ebenso wie die Niebelungensage nicht wirklich passiert ist, aber einen historischen Kern hat, werden die prophetischen Volkssagen nicht so eintreten, haben aber (möglicherweise) einen echten seherischen Informationskern. Es handelt sich bei der Endzeitprophtie um nichts anderes als eine Volkssage wie das Niebelungenlied, die Arthuslegende, der Sintflutmythos usw., allerdings mit dem Unterschied, daß sie nicht in die Vergangenheit, sondern auf die Zukunft gerichtet ist.
Die Aussagen wörtlich zu nehmen ist genauso verquer wie auf dem Berge Ararat nach den Überresten der echten Arche zu suchen. Sie nicht zu finden, macht die Sintflut aber nicht zu einer Erfindung. Auf der anderen Seite wird Homers Trojaepos nicht historisch korrekt, weil man das echte Troja gefunden hat. Es hieße, eine bildhafte, blumige, über Jahrhunderte ausgebaute und umgestaltete Beschreibung mit dem Ding an sich gleichzusetzen.
Und der Kernsatz: Wenn jemand die selbe, in ihren Ausdrucksformen erfundene Geschichte (wenngleich leicht abgewandelt) erzählt, heißt das nicht, er hätte das gleiche erlebt oder gesehen, sondern daß er sich bei einer Vorlage bedient hat. Das ist das Problem bei Maria S.: Sie versucht mit einem abgepausten Geldschein zu zahlen. Und in ihrem Falle schließt das eine echte seherische Begabung aus.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Jau, während der 58 Tage nicht, wohl aber nach der 3tf

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 13.05.2016, 22:14 vor 2898 Tagen @ BBouvier (5089 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Freitag, 13.05.2016, 22:30

Hallo BBouvier!

"Maria s. behauptet, sie hätte gesehen:
" ... wie Mütter während des kommenden Hungerkrieges
... ihre eigenen Säuglinge auf die Straße schmeißen."


Dazu:

1.
Was Frau S. sich mit ihrem "Hungerkrieg" (aus)denkt,
das würde mich mal interessieren.
Nach den Schauungen dauert der "Russische Feldzug"
nämlich (nur) 53 bzw. 58 Tage.
Da hungert Niemand."

Das hat jetzt nichts mit den Schwadronagen der Maria S. zu tun:
Das Problem sind nicht die letzten 58 Tage vor der 3tf (dann
müssen wir wohl unsere eingebunkerten Sardinenbüchsen opfern,
die NACH dem Verfallsdatum besser munden als vor dem MHD :-D ),
sondern die Jahre nach dem Zusammenbruch der Zivilisation,
welcher die 3tf als Rattenschwanz mit sich zieht.

Ist eindeutig von ITOma schauungsmäßig belegt.

====> Hungersnot am Bahnhof Pasing

Das Schlimme ist ja gerade, daß wir für die Jahre und Jahrzehnte nach der
3tf nichts einbunkern können. Wer hat Geld und Platz für solche rauhe
Mengen an Lebensmittel am besten noch für die ganze Familie und
Verwandtschaft, mit völlig unbekanntem MHD vielleicht A.D. 2050 pp?

Eigentlich könne wir uns nur für die 58 Tage ausreichend vorbereiten: Und
falls uns rein theoretisch während der "58" tatsächlich einem russischen
Soldaten begegnen sollten, täten wir gut daran, uns mit ihm gutzustellen
bzw. jenem mehr als nur ein paar Brotkrumen abzugeben, wenn er unsere
Haustüre aufstößt, denn bei einem kategorischen Nein ist die Wahrscheinlichkeit
sehr groß, daß er in jenem Falle umgehend seine Kalaschnikow zückt
und uns umnietet.

Herzliche Grüße,

Eyspfeil

Avatar

frei fabulierte Narrenposse

BBouvier @, Samstag, 14.05.2016, 00:36 vor 2898 Tagen @ Eyspfeil (4985 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 14.05.2016, 00:45

Natürlich, Eyspfeil!

Ich wollte ja auch nur darauf hinaus,
daß bereits der von dieser Frau fabulierte "Hungerkrieg"
m.E. deutlich belegt, daß sie sich das ganze
frei aus den Fingern gesogen hat...

Um Aufmerksamkeit zu erhaschen und sich wichtig zu machen -
dafür sind Manche offenbar zu allen möglichen absurden "Behauptungen" fähig.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Wenige Menschen sorgen vor

Dannylee, Samstag, 14.05.2016, 01:01 vor 2898 Tagen @ BBouvier (5081 Aufrufe)


Dazu:

1.
Was Frau S. sich mit ihrem "Hungerkrieg" (aus)denkt,
das würde mich mal interessieren.
Nach den Schauungen dauert der "Russische Feldzug"
nämlich (nur) 53 bzw. 58 Tage.
Da hungert Niemand.


Hallo, BB,

bist Du sicher? Die wenigsten Menschen werden vorsorgen, die meisten
sehenden Auges in ihr Verderben rennen - weil sie die Möglichkeit eines derartigen
Szenarios einfach nicht in Betracht ziehen (wollen).

Freundliche Grüße

Dannylee

Avatar

eine lilafarbene Milka-Schokokuh bei Mondschein

BBouvier @, Samstag, 14.05.2016, 01:56 vor 2898 Tagen @ Dannylee (5214 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 14.05.2016, 02:19


Dazu:

1.
Was Frau S. sich mit ihrem "Hungerkrieg" (aus)denkt,
das würde mich mal interessieren.
Nach den Schauungen dauert der "Russische Feldzug"
nämlich (nur) 53 bzw. 58 Tage.
Da hungert Niemand.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Hallo, BB,

bist Du sicher? Die wenigsten Menschen werden vorsorgen, die meisten
sehenden Auges in ihr Verderben rennen - weil sie die Möglichkeit eines derartigen
Szenarios einfach nicht in Betracht ziehen (wollen).

Freundliche Grüße

Dannylee

Hallo, Dannylee!

Niemand bezweifelt doch, daß fast Niemand Vorsorge betreibt.
Weswegen irgendwann sicherlich gehungert wird.
Hier hat sich die gute Frau aber einen "Hungerkrieg" (!)
aus den Fingern gesogen.
Ich dachte doch, daß ich das verständlich formuliert habe.

-------------------------------

So langsam wird mir klar - falls Jemand mal behaupten würde,
sein Großvater hätte im Herbst 1912 im Süsinger Forst
eine lilafarbene Milka-Schokokuh bei Mondschein mal Bockwürstchen
essen sehen - daß sich selbst dann genügend Schreiber finden werden,
die sich Gründe ausdenken können, auch das glaubhaft zu finden:
- wahrscheinlich hat die Kuh in Wirklichkeit Salat gegessen
- vielleicht war es ja Sommer?
- womöglich war die Kuh aus Nougat und nicht aus Zartbitter?
- wieso bezweifelst Du, daß man bei Mondschein Würstchen essen kann?
- ich glaube, Kühe sind zu mehr fähig, als Du Dir denken kannst
- aber den Süsinger Forst gibt es doch!
- meiner Meinung nach hat er da ein Pferd für eine Kuh gehalten
- 1912 mag nicht stimmen, aber 1927 halte ich für gut denkbar
- grade neulich habe ich doch selbst eine Kuh gesehen!
- und so weiter =>

:crying:

So.
Ich gebe auf:
Ich bin hier jetzt weg. :mauer:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Nun ja

Explorer, Samstag, 14.05.2016, 08:31 vor 2897 Tagen @ BBouvier (5105 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Samstag, 14.05.2016, 08:43

Hallo BBouvier,

Ich verstehe nicht ganz, warum du dich so darüber aufregst.

Ich glaube, Rubenstein hat hier einfach nur eine alte Volkssage zitierte, (wie Taurec meinte) die eben ans Hez geht.

Andererseits, wird man eben nie ausschließen können, dass die eine oder andere Mutter in einer Notsituation so etwas tun würde. Das könnte eine Seherin eben sehen.
Darum geht es den anderen hier wohl.

Du willst andeuten, dass dies nie ein Massenphänomen im heutigen Deutschland sein würde.
Ich gebe dir da absolut recht und auch die anderen werden das wohl tun!

Entspann dich :-D

Grüße

Avatar

Muß eigentlich nicht sein

Taurec ⌂, München, Samstag, 14.05.2016, 09:28 vor 2897 Tagen @ BBouvier (5547 Aufrufe)

Hallo!

Du übersiehst, daß es im Forum nach ein paar Beiträgen (Goldfischgedächtnis) gar nicht mehr um das Ursprungsthema (etwa Maria S.) geht, sondern um die Begriffe, die im letzten Beitrag mal genannt wurden, hier eben um "Hungerkrieg", und ob es einen solchen geben könne.

Wenn's so läuft, lösche ich Forum und Seite nach Pfingsten (und sage das Treffen ab).
Auf solchen Kindergarten habe ich keinen Bock. (Und den Laden hier kann ich mir eigentlich eh nicht leisten.)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Kindergarten

matthias.me, Samstag, 14.05.2016, 11:19 vor 2897 Tagen @ Taurec (5013 Aufrufe)

Hallo,

seh ich das richtig: Wegen eines Konflikts mit Deinem (innerhalb des Forums bekanntlich heiligen, unantastbaren) Lieblings-Foristen willst Du gleich das ganze Forum auflösen? Mach Dich nicht lächerlich. DAS wär Kindergarten, in der Tat.

Gruß,
matthias.me

Avatar

Kein Garten ohne Gärtner und Wachhund

Taurec ⌂, München, Samstag, 14.05.2016, 15:17 vor 2897 Tagen @ matthias.me (5075 Aufrufe)

Hallo!

BB ist seit Jahren als effizienter Wachhund vorgeschaltet, der die meisten üblen Socken abhält.
Ohne ihn würde mir der Unsinn bei meiner tendenziell knapper werdenden Freizeit und zwei laufenden Buchprojekten (die u. a. wegen des Forums ohnehin schon leiden) rein quantitativ über den Kopf wachsen. Sieh Dir nur an, was in anderen Foren an der Tagesordnung ist. Ohne diese Stütze des Forums wäre selbiges nicht mehr durchführbar und ohne dieses auch ein Treffen obsolet. Das hat sich inzwischen aber erledigt, insofern "Kommando zurück"!

Ich ging davon aus BBs

So.
Ich gebe auf:
Ich bin hier jetzt weg. :mauer:

bezöge sich auf das Dasein im Forum an sich, nicht nur auf den Faden, was sich inzwischen aber geklärt hat.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Wollte keinen Zwist schüren

Dannylee, Samstag, 14.05.2016, 20:33 vor 2897 Tagen @ Taurec (4877 Aufrufe)

Hallo, Taurec und BB,

tut mir leid, dass es wegen meines Beitrags "Wenige Menschen sorgen vor" zu solchen
Unstimmigkeiten kam.:crying:
Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen: Maria S. fasste die schweren Zeiten mal
so zusammen: Zuerst krachen die Banken, dann kommt der Hunger, dann kommt der Krieg.
Mit dem Hungerkrieg meinte sie (wahrscheinlich) schon den Zeitraum zwischen dem
Bankenkrach und dem Krieg, der uns derart demoralisieren wird, dass der Russenfeld-
zug dann überhaupt erst möglich wird. Es ist wohl anzunehmen, dass der gesamte
Zeitraum zwischen dem Bankenkrach bis (vielleicht Jahre) in die Nachkriegszeit
hinein nicht lustig wird.

Friedliche Grüße und frohes Pfingstfest Euch allen :-)

Dannylee

Moooooment !

Baldur, Samstag, 14.05.2016, 12:47 vor 2897 Tagen @ Taurec (5031 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

es gibt nirgends etwas Vergleichbares zu Deinem Forum, das bereits unglaublich viel Müll verdienstvoll in die Tonne befördern konnte.

Aber: so lange es auch hier immerhin für möglich gehalten wird, dass religiös-wahnhafte Schwadronierer, Sektierer, und auch ansonsten Verhaltensauffällige ja vielleicht ein wahres Körnchen in ihrer Brühe versteckt haben könnten (gleich hinter dem heranfliegenden, rosa Jesukindlein auf seiner Wolke), so lange sollten wir bis Herbst diesen Jahres abwarten......

Ich bekam einmal eine auch zeitlich präzise Voraussage aus einer Quelle, die mehr als nur hanebüchen war....das war der Irrwitz schlechthin......allerdings stellte sich die Richtigkeit später zu 100% und als Volltreffer heraus. Die Wahrscheinlichkeit, so etwas auch zeitlich zu erraten, war minimal.

Wenn es sogar "Kugelbeer" noch jüngst ins Forum schafft (der mit den fluchenden Dämonen, die umherzögen), jedoch mit einem Warnaufkleber dran, sollten wir das auch für die angebliche Maria S. so beibehalten.
Oder uns konsequent von allem auch nur halbwegs Anrüchigen trennen.

Die U-Boot-Sache von Detlef war in meinen Augen nie anrüchig, sondern kam von jemandem, der zuvor laufend Treffer hatte. Trotzdem liegt auch sie mittlerweile in der Tonne...

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

Zur Klarstellung

BBouvier @, Samstag, 14.05.2016, 15:00 vor 2897 Tagen @ BBouvier (5045 Aufrufe)

Zitat BB:
=>
So langsam wird mir klar - falls Jemand mal behaupten würde,
sein Großvater hätte im Herbst 1912 im Süsinger Forst
eine lilafarbene Milka-Schokokuh bei Mondschein mal Bockwürstchen
essen sehen - daß sich selbst dann genügend Schreiber finden werden,
die sich Gründe ausdenken können, auch das glaubhaft zu finden:
- wahrscheinlich hat die Kuh in Wirklichkeit Salat gegessen
- vielleicht war es ja Sommer?
- womöglich war die Kuh aus Nougat und nicht aus Zartbitter?
- wieso bezweifelst Du, daß man bei Mondschein Würstchen essen kann?
- ich glaube, Kühe sind zu mehr fähig, als Du Dir denken kannst
- aber den Süsinger Forst gibt es doch!
- meiner Meinung nach hat er da ein Pferd für eine Kuh gehalten
- 1912 mag nicht stimmen, aber 1927 halte ich für gut denkbar
- grade neulich habe ich doch selbst eine Kuh gesehen!
- und so weiter =>

:crying:

So.
Ich gebe auf:
Ich bin hier jetzt weg.
:mauer:

Gruß,
BB

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zur Klarstellung:
Obiges (hier in rot) bezog sich nur auf diesen Faden beziehungsweise
auf obige Diskussion, die sich m.E. wenig erhellend entwickelte.

Wer etwa meinte, ich wäre jetzt "weg aus dem Forum",
der hat sich - je nach Naturell - entweder zu früh gefreut
oder aber irrig gegrämt:
Ich werde Euch mit meinen süffisanten Kommentaren erhalten bleiben.
=>
:hungry:

Insofern beste Grüße - auch von
:hamper: <= Hugo Hamper *gg*

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Maria S.

Malbork, Freitag, 13.05.2016, 10:45 vor 2898 Tagen @ Taurec (5363 Aufrufe)

Nun erzählt Maria S. eine angeblich eigene Schauung, die sich mit der Aussage des angeblichen Kapuzinerpaters (besser "Volkssage") weitgehend deckt.
Das indiziert mit großer Sicherheit, daß Maria S. desgleichen gar nicht gesehen hat, sondern lediglich selbst angelesene Volkssage weitererzählt!

Leider hat sie damit mitnichten ihre angebliche Sehergabe bekräftigt, sondern sich selbst des Abkupferns überführt.
Gruß
Taurec

Hallo Taurec,

habe mir den Strang von Rubenstein im Proph-Forum durchgelesen. Ihre Aussagen sind schon interessant, wenn so erfolgt wie beschrieben. Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach. Man koennte (voellig unvoreingenommen) sich mit der guten Dame (auf einen Kaffee) treffen und letztendlich sich ein Bild machen. Ob Sie tatsaechlich auch die Leute "durch scannen" kann, wie Rubenstein schreibt, wuerdest Du an Dir selber feststellen. Denn andererseits sollte die Frau "echt sein", waere Sie fuer dieses Forum ein tatsaechlicher Mehrwert. Das Forum haette Kontakt zu einem echten (lebenden) Seher.

Ein Quantensprung nach vorn
Malbork

Glaubst du ernsthaft Maria S existiert?

Explorer, Freitag, 13.05.2016, 11:39 vor 2898 Tagen @ Malbork (5382 Aufrufe)

Hallo Malbork,

Man koennte (voellig unvoreingenommen) sich mit der guten Dame (auf einen Kaffee) treffen und letztendlich sich ein Bild machen. Ob Sie tatsaechlich auch die Leute "durch scannen" kann, wie Rubenstein schreibt, wuerdest Du an Dir selber feststellen.

Wenn jemand sagt, er will Maria S kennen lernen, wird Rubenstein eben sagen, sie will sich mit niemanden Treffen...

Ich habe das erste "Buch" von Rubenstein gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass er sich Maria S ausgedacht hat um einfach Geld zu verdienen.
Sein Büchlein hat er vermutlich an einem Wochenende geschrieben.
Lest euch seinen Post von gestern mal durch, auf die Aussage eines Forumsschreibers, er habe sein neues Buch bestellt:

Danke, Varuna, das ist eine sehr kluge Entscheidung!

Empfehlen tue ich allerdings immer den Kauf von 3 Exemplaren:

Eines zum Durcharbeiten, eines für die Vitrine (Wertsteigerung!) und eines zum Verschenken.

Durcharbeiten deshalb, weil vieles drinsteht, was man beim ersten Lesen übersieht.

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/board_entry.php?id=8799#p8912

Es verwundert mich doch sehr, dass er im Prophezeiungsforum so viele "Jünger" gefunden hat, die alles blind glauben, was seine angebliche Maria S so sagen soll.

Witzig ist ja, wenn Leute ihn etwas konkretes Fragen und er sagt "ja, in so und so vielen Tagen bin ich wieder bei Maria eingeladen, dann werde ich ihr die Fragen für euch stellen".
Dann schreibt er irgend eine schwammige Antwort und sagt, "Ja, dass hat sie zu mir gesagt, aber was sie damti meint weiß ich nicht"
Mal ehrlich, wenn ich von jemanden zu ihm nach hause eingeladen werde, kann ich davon ausgehen, diese Person mag mich und wird mir eine vernünftige Antwort geben. Wenn nicht, kann ich nachfrage, was sie genau meint...

Sehr verräterisch, ist die Stelle in seinem Buch

"Da ich selbst keinerlei seherische Fähigkeiten besitze, zeigte ich
Maria ein Foto der beiden Kandidaten. Zu Sigmar Gabriel sagte
sie bloß: »Nein.« Und zu Olaf Scholz: »Der wird es. Aber das ist
noch nicht endgültig entschieden.«"

Also, sie kann sagen, dass Olaf Scholz Merkels Nachfolger wird, es ist aber noch nicht endgültig entschieden?
Was soll dass bitte heißen?

Auch frage ich mich, warum Maria S jemanden braucht, der ihre Schauungen für sie zusammen schreibt.
Wäre es nicht besser, sie würde selbst die Sachen, die sie den Menschen mitteilen möchte im Buch nieder schreiben?

Rubenstein behauptet, er schreibt nieder was sie ihm sagt und dann liest sie es nochmal und gibt das OK zur Veröffentlichung.
Logisch wäre doch, sie schreibt ihre Schauungen und Rubenstein kann ein Kommentar abgeben, da er ja stehts behauptet sich mit Schauungen, Prophezeiungen und generell der Politik (egal ob es um Deutschland oder Israel und Amerika geht) so toll zu auszukennen.

Naja, die nächsten paar Monate sollten aber ohnehin allen zeigen, dass er mit seinen Prophezeiungen daneben liegt.

Grüße Explorer

Existenz

Malbork, Freitag, 13.05.2016, 12:14 vor 2898 Tagen @ Explorer (5152 Aufrufe)

Glaubst du ernsthaft Maria S existiert?

Grüße Explorer

Hallo Explorer,

nun, genau so wenig weiss ich, ob die "Zahnarztangestellte" oder "das Maedchen vom Bodensee" existiert. Klar ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das Ruben Stein ein Quacksalber ist. Mich hat vor allem das Jahr 2022 aufhorchen lassen. Laut Maria S.das Jahr mit der Finsternis im Herbst. Seit letzten Dezember ist das Jahr 2022 mein persoenlicher Favorit fuer das Jahr X.

Gruss
Malbork

Avatar

Maria S. existiert

Taurec ⌂, München, Freitag, 13.05.2016, 14:31 vor 2898 Tagen @ Explorer (5960 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Freitag, 13.05.2016, 16:06

Hallo!

Jedenfalls tut sie das, wenn Rubensteins Zusage[1, 2 – nur für Angemeldete sichtbar] zum Forumstreffen des Prophezeiungsforums ernstgemeint ist.

Rubenstein:

"da ich mein Wort grundsätzlich halte, sage ich dir hiermit verbindlich zu, dass ich am 27. August dabei bin"

"du darfst Maria S. auf die Teilnehmerliste setzen"

Daß sich Betrüger mit der Menge konfrontieren und sich der Gefahr aussetzen, entlarvt zu werden, ist eher unwahrscheinlich, obwohl auch das bereits vorkam, wie der Fall Wüstenrufer zeigt.
Daher handelt es sich wohl nicht um einen frontalen, bewußten Schwindel. Andererseits kann man sich die Sache mit den Müttern & Säuglingen kaum aus Versehen einbilden.

Es liegt vielleicht eher oder auch am Hintergrund. Rubenstein und Maria S. kommen beide aus dem katholischen Milieu und legen an angebliche (also behauptete) Zukunftsaussagen ganz andere Maßstäbe als unsereins, der dem Phänomen an sich auf den Grund gehen und die verschiedenen möglichen Ursprünge behaupteter Seheraussagen differenzieren will.

Rubenstein schrieb mir:

"Deswegen prüft die Kirche bei den ihr vorgelegten „Schauungen“ ja auch immer zuerst, ob es der Lehre der Kirche widerspricht – falls ja, ist die Information auf jeden Fall IMMER vom Satan. Darüber hinaus wird der ganze Lebenswandel des oder der „Schauenden“ akribisch überprüft."

(Quelle)

Auf meine Frage nach dem konkreten Aussehen der Visionen und ihrem Inhalt, denn wenn er das Wort "sehen" benutzt, bedingt das nach meinem Empfinden eine konkrete Wahrnehmung, antwortete er mir:

"DICH interessiert das, aber MICH interessiert das nicht.

Mich interessieren die konkreten Informationen und die Tatsache, dass diese Informationen bis jetzt immer stimmten.

Ich hatte sie aber mal vor einigen Monaten gefragt, wie sie an diese ganzen Informationen kommt.

Sie sagte, dass sie aus der Seele kommen. Dabei hielt sie ihre flache Hand ungefähr zehn Zentimeter hinter ihren Hinterkopf, und dann zeigte sie mit dem Zeigefinger auf eine Stelle ungefähr zwischen Herz und Bauchnabel. Und dann fügte sie hinzu, dass man das nicht erklären könne."

(Quelle)

Die Art des Sehens, wie die Informationen übermittelt werden, was ihr konkreter Wahrnehmungsinhalt war, interessiert ihn nicht.
Ihn interessiert, was an "abstrakter Information", also was geschehen soll, übermittelt wird und ob die Informationen "stimmen", wobei er meines Wissens noch nie schrieb, was konkret und inwiefern es gestimmt hätte, geschweige denn, daß dies vorher nachvollziehbar dokumentiert worden wäre.
Ihm reicht es wohl, daß die Aussagen von einer christlichen Frau kommen, die aufgrund ihres Hintergrundes gewiß die Wahrheit sagt, und der Lehre der Kirche entsprechen.
Daß Menschen bei bestem Gewissen irren und sich etwas einbilden können oder daß die Kirchenlehre nicht der Weisheit letzter Schluß sein könnte, wird nicht in Betracht gezogen. Desgleichen reicht es, wenn die Aussagen inhaltlich anderen mit dem Etikett "christlich" verbundenen Prophezeiungen entsprechen. Daß eine gegenseitige Beeinflussung, Abschreiben oder die Tradition kultureller und religiöser Sagenmotive ohne präkognitive Grundlage stattfinden könnte, wird ausgeschlossen. Es reicht, daß sich die Aussagen in den Strom der christlichen Prophetie einfügen. Damit sind sie wahr. Sie entsprechen den Glaubenssätzen und werden damit selbst zu Glaubenssätzen. Ein tieferes Nachforschen, um den Dingen auf den Grund zu gehen und ihre eigentliche Natur zu ergründen, wird vermutlich als ebenso überflüssig wie ungehörig empfunden.

Wir haben es also mit dem zu tun, was Außenstehenden als Leichtgläubigkeit erscheint, wobei diese weniger charakterlich als systematisch ist. Innerhalb der katholischen Glaubenswelt wird vermutlich sehr scharfsinnig beurteilt, wobei um Zweifel an verinnerlichte Glaubenswahrheiten ein Bogen gemacht wird. Diese sollen tendenziell bestärkt werden. So können sich beide in ihrem Glauben gegenseitig bestärkend Dinge einbilden, ohne daß es ihnen auffiele oder sie die Möglichkeit hätten, Einbildungen und echte Eingebungen zu trennen.

Auch frage ich mich, warum Maria S jemanden braucht, der ihre Schauungen für sie zusammen schreibt.
Wäre es nicht besser, sie würde selbst die Sachen, die sie den Menschen mitteilen möchte im Buch nieder schreiben?

Rubenstein behauptet, er schreibt nieder was sie ihm sagt und dann liest sie es nochmal und gibt das OK zur Veröffentlichung.
Logisch wäre doch, sie schreibt ihre Schauungen und Rubenstein kann ein Kommentar abgeben, da er ja stehts behauptet sich mit Schauungen, Prophezeiungen und generell der Politik (egal ob es um Deutschland oder Israel und Amerika geht) so toll zu auszukennen.

Mich erinnert das irgendwie an Clemens Brentano und Anna Katharina Emmerick (siehe Wikipedia). Brentano widmete Emmerick in Verzückung über seine neuentdeckte Heilige Jahre seines Lebens, vermischte aber ihre Aussagen mit seinen eigenen Gedanken, so daß es der Nachwelt festzustellen unmöglich ist, was sie tatsächlich gesagt und gesehen hat.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Treffen

Malbork, Freitag, 13.05.2016, 14:54 vor 2898 Tagen @ Taurec (5173 Aufrufe)

Hallo!

Jedenfalls tut sie das, wenn Rubensteins Zusage[1, 2 – nur für Angemeldete sichtbar] zum Forumstreffen des Prophezeiungsforums ernstgemeint ist:

da ich mein Wort grundsätzlich halte, sage ich dir hiermit verbindlich zu, dass ich am 27. August dabei bin

du darfst Maria S. auf die Teilnehmerliste setzen

Gruß
Taurec

Hallo Taurec,

uebersetzt bedeutet es, dass auch Du am besagten 27. August am dortigen Foren Treffen teilnimmst?

Gruss
Malbork

Zusage von Rubenstein ist kein Beweis

Explorer, Samstag, 14.05.2016, 08:42 vor 2897 Tagen @ Taurec (5101 Aufrufe)

Jedenfalls tut sie das, wenn Rubensteins Zusage zum Forumstreffen des Prophezeiungsforums ernstgemeint ist.

Also, laut Rubenstein soll es ja im Juli und August richtig rund gehen in Deutschland. Dann sollen alle sehen, das "Maria recht hatte" (er sagt sogar, man sollte mehrere seiner Bücher kaufen, weil diese dann im Wert steigen LOL).

Wenn sich bis 27.8 ohnehin raus gestellt hat, dass seine Vorhersagen nicht eingetreten sind, hat er ohnehin nichts zu verlieren, wenn er dann nicht hin geht.

Und falls es dann doch so rund gehen sollte, dass die Leute dies als Bestätigung sehen, kann er einfach irgend eine Ausrede auftischen, warum Maria doch nicht da ist (ist krank, will nach dem eintretten ihrer Prophezeiungen nicht von Leuten fotographiert und später erkannt werden usw.).

Also, diese Zusage für ein Treffen, für eine Zeit, in der seine Prophezeiungen bereits eintreffen sollen kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Grüße Explorer

Maria S. existiert oder auch nicht

Traxas, Sonntag, 15.05.2016, 11:19 vor 2896 Tagen @ Taurec (5074 Aufrufe)

Hallo,

Deiner Aussage "Jedenfalls tut sie das, wenn Rubensteins Zusage zum Forumstreffen des Prophezeiungsforums ernstgemeint ist." möchte ich doch energisch widersprechen.

Wenn R. behauptet, er würde mit Maria auf dem Treffen erscheinen, so heißt dies noch lange nicht, dass es sich tatsächlich um "die" Maria handelt. Es könnte auch eine gut gebriefte Person sein, die euch genau das erzählt, was ihr hören sollt oder wollt.

Rosstäuscher und andere Dauerlügner beherrschen ihr Handwerk und können mit Leichtigkeit sogar ausgewiesene "Menschenkenner" übertölpeln. Wie so etwas funktioniert, bekommt man jeden Tag in den Medien und der Realität präsentiert.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich R. für einen Lügner halte. Wenn ich mir aber dessen Treiben über die vielen Jahre hinweg so betrachte, so werde ich das ungute Gefühl nicht los, auf dem Arm genommen zu werden.

Allgemein: Im Netz gibt es unendlich viele "Propheten" und Autoren, die aus den klassischen Schauungen und dem aktuellen Zeitgeschehen irgendwelche seltsamen Geschichten konstruieren, die in der "Szene" für Begeisterungsstürme sorgen. Und wenn die prophezeiten Aktionen ausbleiben, so wird einfach umdisponiert und Monate später ein aktualisiertes Konstrukt veröffentlicht. Und der Pöbel vergisst schnell und glaubt einfach alles :-D

Ich bleibe misstrauisch :stutz:

Gruß von Traxas

Avatar

"Im Wald, da sind die Räuh-häuber ... "

BBouvier @, Sonntag, 15.05.2016, 15:43 vor 2896 Tagen @ Traxas (5046 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 15.05.2016, 15:58

Und wenn die prophezeiten Aktionen ausbleiben,
so wird einfach umdisponiert und Monate später
ein aktualisiertes Konstrukt veröffentlicht...
der Pöbel vergisst schnell und glaubt einfach alles.

Hallo, Taurec!

Du sagst es!

Frau "S.", lt. Ruben Stein im Oktober 2014, zur Entwicklung des Goldpreises:
"Warte (BB: Mit Kauf) bis März (2015), da geht es noch mal richtig runter.“
Sowie: ... 2015 und 2016 wird Gold ständig teurer.

Tatsächlich jedoch fiel/stand der Goldpreis bereits im Oktober 2014
auf 1150, dann im März auf eben den selben Stand,
und dann - erst zum Jahresende (!) 2015 - fiel er so richtig,
nämlich auf 1050.

Frau "S." - siehe oben, jedoch:
"2015 ... wird Gold ständig teurer."

Ruben Stein allerdings weiß bereits im Frühjahr:
"Hat sich bewahrheitet." :-D

Auf Fragen zu jedwedem Thema kann Frau "S."
offenbar sogleich und genau etwas prophezeien.
Und - selbst falls sich das wieder mal als Unsinn herausstellt,
"Hat sich bewahrheitet."
Man muß eben nur richtig wollen.

Von Portugal, als Wohnort in schwierigen Zeiten,
rät Frau "S." dringend ab:
<"Ich fragte nach Portugal, weil dieses Land ja auch
weitestgehend ländlich ist.
„Ist zu gefährlich“, sagte sie.
In den Wäldern würden Tausende
illegal eingewanderter Afrikaner hausen.">

[image]

Ja...dort in den Wäldern Portugals,
da hausen sie eben ganz heimlich, diese gefährlichen Negers.

[image]

Noch ein Schmankerl gefällig, ja?
=>
„Afrika ist verflucht, weil die Leute da alle Magie machen.“

Wenn man erstmal angefangen hat, dann mag man gar nicht
mehr aufhören:
Lt. Frau "S." gehen vor den Kanarischen Inseln
zahllose U-Boote vor Anker, die dort auf der Suche nach Nahrung sind.
Ich sehe schon die Überschrift in der BILD:
"Entlaufenes U-Boot frißt kleine Kinder ohne Senf!"

Quelle:
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=5425#p5527

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

die mutmaßliche Quelle

BBouvier @, Sonntag, 15.05.2016, 16:33 vor 2896 Tagen @ BBouvier (4985 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 15.05.2016, 16:39

Hallo!... Und hier die mutmaßliche Quelle der Prophezeiung
der Frau "S.", was die schwarzen Unholde
in den Wäldern Portugals betrifft.
In diesem Fall ausnahmsweise mal keine Irlmaierschwadronade.
=>
https://www.youtube.com/watch?v=fMnoHB0_Z7E

Radio Eriwans Kommentar zu Frau "S.":
"Im Prinzip ja!
Nur ist Portugal falsch, Wälder ebenfalls.
Und Neger sind da auch keine.
"

:ok:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Masseneinwanderung und Kanzler Scholz

Taurec ⌂, München, Sonntag, 15.05.2016, 16:39 vor 2896 Tagen @ BBouvier (6094 Aufrufe)

Hallo!

Hallo, Taurec!

Falscher Taurec. :-D

Auf Fragen zu jedwedem Thema kann Frau "S."
offenbar sogleich und genau etwas prophezeien.

Genauso mit der "Flüchtlingskrise". Bevor diese in den Medien tägliches Standardthema war, kam von Maria S. nicht das müdeste Wort dazu.

Nachdem das Drama bereits im Gange war, schrieb Rubenstein seinen ersten Beitrag zu dem Thema:
Rubensteim am 24. 9. 2015

Maria S. sagte, dass IN DEN NÄCHSTEN JAHREN insgesamt 6 Millionen Menschen allein nach DEUTSCHLAND kommen. Und: „Eine Million sind schon da.“

Das hatte man sich am 24. 9. 2015 bereits denken können.
In seinem zweiten Buch vom Dezember erschien es dann gedruckt, mit der Angabe, Maria habe es ihm Anfang September gesagt, und der unglücklichen Aussage: "Über die nächste Jahre werden insgesamt sechs Millionen kommen."

Allerdings sollten sich die sechs Millionen beeilen, da sie bereits für 2017 Deutschlands "eisernen Kanzler" angekündigt hat:
„Im Jahr 2017 wird ein strenger Herrscher an die Macht kommen, der viele Ausländer abschieben wird.“
Dieses Datum läßt sich von ihr nicht verschieben, da sie sich auf Olaf Scholz als Bundeskanzler nach der fixen Wahl 2017 festgelegt hat: „Nach Angela Merkel folgt ein Kanzler, jedoch nicht Sigmar Gabriel sondern Olaf Scholz – ‚was jedoch noch nicht endgültig entschieden ist.‘ Dieser Kanzler wird den Deutschen (die Haut) richtig abziehen.“

Folgendes ist vermutlich passiert: Als die "Flüchtlingskrise" in den Medien war, hat Rubenstein sie dazu befragt. Maria gab ihren aktuellen Senf dazu und formulierte lediglich die Befürchtung, die ohnehin die meisten hatten.
Als sie wenige Monate zuvor den Abschiebekanzler Scholz für 2017 prophezeite, hatte sie von den 6 Millionen, die über die nächsten Jahre (also '15, '16, '17) kommen sollen, noch nichts gewußt. Nun, Mitte 2016 und nach der Schließung der Balkanroute, die Maria S. im September mangels Schauungen ihrerseits natürlich nicht auf dem Schirm hatte, ist bereits klar, daß diese Prophezeiung schon rechnerisch nicht stimmen kann. Es kommen zu wenige und die Zeit ist zu knapp.

Noch zum "gestrengen Herrscher" Olaf Scholz: Im Zukunftsforum war vor ein paar Tagen die Diskussion über die Verbindung dessen mit dem Stiernacken. Man entgegnete mir:

korrigiere mich insofern, dass die Maria S. neben dem amerikanischen Haudegen AUCH einen 'gestrengen Herrscher" erwaehnt hat. Aber diesen als eine "Neuauflage des Stiernackens" zu bezeichnen ist reine Interpretation.

Wir haben allerdings beide übersehen, daß Rubenstein in seinem ersten Buch den Stiernacken (von der gefälschten böhmischen Flüchtlingsfrau!) selbst ins Spiel brachte und damit die Vorlage schon nannte:
"Für das Jahr 2017 sieht sie bei uns einen 'strengen Herrscher' an die Macht, 'der viele Ausländer abschieben wird'. Sollte das wirklich der 'Stiernacken' sein?"
Daß Rubenstein diesen im Sinn hatte und damit freilich auch Maria S. mit dem Stiernacken in Kontakt brachte, ist also keine Unterstellung.

Auch die Wendungen "gestrenger Herrscher" und "Haut abziehen" wurden nicht von Maria S. geprägt, sondern von Mühlhiasl übernommen. Rubenstein zitiert im selben Kapitel eine Mühlhiaslaussage: "Ein gar strenger Herr wird kommen und den armen Leuten die Haut abziehen."
Rubenstein/Maria S. hangelt sich also durch ihre Prophezeiung, und geht dabei selbstgemachten Aussagen nach Möglichkeit aus dem Weg. Er/sie stöpselt sich das aus verschiedenen Fremdquellen zusammen, so daß nicht feststellbar ist, was sie überhaupt gesehen hat, trotz Rubensteins angeblich wörtlicher Zitate. Was bleibt, ist die Voraussage "Scholz 2017" (+ Ausländerabschiebung), was sich ja bald überprüfen läßt, frühestens wenn die SPD ihren Kandidaten aufstellt.

Ich vermute, Rubenstein verwendete die Mühlhiaslwendung, um Maria S. zu untermauern und einen prophetischen Anstrich zu verpassen. Der Schuß geht jedoch nach hinten los, weil er damit lediglich ein unbrauchbares Plagiat produziert hat.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Präsident Donald Trump, Maria S.' Zeitangaben

Dannylee, Sonntag, 15.05.2016, 18:48 vor 2896 Tagen @ Taurec (5315 Aufrufe)

Hallo zusammen,

in Rubensteins zweitem Werk "Deutschlands Weg ins Licht" hat Maria S. immerhin
schon mal den nächsten US-Präsidenten als "richtigen Haudegen" bezeichnet.
(Erschienen im Dezember 2015). Im Februar nannte Rubenstein im Johannes-
Forum dann erstmals den Namen: Donald Trump. Zu diesem Zeitpunkt hielten das noch
viele für 'nen Witz. Inzwischen ist die Wahrscheinlichkeit sogar sehr groß,
dass er die Wahl gewinnt. Seine republikanischen Konkurrenten hat er inzwischen
alle aus dem Rennen gekickt, haben z. T. selbst das Handtuch geworfen.
Ihren Zeitangaben zu diversen Ereignissen traue ich allerdings nicht so ganz:

www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=7305

Freundliche Grüße

Dannylee

Avatar

Graduelle Anpassung an das Zeitgeschehen

Taurec ⌂, München, Sonntag, 15.05.2016, 19:29 vor 2896 Tagen @ Dannylee (5279 Aufrufe)

Hallo!

in Rubensteins zweitem Werk "Deutschlands Weg ins Licht" hat Maria S. immerhin
schon mal den nächsten US-Präsidenten als "richtigen Haudegen" bezeichnet.
(Erschienen im Dezember 2015). Im Februar nannte Rubenstein im Johannes-
Forum dann erstmals den Namen: Donald Trump. Zu diesem Zeitpunkt hielten das noch
viele für 'nen Witz. Inzwischen ist die Wahrscheinlichkeit sogar sehr groß,
dass er die Wahl gewinnt. Seine republikanischen Konkurrenten hat er inzwischen
alle aus dem Rennen gekickt, haben z. T. selbst das Handtuch geworfen.
Ihren Zeitangaben zu diversen Ereignissen traue ich allerdings nicht so ganz:

Da sollte man sich erst mal überlegen, ob die aussichtsreichsten Kandidaten im Dezember nicht ebenfalls das Prädikat "Haudegen" verdient hätten. ;-)

Seit Februar ist Trump bei Maria also fix, etwa seit der Zeit, als er auch im Wahlkampf die Oberhand bekam. Mit einer fünfzigprozentigen Chance liegt Maria S. sogar richtig, was im Fall der Fälle von ihren Fans wohl auch als Bestätigung für alles andere gewertet werden würde. :-(

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Nicht zu allem kann Maria S etwas prophezeien

Explorer, Sonntag, 15.05.2016, 17:31 vor 2896 Tagen @ BBouvier (5092 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Auf Fragen zu jedwedem Thema kann Frau "S."
offenbar sogleich und genau etwas prophezeien.

Nein, erst letztens konnte sie scheinbar das Ergebnis des ESC nicht vorraus sehen.

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/board_entry.php?id=9029

Rubenstein, will testen ob jemand im Forum das Ergebnis des ESC vorraus sehen kann.

Er gibt mal einfach einen Tipp ab.

Die erste Antwort darauf ist, er soll doch bitte Maria S fragen wer gewinnt.

Rubenstein antwortet später im selben Thread, ignoriert aber einfach die Bitte von Boerni155 doch Maria S zu fragen.

Warum wohl?

Grüße Explorer

Gebe dir völlig recht Traxas

Explorer, Sonntag, 15.05.2016, 17:39 vor 2896 Tagen @ Traxas (4878 Aufrufe)

Hallo Traxas

Deiner Aussage "Jedenfalls tut sie das, wenn Rubensteins Zusage zum Forumstreffen des Prophezeiungsforums ernstgemeint ist." möchte ich doch energisch widersprechen.

Wenn R. behauptet, er würde mit Maria auf dem Treffen erscheinen, so heißt dies noch lange nicht, dass es sich tatsächlich um "die" Maria handelt. Es könnte auch eine gut gebriefte Person sein, die euch genau das erzählt, was ihr hören sollt oder wollt.

Rosstäuscher und andere Dauerlügner beherrschen ihr Handwerk und können mit Leichtigkeit sogar ausgewiesene "Menschenkenner" übertölpeln. Wie so etwas funktioniert, bekommt man jeden Tag in den Medien und der Realität präsentiert.

Ja, ich bin dafür über dieses Thema bis zu dem Forumstreffen, an dem er erscheinen will, nicht mehr zu viel zu schreiben.

Er könnte ja mitlesen und sich dann darauf einstellen, was die Leute sich erwarten von ihm und "Maria S" zu hören!

Wenn ich mir aber dessen Treiben über die vielen Jahre hinweg so betrachte, so werde ich das ungute Gefühl nicht los, auf dem Arm genommen zu werden.

Das Gefühl hatte ich nachdem ich im Dezember sein erstes Buch gelesen hatte sofort und wurde als ich mich ein bischen mit "diesem Autor" beschäftigte und im Netz recherchierte immer stärker.

Es wundert mich doch sehr, dass er in dem anderen Forum so einen richtigen kleinen Fanclub hat.

Grüße Explorer

Ruben Stein bei Amazon

Explorer, Samstag, 14.05.2016, 09:15 vor 2897 Tagen @ Taurec (5485 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Samstag, 14.05.2016, 09:39

Hallo Leute,

Ich wollte dazu jetzt keinen extra Thread aufmachen, aber ich habe etwas möglicherweise interessantes gefunden.
Ich wollte bei Amazon mal schnell nachsehen, ob das neue Buch von Rubenstein schon eine Rezession hat.
Ich habe dann nachgesehen, wie viele Bücher man vom Autor "Ruben Stein" man bei Amazon findet.

http://www.amazon.de/Ruben-Stein/e/B012DEVVXU/ref=dp_byline_cont_book_1

Und es sind 4 Bücher, die laut Amazon als "Book on demand" von diesem Autor erschienen sind.
Wobei nur bei 3 das Pseudonym "Ruben Stein" benutzt wurde.

Bei dem 4. Buch, wurde ein Klarname benutzt und es sind auch einige interessante Informationen zum Autor verfügbar. Dieses Buch ist Der Bengalion Code

http://www.amazon.de/Bengalion-Code-Hubert-Schulte-Kellinghaus/dp/383915748X/ref=asap_bc?ie=UTF8

Ist dies nur ein Fehler von Amazon, oder ist auch dieses Buch von dem selben Menschen geschrieben, der auch die angeblichen Prophezeiungen der Maria S verbreitet?

Hier eine Beschreibung des 4. Buch:
"In einem gottverlassenen Nest in Guatemala findet ein Exorzismus an einem besessenen Indiojungen statt. Gegen Ende der schaudererregenden Prozedur erscheinen auf der Brust des Indios mysteriöse Schriftzeichen. Ein Experte für Alt-Maya erkennt darin nicht nur einen Code, mit dem sich eine fremde Intelligenz mitteilen will – es gelingt ihm sogar, die hochbrisante Botschaft zu entschlüsseln.Das Drama nimmt seinen Lauf, als der Multimilliardär Bryant LeZour in den Besitz der entschlüsselten Botschaft gelangt. Er entwirft einen teuflischen Plan. Sein Ziel: Die Vernichtung Israels. Die Geheimdienste sind alarmiert, denn die Sicherheit einer ganzen Nation steht auf dem Spiel.In einem rasanten Wettlauf mit der Zeit nehmen der Wissenschaftler Luc Sadène und die bildschöne Mossadagentin Shira Roderman jedes Opfer auf sich, um Israel vor dem totalen Untergang zu bewahren."

Schreibt nicht auch Rubenstein gerne über die Rolle Israels, bei den zukünftigen Ereignissen?
Würde eigentlich nur noch fehlen, dass in diesem Roman auch viel über die wichtigkeit der Katholischen Lehre steht. Der Fall mit dem Exorzismus weist darauf hin, den Exorzismus wird meist von Katholischen Pristern durchgeführt.


HIER DER INHALT DER BISHER EINZIGEN REZESSION:
""Der Bengalion Code" ist die nahtlos geniale Fortsetzung von "Operation Centaurus". Während "Operation Centaurus" im Jahre 2030 spielt, spielt "Der Bengalion Code" in den Jahren 2030 und 2031. Aber auch wer den ersten Band nicht kennt, kommt mit dem in sich geschlossenen "Bengalion"-Plot voll auf seine Kosten.

Der Roman beginnt mit einer für den weiteren Handlungsverlauf sehr wichtigen Rückblende. Wir schreiben das Jahr 2005. In einem kleinen Städtchen in Guatemala findet ein außergewöhnlicher Exorzismus statt, gegen dessen Ende sich in die Brust eines Indiojungen mysteriöse Schriftzeichen einbrennen. Die Analyse durch einen Experten für Alt-Maya ergibt, dass es sich bei den Brandmalen um verschlüsselte Zeit- und Raumangaben handelt. Alle sechsundzwanzig Jahre, so die Deutung des Experten, bestehe eine Möglichkeit, kurzzeitig in eine höhere Schöpfungsebene vorzudringen und von dort aus die physikalische Struktur der Welt grundlegend zu verändern.

Und dann geht's mit dem eigentlichen Thriller weiter im Jahre 2030: Bryant LeZour, ein Multimilliardär aus Singapur und Chef des größten Technologiekonzerns der Welt, sinnt auf Rache. Der israelische Geheimdienst hat vor einigen Monaten seinen Vater liquidiert. Mit dem Wissen um den geheimen Code und einigen anderen exquisiten "specials", die an dieser Stelle nicht verraten werden sollen, will LeZour seinen Angriff gegen eine ganze Nation starten.

Sicherheitskreise der USA, Israels und des Vatikans kommen ihm auf die Spur und enthüllen das gigantische Komplott. Der hoch begnadete Physiker Luc Sadène und die bildschöne Mossadagentin Shira Roderman sollen den tödlichen Wahnsinn stoppen.

Der Autor legt mit diesem packenden Politthriller einen erstklassigen Genre-Breaker vor, der klassische Elemente von Science-Fiction, Polit- und Technothriller kunstvoll verquickt - und garantiert damit Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Mit seiner exzellenten Erzähltechnik und nah an der Realität denkt der Autor die heutige weltpolitische Situation weiter und entfaltet ein aufrüttelndes Endzeit-Szenario. Vor allem die zukünftige Welt des technisch Machbaren ist anschaulich und fesselnd in den Plot eingebaut. Überzeugende Dialoge und eine rasante Action machen das Buch zu einem atemberaubenden Leseerlebnis, das die Anhänger guter Thriller-Literatur in seinen Bann zieht."

Rubenstein, schreibt ja auch gern von "Verschwörungen", dass die wirklich mächtigen Strippenzieher gar keiner kennt usw, dass es eine geheime Weltregierung gibt.
Generell, scheint in diesem Roman jedes von Rubenstein Lieblingsthemen vor zu kommen.

Findet das noch jemand interessant?
Die Art dieses Romans, dürfte in etwa den Prophezeiungen der Maria S entsprechen.

Grüße Explorer

Volltreffer?

Baldur, Samstag, 14.05.2016, 12:58 vor 2897 Tagen @ Explorer (5331 Aufrufe)

Hallo, Explorer,

allem Anschein nach hast Du einen Volltreffer gelandet.

Dann wäre das literarische Werk aber ggf. noch umfangreicher:

hthier bei einem anderen Buchanbieter

Die Verweise auf der Webseite der gleichnamigen Person stützen zumal die geäusserten Interessen und Auffassungen des Foristen Rubensteins.

Klasse gemacht!

Allerdings hätten wir dann erneut eine schriftstellerische Ausgangslage, wie wir sie auch bei Friedl und Bekh hatten.....und die bei letzteren wohl zur freien Erfindung von angeblich Sehenden und deren Aussagen führte.....sowie zugleich eine religiös begründete Interessenslage wie bei Ellerhorst und Stocker (die Figuren wie Kugelbeer und der Ötztal-Kathi schufen).

Trotzdem könnte Maria S. existieren, und ihre Aussagen könnten sich als wahr herausstellen.
Warten wir doch einfach den Herbst 2016 ab..... und, ob sich die besagte Quelle beim Treffen auch Fragen stellen wird.

Beste Grüsse vom Baldur

Lassen wir das ganze mal ruhen

Explorer, Samstag, 14.05.2016, 13:19 vor 2897 Tagen @ Baldur (5096 Aufrufe)

Hallo Baldur,

Lassen wir das ganze mal ruhen.

Wenn bis August die Prophezeiungen der Maria S nicht eintreffen, sollte der ganze Spuk um sie ohnehin bald vorbei sein.

Unabhängig davon ob die Info von Amazon stimmt oder nicht...

Grüße Explorer

Avatar

Hubert Schulte Kellinghaus

Taurec ⌂, München, Samstag, 14.05.2016, 14:54 vor 2897 Tagen @ Explorer (5784 Aufrufe)

Hallo!

Nicht auszuschließen, daß das Buch wegen thematischer Ähnlichkeiten und des gleichen Verlags "Books on Demand" auf Rubensteins Autorenseite landete.

Allerdings schrieb Rubenstein meines Wissens im alten Prophezeiungsforum als "Hubert", während der Autor des anderen Buches "Hubert Schulte Kellinghaus" heißt.

Vielleicht ist doch was dran?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Gute Erklärung

Explorer, Samstag, 14.05.2016, 15:06 vor 2897 Tagen @ Taurec (5127 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Nicht auszuschließen, daß das Buch wegen thematischer Ähnlichkeiten und des gleichen Verlags "Books on Demand" auf Rubensteins Autorenseite landete.

Danke für die Info.

Dies erklärt auch warum vor einigen Tagen nur 3 Bücher in der Autorenliste von Ruben Stein zu sehen war.
Es ist wirklich seltsam, warum plötzlich ein Buch aus dem Jahre 2010 dort zu sehen ist!

Das hat mich heute morgen wirklich verwirrt...

Der Verlag Books on Demand hat vielleicht wirklich aus Marketinggründen dieses Buch zu Ruben Stein hinzugefügt, oder es wurde von einer Software hinzugefügt.

Macht eigentlich Sinn, weil das neue Buch von Rubenstein derzeit ja ein absoluter Bestseller zu sein scheint.
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/books/340606031/ref=zg_b_bs_340606031_1

Einen Roman, der ähnlichen Inhalt hat in dessen Nähe zu setzen kann wirklich ein guter Trick sein, um den Umsatz dieses Buches zu erhöhen.
;-)

Dies erklärt auch, warum nur dieses eine Buch hinzugefügt wurde, weil die anderen Bücher über andere Dinge handeln.

Grüße Explorer

Avatar

Rubenstein, Hubert & Kellinghaus

Taurec ⌂, München, Samstag, 14.05.2016, 17:57 vor 2897 Tagen @ Taurec (7017 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 14.05.2016, 18:08

Hallo!

Rubenstein weist selbst auf Kellinghaus hin:
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=1553
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=953
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=839
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=832

Und aus seiner Reaktion, als Ahlfi ihn mit Hubert ansprach, läßt sich erkennen, daß er tatsächlich der alte Hubert ist und Kellinghaus' Vornamen teilt:
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=262

Daß Kellinghaus sich für und in Israel engagiert und Rubenstein sich als Zionist mit Ortskenntnis bezeichnet, läßt die Wahrscheinlichkeit der Identität locker auf >99% steigen.

Rubenstein:

Und zu meiner Person: Ich bin überzeugter Zionist. Und im Gegensatz zur antisemitischen Verschwörungsliteratur kenne ich die Realitäten vor Ort sehr gut.

(Quelle)

Merkwürdig daß Rubenstein im Prophezeiungsforum dann Kellinghaus rezensieren würde, als wäre er nicht "er selbst", sondern ein anderer. Das läßt wiederum Zweifel an der Identität aufkommen – oder an Rubensteins Aufrichtigkeit (mit potentiellen negativen Rückschlüssen auf seine Arbeit über Maria S.!). Womöglich landete Kellinghaus' Buch aber nur deswegen (fälschlich) auf Ruben Steins Seite, weil er es positiv bewertete? Es würden dann lediglich ähnliche Interessen und Richtungen beider Personen vorliegen.

Das Ganze sagt, falls zutreffend, natürlich nichts über Maria S. aus, sondern über die Person Rubensteins. Von Maria S. finden sich ja vergleichsweise wenig eigene Aussagen in Rubensteins Büchern und Beiträgen. Allenfalls läßt sich indirekt schlußfolgern, durch welche Wahrnehmungsbrille die Aussagen der Maria S. von Rubenstein gewertet werden, bzw. welchen Einflüssen Maria S. seitens Rubenstein unterliegt. Ein stichhaltiges Argument gegen Maria S. ist das nicht. Argumente pro und wider könnte sie nur selbst liefern, wenn man an Rubenstein vorbei sie persönlich spräche. Daher erstmal die Kirche im Dorf lassen, bzw. nicht gleich weitere Stricke zwirbeln. ;-)

Da Rubenstein & Maria S. zum Treffen des Prophezeiungsforums zugesagt haben, und von Kellinghaus genügend Bilder im Internet sind, dürfte sich diese Frage (wie einige andere) bald von selbst klären.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Rubensteins Antwort

Taurec ⌂, München, Samstag, 14.05.2016, 20:01 vor 2897 Tagen @ Taurec (5304 Aufrufe)

Hallo!

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=9024

leider kann ich diese Info nicht bestätigen. Ich habe den betreffenden Herrn aber vor Jahren auf Besinnungstagen persönlich kennengelernt. Da hatte er mir sein Buch Operation Centaurus empfohlen, was ich mir dann auch umgehend zugelegt hatte. Ich fand das Buch wegen Prophezeiungsthematik ausgesprochen spannend und hatte es deshalb weiterempfohlen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Maßstab für das »richtig los«

Thomas, Samstag, 14.05.2016, 22:23 vor 2897 Tagen @ Explorer (5246 Aufrufe)

Hallo,

wir sollten vorerst nochmal definieren, was dieses »richtig los« für Juli/August konkret bedeutet. So viel wie ich weiß sind Marias Aussagen sehr allgemein gehalten, also das Flüchtlinge immer negativer auffallen (um es mal vorsichtig auszudrücken) und das die Schläfer des IS aktiv werden und daher mit Terroranschlägen zu rechnen ist; da würden mich doch die Details interessieren. Zu dem zukünftigen in der Türkei, weiß sie ja von sage und schreibe 3000 Toten zu berichten, aber was denn nun genau in Deutschland passieren wird ‒ Fehlanzeige.

Worauf ich hinaus will ist, dass ihre Aussagen diesbezüglich alles Allgemeinplätze sind, die sie sich auch so zusammenreimen kann; die wachsende Bedrohungslage durch eingeschleuste IS-Kämpfer wird doch schon seit Monaten im Internet diskutiert. Auch hier im Forum:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=30925

Für mich sind vor allem Marias Aussagen hinsichtlich einer Seuche, die besonders Kinder befällt, relevant, damit hat sie sich wirklich sehr weit aus dem Fenster gelehnt:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=31723

Was wollen wir also als Maßstab für das »richtig los« nehmen?

LG

Thomas

Re: Weder nach dem einen noch nach dem anderen geht es loooos

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 15.05.2016, 01:08 vor 2897 Tagen @ Thomas (5156 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Sonntag, 15.05.2016, 01:13

Hallo Thomas!

"Hallo,

wir sollten vorerst nochmal definieren, was dieses »richtig los« für Juli/August konkret bedeutet. So viel wie ich weiß sind Marias Aussagen sehr allgemein gehalten, also das Flüchtlinge immer negativer auffallen (um es mal vorsichtig auszudrücken) und das die Schläfer des IS aktiv werden und daher mit Terroranschlägen zu rechnen ist; da würden mich doch die Details interessieren. Zu dem zukünftigen in der Türkei, weiß sie ja von sage und schreibe 3000 Toten zu berichten, aber was denn nun genau in Deutschland passieren wird ‒ Fehlanzeige.

Worauf ich hinaus will ist, dass ihre Aussagen diesbezüglich alles Allgemeinplätze sind, die sie sich auch so zusammenreimen kann; die wachsende Bedrohungslage durch eingeschleuste IS-Kämpfer wird doch schon seit Monaten im Internet diskutiert. Auch hier im Forum:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=30925"

Nach einem großen Anschlag wie dem in Frankreich treten Notstands-Gesetze
inkraft, d.h. die Polizei/das Militär darf ohne richterliche Verfügung
Wohnungen durchsuchen etc., aber die Erfahrung zeigt schon seit 911,
danach geht so gut wie überhaupt nichts looos, außer daß Sicherheitsmaßnahmen
und Gesetze verschärft werden, der Bürger also schleichend in seiner
Bewegungs-Freiheit eingeschränkt wird, was dieser aber akzeptiert, wenn
durch die Maßnahmen im Gegenzug Sicherheit gewonnen wird.
Dann bricht also keinesfalls das vielbeschworene Chaos aus.

"Für mich sind vor allem Marias Aussagen hinsichtlich einer Seuche, die besonders Kinder befällt, relevant, damit hat sie sich wirklich sehr weit aus dem Fenster gelehnt:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=31723"

Dasselbe in Grün: Qurantäne-Maßnahmen, wie bei Ebola, Zika und anderen Seuchen,
und im Extremfall wird der Notstand ausgerufen.
Aber was soll dann looosgehen?

Damit wirklich etwas looosgeht, braucht es schon was, das seit Tausend Jahren
nicht mehr dagewesen ist: Ein Weltbeben, Impakt, multiple Vulkanausbrüche mit
anschließender Minieiszeit plus herannähernder Himmelskörper mit emittierendem Funkenregen.
Wenn also ganze Städte und Landschaften verbrennen
oder durch Überflutung untergehen...

Alles andere ist kalter Kaffee bzw. ist bereits vielerorts Realität außerhalb
von D.

LG,

Eyspfeil

Ende der Panikmache

Thomas, Sonntag, 15.05.2016, 23:24 vor 2896 Tagen @ Eyspfeil (5278 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

du hast natürlich recht, dass erst die kommenden Naturkatastrophen bzw. der globale Zivilisationskollaps, das entscheidene sind (die Weltenwende). Mir geht es eigentlich nur darum endlich Klarheit über diesen Rubenstein und seine Maria zu gewinnen. Das würde mit einer Falschaussage zu einem konkreten Ereignis und keinem Allgemeinplatz am besten gehen, daher habe ich dieses Seuchenszenario herausgegriffen, dass mich an einen billigen Horrorfilm erinnert.
Ich meine, sie treten ja mit dem Anspruch auf, dass Gott ihnen die Zukunft enthüllt (ich setze jetzt mal vorraus, dass sie insofern »ehrlich« sind, dass sie nur sich selbst etwas vormachen und nicht wissentlich betrügen) und nach ihrem Glaubensverständnis kommen Falschaussagen nur vom Teufel. So hoffe ich, dass das Ganze recht bald auffliegen und diese Panikmache ihr Ende finden wird. Die Lage spitzt sich weiter zu und dieses Duo spielt sein Spielchen mit den Ängsten der Leute, indem es eine Schauergeschichte nach der anderen raushaut:

15.09.15

„Kleiner Ausblick in die Zukunft : In schwer bewaffneten Horden werden die art- und wesensfremden Ausländer in der Mehrzahl muslimischen Glaubens aus ihren Ghettos ausbrechen, die Kontrolle über die europäischen Großstädte übernehmen und auf bestialische Weise alles ausplündern und niedermachen, was ihnen in den Weg kommt.

Millionenfache Massenvergewaltigungen von deutschen Frauen und Mädchen manche werden es zig- und hundertfach erleiden müssen, grausamste Massaker und Kannibalismus werden in den Großstädten der Normalfall sein! Und da der Hunger das größte Problem sein wird, werden diese unkultivierten Horden um selber überleben zu können aus den Deutschen Döner- und Hackfleisch machen! Dunkle Gestalten, der letzte Abschaum aus ...mischen und ...kanischen Ländern, werden als Kohorten des Islamischen Staates IS über Wochen und Monate die Großstädte beherrschen nur noch mit sehr viel grausameren Mitteln als bisher für möglich gehalten bis sie dann als marodierende Banden über die angrenzenden Landregionen herfallen werden.Quelle unbekannt, hab ich aber schon des öfteren mal in ähnlichem Wortlaut aus von Bundesdeutscher Polizei und aus militärischen Kreisen gehört 25. August 23:20.“

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=5741#p5741

Was soll man dazu noch sagen? Klingt wie die Inhaltsbeschreibung zu einem dieser Zombie-Apokalypsen-Filme, die in den letzten Jahren immer wieder im Kino liefen.

Nach allen kritischen Einwänden, die hier im Forum diskutiert werden, ist die Integrität von den beiden mehr als zweifelhaft.

Auch im Johannes-Forum scheinen sich endlich Zweifel zu regen, wie der aktuelle Eintrag von Johannes zeigt:

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=9046

LG

Thomas

Avatar

Rubensteins Nebelwolken

Taurec ⌂, München, Montag, 16.05.2016, 20:05 vor 2895 Tagen @ Thomas (5462 Aufrufe)

Hallo!

Die Lage spitzt sich weiter zu und dieses Duo spielt sein Spielchen mit den Ängsten der Leute, indem es eine Schauergeschichte nach der anderen raushaut:

15.09.15

„Kleiner Ausblick in die Zukunft: In schwer bewaffneten Horden werden [...]“

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=5741#p5741

Was soll man dazu noch sagen? Klingt wie die Inhaltsbeschreibung zu einem dieser Zombie-Apokalypsen-Filme, die in den letzten Jahren immer wieder im Kino liefen.

Da zitiert Rubenstein einen Beitrag auf Hartgeld und schließt mit der Behauptung:

Dazu ist folgendes zu sagen: In ähnlicher Form habe ich von Maria S. den kommenden Hungerkrieg in Deutschland geschildert bekommen. Nur von Kannibalismus hat sie mir seinerzeit nichts gesagt.

Abermals nichts originäres von ihm, bzw. Maria selbst. Statt dessen schiebt er einen anderen Text anstelle einer authentischen Schilderung der Schauungen Marias vor und nutzt dessen phantasiereiche Darstellung als Ersatz für eigenen Detailreichtum.

Daß Rubenstein ansonsten alles glaubt und für seherisch hält, was Maria von sich gibt, zeigt der Folgebeitrag:

Des Weiteren erhielt ich vor einigen Tagen eine Mail-Anfrage in Sachen „Polsprung“. Meine Seherin hat nichts dergleichen gesehen. Ich sagte ihr, dass es gemäß Irlmaier in Bayern so warm werden soll, dass da sogar Zitrusfrüchte wachsen werden. Und so fruchtbar, dass sogar zweimal im Jahr geerntet werden kann. Das sei eigentlich nur mit einer Polverschiebung zu erklären. Ihre Antwort: „Das hat aber nichts mit einem Polsprung zu tun, sondern mit dem Klimawandel.“ Des Weiteren sagte sie mir, dass es noch relativ lange dauert, bis es soweit ist: „Wir zwei werden das aber nicht mehr erleben.“

=> Maria hat über einen Polsprung nichts gesehen, sieht aber fern, wo man tagtäglich mit dem Klimawandel gefüttert wird. Der offiziellen Lehrmeinung entsprechend wertet sie Irlmaiers Zitrusfrüchte als eine Folge des Klimawandels, der – ebenfalls der Lehrmeinung entsprechend – derart langsam erfolge, daß erst die nachfolgenden Generationen das volle Ergebnis zu sehen bekämen.
Dieses schlichte Medienecho hält Rubenstein indes für eine mitteilenswerte seherische Aussage.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Zwischen 3000 und 5000 mögliche IS-Terroristen in Europa

IFan, Sonntag, 15.05.2016, 16:05 vor 2896 Tagen @ Thomas (5275 Aufrufe)

Hallo,

eine Zeitangabe kann ich natürlich nicht liefern (wenn ich auch in meinem vorletzten Beitrag den Eindruck erweckt habe, aber der bezog sich auf die Zeit, wann es vorbei ist), aber der Faden scheint mir insgesamt doch stimmig zu sein, dass wir hier mit islamistischen Extremisten zu tun bekommen. Hier ein Link: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57942 . "nano" ist als Wissenschaftsmagazin sicher nicht verdächtig, politische Meinungen zu verbreiten. Hier sind die ersten acht Minuten interessant, dort auch gleich zu Anfang die Zahlenangabe der evtl. Terroristen nach Europol. Eine differenziertere Betrachtung liefert http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57901 . 2/3 der erwachsenen Syrer können kaum lesen oder schreiben (bei 17 min 34 sek). Vor einer Weile war mal ein Bericht im Fernsehen, dass in Bayern ein Millionenprogramm aufgesetzt worden war. 100 Flüchtlinge bekamen einen persönlichen Coach und wurden intensiv betreut. 30 davon haben nachher tatsächlich eine Lehre geschafft. In dem Mainstream-Medien-Beitrag wurde das natürlich als ein Erfolg verkauft. Betrachtet man das Ergebnis einmal nüchtern und vergleicht es vielleicht noch mit einer deutschen Schule, muss man wohl sagen, dass eine Versagensquote von 70% trotz intensivster Betreuung als Katastrophe betrachtet werden muss. Wobei sicher nur solche Leute ausgewählt worden waren, die an sich in der Lage hätten sein können, eine Ausbildung zu machen; Mütter mit Kindern oder 50-jährige Familienväter waren sicher nicht dabei. Der gute Wille bei den Flüchtlingen sei damit nicht angezweifelt. Schickt Erdogan jetzt noch 3 Mio Flüchtlinge nach Deutschland (die anderen EU-Länder nehmen keine auf), von woanders kommen auch noch welche und dann gibt es eine Währungskatastrophe mit entsprechenden sozialen Folgen, haben wir eine Ausgangslage, die leicht dazu führen kann, die gesehenen Folgen auszulösen. Hinzu kommt die schlechte Organisation bei Polizei und Grenzschutz, die u.a. dafür gesorgt haben, dass sehr viele Flüchtlinge ohne Registrierung ins Land gelassen wurden. Schätzt man ab, was die Polizei machen kann, wenn in jeder größeren Stadt jeden Tag mehrere Anschläge stattfinden (was aber auch meiner Meinung nach ein Horrorsznario ist, das so wohl nicht stattfinden wird; eher gibt es ethnische Konflikte), kann man sich denken, wie effektiv die Bekämpfung werden wird.

Gruß, IFan

Spuren im Schlamm

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 14.05.2016, 18:20 vor 2897 Tagen @ Explorer (5945 Aufrufe)

Hallo Explorer,

Findet das noch jemand interessant?

ja, ich. Danke für Deine Spurensuche.

Taurec:
Nicht auszuschließen, daß das Buch wegen thematischer Ähnlichkeiten und des gleichen Verlags "Books on Demand" auf Rubensteins Autorenseite landete.

es ist weniger das genannte Buch "Der Bengalion Code", das eine thematische Ähnlichkeit mit den Büchern von "Ruben Stein" hat, als der nicht genannte Vorläufer des Buches, "Operation Centaurus: Ein streng geheimes Projekt." 2008 ( http://www.amazon.de/Operation-Centaurus-Regierungsebene-Supermacht-entschlossen/dp/3833482184 ):
"Die Ausgangssituation für diesen genialen Plot spielt auf einer von gewaltigen Naturkatastrophen heimgesuchten Erde. Die großen Sozialrevolten haben Europa halb verwüstet, New York wurde bereits vor Jahren Opfer eines nuklearen Terroranschlags." (verucciam 16. Oktober 200)
"...Herr Kellinghaus, wie kommen sie darauf, dass die christliche Religion ist die Grundlage der menschlichen Werte sei... umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus." (arthuram 13. Mai 2014)
Beide Zitate aus Rezensionen: http://www.amazon.de/product-reviews/3833482184

Auf der Amazon-Artikelseite zu "Operation Centaurus: Ein streng geheimes Projekt." wird unter der Rubrik "Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?" auf drei Bücher verwiesen, zwei davon von "Ruben Stein".

Hubert Schulte Kellinghaus verweist auf seiner Gesichtsbuch-Seite unter "Favoriten" > "Bücher" auf ... "Der Dritte Weltkrieg kommt! Die Prophezeiungen der Maria S.", OBWOHL die entsprechende Facebook-Artikelseite zum Buch ( https://www.facebook.com/pages/Der-Dritte-Weltkrieg-Kommt/973861396009257 ) mit einem Staus von nur "2 [!] Personen gefällt dieses Thema" ein kümmerliches Schattendasein fristet.
https://de-de.facebook.com/people/Hubert-Schulte-Kellinghaus/100008429290326

Das nennt sich "Social Marketing", schließlich ist Schulte Kellinghaus Unternehmensbrater. :-D

Gruß
Ulrich

Drucken RSS Thema