Avatar

Nordländer in der Sammelstelle (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 12.05.2016, 07:25 vor 2900 Tagen (2712 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 12.05.2016, 07:55

Hallo!

In der Sammelstelle ist vor ein paar Wochen ein Beitrag gelandet, den ich hier kommentieren möchte, da er eigentlich für's Forum geeignet wäre.

Originaltext fett (andere Quellen in Blau).

"In der Vergangenheit gab es des öfteren Träume und Visionen die ich hier nur ganz kurz erläutern möchte.

Die Stadt an der Bucht ist Wilhelmshaven und die goldene Stadt ist nicht Prag sondern Mainz, sie wird auch Die Goldene Stadt genannt ! Der gelbe Strich geht von Mainz aus nach Norden, Wilhelmshaven !
Die Stadt mit dem eisernen Turm ist auch Mainz ! Dort steht ein Stadtturm der " Eiserner Turm " genannt wird. Mainz wird also angesteckt von den eigenen Leuten! Es ist nicht Paris."

Das ist allerdings kein Traum, sondern ein Irlmaierkommentar.
Bei Irlmaier ist das Problem, daß er wohl zu all diesen Städten gar nichts gesehen hat. Eher dürfte es sich um eine Erfindung Adlmaiers handeln, die er Irlmaier in den Mund legte. Das ist aber hier nebensächlich, denn es ist tatsächlich von Prag als Anfang des Strichs die Rede.

Adlmaier, 2. Auflage: "Es ist ein langer Strich. Wer darüber geht, stirbt. Von Prag gehts hinauf bis ans große Wasser an eine Bucht."
Die Passage mit dem "eisernen Turm" ist bei Adlmaier, 3. Auflage, mit "In Frankreich und Paris" übertitelt.
Laut der Bayerischen Landeszeitung vom 22. Oktober 1949 soll Irlmaier selbst gesagt haben: "I sich a Stodt mit viele, viele Häuser und mit an groß’n Turm. Dös werd Paris wohl sei, dö brennt und werd’ dann nimmt sei..."

"Dieser König oder Kaiser wird vom Papst Franziskus vor dem Kriegsbeginn in Köln gekrönt, Herrschersitz ist Aachen."

Die Reihenfolge grundlos und im Widerspruch zu den Prophezeiungen umzudrehen, erscheint mir recht sinnfrei.
Laut den Feldpostbriefen kommt der Papst er nach dem Krieg nach Köln: "Dann sagt er, daß der regierende Papst dabei sei beim Friedensschluß, muß aber zuvor in Italien fliehen, da er als Verräter hingestellt wird, und er kommt nach Köln, wo er nur einen Trümmerhaufen findet, alles kaputt."
Bei Kugelbeer heißt es: "Später kommt er nach Köln, wo er im Dom den neuen Kaiser salbt." Kugelbeer ist keine sichere Quelle, gibt aber den Prophezeiungskanon wieder.
Bei Antonius von Aachen steht: "Dann hörte ich, daß man einen neuen deutschen Kaiser gewählt hatte. Ich vermag nicht zu sagen, um wen es sich dabei handelt. Er schien mir, ungefähr vierzig Jahre alt zu sein. Als Folge all dieser Umbrüche gab es so etwas wie ein Zusammentreffen des neuen Kaisers und des Heiligen Vaters."

Die Prophezeiungen tendieren alle dahin, daß Zusammenkunft von Kaiser und Papst sowie Krönung erst nachher stattfinden.

"Hier tobt wirklich die größte Schlacht der letzten Zeit. Die Russen kommen in zwei Heerzügen aus dem Osten und wollen nur nach Aachen und dann zum Kanal."

Aachen als Hauptziel erscheint mir militärisch wegen der äußerst geringen Bedeutung der Stadt nicht sinnvoll.

"Sie wollen nicht über den Rhein, sie besetzen das rechte Ufer und schützen sich vor Flankenangriffen aus dem Westen. Man ist nicht in der Lage einen Brückenkopf vom Westen aus zu errichten.
Britisches Militär will den Zugang zum Kanal oberhalb Mainz blockieren, der Nachschub der Russen wird mit automatisch agierenden Drohnenschwärmen die aus der Negev Wüste kommen blockiert. Mainz Wilhelmshaven . Der Krieg geht verloren, aus Rache wird auf der Dockerbank ein Tsunami ausgelöst der London weg spült."

Ich vermute, dem liegen ebenfalls keine Träume zugrunde, sondern Überlegungen zu Irlmaier.
Daß ein Atomwaffeneinsatz auf der Doggerbank schon aus physikalischen Gründen keinen Tsunami auslösen kann, haben wir in den letzten 16 Jahren seit Beginn der Foren wohl schon fünf Dutzend mal durchexerziert. ;-)

"Vor dem Angriff der Russen beginnen die hier in Deutschland lebenden Turkvölker einen Partisanenkrieg mit Terror und Mord."

Es wäre interessant, wenn hierzu Schauungen vorlägen. Bei Guerrero ist so etwas andeutungsweise vorhanden:
"In einem Erlebnis sah ich Mannschaftstransporter mit fremden Männern durch ein mir bekanntes Dorf fahren. Es war ein kühler Tag. Es könnte Winter gewesen sein. Es war eine Art paramilitärische Truppe. Die Leute am Straßenrand hatten keine Angst, aber ein ungutes Gefühl. Es waren Türken, wurde mir gesagt. Sie fuhren nach Nord-Westen. Richtung Ruhrgebiet, Frankfurt."

"Der dritte Heerzug kommt über den Süden es sind keine Russen, Turkvölker oder auch Türken. Sie werden nach kurzer Zeit des wütens von den dann erst angreifenden Russen (die ersten beiden Heerzüge) besiegt und kehren nach Hause zurück.
Die drei Tage der Finsternis beschreiben einen Vulkanausbruch des Yellowstone. Dies ist der Abgrund der wieder geschlossen wird in den drei Nächten werden alle Dämonen wieder eingefangen. Der giftige Staub ist feinste Vulkanasche die radioaktiv belastet ist. Atmet man den Staub ein verstopft er die Lunge nach kurzer Zeit. Die Menschen ersticken oder werden durch dämonische Wesen getötet. Der Abgrund wurde 5 Monate vorher geöffnet."

Hier haben wir einen Bezug zur Offenbarung (die platt konkret-diesseitg zu deuten, ich aus verschiedenen Gründen für einen Irrweg halte).
Ich vermisse am Ende des Textes immer noch die angekündigten eigenen Schauungen. Was hast Du denn nun gesehen?

"Wann wird dies geschehen, im Mai 2016 beginnen die 5 Monate. Der Krieg beginnt hier in Deutschland im September 2016."

Ich wette, nicht.

Allgemein: Echte Schauungen nehmen eigentlich nicht ausdrücklich Bezug auf andere Prophezeiungen und kommentieren diese direkt.
Echte Schauungen/Schauungsberichte enthalten Visionsbeschreibungen und es ist möglich anzugeben, wann die Schau auftrat, in welcher Form (wach, Traum, Erscheinung?) und was der genaue Inhalt war.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Viele Vorzeichen fehlen noch

Dannylee, Donnerstag, 12.05.2016, 20:21 vor 2899 Tagen @ Taurec (2070 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

in diesem Jahr wird das "Finale" wohl nicht mehr stattfinden. Wer hier dann auch
immer einmarschiert, muss uns wirklich kalt erwischen: heißt, Deutschland muss
völlig desolat und (fast) wehrlos sein. Das geht nur, wenn unser liebes Geld weg
ist, hier die Revolution ausbricht und die Damen und Herren Politiker zum
Teufel gejagt werden. Das alles soll ja laut Prophezeiungen, Schauungen und
Visionen noch vorher passieren. Ach ja. Zwischen Russland und der Türkei soll's
ja auch vorher noch mächtig knallen. Für all diese Vorzeichen wäre das Zeifenster
(Gott sei Dank) einfach zu knapp. Wieder mindestens! ein Jahr gewonnen.:-)

Freundliche Grüße

Dannylee

Avatar

Relativ langsame, aber stetige Entwicklung

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 12.05.2016, 21:03 vor 2899 Tagen @ Dannylee (2192 Aufrufe)

Hallo!

in diesem Jahr wird das "Finale" wohl nicht mehr stattfinden. Wer hier dann auch
immer einmarschiert, muss uns wirklich kalt erwischen: heißt, Deutschland muss
völlig desolat und (fast) wehrlos sein. Das geht nur, wenn unser liebes Geld weg
ist, hier die Revolution ausbricht und die Damen und Herren Politiker zum
Teufel gejagt werden.

Deutschland ist de facto eigentlich jetzt schon völlig wehrlos. Die Bundeswehr ist auf eine Rumpfarmee reduziert, die nur noch punktuell Krisenherde bearbeiten kann. Die Grenzsicherung ist praktisch nicht mehr möglich. Auch die innere Sicherheit kann vielerorts nicht mehr garantiert werden.
Es bedarf eigentlich nur noch eines (globalen) Wirtschaftskrachs, um Konsumgesellschaft und Sozialsysteme zusammenbrechen zu lassen. Dann brechen die gesellschaftlichen, vor allem ethnischen Bruchlinien auf, die im Augenblick durch das gemeinsame Streben nach Wohlstand und Bequemlichkeit unter dem Dach der amerikanisierten Weltzivilisation lediglich verdeckt werden. Das ist die Klammer, die noch alles zusammenhält.
Wann dieser Zusammenbruch kommt, ist allerdings nicht absehbar. Alle Theorien und Datierungsversuche schlugen bislang fehl. Zudem gibt es die große Unbekannte plötzlich eintretender Naturkatastrophen.
Wie sich die Flüchtlingssituation künftig entwickeln wird, ob noch weitere Wellen geben wird, die den Druck hier erhöhen, ist ebenfalls nicht absehbar. Wir haben hierzu praktisch keine Schauungen.

Ach ja. Zwischen Russland und der Türkei soll's
ja auch vorher noch mächtig knallen. Für all diese Vorzeichen wäre das Zeifenster
(Gott sei Dank) einfach zu knapp. Wieder mindestens! ein Jahr gewonnen.:-)

Die Figuren dieses Szenarios zeichnen sich aber deutlich ab und bewegen sich gerade auf ihre finalen Positionen.
Anhand der Geschwindigkeit, wie sich die Dinge während meiner (bewußt wahrgenommenen) Lebenszeit bislang entwickelt haben, dürfte es noch mindestens eine Handvoll Jahre dauern, bis es prekär wird – mit der Möglichkeit spontaner Beschleunigung. Dieses Jahr wird das aber wohl noch nichts.
Vorausgesetzt, Guerreros Aussagen sind zutreffend: Vor dem Hintergrund der augenblicklichen Lage ist eigentlich nicht davon auszugehen, daß die Russen als Reaktion auf eine internationale "Verwerfung" spontan in Deutschland erscheinen. Da muß noch eine unbekannte Anzahl Schritte dazwischen liegen, die zu einer Destabilisierung Deutschlands, verstärktem Bürgerkriegspotential und noch gröberen Verwerfungen zwischen Rußland und Türkei führen. So weit sind wir noch nicht.

Aber selbst wenn die Russen Deutschland besetzen, haben wir der Zahnarztangestellten zufolge noch 4/5 Jahre Zeit bis zum Jahr X, in dem wir Flut, Finsternis usw. ansetzen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Zeitangabe

IFan, Sonntag, 15.05.2016, 00:29 vor 2897 Tagen @ Taurec (1934 Aufrufe)

Hallo Taurec,

wie Du besonders und auch alle anderen ernstzunehmenden Foristen hier wissen, sind Zeitangaben in Prophezeiungen / Schauungen mit äusserster Vorsicht zu genießen und meistens falsch.

"Anhand der Geschwindigkeit, wie sich die Dinge während meiner (bewußt wahrgenommenen) Lebenszeit bislang entwickelt haben, dürfte es noch mindestens eine Handvoll Jahre dauern, bis es prekär wird – mit der Möglichkeit spontaner Beschleunigung."

Denke ich auch so. Weil man als Interessierter aber doch gern einen genaueren Zeithorizont hätte und auch ich dieser Versuchung nicht widerstehen konnte, habe ich für mich selbst ein Datum gesetzt, das mir im Moment nicht völlig abwegig erscheint: 2022 für den großen Knall.

Hier ein Beitrag von 2011, auf den ich die Zeitangabe vorwiegend stütze: https://schauungen.de/forum/index.php?id=12853

Auszug: "Mein Enkel ca. 15 Jahre, momentan ca. 3 Jahre alt, mein Sohn und ich sind zu Fuss unterwegs. (...) Wir gehen zu einem Bahnhof in einer in Südwest Deutschland gelegenen Kleinstadt. Es ist alles wieder aufgeräumt und sauber." 2011 + (15-3) = 2023.

Da zu diesem Zeitpunkt wieder Ordnung herrscht, aber es weit entfernt von einer wiederhergestellten Zivilisation ist (mit intakter, überregionaler Infrastruktur), dürfte es nicht sehr lange nach dem Zusammenbruch und dem Abzug bzw. Untergang der feindlichen Truppen sein.

Mal so als ungefährer Anhaltspunkt.

Vielleicht stehen ja auch andere unter der Versuchung und können es nicht lassen ...

Gruß, IFan

Das Kamel wird vor dem Bären geschehen

Dannylee, Sonntag, 15.05.2016, 01:31 vor 2897 Tagen @ IFan (1966 Aufrufe)

Hallo, IFan,

bingo! Da hast Du den Hammer ausgegraben!
"Das Kamel wird vor dem Bären geschehen. Das Kamel-Geschehen läuft schon und
wird furchtbar." Und das wurde hier im Juli 2011 veröffentlicht!
Ja. 2011 begann der Arabische Frühling, ab 2014 die Krim-Ukraine-Krise.
Wenn auch der Rest noch eintrifft...
Zumindest tröstlich, dass dieser Mitleser die ruhige, friedliche Landschaft "danach"
als schön empfand. Aber ob die verbliebenen Menschen bis (vielleicht) 2023 wieder soweit aufräumen können, wenn der Krieg erst (vielleicht) 2022 stattfindet?


Gute Nacht

Dannylee

Avatar

Altersangaben in Schauungen

Taurec ⌂, München, Sonntag, 15.05.2016, 09:27 vor 2897 Tagen @ IFan (2015 Aufrufe)

Hallo!

Auszug: "Mein Enkel ca. 15 Jahre, momentan ca. 3 Jahre alt, mein Sohn und ich sind zu Fuss unterwegs. (...) Wir gehen zu einem Bahnhof in einer in Südwest Deutschland gelegenen Kleinstadt. Es ist alles wieder aufgeräumt und sauber." 2011 + (15-3) = 2023.

Altersangaben in Schauungen sind leider nicht wirklich verlässlich. Ein paar Beispiele:

1. Detlef:
Er sah seit den 80er seine berüchtigte Bootsfahrt nach dem Tsnunami und terminierte diese aufgrund des gesehenen Alters seiner Töchter auf 2012.

2. Die Arztfrau aus dem Waldviertel (Schwester der Seherin Bariona):
"Fünfte Schau: August 1997: Sie ist mit ihrem Sohn, der aussieht wie 16, damals 13 war und nun 23 ist, bei der Gartenarbeit. Sie ‚weiß’: Es ist dringend notwendig, Gemüse etc. für den Eigenbedarf anzubauen! Das Kraut steht wie im Mai. Das Getreide ist jedoch erst etwa 15 Zentimeter hoch. Im Osten steht der Mond als Sichel am Himmel. Dann wendet sie sich um: Und im Südwesten, dicht über dem Horizont steht ein zweiter Mond! Dieser ist ansehnlich groß und rund, beigefarben. Man kann einzelne Krater erkennen. Im ‚Osten’ ist ein sehr sympathisch wirkender, blonder Mann, zwischen 40 und 50 etwa. Dieser bringt Verderben!! Sie rafft mit fliegenden Händen ihre Habseligkeiten zusammen und flieht. Sie ist mittlerweile der Auffassung, dieser Mann sei eindeutig Wladimir Putin."

Sie sah 1997 ihren Sohn in einem Alter, das er 2000 hatte. Auch Putin war 1997 zwischen 40 und 50.
Wenn die Aussage richtig ist, sah sie immerhin schon 1997 Putin als russischen Präsidenten und ihren Sohn in dem Alter, als dieser Präsident wurde. Der Himmelskörper kam aber bekanntlich nicht in diesem Jahr.
Es könnte sein, daß die Arztfrau aus dem Waldviertel von der Zeitschwelle 2000 und dem berühmten Nostradamusvierzeiler X/72 (1999, Schreckensherrscher vom Himmel), der sich aber auf etwas anderes bezieht, beeinflußt wurde.

3. Die Lehrerin aus Stuttgart:
"In einem Traum sah sie sich mit einer Freundin auf einem Bahnhof im Remstal und die Freundin fragte sie, ob sie auch schon gehört habe, dass alle Ausländer Deutschland verlassen müssten. In diesem Traum sah sie außerdem (aber nicht in der Handlung beteiligt) Ihre Eltern in sehr gealterter Erscheinung, also nicht so, wie sie zur Zeit des Traumes lebten. Da die Eltern inzwischen beide verstorben sind, interpretierte (!) sie die „alten Traumeltern“ als einen Hinweis des damaligen Traumbewusstseins darauf, dass das Gespräch mit der Freundin in einer fernen Zukunft liegen würde (von ca. 1985 aus gesehen)."

Die Schauung hatte sie ca. 1985. Damals waren die Eltern noch am Leben, so daß sie verständlicherweise davon ausgehen konnte, ihr gesehenes Alter wäre eine verlässliche Zeitangabe. Inzwischen sind sie tot, und sie interpretiert jetzt das gesehene Alter als einen pauschalen Hinweis auf ferne Zukunft, was meines Erachtens sinnvoller ist.

Nicht nur, daß die Alterangaben in den verschiedenen Schauungen untereinander inkonsistent sind (Arztfrau: 2000, Detlef: 2012, Danach: 2022), sie haben sich bislang auch alle als falsch herausgestellt – oder besser nicht "falsch", sondern allegorisch. Auch Danachs Schauungen strotzen vor Symbolik. Das Alter kann man wohl lediglich als pauschalen Hinweis in der Schau auf zukünftiges Geschehen werten.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

stimmt

IFan, Sonntag, 15.05.2016, 15:16 vor 2896 Tagen @ Taurec (1745 Aufrufe)

Hallo Taurec,

ja, das stimmt natürlich. Gelesen hatte ich diese Schauungen zwar, hatte sie aber nicht mehr aktuell auf dem Schirm - vielen Dank für die Zusammenstellung - ; im Hinterkopf sollte man immer auch diese als Relativierung behalten. Die Schauungen sollte man immer in ihrem Gesamteindruck sehen; es gibt welche, die eher einen allegorischen Eindruck machen (wenn auch die von der Arztfrau wegen der teilweise konkreten Angaben in Versuchung führt, diese allzu wörtlich zu nehmen - aber: "'Im Osten' ist ein sehr sympathisch wirkender blonder Mann, ..." - kann nur allegorisch gemeint sein), andere wirken eher konkreter. Die der Lehrerin aus Stuttgart ist natürlich sehr verführerisch. Danachs Schauungen mag man so oder so interpretieren; vielleicht ist hier Symbolik von Konkretem leichter zu unterscheiden - aber nur vielleicht, natürlich.

Es wäre wirklich schön, könnte man herausfinden, ob da irgendein Himmelskörper im Anmarsch ist; dessen Bahn und Geschwindigkeit wären genau zu ermitteln, seine Ankunft (bzw. seine größte Annäherung) wären dann genau berechenbar.

Gruß, IFan

Drucken RSS Thema