Persönliche Veränderung (Schauungen & Prophezeiungen)

remi, Montag, 02.05.2016, 08:13 vor 2910 Tagen (3680 Aufrufe)

Hallo liebe Foristen,
ich wage mal einen eher persönlichen Bericht. Vor einigen Monaten hat efisch über neue Energien auf der Erde informiert.Vielleicht gehört meine "Geschichte" dazu.
Ich bin seit Februar praktisch pausenlos erkältet, schapp etc. Teilweise habe ich auch starke Stimmungseintrübungen (Weltschmerz). Ich schlafe an vielen Tagen 12-14 Stunden. Diese ausgedehnten Schlafphasen sind von vielen Träumen begleitet (keine forumsrelevanten). Ich wache häufig total verschwitzt und plötzlich auf. Heute morgen bin ich im Halbschlaf durch eine ungewöhnliche Traumgeschichte zur Erkenntnis gelangt, dass das alles auf eine körperliche und geistige Veränderung "abzielt".
Jetzt meine Frage. Erlebt gerade jemand von euch Ähnliches? Vielleicht in geringerer oder stärkerer Intensität. Was hat das zu bedeuten?

LG
Remi

PS: Ich bin seit 20 Jahren nicht mehr beim Arzt gewesen. Das hoffe ich so lassen zu können.
PPS: Taurec, wenn dies jenseits des grünen Bereiches des Forums sein sollte, bitte entfernen.

--
"Per aspera ad astra."

andauernde Erkältung -> Allergie?

Joe, Montag, 02.05.2016, 10:22 vor 2910 Tagen @ remi (3137 Aufrufe)

Hallo remi,

Ich kenne im persönlichen Umfeld jemanden dem es vor Jahren ähnlich erging, im Kern-Winter keine Erkältung, aber ab Feb dann eine ständig laufende Nase, Müdigkeit usw......

Schon mal an eine (neue) Allergie gedacht?
Allergien kommen und gehen, auch im mittleren und höheren Alter.

Gruss, Joe

Möglicherweise die neue "Normalität"

eFisch, Montag, 02.05.2016, 12:12 vor 2910 Tagen @ remi (3279 Aufrufe)

Hallo Remi,
in meinem Bekanntenkreis geht es vielen seit ein paar Wochen/Monaten genau so wie dir, mir geht es seit ungefähr 2 Jahren so.
Ich habe mich 2 Mal gründlich medizinisch untersuchen lassen - alles im grünen Bereich!

Hier ein paar Gedanken + Beobachtungen dazu:

Gegenwärtig gibt es zwei größe Strömungen.
a) Ein Verdichtungsprozess der zugleich ein Reinigungsprozess ist
b) Ein Einflutungsprozess, wobei ich vermute dass es ein "Bewußtwerdungsprozess" ist

Der Druck steigt also weiter an. Was leider auch noch zu beobachten ist: Die Energieintensität und das Energieausmaß des "Unbewussten" nimmt in den letzten Monaten dramatisch zu.
Was für die Menschen, die bezüglich Bewusstsein "indifferent" sind (d.h. sie sind nicht bewusst aber auch nicht unbewusst), extrem gefährlich ist, weil sie durch die energetische Umgebung "inifiziert" werden können. D.h. bei sehr vielen Menschen besteht ggw. und in der Zeit bis zum großen Ereignis (möglicherweise die 3 TF) die Gefahr, dass sie total ins Unbewusste fallen und dann lange darin "gefangen" sind.

Zum Verdichtungsprozess:
Diesen Prozess beobachte ich seit vielen Jahren. Anfangs nur auf sehr hohen energetischen Ebenen, der sich auf die dichtere Ebenen ausbreitete. Im letzten Herbst hat der Verdichtungsprozess auf den "erdfernen" Energieebenen aufgehört, auf den erdnahen / psychischen und materiellen Ebenen jedoch fängt er erst so richtig an. Und er verläuft nicht "geradlinig" sondern die Verdichtungen erfolgen "schubweise". D.h. ein paar Tage/Wochen kann alles ganz normal (bzw. wie bisher) sein und dann plötzlich von einer Nacht zur anderen (teilweise sogar von einer Stunde zu anderen) treten ohne Vorwarnung sehr unangenehme Phänomene auf.

Was bedeutet das?
Dazu ein Analogiebild.
Stell dir eine Gefäß mit einem sehr schmutzigen Wasser vor.
Die Verschmutzungen würden normalerweise auf Grund der Schwerkraft von selbst zu Boden sinken und die oberen Wasserschicht würden rein und klar werden. Diese Absinken passiert nicht, wenn das Wasser aber immer wird durch Störungen und Manipulationen aufgewirbelt wird, dann sinkt der Schmutz einfach nicht ab. Was passiert, wenn nun plötzlich durch irgend was eine Kraft einsetzt, die den Schmutz zum Boden drückt? Das Wasser wird in den oberen Schichten natürlich sauberund Richtung Boden wird das Wasser immer verschmutzter, bis die ganzen verschmutzenden Teile auf den Boden gedrückt werden und das gesamte Wasser rein und klar ist.

Der energetische Verdichtungsprozess entspricht der Kraft, die die Schmutzteile zum Boden drücken.

Auf energetischer Ebene habe ich in den letzten Jahren genau das gleiche Verhalten festgestellt wie im Wassergefäß. Die oberen Schichten werden immer reiner und klarer. Je näher man zur materiellen Ebene, kommt, desto verschmutzter wird es.
Jetzt hängt es ganz davon ab, auf welcher energetischer Ebene dein Wahrnehmungs- und Bewußtseinsschwerpunkt ist. Liegt dein Wahrnehmungs- und Bewußtseinsschwerpunkt in einer (noch) "verschmutzten Ebene, bist du energetisch (fast) lahmgelegt, ist dein Wahrnehmungs- und Bewußtseinsschwerpunkt jedoch bereits in den "gereinigten" Ebenen, hast du plötzlich Zugang zu "normalen", "natürlichen" paranormale Fähigkeiten des Menschen, die jedoch nach unserer heutigen Weltbild unmöglich sind, wie z.B. Hellsichtigkeit, Wahrträume, telepathische Kommunikation, ...).

Das Unangenehme an der Sache:
Die Verschmutzung wirkt auf den Verstand, die Psyche und den physischen Körper, egal wo dein aktueller Wahrnehmungs- und Bewußtseinsschwerpunkt ist. D.h. das Verschieben des Bewußtseinsschwerpunkt "befreit" den Verstand, die Psyche und den Körper nicht vom zunehmenden Druck und den damit verbundenen unangenehmen Folgen.
Typische Folgen auf den physischen Körper sind z.B. Phantomschmerzen (können überall auftreten), Atem- und Herzbeschwerden, Kopfschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, .....
Typische Folgen des Drucks auf Verstand, Psyche: Angstgedanken, Panik, Stress, Zunahme von Träumen (oft auch Angstträume), Greiztheit, Schlaflosigkeit, alte (auch bereits psychisch gelöste) Probleme/Traumas sind plötzlich wieder im "Wahrnehmungsbereich", d.h. sie fallen einem plötzlich wieder ein, werden assoziert (aber normalerweise nicht automatisch "aktiviert").
Weil alte (auch bereits gelöste) psychische "Probleme" wieder auftauchen, ist es ganz wichtig, dass man diese nur akzeptiert aber nicht selbst "aktiviert". Ich habe festgestellt, dass viele Bekannte da in Panik geraten, weil sie das Problem/Traum bereits vor vielen Jahren "gelöst" haben, es aber nun plötzlich wieder da ist. Und sie glauben nun, dass sie das Problem damals scheinbar nicht gelöst hätten. Das ist oft aber ein Irrtum. Tatsache ist, dass in vielen Fällen das Probelm nur wieder im Wahrnehmungsbereich ist. Es ist und bleibt gelöst, solange man nicht wieder einsteigt und es selbst aktiviert.

Wenn man den Wahrnehmungs- und Bewußtseinsschwerpunkt auf eine bereits "saubere" Ebene verschoben hat, gibt es einen entscheidende Unterschied.
Man wird sich bewußt, dass der Verstand und die Psyche massiv unter Druck steht und u.U. gerade völlig ausrastet, man kann die Impulse aus Verstand und die Psyche aber einfach akzeptieren und muss es nicht automatisch ausagieren. Ein Unterdrücken der Impulse wäre extrem ungüstig, weil man damit "unbewusste" Energie schafft.
Ich vermute auch darin den Grund, warum in den letzten Monaten weltweit die "unbewusste" Energie explodiert. Viele versuchen die Impulse zu unterdrücken und schaffen so massiv neue unbewusste Energie!

Kurz und Gut:
Was du ggw. erlebst, ist im Grund aufgrund der ggw. energetischen Verhältnisse und Prozesse zwar sehr sehr unangenehm und schmerzhaft, ansonsten aber aus meiner (energetischen) Sicht (für einige und es werde noch sehr viele dazukommen) die ganz "normale" neue Alltagsrealität.

Gruß
eFisch

Avatar

Wohlbefinden

Taurec ⌂, München, Montag, 02.05.2016, 12:36 vor 2910 Tagen @ remi (3275 Aufrufe)

Hallo!

PPS: Taurec, wenn dies jenseits des grünen Bereiches des Forums sein sollte, bitte entfernen.

Geht in Ordnung.
Ich will nur davor warnen, sich gegenseitig in nebeligen Gefühlslagen zu bestätigen und dadurch etwas gar herbeizureden auf Grundlage persönlicher Tallagen ohne vorrangig kollektive Ursache. Denn irgendwo zwickt es mehr oder minder schlimm jeden.

Darüber hinaus mag die Lage um Deutschland, Europa und die Welt empfindsamen Gemütern bei derart trüben Aussichten allerdings durchaus auf's Gemüt schlagen. Seit Ankunft der Völkerwanderung letztes Jahr habe ich den Eindruck, daß sich die Schlinge nun am Halse zuzieht, die zuvor noch in weiterer Entfernung war, und es mit dem Vaterland zuende geht.

ich wage mal einen eher persönlichen Bericht. Vor einigen Monaten hat efisch über neue Energien auf der Erde informiert. Vielleicht gehört meine "Geschichte" dazu.

Ich bin mir nicht sicher, ob eFisch nicht selbst persönliche Gefühlslagen und angelesene New-Age-Ideologie verarbeitet und dabei bei der jeweils aktuellen Weltlage ansetzt.

Ich bin seit Februar praktisch pausenlos erkältet, schapp etc. Teilweise habe ich auch starke Stimmungseintrübungen (Weltschmerz).

Ich war seit 2014 nicht mehr erkältet, höchstens mal für zwei Tage schlapp. (Gelegentliche, selbst verursachte müde Tage nach zu langen Abenden und/oder Alkohol mal ausgenommen. ;-))
Weltschmerz habe ich keinen größeren als bei mir normal. :hamper:
Im Grunde sind die meisten Tage stimmungsmäßig kaum voneinander verschieden: Leben auf der schiefen Ebene, während man den Eindruck hat, zur Minderheit der "Geraden" zu gehören (also schief zur Umgebung).

Ich schlafe an vielen Tagen 12-14 Stunden. Diese ausgedehnten Schlafphasen sind von vielen Träumen begleitet (keine forumsrelevanten). Ich wache häufig total verschwitzt und plötzlich auf.

Seit einiger Zeit schlafe ich sogar eher weniger, max. 7 Stunden statt der üblichen 8, allerdings ohne merkliche Energieeinbußen nach ca. 2 Tassen Kaffee. Der Aufwachzeitpunkt liegt früher, während ich lange Zeit eher Spätaufsteher war (in der Kindheit war es genau umgekehrt Richtung "Frühaufsteher"). Darüber hinaus wache ich im Schnitt ein bis zwei mal (bewußt) auf pro Nacht. Träume habe ich häufig, oftmals mehrere pro Nacht, allerdings ohne nennenswerten Inhalt und flüchtig für das Gedächtnis. Die Träume haben bei mir zugenommen. Dem entsprechend dürfte die Schlaftiefe eher abgenommen haben. Woran das liegt, ist mir schleierhaft.
Phasenweise hatte ich sogar den Eindruck, gemessen an der Tageslänge einen Überschuß an Energie zu haben. Derzeit paßt es allerdings.
Bei mir besteht womöglich eine Verbindung zu (vielen) Liegestützen (u. a.), eiskalten Duschen und intermittierenden Fastenperioden von 14 bis max. 18 Stunden. Darüber hinaus habe ich mit Vitamin-D-Supplementation experimentiert. Vor diesem Regime war ich definitiv schlapper und weniger leistungsfähig. Ein Grundmaß körperlicher Belastung ist wohl notwendig, um physisch und mental nicht außer Form zu geraten. Bewegung in allen Wesenbestandteilen ist ein Grundprinzip der Schöpfung und fügt die Teile wohl erst zu einem gesunden Ganzen ineinander.
Eine Verbindung zur Weltlage vermag ich bei mir nicht herzustellen. Falls sich das bei mir auswirkt, wohl eher als Oberwelle, die den Kern nicht aus dem Lot bringt. Selbst kann ich etwas die Menschen verrückt machendes "im Äther" also nicht bestätigen.

Allergien, die ich früher einmal hatte (bis Anfang 20), haben sich bei mir übrigens wieder komplett gelegt – trotz Chemtrails und Monsanto. :lol3::-P

Heute morgen bin ich im Halbschlaf durch eine ungewöhnliche Traumgeschichte zur Erkenntnis gelangt, dass das alles auf eine körperliche und geistige Veränderung "abzielt".
Jetzt meine Frage. Erlebt gerade jemand von euch Ähnliches? Vielleicht in geringerer oder stärkerer Intensität. Was hat das zu bedeuten?

Ein Psychologe würde, was Du beschreibst, den Symptomen nach wohl schematisch als "depressive Verstimmung" bezeichnen.
Bei meinen Mitmenschen, die ich als "normal" einschätze, kann ich nichts feststellen. Die vollziehen wie der Großteil des deutschen Volkes noch immer den Schlaf der Gerechten. Wie es in deren verborgenem Seelengrunde aussieht, ist von außen schlecht feststellbar. Es würde mich wundern, wenn es nicht wenigstens rumorte.

Erst letzten Freitag im Zuge das Gespräch eines Touristikers belauscht: Die Leute würden sich zunehmend (exzessiver) betrinken. Das sei schlimmer als noch vor ein paar Jahren. Der Mann war ca. um die 40, kann also bestenfalls mit der Zeit der Jahrtausendwende vergleichen. Es scheint, daß mit wachsendem Streß der Hedonismus zunimmt, entsprechend dem, was schon Tolstoi feststellte. Gleichartiges finden wir schon in der prophetischen Volkssage bei Michalda angedeutet, nämlich "daß die Menschen an den üblichen rauschenden Vergnügungen nicht genug haben und daher auch noch in der Fastenzeit lärmende Lustbarkeiten abhalten werden".

Zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis, die schon seit Jahren psychiatrische Dauerfälle sind, haben derzeit extreme Probleme, was aber eher an ihnen selbst liegen dürfte. Die kreisen natürgemäß um sich selbst, nicht um das Weltgeschehen, und steigern sich regelmäßig in psychische Zusammenbrüche hinein.

Es kursieren seit jeher Behauptungen, psychische Erkrankungen würden in unserer Gesellschaft zunehmen. Anbetrachts der absolut ungesunden, unnatürlichen Lebensumstände in der Zivilisation, in der alles, was ein erfülltes Leben ausmacht, systematisch zerstört und durch völlig minderwertige Surrogate ersetzt wird, wäre das kein Wunder. Gut möglich, daß Leute mit seelischem Knacks, Beziehungs-/Familiendramen, Selbstmorde (auch sogenannte "erweiterte") zunehmen. Das dürfte vor allem solche treffen, die in prekären Verhältnissen leben und aufgrund ihrer sozialen Wesensart auf ein gesundes Umfeld angewiesen sind, um stabil zu sein. Wir befinden uns wohl schon seit einigen Generationen im Abdriften ("schiefe Ebene"), was immer größere Teile der Gesellschaft und des Planeten erfaßt, wobei es immer weniger auffangende Netze und Rückzugsräume gibt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Schwankungen des Magnetfeldes

Schwan, Montag, 02.05.2016, 12:59 vor 2910 Tagen @ Taurec (2961 Aufrufe)

Die psychischen Probleme korrelieren mit der Schwankung des Erdmagnetfeldes.

Die Messungen hierzu findet man hier: http://polarlicht-vorhersage.de/

Wichtig sind die ACE Messungen und die Messung des KP-Indexes.

Bei starken Sonnenstürmen kommt es zu einer ebenso starken Schwankung des Erdmagnetfeldes, da auch der Mensch einen -meist unbewußten- magnetischen Sinn hat, reagiert dieser unterhalb der Wahrnehmungsschwelle und führt zu diversen Malaisen. Typisch sind Kopfschmerzen ähnlich wie der Föhnkopfschmerz und Gefühlsschwankungen.


Grüsse

Schwan

Schwankungen des Erdmagnetfeldes - Einfluß auf das Nervenkostüm

mica, Freitag, 06.05.2016, 08:15 vor 2906 Tagen @ Schwan (2609 Aufrufe)

Grüß euch,

ich zumindest kann gesteigerte Sonnenaktivität, eindeutig feststellen - das führt bei mir zu Ohrgeräuschen die auch von Schwindel gegleitet werden können; je nach dem wie stark der Protonensturm ist.

Dies habe ich immer wieder mit den Messdaten der NOAA abgeglichen.

Eine extreme Veränderung des Erdmagnetfeldes hätte auf jeden Fall gravierende Auswirkungen auf das Befinden des Menschen.
Schwindel und Ohrgeräusche wären dann wohl noch die geringsten Übel, fürchte ich.

Man darf sich auf völlige Orientierungslosigkeit, damit in Zusammenhang stehendem Erbrechen, Sehstörungen, ja sicher auch "Stimmenhören" einstellen.

Wohl dem, der an einem geschützten Ort ist, wenn es so weit ist.

LG
mica

Schwingungspotential

remi, Freitag, 06.05.2016, 10:19 vor 2906 Tagen @ mica (2552 Aufrufe)

Hallo,
ich habe ein Paar Filme von GOR Rassadin auf you tube angeschaut. Er spricht von einer Welle, die vielleicht schon 2017 kommt. Er weiß sehr viel. Von Atlantis bis zum Garten Eden,etc. Woher er dieses Wissen hat, hat er in den Gesprächen, die ich gehört habe, nicht erwähnt. Er ist eine interessante Persönlichkeit. Zumindest denke ich das, solange bis ich andere Infos bekomme.
LG
remi

--
"Per aspera ad astra."

Avatar

"Ein Fleckerlteppich verblödeter US-Esoterik. "

BBouvier @, Samstag, 07.05.2016, 12:40 vor 2905 Tagen @ remi (2650 Aufrufe)

Hallo,
ich habe ein Paar Filme von GOR Rassadin auf you tube angeschaut...


Hallo, Remi!

Ulrich hatte diesen Herrn doch vor nicht mal vier Wochen
bereits am Wickel. :hungry:
=>
"Hallo,

ein Schluck Wodka in die fade, abgestandene 2012-Erde-in-die-fünfte-Dimension-Suppe,
und schon sitzen die Esos wieder ergriffen
und mit leuchtenden Augen am Tisch und löffeln.

Wenn GOR Steinkreise baut, meinetwegen EU-subventioniert,
weil landwirtschaftliche Maßnahme, richtet er keinen Schaden an,
aber den Leuten Lügen aus zweiter und dritter Hand zu erzählen,
ist fies.

Wer eine stärkere Dosis Weisheiten GOR's verträgt, darf rätseln,
wie der Fleckerlteppich verblödeter US-Esoterik
der letzten 30 Jahre in seine Jurte in den
"Weiten der sibirischen Steppe" geraten ist:

"Die DNS wird von 2-Strang auf 12-Strang aktiviert,
und auch unser Gehirn wird auf 100 % Leistung freigeschaltet
.
"

:crying:

Das ganze hier:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=32139

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Kiefergelenksentzündung

Steffomio, Freitag, 06.05.2016, 15:50 vor 2906 Tagen @ mica (2631 Aufrufe)

Hallo mica,
früher mal Fingernägel gekaut, Unterlippe geknabbert, eine Zahnspange nicht zuende getragen? Sollte eines davon zutreffen, hast du ziemlich sicher ein schrottes Kiefergelenk. Und weil das direkt vor dem Ohr sitzt ...

Da hilft Pini Sibiricum + Eukalyptus. Schön lange und kräftig vor und unterhalb des Ohres einmassieren.

Der Siff, den ein schrottes Kiefergelenk produziert, geht zuerst auf die Mandeln, dann auf Nasen-Nebenhöhlen, dann aufs Ohr und kriecht dir zuletzt die ganze Wirbelsäule runter.
Trigenimus-Neuralgie (atypische Gesichtsschmerzen) ist fast immer auch vom Kiefergelenk.
Am Ende ist dein ganzer Körper eine einzige Giftkloake. Also probleme mit dem Kiefergelenk sollte man auf keinen Fall unterschätzen.

Und jetzt rate mal, was unsere moderne Medizin nie direkt behandelt, weil dann könnte man ja nichts mehr dran verdienen ;)

Gruß
steffomio

Pini Sibiricum und Eukalyptus

Bea, Samstag, 07.05.2016, 12:24 vor 2905 Tagen @ Steffomio (2486 Aufrufe)

Hallo Steffomio!

Dein Tipp interessiert mich.
Ich wüsste gerne, ob man das sibirische Pinienöl mit dem Eukalyptusöl mischen muss und wie oft man es einreiben sollte.
Ach ja - und welche Menge man insgesamt von beiden braucht.

Für eine Antwort wäre ich dir dankbar!

Grüße, Bea

pini sibiricum

Steffomio, Samstag, 07.05.2016, 19:00 vor 2905 Tagen @ Bea (2687 Aufrufe)

Hallo Bea,
ich gehe mal davon aus, dass es sich um die neue Volkskrankheit der atypischen Gesichtsschmerzen handelt, die sehr einfach und effektiv behandelt werden kann, vorrausgesetzt man weiß ... man hat einige Erfahrungen sammeln können.

Als erstes muss man sich von dem Gedanken verabschieden, so etwas mit dem einwerfen von ein paar Tabletten behandeln zu können und niemals sollte man so etwas operieren lassen. Das geht immer in die Hose.

Zu den Ölen. Ich bevorzuge die Hersteller Caelo und Bombastus. Ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit Taoasis gemacht, das Zeug ist das pure gepanschte Gift und stinkt teilweise sogar nach Chlor was womöglich bei der extraktion beigemischt wird.

Bombastus ist mir ein bischen zu stark, rein oder konzentriert. Weiß nicht genau, woran das liegt.

Kann man diese Öle zu viel bzw. exzessiv anwenden? Ja. Woran merkt man das? Man verträgt sie nicht mehr so wie sonst. Und dann? Ein bis zwei Wochen pausieren, dann ist's wieder gut.

Können sie ihre Wirkung verlieren? Nein, ganz im Gegenteil. Je länger man sie verwendet, desto effektiver werden sie. Den Verlust der Wirkung gibt es nur bei künstlichen Medikamenten.

Kann man darauf allergisch reagieren? Ja, wenn auch nur sehr selten. Vor einer oralen Einnahme sollte man unbedingt einen Hauttest machen und erst dann mit vorsichtigen probieren anfangen (was ich selber nie gemacht habe *räusper* *hüstl*).

Kann man diese Öle verlängern? Ja. Mit Neutralöl, welches man sich aus der Apotheke abfüllen lassen kann, wobei 100ml etwa 6-7€ kosten sollten. Mit weißer oder gelber Vaseline für Cremes oder zum einmassieren.

Kann man Öle mischen? Jain. Manche Öle wie Lavendel sind leicht äzend und die würde ich nicht so gerne mischen und wenn dann nur in kleinen Mengen, die sich in wenigen Tagen bis Wochen aufbrauchen. Die ganze Pini-Reihe und Eukalyptus und die meisten anderen sind nicht äzend und können nach belieben gemischt werden.

Reaktion: Generell kann man sagen, wenn ein Öl keinerlei Wirkung zeigt, dann braucht man es auch nicht. Eigentlich ganz einfach und man kann praktisch nichts falsch machen.

Zur Anwendung (pur, unverdünnt):
Oral: Max. 1Tr. pro 10kg Körpergewicht und Tag. Das gilt für jedes Öl, wobei die Öle nicht summiert werden. Bei 70kg und 3 verschiedenen Ölen sind das 3*7 Tropfen = 21 Tropfen. Immer langsam beginnen mit 1Tr. pro Tag!
Auf die Haut: 1-3 Tropfen nicht mehr als 3-5x Täglich einmassieren und optional anschließend mit ein bisschen Vaseline verschließen/abdichten.

Pini Sibiricum:
Das Anti-Rheuma und Anti-Virus Mittel schlechthin. Wo immer Gelenke knirschen oder Viren einem das Leben schwer machen ist Sibiricum das Mittel der Wahl. Irrtümlicherweise wird in der bekannten Erkältungssalbe Pinimenthol statt Pini Sibiricum das Pini Silvestris verwendet, was zwar stark beruhigend wirkt, die Viren aber kaum belästigt ;-)

Pini Silvestris:
Deine Gedanken rotieren permanent in deinem Kopf, du bist vielleicht sogar depressiv, lokal sind Nerven überreizt, keine Lust auf Muskelkater, du bist nervös und gereizt weil du dir das Rauchen abgewöhnen willst?
Dann ist Pini Silvestris das Mittel der Wahl. Jedoch vorsicht, Silvestris hat in den ersten Tagen eine extravagante Nebenwirkung: Es wirkt leicht aphrodisierend.
Und es wirkt in den ersten Tagen seeehr beruhigend, also nicht vor dem Auto fahren und lieber Abends als Morgends einnehmen. Und wirklich mit 1 (einem) Tropfen beginnen!
Auch die Nebennieren werden angeregt und es wirkt entsprechend entwässernd. Es sollte daher nicht länger als 2-3 Wochen am stück eingenomnen werden. Nach 1-2 Wochen Pause kann es dann wieder genommen werden.

Eukalytus:
Nicht oral einnemen, dir bleibt die Luft weg! 1 Tropfen im Mund ist wie eine ganze Palette Eukalyptusbonbons auf einmal lutschen. Eukalyptus wirkt kühlend, Entzündungshemmend. Stark Anti-Bakteriell, entsprechend stark beißt es bei Wunden.

Lavendel:
Anti-Bakteriell und Fungizid. Frauen, die schon mal Schwanger waren kennen Lavendel auf jeden Fall. Bei Geschlechtskrankheiten ist Lavendel (ca. 70-80%) + optional Pini Sibircum(ca. 20-30%) das Mittel der Wahl.


Bei Wunden:
Nicht direkt auftragen, sondern 1-2Tr. Öle wie Lavendel, Eukalyptus und Pini Sibiricum von außen auf die Wundauflage träufeln und selbige nochmals abdecken.

Atypische Gesichtsschmerzen:
Massagechreme aus
- Weißer Vaseline
- Pini Sibiricum (50-60%)
- Pini Silvestris (20-30%)
- Eukalyptus (10-20%)
- Lavendel (optional 0-5%)
Bei Schultern und Nacken beginnen zu massieren. Immer von der Wirbelsäule weg und leicht nach unten, gerade oder mit leicht kreisenden bewegungen und mit so viel Druck wie man es einigermaßen aushalten kann.
Massage fortsetzen bis hoch zur Wirbelsäule-Kopf Verbindung, dem sogenannten Atlas und 1. Verursacher der Beschwerden.
Die schlimmsten Beschwerden sollten jetzt schon Geschichte sein.
Nun zum 2. Verursacher, den Kiefergelenken:
Massageöl aus
- Optional Neutralöl
- Pini Sibiricum (60-70%)
- Eukalyptus (10-20%)
- Pini Silvestris (10-30%) aber erst nach einigen Tagen, weil es leicht reizend ist.
Vor und leicht unterhalb der Ohren ganz **ohne Druck** beginnen. Die noch drucklose Massage über die Wangen fortsetzen bis zur Nase. Auch hinter und über den Augen. Erst nach 3-5 Tagen mit leichten Druck beginnen. Dann auch mit bleibend leichten Druck unterm Ohr bis unter den Unterkiefer. Dort leicht hinein greifen bis zum Ansatz der hinteren Backenzähne (dort bitte Vorsichtig).
Der betroffene wird wärend der ganzen Massage eitrigen, übel riechenden Schleim hoch würgen. Wenn dieser herunter geschluckt wird, unbedingt dazu 2-3 Esslöffel geschrotete Leinsamen für eine verbesserte Schleimbildung im Darm essen, da es sonst zu einer chronischen Darmentzündung kommen kann.
Die ganze Massage sollte 1-2x Täglich für 30-35 Minuten gemacht werden. Nach 5-10 Anwendungen kann es der Betroffene gut und gerne 1-2 Wochen ohne aushalten.

Zu den Zähnen:
Diese dürfen sich nur zum Essen berühren. Tagsüber niemals, auch nicht tippen oder klickern und schon gar kein Kaugummi kauen. Sollte Zähneknirschen des Nachts ein Thema sein, abends etwas Pini Silvestris einnehmen. Aber beachten, das Pini Silvestris die Nebennieren anregt und entsprechend viel getrunken werden muss. Gerne kann auch etwas Heilerde genomnen werden um einen möglichen Mineralverlust auszugleichen.

Soweit bis dahin, gute Besserung
steffomio


PS.: Mehr Infos zu den Ölen:
http://www.aetherische-oele.net/aetherische-oele/index.html

Danke

Bea, Samstag, 07.05.2016, 19:38 vor 2905 Tagen @ Steffomio (2344 Aufrufe)

Hallo Steffomio!

Herzlichen Dank für die ausführliche Information! :)

ich gehe mal davon aus, dass es sich um die neue Volkskrankheit der atypischen Gesichtsschmerzen handelt,

Nein - vielmehr habe ich Probleme mit den Ohren und bis jetzt nicht herausgefunden, wo es hängt.
Dein Beitrag hat mich auf eine Spur gebracht, weil ich erstens schon mal eine Spange tragen musste, wegen Unterkieferschiefstand und zweitens, weil ich an den Kiefergelenken Verspannungen ertasten kann.

Dann werde ich mir das mal besorgen.
Ach ja - kriegt man Neutralöl unter diesem Namen oder kann man da irgendein beliebiges geruchloses Öl nehmen?


LG, Bea

Ohren

Steffomio, Sonntag, 08.05.2016, 14:14 vor 2904 Tagen @ Bea (2500 Aufrufe)
bearbeitet von Steffomio, Sonntag, 08.05.2016, 14:35

Hallo Bea,
na herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club.

Erst mal ein paar Punkte:
Die Kiefergelenke dürfen sich beim Kauen nicht aushängen bzw. nach vorne rutschen. Wenn die schon ein bisschen schlabberig geworden sind, beim kauen mit 2-3 Fingern am Gelenk fest drücken, also stabilisieren und die Zähne nicht so weit auseinander machen. Dann stabilisiert sich das wieder in wenigen Tagen.

Es geht immer nur eine Seite wirklich kaputt. Trozdem sind die beschwerden meist auf beiden Seiten. Um herauszufinden welche die beschädigte Seite ist, leg zwei Finger jeweils rechts und links auf die Gelenke und bewege den Kiefer nach rechts und links. Die Seite, die den meisten Radau macht ist die kaputte. Dort dürften auch alle angrenzenden Organe ordentlich Radau machen.

Besorg dir folgendes aus der Apotheke:
10ml Pini Sibiricum
10ml Pini Silvestris
10ml Eukalyptus 85% (gibt es auch als 75%)
Alles von Caelo. Das werden die bestellen müssen. Wenn die keinen Katalog von Caelo haben, geh zu einer anderen Apotheke.
Ein leeres 10ml Fläschchen
Einen abgewinkelten Dosieraufsatz zum sprühen (gibt es auch gerade für die Nase)
Alles zusammen wird etwa 25€ kosten und für 1-2 Monate reichen.
Nun mischt du *etwa*
70% Pini Sibiricum
30% Pini Silvestris
20% Eukalyptus

Wenn du möchtest, kannst du die Mischung mit Neutralöl verdünnen. Aber nicht mehr als verdoppeln.
In der Apotheke einfach sagen: "Ich hätte gerne 100ml Neutralöl abgefüllt." So, als wäre es das normalste von der Welt. Die Apotheke hat gewöhnlich keine Preise dafür -- gut für dich. Lass dich nicht übern Tisch ziehen. 100ml sollten inclusive Fläschchen 6-7€ kosten.
Das leere 10ml Fläschchen sollte etwa 1€ kosten und der Sprühaufsatz ebenfalls.

Neutralöl wird gerne in Cremes eingemischt, damit sie besser und tiefer einziehen.

Nun sprühst du einmal direkt vor das Ohr mit möglichst geringen Abstand auf die Kiefergelenke und massierst es dort mit dem Mittelfinger mit so viel Druck ein, wie du es gut ertragen kannst. Der Zeigefinger massiert dabei direkt unterm Ohrläppchen. Der Ringfinger die hintere obere Backenzahnreihe. Gerne kannst auch noch hinters Ohr sprühen und rings um das Ohr einmassieren. Aber nicht ins Ohr!
Das ganze machst du am besten Abends, eine Stunde vor dem schlafen gehen für etwa 5 Minuten.
Beachte, dass du dabei deinen Gehörgang möglichst in Ruhe lässt und nicht unnötig hin und her schiebst.

Für den Gehörgang besorg dir Kamillosan und bring mit einem Wattestäbchen vorsichtig etwas ein. Ebenfalls des Abends.

Nach 2-3 Wochen sollte eine deutliche Besserung zu spüren sein. Aber mach dir nichts vor, das kommt wieder. Dein Kiefergelenk wird dafür sorgen. Allerdings kannst du es so gut lindern, dass du auch mal ein ganze Jahr ruhe hast.

Gruß
steffomio


[image]

Re: Ohren

Bea, Sonntag, 08.05.2016, 17:14 vor 2904 Tagen @ Steffomio (2396 Aufrufe)

Hallo Steffomio!

Vielen herzlichen Dank!
Ich hoffe, dass das dann hilft.
Ich würde dir gerne eine Mail schicken, aber das geht bei dir anscheinend nicht.

Liebe Grüße, Bea

Jetzt gehts

Steffomio, Sonntag, 08.05.2016, 21:22 vor 2903 Tagen @ Bea (2428 Aufrufe)

Hallo Bea,
Email war im Benutzerprofil abgeschaltet. Jetzt sollte es aber gehen.

Gruß
steffomio

Nur ein Gedanke

heini, Montag, 02.05.2016, 22:01 vor 2909 Tagen @ Taurec (2781 Aufrufe)

Einfach nur mal ein Gedanke zu den Beiträgen.

Gelegentlich wird in Träumen oder seherischen Ereignissen symbolisches oder eine symbolische Darstellung vermutet.

O.K.

Wenn etwas symbolisch angedeutet werden soll, muss dann nicht ein Subjekt dahinter stehen das diese symbolische Angabe macht?

Andererseits:

Wenn diese Träume oder seherischen Ereignisse eine natürliche Ursache haben, können sie nicht symbolischer Art sein, sondern nur den realen tatsächlichen kommenden Ereignis entsprechen?
Oder dem was man zukünftig bei dem kommenden Ereignis empfinden oder denken wird entsprechen?

Nur mal so als Denkanstoß.

Avatar

Symbolik in Schauungen

Taurec ⌂, München, Montag, 02.05.2016, 22:18 vor 2909 Tagen @ heini (2754 Aufrufe)

Hallo!

Gelegentlich wird in Träumen oder seherischen Ereignissen symbolisches oder eine symbolische Darstellung vermutet.

O.K.

Wenn etwas symbolisch angedeutet werden soll, muss dann nicht ein Subjekt dahinter stehen das diese symbolische Angabe macht?

Der Verstand des Träumenden ist völlig ausreichend, um eine komplexe präkognitive Information in ein symbolisches Bild zu verwandeln. Mit Träumen tut er es andauernd. Bei Traumvisionen ist meines Erachtens der wesentliche Unterschied zu Verarbeitungsträumen, daß die Information von außen kommt, nicht aus dem eigenen Unbewußten. Der psychische Mechanismus zur Informationsaufbereitung ist derselbe.

Aber:
Es ist vermutlich möglich, daß Verarbeitung und Präkognitives in einem Traum vermischt sind.
Es ist außerdem nicht auszuschließen, daß symbolische, präkognitive Traumvisionen von einem externen (nicht mit dem Seher identischen) Geist gesendet werden.

Wenn diese Träume oder seherischen Ereignisse eine natürliche Ursache haben, können sie nicht symbolischer Art sein, sondern nur den realen tatsächlichen kommenden Ereignis entsprechen?

Sie können dem tatsächlichen Ereignis entsprechen, müssen es aber nicht.

Oder dem was man zukünftig bei dem kommenden Ereignis empfinden oder denken wird entsprechen?

Soweit ich weiß, enthalten Schauungen nicht die zukünftigen Gefühle und Gedanken, sondern lediglich äußere Sinneseindrücke, bzw. solche, die zumindest wie äußerlich erscheinen.
Der Waldviertler schrieb z. B.:
"Bei übersinnlichen Wahrnehmungen wußte ich noch niemals, was ich bzw. die anderen in jener Zeit denken werden, was vorher war, und aus welchen Motiven gehandelt wird. Ich sehe und höre, und weiß, was ich will oder was andere machen wollen. Dabei dachte ich immer so, wie ich zur Zeit der Wahrnehmung dachte. Warum mache ich dies oder das - es ist doch ein Unsinn. Das brachte mich anfangs öfter in einen leichten Zwiespalt über künftige Handlungen, dessen Motive ich ja noch gar nicht kannte."

Das einzige, was ihm offenbar innerlich gewiß war, waren unmittelbar anstehende Handlungen und Äußerungen. Er dachte aber, wie er zum Zeitpunkt des Sehens dachte, nicht als später Handelnder.
Die Schauungen des Waldviertlers, insbesondere die detaillierte Beschreibung der Funkenregenschau mit Personen, die in den Achtziger Jahren Kinder waren und Häusern, die erst später gebaut wurden, sowie einem Hauptereignis, das bis heute nicht eintrat, sind ein sicherer Hinweis, daß realistisch wirkende Schauungen offenbar völlig symbolhaft sein können.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Nur ein Gedanke

heini, Montag, 02.05.2016, 23:45 vor 2909 Tagen @ Taurec (2563 Aufrufe)

Hallo!

Gelegentlich wird in Träumen oder seherischen Ereignissen symbolisches oder eine symbolische Darstellung vermutet.

O.K.

Wenn etwas symbolisch angedeutet werden soll, muss dann nicht ein Subjekt dahinter stehen das diese symbolische Angabe macht?


Der Verstand des Träumenden ist völlig ausreichend, um eine komplexe präkognitive Information in ein symbolisches Bild zu verwandeln. Mit Träumen tut er es andauernd. Bei Traumvisionen ist meines Erachtens der wesentliche Unterschied zu Verarbeitungsträumen, daß die Information von außen kommt, nicht aus dem eigenen Unbewußten. Der psychische Mechanismus zur Informationsaufbereitung ist derselbe.

Ja aber warum sollte der Verstand das in so einem Fall machen.

Aber:
Es ist vermutlich möglich, daß Verarbeitung und Präkognitives in einem Traum vermischt sind.
Es ist außerdem nicht auszuschließen, daß symbolische, präkognitive Traumvisionen von einem externen (nicht mit dem Seher identischen) Geist gesendet werden.

Wenn diese Träume oder seherischen Ereignisse eine natürliche Ursache haben, können sie nicht symbolischer Art sein, sondern nur den realen tatsächlichen kommenden Ereignis entsprechen?


Sie können dem tatsächlichen Ereignis entsprechen, müssen es aber nicht.

Oder dem was man zukünftig bei dem kommenden Ereignis empfinden oder denken wird entsprechen?


Soweit ich weiß, enthalten Schauungen nicht die zukünftigen Gefühle und Gedanken, sondern lediglich äußere Sinneseindrücke, bzw. solche, die zumindest wie äußerlich erscheinen.
Der Waldviertler schrieb z. B.:
"Bei übersinnlichen Wahrnehmungen wußte ich noch niemals, was ich bzw. die anderen in jener Zeit denken werden, was vorher war, und aus welchen Motiven gehandelt wird. Ich sehe und höre, und weiß, was ich will oder was andere machen wollen. Dabei dachte ich immer so, wie ich zur Zeit der Wahrnehmung dachte. Warum mache ich dies oder das - es ist doch ein Unsinn. Das brachte mich anfangs öfter in einen leichten Zwiespalt über künftige Handlungen, dessen Motive ich ja noch gar nicht kannte."

Das einzige, was ihm offenbar innerlich gewiß war, waren unmittelbar anstehende Handlungen und Äußerungen. Er dachte aber, wie er zum Zeitpunkt des Sehens dachte, nicht als später Handelnder.
Die Schauungen des Waldviertlers, insbesondere die detaillierte Beschreibung der Funkenregenschau mit Personen, die in den Achtziger Jahren Kinder waren und Häusern, die erst später gebaut wurden, sowie einem Hauptereignis, das bis heute nicht eintrat, sind ein sicherer Hinweis, daß realistisch wirkende Schauungen offenbar völlig symbolhaft sein können.

Ich hatte mal über so eine Erfahrung geschrieben, ich hatte dabei die Empfindungen des zukünftigen Ereignisses so wie ich es in der Zukunft erleben werde.

Es hat mal einer geschrieben, das es so gewesen wäre als würde er sich selber über die Schulter sehen und bei dem zukünftigen Ereignis zuschauen, und dabei die Gedanken und Empfindungen erleben die er zukünftig in dieser Situation haben wird.

Genau so würde ich es auch beschreiben.

Gruß

Avatar

Symbolik ist unumgänglich

Taurec ⌂, München, Dienstag, 03.05.2016, 00:14 vor 2909 Tagen @ heini (2628 Aufrufe)

Hallo!

Ja aber warum sollte der Verstand das in so einem Fall machen.

Warum nicht?

Sobald es ins Tagesbewußtsein tritt, also erinnert werden kann, muß es durch den Verstand, bzw. das Gehirn, weil dieses vom Bewußtsein nicht zu trennen ist. Dabei ist es gleichgültig, ob "es" einen äußeren oder inneren Ursprung hat, d. h. eine Sinneswahrnehmung ist oder ein seherisches oder traumhaftes Bild. Der Verstand bereitet es verständlich auf. Im Falle vielschichtiger visionärer Inhalte ist es wohl bisweilen nötig, die Information in ein symbolisches Bild zu verdichten, um überhaupt begriffen werden zu können.

Sobald du, bzw. der Seher über eine Schauung überhaupt nachdenken kann, ist sie bereits durch den Verstand durch. Stelle Dir das Gehirn wie einen Computer vor, der einem ein Bild auf den Schirm wirft. (Mehr ist es ja nicht, nur eben organisch.) Dahinter steht aber ein Betriebssystem mit Darstellungsfunktionen. Eine Schauung ohne Symbolik entspräche der Darstellung der unkompilierten Programmcodes. ⇒ Völlig unverständlich und nicht zu gebrauchen.

Vermutlich sind alle Schauungen, jedenfalls die zum Weltgeschehen, symbolisch, auch wenn sie realistisch wirken.
Bei Schauungen über persönliche Ereignisse, die zeigen was man selbst in Zukunft erleben wird, aber keinen Bezug zum kollektiven Weltgeschehen haben, ist der Anteil realistischer 1-zu-1-Bilder vermutlich höher, weil diese nur die zukünftigte Sinneswahrnehmung, bzw. zukünftige Sinneseindrücke übermitteln müssen.

Der Übergang von Schauungen persönlichen Erlebens zu symbolischen Schauungen des Weltgeschehens ist wohl fließend und entspricht dem Anteil des Weltgeschehens.
Manche Seher, die scheinbar realistische Schauungen über künftige Katastrophen und Kriege hatten, können diese selbst gar nicht mehr erleben, weil sie z. B. schon gestorben sind. Bei anderen, die meinen, sie würden es noch selbst erleben, hat sich dieser Irrtum meines Erachtens nur noch nicht erwiesen.

Wir haben die Wahl, Symbolik entweder anzuerkennen oder Schauungen rigoros in die Tonne zu treten, sobald das originalgetreue Eintreten nicht mehr möglich ist.
:tonne:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Nur ein Gedanke

heini, Dienstag, 03.05.2016, 07:08 vor 2909 Tagen @ Taurec (2494 Aufrufe)

Hallo!

Ja aber warum sollte der Verstand das in so einem Fall machen.


Warum nicht?

Sobald es ins Tagesbewußtsein tritt, also erinnert werden kann, muß es durch den Verstand, bzw. das Gehirn, weil dieses vom Bewußtsein nicht zu trennen ist. Dabei ist es gleichgültig, ob "es" einen äußeren oder inneren Ursprung hat, d. h. eine Sinneswahrnehmung ist oder ein seherisches oder traumhaftes Bild. Der Verstand bereitet es verständlich auf. Im Falle vielschichtiger visionärer Inhalte ist es wohl bisweilen nötig, die Information in ein symbolisches Bild zu verdichten, um überhaupt begriffen werden zu können.

Es ist immer noch einer Erinnerung, und wir erinnern uns an das ursprüngliche Ereignis.
Erlebtes kann in einem Traum psychisch verarbeitet werden, der Traum kann aber nicht die erlebte Realität verändern, nur helfen diese zu verarbeiten.

Sobald du, bzw. der Seher über eine Schauung überhaupt nachdenken kann, ist sie bereits durch den Verstand durch. Stelle Dir das Gehirn wie einen Computer vor, der einem ein Bild auf den Schirm wirft. (Mehr ist es ja nicht, nur eben organisch.) Dahinter steht aber ein Betriebssystem mit Darstellungsfunktionen. Eine Schauung ohne Symbolik entspräche der Darstellung der unkompilierten Programmcodes. ⇒ Völlig unverständlich und nicht zu gebrauchen.

Vermutlich sind alle Schauungen, jedenfalls die zum Weltgeschehen, symbolisch, auch wenn sie realistisch wirken.
Bei Schauungen über persönliche Ereignisse, die zeigen was man selbst in Zukunft erleben wird, aber keinen Bezug zum kollektiven Weltgeschehen haben, ist der Anteil realistischer 1-zu-1-Bilder vermutlich höher, weil diese nur die zukünftigte Sinneswahrnehmung, bzw. zukünftige Sinneseindrücke übermitteln müssen.

Der Übergang von Schauungen persönlichen Erlebens zu symbolischen Schauungen des Weltgeschehens ist wohl fließend und entspricht dem Anteil des Weltgeschehens.
Manche Seher, die scheinbar realistische Schauungen über künftige Katastrophen und Kriege hatten, können diese selbst gar nicht mehr erleben, weil sie z. B. schon gestorben sind. Bei anderen, die meinen, sie würden es noch selbst erleben, hat sich dieser Irrtum meines Erachtens nur noch nicht erwiesen.

Wir haben die Wahl, Symbolik entweder anzuerkennen oder Schauungen rigoros in die Tonne zu treten, sobald das originalgetreue Eintreten nicht mehr möglich ist.
:tonne:

Gruß
Taurec

Warum Gedanken doch geschaut werden

NeuOrest, Samstag, 14.05.2016, 02:11 vor 2898 Tagen @ Taurec (2288 Aufrufe)
bearbeitet von NeuOrest, Samstag, 14.05.2016, 02:20

Hallo Taurec,

gesehen werden alle Inhalte eines "sendenden" Bewusstseins (eigener Geist in Zukunft oder Vergangenheit, oder auch fremder Geist). Dazu gehört auch inneres Erleben. Je weniger Präsenz aber eine Wahrnehmung im eigenen Bewusstsein hat, desto geringer ist auch die Übertragungsqualität in ein fremdes (bzw. in das eigene, zeitverschobene) Bewusstsein.

Soweit ich weiß, enthalten Schauungen nicht die zukünftigen Gefühle und Gedanken, sondern lediglich äußere Sinneseindrücke, bzw. solche, die zumindest wie äußerlich erscheinen.

Hierfür gibt es meiner Erkenntnis nach zwei Gründe:

1. Alltägliche Gedanken und Gefühle sind kurzweilig und oberflächlich. Sie verlaufen unstet und impulshaft, nahezu automatisiert, mit wenig Raum in unserem Bewusstsein. Es ist vielmehr ein Hintergrundrauschen, das wir gleich dem Gefühl der auf unserer Haut reibenden Kleidung ignorieren gelernt haben.

2. Gedanken verlaufen üblicherweise auf einer dem konkreten, syntaktisch schlüssigen Satz übergeordneten Ebene. Allenfalls konkretisieren wir Schlagworte, an denen sich unsere Gedankenströme orientieren.

Gedanken werden folglich eher in ihrer Grundtendenz wahrgenommen als dass sie als Worte gehört werden. Diese Wahrnehmung kann sich, wie Du richtig beschreibst, symbolisch niederschlagen - etwa als ein gesehenes Element, das sich stimmig in das gesehene Szenario der Zukunft einfügt, obwohl es dort nicht hingehört.
Mit Gefühlen ist das etwas einfacher, da sie unmittelbarer sind und keinen Prozess der Ausdifferenzierung durchlaufen. Je stärker und präsenter ein Gefühl, desto eher wird es als solches geschaut (häufig jedoch in einer szenischen Übertreibung, warum auch immer).

Die Unkenntnis dieser (und anderer) Mechanismen lässt heutige Forschung falsche Prämissen aufstellen, sodass Versuchskonstruktionen von Grund an hinderlich sind und Ergebnisse mißinterpretiert werden.

Im Übrigen stimme ich häufig mit deinen Erläuterungen überein und schätze die kritischen, analytischen und von Ideologien unabhängigen Gedanken. Deine Auffassung der metaphysischen Vorgänge erscheint mir nahezu immer stimmig. Einzig zum Gedanken der "kollektiven Zukunftsidee-Wolke", aus der heraus geschaut wird, bin ich eher indifferent bis zweifelnd.

Viele Grüße.

Antwort

Hope, Dienstag, 03.05.2016, 10:02 vor 2909 Tagen @ remi (2728 Aufrufe)
bearbeitet von Hope, Dienstag, 03.05.2016, 10:09

Hallo remi,

ich arbeite in einem Pflegeheim seit 5 Jahren als Betreuung. Falls es solche Energien gibt, wie von efisch erklärt, dann ist das Pflegeheim wohl ein Ort, wo es solche Energien nicht gibt, oder abprallen. Denn: seitdem ich dort arbeite, bin ich so gut wie nie krank. Obwohl mir dort, erkältete kranke Menschen ins Gesicht Husten oder Niesen. So oft wie nötig, kann ich mich gar nicht desinfizieren, ohne in Gefahr zu laufen, mich anzustecken. Bzw. ich müsste die ganze Zeit mit Mundschutz bei der Arbeit rumlaufen. Ich werden seltener krank, weil sich mein Immunsystem darauf eingestellt hat.
Die von dir beschriebenen Symptome sind recht einfach zu erklären. Ich bin mir sicher, ich trete dir jetzt auf den Schlips.
- Täglich mind. 1 Stunde uneingeschränktes Tageslicht auf die Murmel. Ohne Mütze.
- Sport und zwar Ausdauertraining. Stärkt das Immunsystem.
- Ausgewogene Ernährung
- Ausreichend trinken und zwar Wasser. Weder Säfte, Kaffee oder sonstige Geschmacksirritierer. Die kann man als Luxus betrachten oder Genussmittel aber nicht als Flüssigkeit. Alkohol sowieso. Der ist nur belastend, aber nicht hilfreich (auch wenn der Volksmund meint, ein Gläschen schadet nicht. Tut es auch nicht, aber nicht wenn man unfit ist).
Die von dir beschriebene Abgeschlagenheit betrifft sehr viele in der Bevölkerung im Frühjahr. Die Allermeisten gehen im Winter wesentlich weniger an die frische Luft, als in den wärmeren, wetterbedingen angenehmeren Jahreszeiten. Das hat nichts mit Strahlungen oder sonstwas zu tun, sondern aus den natürlichen Umständen und dem eigenen Verhalten, das eben dann auch begünstigt, zu erkranken.
Man wird auch mal krank. Dann heißt es, sich vernünftig auszukurieren und nicht meinen, gleich weiterzumachen und sich mit Paracetamol oder andere Geißeln der Masse zu betäuben.
Auch könnte eine Allergie dahinterstecken. Oder Wechseljahre. Da fühlt man sich auch bescheiden (wobei ich jetzt nicht weiß, ob du m oder w bist:-D )

Ich gehe seit Jahrzehnten regelmässig zum Arzt. Werde sogar geimpft und keiner hat mich bisher umgebracht. Ich ließ mich sogar am Knie operieren und bin jetzt schmerzfrei. Ich hätte mich auch mit Reiki, Besprechung oder Lotusblüten behandeln lassen könne. Ich fand eine Op von einem gescheiten Orthopäden allerdings effektiver.:lol3:

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Hallo Hope

remi, Dienstag, 03.05.2016, 10:29 vor 2909 Tagen @ Hope (2610 Aufrufe)

Hallo Hope,
ich habe in diesem Faden viel Resonanz erfahren. Taurec und efisch haben mich nachdenklich gemacht. Und DU. Denn du hast natürlich Recht mit frischer Luft und Wasser. Ich will auch nicht jammern, obwohl ich ein Mann bin. ABER ich spüre, daß da mehr dahinter steckt. Ich bin gerade wieder mal auf der Suche nach dem Sinn. Das ist immer mit Gefahr verbunden, das weiß ich schon. Danke für deine Antwort.
LG
Remi

--
"Per aspera ad astra."

Sinn und Suche

Oberberger, Dienstag, 03.05.2016, 19:31 vor 2909 Tagen @ remi (2616 Aufrufe)

Hallo Remi!

Du solltest vielleicht mal an eine Therapie mit Tiefenpsychologie denken, damit Du Deine wirkichen Dinge in Dir entdeckst, Deine Sinngebungen, Deine wirklichen Bedürfnisse und Wünsche, die Dir vielleicht bis dato noch nicht wirklich klar sind. Ich schätze mal, daß etwa rund 90% der Einwohner dieses Landes bis zu Ihrem Tode nicht wirklich wissen, wer sie sind/waren, was sie wirklich wollen/wollten und was sie wirklich können/hätten thun können; sie gehen als "Unwissende" oder "Zombis" in die ewigen Jagdgründe...

Gruß, der Oberberger

Viraler Infekt

Steffomio, Dienstag, 03.05.2016, 21:50 vor 2908 Tagen @ remi (2722 Aufrufe)
bearbeitet von Steffomio, Dienstag, 03.05.2016, 21:56

Hallo remi,
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Drüsenfieber

Das geht vorbei.
Die Symptome lassen sich gut behandeln mit Pini Sibiricum von Caelo, was ein sehr starkes antivirales Mittel ist. Jede Form der Anwendung ist möglich - von der Nadel mal abgesehen.
Bei Schnupfen und Grippe: Einen Tropfen auf einen Löffel geben, den kleinen Finger eintauchen, selbigen tief in die Nase bohren und anschließend kräftig hoch ziehen. Hilft sofort.
Bei schwerer viraler Grippe 3-5 Tropfen einnehmen (schmeckt fürchterlich, hilft aber).
Bei Herpes mehrmals täglich großflächig einreiben und er verschwindet innert 24std.

Gegen die Mattigkeit hilft 1x täglich ein geh. Teelöffel Heilerde nach dem Essen mit viel Wasser runter spühlen.

Um den Körper zu entsäuern und entgiften 1-2x Woche einen Beutel (50g) Kaiser Natron ins Badewasser geben und 45-60 min. baden.

Für die Verdauung tägl. 1 geh. Esslöffel geschrotete Leinsamen oder 2 geh. Esslöffel "Leinsamen - Vitale Mischung" von Schapfenmühle (hmmm lecker!). Letzteres ist auch super lecker in Joghurt.

Und Finger weg von Süssigkeiten und Fast-Food.

Wenn du das beachtest, wird es dir schon sehr bald sehr viel besser gehen. Wenn nicht, ab zum Arzt!

Gruß und gute Besserung
steffomio

re: Mononucleose

Oberberger, Dienstag, 03.05.2016, 22:33 vor 2908 Tagen @ Steffomio (2594 Aufrufe)

Hallo allerseits....

Hallo Steffomio, dann sollten aber auch noch andere Symptome vorhanden sein, jedenfalls ist das meistens so!

Gruß, der Oberberger

re:re: viraler Infect

Oberberger, Dienstag, 03.05.2016, 22:51 vor 2908 Tagen @ Oberberger (2548 Aufrufe)

Nachtrag: es kann aber auch anderes sein als Mononucleose! Chlostridien, oder HIV, eine Darmdysbiose, und noch anderes mehr....ein Bluthbild wäre evt. mal angebracht....
Kann aber hier nicht weiter darauf eingehen....

Gruß, der Oberberger

Arzt aufsuchen

WielandSchmied, Mittwoch, 04.05.2016, 09:53 vor 2908 Tagen @ remi (2693 Aufrufe)

Lieber Remi!

Ich an Deiner Stelle würde dringend einen Arzt aufsuchen. Ich will Dir keine Angst machen, aber bei mir hat es in etwa auch so begonnen. Der Befund ergab eine schwere Krankheit, die ich aufgrund von Medikamenten aber einigermaßen im Griff habe.
Also wende Dich zuerst an einen normalen Arzt Deines Vertrauens. Aufgrund des Blutbildes sind schon einige Aussagen möglich. Wenn der nichts findet, dann probier es mit Alternativmedizin (Oesteopathen). Zusätzlich kannst Du versuchen Deine Ernährung umzustellen, indem Du eine kleine Diät machst. Nichts Tragisches, z.B. kannst Du für ein paar Wochen mal den Zucker weglassen:-D

Mit lieben Grüßen
Wieland

Re Remi

rauhnacht, Freitag, 06.05.2016, 23:13 vor 2905 Tagen @ remi (2477 Aufrufe)

Hallo,
also ich glaub ja, es ist alles wie immer. Damit meine ich allerdings, dass es eben immer so ist, dass der Mensch Einflüssen von allem „was da ist“ ausgesetzt ist und darauf in seiner ihm möglichen Weise reagiert.
Und dieses Alles, was da ist und eben wirkt und auch wechselwirkt, ist derart vielfältig, davon haben wir kaum eine Ahnung.

Dafür gibt’s dann Gesundheitstipps und co. Meiner wär aktives Leben, Bewegung, frische Luft, ein wenig Disziplin und schmackhafte gesunde Sachen essen bis hin zu Vitamin D.

Ich bilde mir ein, ähnlich wie bei Wettereinflüssen, Häufungen von spezifischen Phänomen wahr zu nehmen. Dies allerdings immer schon, ob die ähmm? „Durchschlagskraft“ dazu ansteigt oder, ob ich darauf stärker fokussiert bin, kann ich nicht beurteilen. Stärker bzw. umfassender scheint es mir aber zu sein.

Ich hab beispielsweise im letzten Halbjahr 15 eine extreme Steigerung von psychischen Krisen wahrgenommen. Gelenkschmerzen, Schwindelgefühle, Blutdruckprobleme und Atemwegsmalheure sind ebenfalls markant. Das alles – kann von diesem oder jenem kommen – gewiss weiß man wie immer nichts.

Die „Jene“ Gesundheitstipps ( NEBEN denn oben, die schon grundsätzlich eben auch in diesen Bereich sind) könnten sein.
EINPENDELN,
Gelassen sein,
Oft, oft, oft in die Natur,
Verantwortung wahrnehmen,

schlicht (und manchmal schwer ) ins Gleichgewicht kommen.
Ausrichtung!

Klar kannst Du jetzt zum Arzt gehen, ob das was bringt oder nicht, ist immer so eine Sache.
Musst Du entscheiden, ob das jetzt sooooo schlimm ist.
Markante psychische Krisen sind übel, sollten aber sauber von „Weltschmerz“ unterschieden werden.
Wie Taurec so treffend formuliert: „Schiefe Ebene“. Das ist ein Alles und wirkt.

Muss aber nicht negativ sein. Es gibt Menschen, die lernen erst dann grade zu stehen.

Betrachte es doch einfach mal als Herausforderung um vom Wohlfühlmodus hoch zu kommen. Wenn das nicht klappt, kannst Du immer noch zum Arzt gehen so irgendwie, ist ja schließlich nichts Lebendsbedrohliches.

Freundliche Gesundheitstipps allumfassend von Rauhnacht

Ah, P.S.: Cystus und Primeltee für die Oberflächensymptome könnten helfen.

@rauhnacht

remi, Sonntag, 08.05.2016, 10:56 vor 2904 Tagen @ rauhnacht (2371 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,
danke für deine sehr ausführliche Info. Du hast mich sehr beruhigt, wenn man das, was man fühlt, von neutraler Seite auch gesagt bekommt, ist das schon schön. Da du aber auch "körperliche Veränderungen" wahrnimmst,ist das vielleicht doch nicht so ohne Bedeutung. Wir werden sehen. Das Leben in und mit der Natur ist bestimmt der Schlüssel, den ich im Winter zu wenig nutze. Das muss anders werden! Nochmals Danke und liebe Grüße

remi

--
"Per aspera ad astra."

Drucken RSS Thema