Wie finde ich meine Quelle? (Schauungen & Prophezeiungen)

Xandl, Mittwoch, 09.03.2016, 13:45 vor 2969 Tagen (1921 Aufrufe)

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie es Euch geht - aber ich habe immer wieder mal diverse Sätze von Sehern im Kopf und wenn irgendwas dazu passt (oder dazu zu passen scheint!), möchte ich es gerne wieder nachlesen. Und dann geht die Sucherei los...

Wie findet ihr Eure entsprechenden Texte? Habt ihr da ein besonderes System? Oder habt ihr gar eine Suchfunktion in Euren Büchern ;) ?
Das Wenigste ist ja im Internet oder PC vorhanden.

So erinnere ich mich an irgendein Buch (das ich nicht mehr habe) in dem vor 20 Jahren schon über die Waffen des 3ten Weltkriegs spekuliert wude und da war eine Zeichnung mit dabei. Es sah irgendwie aus wie ein halber Klavierflügel. Dieses Bild geht mir seit 3 Tagen ständig im Kopf um.

Wie findet man sowas wieder, wenn man nicht mehr weiß in welchem Buch es war oder wer es gesagt hat?

(ok., bei mir ist das eh vergebens, da ich dieses Buch sicher nicht mehr habe, aber nur mal so als Beispiel).

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu Off-Topic hier....

Danke,

Xandl

Avatar

Quellensammlung

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 09.03.2016, 14:03 vor 2969 Tagen @ Xandl (1716 Aufrufe)

Hallo!

So erinnere ich mich an irgendein Buch (das ich nicht mehr habe) in dem vor 20 Jahren schon über die Waffen des 3ten Weltkriegs spekuliert wude und da war eine Zeichnung mit dabei. Es sah irgendwie aus wie ein halber Klavierflügel. Dieses Bild geht mir seit 3 Tagen ständig im Kopf um.

Bernhard Bouvier: Die letzten Siegel, 2. Auflage 1997, Seiten 222 - 225.

Ein seinerzeit 26 Jahre alter Unteroffizier der Panzertruppe, den BB 1985 kennenlernte. Laut BB entsprach das Bild dem Anfang der Neunziger in den Fachzeitschriften vorgestellten "UAV-Beobachtungsgerät". Die Schau hatte der junge Mann 1972, als er 13 Jahre alt war.
In der Forumsbibliothek läuft das unter dreizehnjähriger Bauernjunge, wobei die Jahreszahlen BB-typisch variieren. ;-)

Wie findet man sowas wieder, wenn man nicht mehr weiß in welchem Buch es war oder wer es gesagt hat?

Mir nützt ein Elefantengedächtnis und eine 1000-seitige digitale Quellensammlung sowie die Tatsache, daß ich alle Seher unzählige Male durchgelesen habe.

Im vorliegenden Falle wäre man oben in der Quellensammlung mit der dortigen (!) Suchfunktion unter dem Stichwort "Klavier" sogar fündig geworden, allerdings ohne Bild.

Fragen kostet allerdings nichts. ;-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Ukraine und handelsübliche Dronen

Steffomio, Mittwoch, 09.03.2016, 15:56 vor 2969 Tagen @ Taurec (1695 Aufrufe)

Hallo Taurec,
aus dem Krieg in der Ukraine gab es Videos, wo handelsübliche Dronen als eine art Kurzstrecken-Spionageflugzeuge eingesetzt wurden.
Und die russischen Streitkräfte wollen ihre Panzer mit handelsüblichen kleinen Dronen ausrüsten, die mit einem dünnen Kabel mit dem Panzer verbunden sind und selbigen durch die externe Stromversorgung praktisch unbegrenzt lange mit Luftbildern versorgen können.

Die kleinen Dinger sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Mittlerweile gibt es blitzschnelle Racing Dronen und damit den Zugang zur High-End Technologie im Mini-Format.

Racing Video (Drone Nationals):
https://youtube.com/watch?v=fGlBLBwvFRo
Indoor Racing:
https://youtube.com/watch?v=bR4Gq9qfpnM

Dronen mit langsamen dahingleiten zu verbinden ist offenbar nicht mehr Zeitgemäß. Die Dinger sind mitlerweile atemberaubende Sportflitzer geworden.

Ein dreizehnjähriger Bauernjunge

Gruß
steffomio

Avatar

"Dreizehnjähriger Bauernjunge"

BBouvier @, Mittwoch, 09.03.2016, 14:07 vor 2969 Tagen @ Xandl (1968 Aufrufe)

Hallo, Xandl!

Bei derlei Sachen hilft mir meist eine Googlerecherche
oder auch eine hier im Forum ... oben rechts: "suchen".

Bei dem, was Du suchst, handelt es sich um eines der Bilder
des "Dreizehnjährigen Bauernjungen" von 1969 - Bild Nr.3 -:
https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Ein_dreizehnj%C3%A4hriger_Bauernjunge

"Er steht auf freiem Felde.
Geschlossene Wolkendecke, hoher Himmel.
Da meint er, es stürze ein Satellit ab.
Aus den Wolken 'fällt' ein silbrig-glänzender Flugkörper
mit vier 'Beinen' dran 'wie Stecken' aus den Wolken.
Aber der schlägt nicht auf den Boden,
sondern der fängt sich und fliegt in nicht großer Höhe
waagerecht weiter... In der Schau jedenfalls 'wußte' er,
daß dieser Apparat autonom Jagd auf Panzer und dergleichen macht
."

Nach dessen Beschreibung abgebildet im Anhang meines Buches von 1988.
[image]

Dabei handelt es sich wohl um ein "UAV" - 1969 nicht auszudenken!
So etwas etwa:
=>
[image]

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Schneller gehts ja nicht! :)

Xandl, Donnerstag, 10.03.2016, 11:13 vor 2968 Tagen @ Xandl (1535 Aufrufe)

Heiligs Blechle,

ihr seid mit Eurer Antwort ja extrem schnell - vielen Dank dafür!
Und gleich noch meine Beispielfrage beantwortet - jetzt weiß ich das auch (wieder)! Es ist schon lange her daß ich das mal las...

@Taurec

Mir nützt ein Elefantengedächtnis und eine 1000-seitige digitale
Quellensammlung sowie die Tatsache, daß ich alle Seher unzählige Male
durchgelesen habe.

Letzteres habe ich auch vor vielen Jahren, aber mangels Elefantengedächtnis... ;)

Fragen kostet allerdings nichts.

Nee, das trau ich mich dann doch nicht wegen jeden Schmarrn zu fragen. Aber danke für das Angebot, wenn mal was wichtiges wäre trau' ich mich vielleicht doch....


@BBouvier
Danke für die Bilder! Naja, wie ein "Klavier" schaut das Ding nicht grad aus - aber was wissen wir schon wie (geheime) militärische Drohnen ausschauen. Der Bezug zum Klavier kam vermutlich eh durch die "Beine" der Drohne zustande? Das ist eigentlich das Erste was an fliegenden Drohnen auffällt - mir zumindest.


Herzlichen Dank für Eure Antwort,


Xandl

Avatar

Respekt und Scheu

Fenrizwolf, Donnerstag, 10.03.2016, 12:16 vor 2968 Tagen @ Xandl (1524 Aufrufe)

Hallo Xandl!

Ich las von Dir:
"Nee, das trau ich mich dann doch nicht wegen jeden Schmarrn zu fragen. Aber danke für das Angebot, wenn mal was wichtiges wäre trau' ich mich vielleicht doch...."

Bei aller Strenge wird hier keiner gestorben.

Für die siebte Wiederholung der siebten Wiederholung kommt mal ein Rüffel,
aber das ist wie in der Schule.

Falsche Zurückhaltung vor echten Eingebungen sollte aber verboten sein.

Keine falsche Scham, bitte. Hier sind so viele gute Leute, daß glaubst Du gar nicht.

Hier ist Erfahrung da, aber auch nicht unfehlbare Gerechtigkeit.

Wenn man eine Ohrfeige bekommt, kann man ja nicht tot umfallen, und darf gerecht protestieren.

Mich hat auch niemand gebeten, Dir hier zu schreiben.

Ja, schlaue Leute sind hier, neben Dir, aber Götter sind sie nicht.

Falls etwas zu vertraulich ist, suche Dir doch einst jemanden persönlich.

Ich mag mich freilich nicht für jeden verbürgen, aber hier ist ernsthaft guten Potential.

Für das unfreiwillige Anquaschten bitte ich um Nachsicht.

Mit freundlichen Grüßen

Fenrizwolf

Avatar

Klavierform, seitlich betrachtet

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 10.03.2016, 13:29 vor 2968 Tagen @ Xandl (1593 Aufrufe)

Hallo!

@BBouvier
Danke für die Bilder! Naja, wie ein "Klavier" schaut das Ding nicht grad aus - aber was wissen wir schon wie (geheime) militärische Drohnen ausschauen. Der Bezug zum Klavier kam vermutlich eh durch die "Beine" der Drohne zustande? Das ist eigentlich das Erste was an fliegenden Drohnen auffällt - mir zumindest.

Nicht klar ist leider, wie das seherische Bild genau aussah und inwiefern darin Realität und Allegorie oder verschiedene technische Konzepte ineinanderflossen.

Gut möglich, daß da etwas gesehen wurde, das entfernt an manche heutigen militärischen Drohnen erinnert ("Verdickung" vorne) und als Klavier umschrieben wurde:

[image]

[image]

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema