Atomkrieg (Freie Themen)

heini, Sonntag, 06.03.2016, 14:23 vor 2965 Tagen (2984 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 13:27

Hallo Forum

Eine, wie auch immer geartete Schwelle, die den Einsatz atomarer Waffen erschweren soll, ist nicht mehr vorhanden.

Die Weltmächte haben die Sprengkraft der Waffen reduziert und sie zur nutzbaren Alternative in herkömmlichen konventionellen Kriegen gemacht.

Wie jüngste Ereignisse zeigen sind Mini-Nuke's bereits im Einsatz.

https://www.youtube.com/watch?v=_MFiT4YBlGk&feature=player_detailpage
 
https://www.youtube.com/watch?v=5AQH_dNoUkk
 
https://www.youtube.com/watch?v=OTE_Eshm2xw
 
https://www.youtube.com/watch?v=o-vHaZOuLd8
 
https://www.youtube.com/watch?v=7avXttF7J-Y
 
https://www.youtube.com/watch?v=wZSXz4pzwYY
 
https://www.youtube.com/watch?v=ZfOjy-ij4S0
 
https://www.youtube.com/watch?v=qJh2K8xuDzA
 
Gruß

Avatar

Atombombenhorror

Taurec ⌂, München, Sonntag, 06.03.2016, 15:08 vor 2965 Tagen @ heini (2769 Aufrufe)

Hallo!

Die Weltmächte haben die Sprengkraft der Waffen reduziert und sie zur nutzbaren Alternative in herkömmlichen konventionellen Kriegen gemacht.

Schön. Dann sollen sie ruhig die kleinen Bomben einsetzen, währen die Hemmschwelle für die großen bestehen bleibt. :clap:

Wie jüngste Ereignisse zeigen sind Mini-Nuke's bereits im Einsatz.

Ich sehe in den Videos lediglich Explosionen. Was der nicht ganz mitdenkende Laie nicht beachtet: Explosionspilze sind Begleiterscheinungen auch herkömmlicher Detonationen. Keines der Videos ist ein Beweis für den Einsatz von Atomwaffen.

Etwaige Kommentare dazu sind die üblichen Spinnereien aus der Enthüllungs- und Aufklärungsszene, wo sich wahrscheinlich die uninformiertesten Individuen des Erdballs Horrorszenarien zusammenreimen, um ihresgleichen in Angst und Schrecken zu versetzen.

Es ist durchaus wahrscheinlich, daß taktische Atomwaffen irgendwann eingesetzt werden. Davon geht die Welt nicht unter. Der Einsatz würde dann aber gegen Ziele, dich sich nicht durch konventionelle Waffen erledigen ließen, erfolgen. Man wird sich aber hüten, diese Waffen zum Spaß oder einfach, weil man es kann, einzusetzen, da der Imageverlust durch einen nachgewiesenen (!) Atomwaffeneinsatz wohl enorm wäre. In einer Situation, in der es noch eine Rolle spielt, welches öffentliche Bild man hat, weil man seine Aktionen propagandistisch als Maßnahmen zur Friedenssicherung darstellen will, wird man das vermeiden wollen.

Und nicht zuletzt sehe ich hier eigentlich keinen Zusammenhang zum Forumsthema.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Keine Atombomben +edit

offtopic, Sonntag, 06.03.2016, 20:43 vor 2965 Tagen @ heini (2486 Aufrufe)
bearbeitet von offtopic, Sonntag, 06.03.2016, 20:56

Hallo!

Das erste verlinkte Video ist schon mal von 2013! Das ist also knapp 3 Jahre her. Du meinst wirklich, jemand könnte sich 3 Jahre lang mit taktischen Atomwaffen in einem Land austoben und keiner hat was dagegen oder merkt es?

Mehr muss ich wohl nicht schreiben...

Gruß

OT

edit: hier ist die "konventionelle" Explosion in Tianjin (China) zu sehen...
Auch da ein scheinbarer Pilz nach oben.

EMP ?

Xandl, Montag, 07.03.2016, 10:46 vor 2965 Tagen @ heini (2276 Aufrufe)

Mal eine dumme Frage...

Wären das auf den Bildern kleine Atombomben, müssten diese doch auch einen Elektro-Magnetischen Impuls (EMP) erzeugen?

Wieso funktioniert die Kamera dann noch?


Xandl.

Compton-Effekt

offtopic, Montag, 07.03.2016, 12:49 vor 2964 Tagen @ Xandl (2386 Aufrufe)

Hallo Xandl,

der starke EMP bei Atomwaffen ist sozusagen eine indirekte Beigabe, der eigentlich nur bei Zündungen in größer Höhe (>100km) durch Wechselwirkung mit dem Erdmagnetfeld auftritt.

In Bodennähe ist der Effekt vernachlässigbar. Obendrein sind taktische Atomwaffen im KT-Bereich ein vielfaches schwächer als "normale" Atomwaffen im MT-Bereich.

Gruß

OT

Die Explosionswolke

heini, Montag, 07.03.2016, 14:04 vor 2964 Tagen @ heini (2327 Aufrufe)

Hallo Forum.

Die Pixelfehler um die Explosionswolke herum könnten Hinweise auf Strahlung sein die den Foto-Chip beeinflusst.

https://www.youtube.com/watch?v=OTE_Eshm2xw

Dann sollte man bedenken das eine atomare Explosionswolke sehr viel höhere Temperatur hat als eine normale Explosion.
Schaut mal auf den unteren Schaft der Wolke bei 50 sek.


Uns fehlt natürlich die Erfahrung.

In dem ersten Film wird darauf hingewiesen:

Zitata: Laut Russia Today ist es zu einer Explosion einer Uranbombe gekommen.

Gruß

Avatar

Beweist nichts

Taurec ⌂, München, Montag, 07.03.2016, 14:43 vor 2964 Tagen @ heini (2281 Aufrufe)

Hallo!

Uns fehlt natürlich die Erfahrung.

Ja, richtig. Deswegen ist es Irrsinn, einen Atomschlag zu postulieren, auf irgendwelche "Pixelfehler" hinzuweisen und nichtssagende Explosionsvideos zu kommentieren, wenn man von dem ganzen Komplex keine Ahnung hat.

Der charakteristische Lichtblitz fehlt übrigens und auf diesem Video aus dem massiv strahlenden Inneren des Tschernobylreaktors fallen die "Pixelfehler" kaum auf, weswegen es sich um die lokalen weißen Punkte in dem Video allerhöchstwahrscheinlich um ein anderes Phänomen handelt. Es wäre außerdem nicht eine begrenzte Fläche, sondern die ganze Bildfläche betroffen.

Da könnte auf dem Video zu sehen sein, was will. Daraus würde man (oder Du) auf jeden Fall eine Atombombe machen, weil der Wunsch Vater des Gedanken ist.

Ich glaube nicht, daß dort kleinere Atombomben eingesetzt werden.

Selbst wenn, fände ich das nicht allzu schlimm. Und andere fänden es offenbar auch nicht schlimm, weil außer bei Youtoube-Paranoikern kein Aufschrei durch die Welt geht.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

„Von einem gewissen Format an hat jeder seine Verfolger vom Dienst.“ oT

heini, Montag, 07.03.2016, 14:53 vor 2964 Tagen @ Taurec (2107 Aufrufe)

– kein Text –

Avatar

Kritik unerwünscht?

Taurec ⌂, München, Montag, 07.03.2016, 15:09 vor 2964 Tagen @ heini (2381 Aufrufe)

Hallo!

Es geht doch darum, Behauptungen kritisch zu prüfen und nicht alles zu glauben, was irgendjemand auf Youtube behauptet.

Erfahrungsgemäß ist nämlich das meiste Blödsinn. Das ist einfach so, weil heutzutage jeder alles mögliche vor einem Riesenpublikum behaupten kann, dem größtenteils die Kompetenz fehlt, die Behauptungen zu überprüfen. Daraus werden schnell ungeprüfte Selbstläufer aus Kartenhäusern bloßer Behauptungen und man bewegt sich in einer realitätsfernen Scheinwelt.

Bei Gegenrede den Gegenredner dann als Verfolger hinzustellen spricht nicht gerade für den Willen, die Dinge zu prüfen.

Wenn es hier schon durchdiskutiert werden soll (was nicht verboten ist), dann bitte mit:

1. seriösen Quellen, keine selbsternanten Youtubeaufklärer.

2. Aussagen, welche Bedeutung es für das Forumsthema haben soll.

Das ist nötig, damit das Forum das Niveau erreicht, das seine Existenz überhaupt rechtfertig, im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen, wo sich die Leute lediglich in ihren Wunschvorstellungen gegenseitig bestärken, ohne daß Erkenntnis- oder Wissensfortschritt stattfände.

Und wenn die Behauptung mit belastbaren Quellen nicht untermauert werden kann, dann ist sie eben durchgefallen und mit hoher Wahrscheinlichkeit eine bloße Chimäre.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Atomphantasien

Mirans, Baden-Württemberg, Montag, 07.03.2016, 15:07 vor 2964 Tagen @ heini (2256 Aufrufe)

Hallo,

Uns fehlt natürlich die Erfahrung.

Ja insbesondere dir.

Warum reitest du beharrlich auf deinen Atomphantasien herum?

Schon mal was von CCD-Übersteuerung gehört?

Gruß

Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Hinweise zum Einsatz von Nuklearwaffen

heini, Sonntag, 13.03.2016, 14:10 vor 2958 Tagen @ heini (2030 Aufrufe)

Hallo Forum

http://www.voltairenet.org/article190642.html

http://www.voltairenet.org/article190462.html

Ein Wissenschaftler hat kürzlich die Rückstände einer Explosion in Nahost untersucht und neben abgereicherten Uran auch angereichertes Uran gefunden.

Das würde bedeuten das die Spitze von sogenannte Bunkerbrechern aus abgereicherten Uran besteht und der Sprengstoff eine Bombe mit angereicherten Uran ist, also eine kleine Atombombe.

Leider kann ich momentan den Artikel aus dem Netz nicht finden.

Gruß

Hier wird der Artikel nachgereicht

heini, Sonntag, 13.03.2016, 14:36 vor 2958 Tagen @ heini (2010 Aufrufe)

Hallo Forum

http://terragermania.com/2013/05/11/traf-eine-atombombe-syrien-gordon-duff/

Zitat:

Das interessante an dem Uran war, dass wir in der Lage waren, die Isotopenverhältnisse zu messen, weil wir herausbekommen wollten, ob es sich um natürliches  Uran oder abgereichertes Uran handelte; von letzterem gingen wir aus. In Wirklichkeit stellte sich heraus, dass es sich um leicht angereichertes Uran [mit U-235] handelte oder anders ausgedrückt, um künstlich angereichertes Uran. Nun sollte man aber angereichertes Uran nur in Atomkraftwerken und in Atombomben finden. Umso erstaunlicher war sein Vorkommen in den Haaren der Eltern der mißgebildeten Kinder.
Dann forschten wir nach, wie das sein konnte und – um es kurz zu fassen – kamen nach dem Studium mehrerer Patentschriften des US-Patentamts zu dem Schluss, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine neue Geheimwaffe handelte, eine Anti-Personen-Waffe, die angereichertes Uran enthält oder angereichertes Uran erzeugt.
—die Alternative, die gewissermaßen wie science fiction klingt und absolut möglich ist, muss ich sagen – wäre die, dass sie ein Art von Neutronenbombe entwickelt haben, die angereichertes Uran als Teil ihrer Komponenten benötigt, um Neutronen zu produzieren……..

Gruß

Avatar

Und wozu?

Taurec ⌂, München, Sonntag, 13.03.2016, 14:48 vor 2958 Tagen @ heini (2003 Aufrufe)

Hallo!

Die Frage ist: Was willst Du uns damit beweisen?

Was bedeutet der Einsatz von Uran für das Forumsthema?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Aktuelle Übung der Nato: Simulierter Atomkrieg

heini, Dienstag, 15.03.2016, 08:09 vor 2957 Tagen @ heini (1986 Aufrufe)

Die Nato übt den Atomkrieg.
Bei einem (prophezeiten) russischen Angriff auf Europa,
wird atomar geantwortet.

Der prophezeite Atomkrieg findet also doch statt.

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59330

Zitat:
Simulierter Atomkrieg

Die Bundeswehr beteiligt sich mit Eliteeinheiten an dem NATO-Manöver "Cold Response", das bis zum 22. März in der mittelnorwegischen Region Trøndelag stattfindet. Integraler Bestandteil der Übung ist der simulierte Einsatz von Kernwaffen zur Verteidigung gegen eine vermeintliche russische Aggression. Zu diesem Zweck flog die US-Luftwaffe eigens drei Langstreckenkampfjets vom Typ "B-52" ein, die auf den Abwurf von Atombomben spezialisiert sind. Wie der Oberbefehlshaber des Strategischen Bomberkommandos der USA, Admiral Cecil D. Haney, erklärte, seien die "B-52" unabdingbar für die "globale Machtprojektion" des westlichen Militärbündnisses und fügten der "nuklearen Abschreckung" gegenüber Russland ein weiteres wichtiges Element hinzu.[1] Die norwegischen Streitkräfte betonen ihrerseits, sie hätten "gute Erfahrungen" mit der "Feuerunterstützung" durch "B-52"-Bomber gemacht - bei ihren Kriegsoperationen in Afghanistan.[2]

Avatar

"Atomkrieg prophezeit"?

Taurec ⌂, München, Dienstag, 15.03.2016, 08:23 vor 2957 Tagen @ heini (2069 Aufrufe)

Hallo!

Der prophezeite Atomkrieg findet also doch statt.

Nööööööö!

Das Problem ist doch nicht, daß ein Atomkrieg prophezeit wäre und nicht stattfände, sondern daß ein Atomkrieg gar nicht gesehen wurde!

Zitiere mir bitte die Quellen, die von einem Atomkrieg prophezeien!

Aber lieber wäre mir, Du würdest nicht nur Prophezeiungen, sondern auch Schauungsberichte zitieren.

Und zwar nicht: "Das soll bei ... stehen.", sondern wörtliches Zitat mit Angabe der Quelle.

Danke!

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Der laufende Atomkrieg wird abgebrochen werden.

heini, Dienstag, 15.03.2016, 10:27 vor 2957 Tagen @ Taurec (2110 Aufrufe)

Hallo

Die Bewaffnung hat die vormals bestehende Abgrenzung zum Nuklearkrieg bereits aufgelöst.
Atomwaffen gehören zur normalen Ausstattung. Torpedos, Gefechtsfeldwaffen, usw.
Inzwischen wurden sogenannte Bunkerbrecher (nukleare Minibomben) an Saudis verkauft, Türkei hat sie auch schon, und die werden gegen Terroristen eingesetzt.

Also Atomkrieg ist bereits Alltag in Nahost.

Was ist eigentlich die definierte Grenze zwischen Atom - und Konventionellem – Krieg,wenn Atomwaffen, sogenannte Bunkerbrecher, bereits in einem Bürgerkrieg gegen Terroristen eingesetzt werden?

Und hier einige Warnungen aus einer Internetseite bezüglich eines Atomkrieges:

http://kath-zdw.ch/maria/jnsr2008.html

...Die Nuklearwaffe wird die ganze Erde in Trümmer verwandelt haben, und man wird nicht mehr wissen, ob es Steine oder Knochen sind, diese Asche, die sich nicht mehr Erde nennen kann...


http://kath-zdw.ch/maria/Pedro.Regis2010.html

...Der Mittlere Orient wird vom großen Atomkrieg erschüttert werden...

http://kath-zdw.ch/maria/ohlau.botschaften1.html

...es wird viele Atomexplosionen, Gasexplosionen und Erdbeben-Katastrophen geben...

http://kath-zdw.ch/maria/vergleichb.offenbarungen.html

...Russische Invasion und Raketenangriffe gegen USA und Kanada, Atomeinsatz...
...Seher, die eine dreitägige Finsternis ankündigen:
Nach den meisten weltlichen und religiösen Vorhersagen ist die immer wieder erwähnte dreitägige Finsternis nicht auf den Menschen, sondern auf Gottes Eingreifen zurückzuführen. Durch dieses „große Abräumen“ soll der Dritte Weltkrieg abgebrochen werden. Das Ereignis, in dessen Verlauf sich die Mächte der Finsternis ihre Opfer holen, soll mitten im Krieg eintreten und den totalen Atomkrieg zwischen den Supermächten verhindern.

Frömmlergedrohe

Baldur, Dienstag, 15.03.2016, 11:04 vor 2957 Tagen @ heini (2053 Aufrufe)

Hallo, Heini,

wir hatten neulich schon mal den Punkt der Glaubwürdigkeit von Aussagen und/oder Personen.

Nur, weil etwas irgendwo geschrieben steht, ist es doch noch lange nicht wahr (die bibeltreuen Diskussionsverweigerer).

Und nur, weil irgendjemand sagt, folgendes sei "wahrgenommen" worden, ist es doch auch noch lange nicht wahr.

Wahr-nehmen, als-wahr-Ansehen, ist eine subjektive Bewertung, aber ob es objektiv wahr werden wird, also so eintreten, zeigt erst der Zeitablauf.

So lange jemand nur dahersalbadert, aber nicht eine einzige Aussage eintrifft, gibt es keinen Anlass, dem Gesagten mehr Glauben zu schenken, als dem Dahergebrabble eines Betrunkenen, der um eine Littfass-Säule herumtappst und schreit, HILFE, ich bin eingemauert - das nimmt er in dem Moment so wahr, aber es ist natürlich objektiv nicht wahr.
Alternativ liegt er am Boden und rüttelt am Gullygitter, und meint, er sei im Knast eingesperrt. Stimmt bloss nicht.

Erst, wenn es nachweisliche Treffer gab, sollte man genauer hinhören.

Zwischendurch sollte man abwägen, wie glaubhaft die Behauptungen denn überhaupt sind.
Ist es eine glaubwürdige Übermittlung, oder ein triefend-frömmelndes Geschwurbel, das Angst und Furcht erzeugt, und sich eher an geistig-behinderte Kinder zu richten scheint, als an normal denkende Erwachsene.

Die Vernunft hat uns hierzu eine grosse Entsorgungsmülltonne mitgegeben - und wir sollten sie benutzen, statt uns von skurrilen Typen aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen ins Bockshorn jagen zu lassen.

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

Jesus leidet, falls man steht

BBouvier @, Dienstag, 15.03.2016, 16:12 vor 2956 Tagen @ Baldur (2064 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 15.03.2016, 16:18

<"So lange jemand nur dahersalbadert...">

Jau, Baldur - Danke!

Exemplarisch aus einem der Scharniere.
48. Botschaft, 14. August 1987:
=>
"Die Priester sollen den Gläubigen bekanntgeben,
daß sie während dem Agnus Dei und dem Segen knien sollen.
Es ist Pflicht eines jeden Priesters, dafür zu sorgen,
daß der Leib Christi kniend und andächtig
aus der Hand des Priesters empfangen wird.
Auf der ganzen Welt sollen die Priester die hl. Kommunion
den knienden Gläubigen in den Mund reichen!!!
Jesus leidet, wenn Sein Leib mißhandelt wird
und die Gläubigen dazu gezwungen werden, den Leib Christi
stehend zu empfangen.
Jene Priester, welche die Gläubigen zum stehenden Empfang
der hl. Kommunion zwingen, werden es vor Gottes Gericht
verantworten müssen
."

Und so weiter.
Und so weiter.
Und so weiter. =>

:kotz:

Beste Grüße Dir!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Frage an Heini

BBouvier @, Dienstag, 15.03.2016, 17:43 vor 2956 Tagen @ heini (1963 Aufrufe)

<"Inzwischen wurden ... nukleare Minibomben ... gegen Terroristen eingesetzt.">

Hallo, Heini!

Meinst Du, Du bekommst es hin, die Leser unseres Forums
mit derlei Schwachsinn nicht weiter zu belästigen?

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

heftiger Protest

Sagitta, Dienstag, 15.03.2016, 17:42 vor 2956 Tagen @ Taurec (1979 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Weil die Quellensammlung (wenigstens für mich) gerade nicht zugänglich ist, zitiere ich den Zellerthaler Bauern über einen anderen LINK:

http://www.razyboard.com/system/morethread-prophezeiungenvorraussagen-nomadatlan-1599622-1664511-50.html

Er beschreibt eine Explosion, die an eine kleine Atombombe denken lässt, und nimmt das Un-Wort sogar selbst in den Mund. Ich kann Dir noch ein Dutzend weitere derartige Texte beibringen, aber ich habe keine Lust dazu, weil Du sie alle selbst kennst.

Mir ist es relativ gleich, ob die Leser hier auf dem Forum (und anderswo) mit einem "Atomkrieg"**) rechnen oder nicht. Wenn Du und BB Euren Lesern den Atomwaffeneinsatz abspenstig machen wollt - gerne. Es ist Eure Verantwortung. Ich mache es nicht, sondern empfehle, wenn mich jemand danach fragt, zumindest minimale entsprechende Vorbereitungen dafür - sowie die Meidung bestimmter Gebiete.

Denn ich WEISS, dass in den anstehenden Auseinandersetzungen Atomsprengköpfe eingesetzt werden. Und halte es für meine Pflicht, das zu sagen. Danke natürlich auch Dir, dass ich es sagen darf. Hier handelt es sich um sehr ernste Dinge.

Mit freundlichem Gruß,
Sagitta

PS: Man muß die Seher von Zeit zu Zeit überprüfen. Es ist etwa zu fragen, ob der Zellerthaler Bauer gewisse Personen (in seinen Schauungen) sieht, die mittlerweile gestorben sind. Ich habe im letzten Jahr das Bild der Seherin aus dem Schwarzwald hier hochgeladen, die nicht nur Impakte etc. sieht, sondern auch Menschen, die bei ihr ins Haus einbrechen. Es wäre zu prüfen, ob Sie überhaupt noch lebt. Auf meinen damaligen Hinweis gab es aber keine Reaktion. Man kann durchaus argumentieren, auch der Zellerthaler sei ein Hysteriker. Man kann alles, und am einfachsten auf dem Papier bzw. mit dem Schreibprogramm.

**) Natürlich lässt sich über die Definition streiten, was denn ein Atomkrieg sei. Der Zweite Weltkrieg war kein Atomkrieg, weil da nur zwei Bomben eingesetzt wurden - nachdem er quasi schon zu Ende war (wodurch dieses Verbrechen noch klarer wird). Atomkrieg wäre mithin ein Krieg, bei dem mehrere Beteiligte mehrfach und großflächig diese Waffe gegeneinander einsetzen. Derartiges kann nicht "geschaut" werden, weil Schauungen nur punktuell sind. Deswegen rede ich vom Gebrauch von Atomsprengköpfen (wie viele und wann und wo, das tritt dann zurück bzw. muss spezifiziert werden).

Avatar

Das Alter der Seher bzw. das gesehener Bekannter

BBouvier @, Dienstag, 15.03.2016, 18:08 vor 2956 Tagen @ Sagitta (2012 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 15.03.2016, 18:14

<"Es ist ... zu fragen, ob der Zellerthaler Bauer
gewisse Personen (in seinen Schauungen) sieht, die mittlerweile gestorben sind.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(Sie) sieht ... Menschen, die bei ihr ins Haus einbrechen.
Es wäre zu prüfen, ob Sie überhaupt noch lebt
.">

Hallo, Sagitta!

Du bist ja bereits seit vielen Jahren hier im Forum,
und insofern verwundert es, daß Dir nicht bekannt sein sollte,
daß sich mittels "selbst erlebt" oder anhand des Alters gesehener Personen
keinerlei Rückschlüsse auf den Zeitpunkt des Ereignisses
folgern lassen!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Was "Atomwaffen" betrifft, so ist deren Einsatz nicht völlig klar.
Möglicherweise (!) mag es ja hie&da zu taktischem Einsatz
kleinerer A-Sprengkörper kommen.
Na und??
Der Laie überschätzt deren Wirkung und Folgen
aus irrationalen Gründen ganz überdiemaßen.

Zitat:
Der SPIEGEL, 1968, zu A-Waffen und deren möglichen Einsatz in Vietnam
=>
"Im Morgengrauen krochen 3000 GIs aus ihren Deckungslöchern,
die sie in die Sandwüste von Nevada gebuddelt hatten.
Bläulichviolett stieg ein Feuerball -- etwa 300 Meter dick --
senkrecht in große Höhen auf, wo er verlöschte.
Die Gis staunten.
Nur zweieinhalb Kilometer vom Nullpunkt entfernt
hatten sie die Detonation eines Atomsprengkörpers überlebt,
dessen Zerstörungswucht immerhin halb so groß war
wie die der Hiroshima-Bombe.
Den Versuchssoldaten war nichts passiert.
Sie sahen einzelne entwurzelte Yucca-Kakteen
und versengtes Steppengras, sonst nichts...
Diese Wirkung aber dürfte erstaunlich gering sein.
Selbst Zehn-Kilotonnen-Bomben könnten die Nordvietnamesen
nur in einem Umkreis von je 550 Metern sofort kampfunfähig machen,
eine Bombe von zwei Kilotonnen nur im Umkreis von 400 Metern.
"

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

falsch geschlossen

Sagitta, Mittwoch, 16.03.2016, 09:11 vor 2956 Tagen @ BBouvier (1930 Aufrufe)

Hallo BB!

Wenn ich nach eventuell inzwischen gestorbenen Personen (die in einer Zukunftsschau noch "herumrennend" gesehen wurden) oder wenn ich nach inzwischen sogar gestorbenen Seherinnen frage, dann keineswegs in der Absicht, daraus zeitliche Rechnungen abzuleiten. Da schließt Du und unterstellst mir etwas, das ich nicht mache. Vielmehr wird eine zuvor als realistisch eingeschätzte Schauung, die solche Personen enthält oder von solchen Personen gemacht wurde, sofort nach dem Tod des/der Betreffenden zu einer symbolischen Schauung, für die dann andere Regeln der Interpretation gelten.

Du magst dann die "realistische Schauung" dadurch retten, dass Du behauptest, der Seher habe "durch die Augen eines Anderen" gesehen. Wenn Du eine solche Behauptung aufstellen wolltest, dann würde ich bitten, einen Beleg dafür zu bringen, dass es Vergleichbares schon mal gegeben hat (das wäre dann eine bestätigte Schauung, in der der Schauende etwas berichtet, das später ein anderer Mensch tatsächlich so erlebt hat). Mir ist Deratiges nicht bekannt, aber es würde mich sehr interessieren.

Dass inzwischen verstorbene Personen in eine Zukunftsschau hineinprojiziert werden, kommt u.a. mehrfach in den Schauungen des ebenfalls schon verstorbenen Adolf Schwär vor (desgleichen, dass er sich selbst in dieser Zukunft sieht). Das ist aber der beste Beweis, dass es sich um eine symbolische und nicht mehr 1:1 realistische Schauung handelt. Die Aussagen einer solchen Schauung können deswegen nur in sehr verallgemeinerter Form verwendet werden. Im Falle von Adolf Schwär heißt das (auf den Punkt gebracht und maximal abstrahiert): heftige Kämpfe im oberen Rheintal (überwiegend Luftkampf und Einschläge), ankommende Flüchtlinge, eigene Flucht der Bewohner dort, Überschwemmungen, allgemeine Not etc.

Zu dem Bauern von Zellerthal könnte ich Kontakt aufbauen, mache das aber nicht, weil ich nicht erwarte, dass von ihm irgendetwas zu erfahren sein würde, das nicht schon bekannt wäre. Er sieht nur ganz allgemeine Kriegsgräuel, die überall in solchen Zeiten vorkommen. Ich vermute, dass seine Schauungen mit Soldaten (wenn sie real würden) zu dem Zeitpunkt liegen, wo der russische Durchmarsch schon gescheitert ist (oder im Begriffe, das zu tun), während die explosiven Angriffe wohl eher in die Anfangsphase fallen würden oder zu einer Reaktion auf "deutsche" Gegenwehr gehörten. Man müßte auch nachprüfen, ob an den genannten Orten heute überhaupt noch Truppenplätze sind (oder eventuell wieder geplant werden - was dann ein Vorzeichen wäre).

MfG,
Sagitta

Avatar

Realistische Schauungen?

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 16.03.2016, 09:22 vor 2956 Tagen @ Sagitta (1979 Aufrufe)

Hallo!

Die Frage ist, ob es überhaupt realistische Schauungen zum Weltgeschehen (!) gibt.

Meines Erachtens ist das sehr sehr fragwürdig.

Die gesehenen Szenen sind wohl in den meisten Fällen allegorisch.

Im persönlichen Bereich, in dem man "aus seinen eigenen Augen" sieht und es später so erlebt, mag es anders sein.

Das bedeutet aber nicht, daß in Schauungen zu kollektiv bedeutsamen und weit in der Zukunft liegenden Ereignissen keine physikalisch realistischen Einzelheiten vorkommen könnten oder Details, die später tatsächlich auch so aussehen könnten.

Die Komposition des Bildes ist symbolisch und zwar vermutlich in allen Fällen.

Das "Sehen aus den Augen anderer" ist eher eine Verstandeskrücke, weil man sich von seiner zuvor gemachten Grundannahme nicht lösen kann, die da wäre: "Schauungen zeigen eins zu eins die Zukunft". Letzteres stimmt aber nicht.

Man müßte auch nachprüfen, ob an den genannten Orten heute überhaupt noch Truppenplätze sind (oder eventuell wieder geplant werden - was dann ein Vorzeichen wäre).

Ich vermute, er hat sich nach der Schau eine Landkarte genommen und geschaut, was grob in der Richtung liegt, wo er die Explosionen hörte. Dann hat er sich interpretativ nachträglich (!) die Schau herumgebogen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

aus dem Blickwinkel Dritter

BBouvier @, Mittwoch, 16.03.2016, 13:39 vor 2955 Tagen @ Sagitta (1920 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 16.03.2016, 14:03

<"...würde ich bitten, einen Beleg dafür zu bringen,
dass es Vergleichbares
(BB: Sehen durch die Augen eines anderen)
schon mal gegeben hat... Mir ist Deratiges nicht bekannt,
aber es würde mich sehr interessieren
.">

Hallo, Sagitta!

Zu folgern ist das aus der Aussage des Bauern aus dem niederösterreichischen Waldviertel (des "Waldviertelers"),
der sagt, "deutscher Kaiser wird ein niederösterreichischer Bauer".
Und der sei knapp etwas älter als der damalige Finanzminister:
Nämlich so alt wie er selbst!

Offenbar hält er sich selbst für diese Person
und weiß nur nichts von "Sehen durch die Augen eines Anderen",
denn hätte er den "Kaiser" von "außen" als Dritter gesehen,
dann wäre ihm ja aufgefallen, daß er es gar nicht selber ist.

Diese Angelegenheit läßst sich allerdings auch so interpretieren,
daß dem WV die diesbezügliche Scene aus dem Blickwinkel
des "Kaisers" gezeigt wurde.

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Unbestritten

Taurec ⌂, München, Dienstag, 15.03.2016, 18:17 vor 2956 Tagen @ Sagitta (2000 Aufrufe)

Hallo!

Mir ist es relativ gleich, ob die Leser hier auf dem Forum (und anderswo) mit einem "Atomkrieg"**) rechnen oder nicht. Wenn Du und BB Euren Lesern den Atomwaffeneinsatz abspenstig machen wollt - gerne. Es ist Eure Verantwortung. Ich mache es nicht, sondern empfehle, wenn mich jemand danach fragt, zumindest minimale entsprechende Vorbereitungen dafür - sowie die Meidung bestimmter Gebiete.

Daß Atomwaffen vermutlich eingesetzt werden, bestreitet ja niemand, auch ich nicht. Das habe ich auch mehrmals im Laufe der Zeit geschrieben.

Wogegen ich mich aber vehement wehre, ist ein "Atomkrieg", nämlich der klassische nukleare Holocaust durch Overkill, den auch Heinis Möchtegern-Jesus prophezeit.

Wenn manche "Atombombe" hören, werden per pawlowschen Reflex gleich im kalten Krieg implementierte Panikmuster aktiviert. Dann kann man sich nur noch über Extreme unterhalten.

Es gibt keine Schauungen, die auf etwas anderes als einen begrenzten Atomwaffeneinsatz schließen lassen. "Großflächig" glaube ich nicht, solange es mir niemand belegt.

PS: Man muß die Seher von Zeit zu Zeit überprüfen. Es ist etwa zu fragen, ob der Zellerthaler Bauer gewisse Personen (in seinen Schauungen) sieht, die mittlerweile gestorben sind. Ich habe im letzten Jahr das Bild der Seherin aus dem Schwarzwald hier hochgeladen, die nicht nur Impakte etc. sieht, sondern auch Menschen, die bei ihr ins Haus einbrechen. Es wäre zu prüfen, ob Sie überhaupt noch lebt. Auf meinen damaligen Hinweis gab es aber keine Reaktion.

Es ist auch möglich, daß in Schauungen Personen aus dem Umfeld des Sehers auftreten, die sterben, ehe das Ereignis eintritt. Man denke beispielsweise an Johanssons Bürgermeister, der seine Söhne beklagt. Auch der Seher kann sterben, ehe die Schau eintrifft, in der er sich selbst handeln sah. Daß der betagte Waldviertler die Ereignisse noch erlebt, ist fragwürdig.
Insofern ist die Frage, ob Personen gestorben sind, wohl nicht zielführend.

Man kann durchaus argumentieren, auch der Zellerthaler sei ein Hysteriker. Man kann alles, und am einfachsten auf dem Papier bzw. mit dem Schreibprogramm.

Die Aussagen des Zellertalers sind entweder stark interpretiert oder allegorisch.

Das hier z. B:
"Die Bombe wird am Boden einschlagen, weil der Feuerball direkt am Boden entsteht. Der Einschlagort ist, wie ich anhand Satelliten- und Luftbildern erkennen konnte, genau 1 km östlich von der Talstation des Liftes am Hohen Bogen in etwa auf Mais zu, ganz in der Nähe von Vordermais."

An dieser Stelle ist nichts außer Waldrand und ein paar Wohnhäusern. Da fragt sich: Wer bombardiert den ein Skigebiet atomar, geschweige denn überhaupt?

Entsprechendes gilt für das Dorf Neukirchen, das weggeblasen werden soll. Rein zufällig eines, das er privat kennt? Womöglich wurde das Geschehen in der Schau einfach stellvertretend in seine Gegend verlegt.

Beim Zellertaler sind die meisten Wahrnehmungen dessen, was er als Atomwaffeneinstätze bezeichnet, Erschütterungen, deren genauen Ursprung er gar nicht bestimmen kann. Dann fabuliert er von mehreren "Wellen von atomaren Angriffen". Mir scheint, ähnlich wie beim Waldviertler ist "Atomkrieg" sein Deutungsschema, in das er seine Wahnehmungen einsortiert. Es könnten aber auch einfach konventionelle Waffeneinsätze oder Impakte im böhmischen Umfeld sein.

Man muß wie immer sehr genau hinsehen, was überhaupt gesehen wurde, und von dem differenzieren, was sich der Seher gedacht hat.

Besser finde ich da schon Schwärs himmelhohe Wolken:
„Ich sah, wie schwere, lange Geschosse von Osten nach Westen geschossen wurden, danach sah ich im Westen große, mächtige Rauchwolken tiefschwarz aufsteigen und zwar himmelhoch.“

Da scheint's in der oberrheinischen Tiefebene mächtig zu kesseln.

Folglich rechne ich im Falle von Kriegshandlungen am Rhein mit dem lokalen Einsatz nuklearer Waffen.

Gruß
Taurec

P.S.: Die Quellensammlung geht jetzt wieder.

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Atomkrieg

Oberberger, Dienstag, 15.03.2016, 20:50 vor 2956 Tagen @ Taurec (1977 Aufrufe)

Hallo Taurec und alle anderen!

Was mir vielmehr Kopfzerbrechen bereitet als der regionale Einsatz von Mini-Nuclearwaffen ist, was mit den Atomkratwerken geschieht, die bei der Überschwemmung (Fluth) wohl unter Schlamm begraben werden müssen oder bei den schweren Erdbeben collabieren, ja, sogar Ziel von tactischen Waffen sein können respective werden, denn die zum Beispiel deutschen Kernkraftwerke sollen erst ab 2022 oder späther abgeschaltet werden (die Problematik der Endlagerung lasse ich hier einfach mal unerwähnt, da die Lagerung derzeit fast überall innerhalb der Atomanlagen geschieht) - von den belgischen, französischen und englischen möchte ich hier garnicht schreiben!

Giebt es hierzu irgendetwas geschautes, da es mich im Bergischen Lande wohl betreffen wird oder könnte? Wir liegen in Zugrichtung der Hauptwindrichtung (NW) von Belgien und den Niederlanden als erste Steigung (Steigungsregen) nach dem Niederrhein!

Noch etwas ganz anderes:
Letztens haben wir noch darüber discutiert, wie wohl die in Düsseldorf gesehene von OSTEN kommmende Überschwemmung möglich wäre (finde den Thread nicht mehr!) - gestern abend fiel es mir wie Schuppen von den Augen...!!!
Unsere Bergischen Thalsperren!!! Sie münden allesammt mehr oder weniger direct über Wupper (Neye, Niederschevelinger, Bever, Wuppertalsperre, Kerspesperre und weitere) und Dhünn (Große Dhünnthalsperre) oder weiter südlich über die Sieg (Aggerthalsperre, etc.) in den Rhein. Erstere münden gemeinsam bei Leverkusen-Hitdorf (Nähe von Düsseldorf) gemeinsam in den Rhein. Bei schweren (Impact-)Beben würden ihre Dämme wohl allesammt gleichzeitig brechen!

Gruß, der Oberberger

zwei Nachfragen

Sagitta, Mittwoch, 16.03.2016, 09:42 vor 2956 Tagen @ Taurec (1924 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Von @EinMensch gibt es ein Schauungsbruchstück, das in Richtung echten Atomkrieg deutet. @EinMensch ist sich aber nicht sicher, ob es tatsächlich Teil seiner Schauung war (bzw. seines "Wissens in der Schauung") oder etwa nur ein später hinzugekommener Gedanke.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=4923

Ich habe festgestellt, dass man durch "meditatives Nachdenken und Erinnern" über eine gehabte Schauung noch das eine oder andere Puzzleteil (unter Vorbehalt allerdings!) ausgraben bzw. retten kann. Denn Schauungen sind oft so komplex und so informationsreich, dass man eigentlich gar nicht alles ins Gedächtnis holen und dort behalten kann. Deswegen ist Aufschreiben so wichtig (auch weil gerade beim Aufschreiben einem noch was in die Erinnerung kommen kann). Selbst wenn Schauungen sehr intensiv waren, kann man Schauungsinhalte über die Jahre tatsächlich vergessen.

Zur Quellensammlung: Ich frage hiermit an, vielleicht auch im Interesse anderer Leser hier, ob Du die Quellensammlung auf CD gegen Entgelt verkaufen möchtest (so wie etwa die Lorber-Leute das mit ihren Sammlungen machen). Für die Copyrightfrage könnte ich mir eine Lösung vorstellen. Nicht immer hat man Zugang zum Internet, und es ist vorstellbar, dass nicht nur eine Seite sondern Teile des Netzes irgendwann mal ganz ausfallen ...

MfG,
Sagitta

Drucken RSS Thema