Avatar

Holografische Projektionen zwecks Täuschung (Freie Themen)

Erwin, Mittwoch, 17.02.2016, 17:34 vor 2985 Tagen (2741 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 13:24

Hallo in die Runde,
bin der "Neue" hier. Ein paar werden mich schon kennen.
___________________________________________________________

Und nun zu meinem Thema:
Immer wieder tauchen in meinem (Real Life-)Umfeld Diskussionen auf, daß es bald möglich sei, sogenannte Holografische Projektionen hoch oben am Himmel zwecks Täuschung der Menschen zu erzeugen.

1. Gibt es vielleicht Weissagungen von seltsamen Dingen am Himmel ect.?

2. Welche technischen Voraussetzungen wären zu so etwas erforderlich?

Gruß,
Erwin

Avatar

Hallo, Erwin!

BBouvier @, Mittwoch, 17.02.2016, 17:45 vor 2985 Tagen @ Erwin (2508 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Mittwoch, 17.02.2016, 18:28

<" (Real Life-) ">

Nichts für ungut bitte, aber wir schreiben hier Deutsch!

Sicherlich wird es Dir möglich sein, was Du sagen willst,
auf Deutsch zu formulieren und das nicht erstmal
aus dem Deutschen in US-Sprech zu übersetzen,
und wir müssen das, was Du gleich auf Deutsch hättest schreiben können,
uns dann wieder aus Deinem US-Sprech ins Deutsche zurückübersetzen.

Merke:
Wir sind hier kein Kindergarten, wo Jemand meint, mit derlei Albernheiten
Kleinkinder vielleicht irgendwie beeindrucken zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Deutschsprachiges Forum

Erwin, Mittwoch, 17.02.2016, 18:13 vor 2985 Tagen @ BBouvier (2381 Aufrufe)

Hallo BBouvier,
das mit dem rein deutschsprachigen Forum hier wußte ich nicht!
Werde ich mir aber für die Zukunft merken!

Gruß,
Erwin

Avatar

Albernheiten

Erwin, Mittwoch, 17.02.2016, 20:28 vor 2984 Tagen @ BBouvier (2405 Aufrufe)

Merke:
Wir sind hier kein Kindergarten, wo Jemand meint, mit derlei Albernheiten
Kleinkinder vielleicht irgendwie beeindrucken zu können.

Hallo BB,
Ich beabsichtige nicht, mit "Albernheiten ... zu ... beeindrucken"!

Da dies mein erster Beitrag ist, erbitte ich mir etwas mehr Rücksicht und etwas mehr Freundlichkeit!
Das ist Ehrlich gemeint und keineswegs dir gegenüber überheblich oder gar böse!

Mit versöhnlichen Grüßen,
Erwin

Avatar

Hallo, Erwin!

BBouvier @, Mittwoch, 17.02.2016, 20:56 vor 2984 Tagen @ Erwin (2373 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 17.02.2016, 21:02

<"Da dies mein erster Beitrag ist,
erbitte ich mir etwas mehr Rücksicht und etwas mehr Freundlichkeit!
">

Hallo, Erwin!

1.
Wieviel "mehr Rücksicht" auf Dich darf es denn sein?
Du brauchst Dich doch nur an die Forenregeln* zu halten,
dann ist es auch nicht nötig, daß man extra auf Dich besondere Rücksicht nimmt.

* Zitat aus Nr.IV:
=>
"Die Sprache des Forums ist Hochdeutsch.
Anglizismen und englische/amerikanische Floskeln
(„Hi!“, „or whatever“, „so what“)
in deutschem Text sollen nicht benutzt werden.
"

Und - wo wir schon mal dabei sind:
"Grußformeln sind Pflicht, um der grundsätzlichen Höflichkeit im Umgang willen.
Beiträge ohne Grußformeln wirken respektlos.
.."

Hier beispielweise - Du an Baldur:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=31360

2.
Das war freundlich:
Noch viel freundlicher kann ich nicht.
Wahrscheinlich kennst Du mich nicht "unfreundlich". :cool:

3.
<"Das mit dem rein deutschsprachigen Forum hier wußte ich nicht!">

Du willst also nicht bemerkt haben, daß die Beiträge des WW nicht z.B. auf Latein,
Portugiesisch, Aramäisch, Japanisch, Suaheli oder US-Sprech verfaßt sind?

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Project Blue Beam

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 17.02.2016, 17:47 vor 2985 Tagen @ Erwin (2518 Aufrufe)

Hallo!

Und nun zu meinem Thema:
Immer wieder tauchen in meinem (Real Life-)Umfeld Diskussionen auf, daß es bald möglich sei, sogenannte Holografische Projektionen hoch oben am Himmel zwecks Täuschung der Menschen zu erzeugen.

Das kam mir schon gelegentlich unter. Irgendwelche Spinner behaupten, damit würde Jesus an den Himmel projiziert werden, damit die Menschen glauben, er wäre wiedergekehrt. Tatsächlich soll aber der alte Schurke Antichrist dahinterstecken.

=>

[image]

Mit Sicherheit ist das eine der üblichen Verschwörungsenten, die im Internet herumgeistern und eigentlich nur von Leuten vertreten werden, die absolut alles glauben, was irgendwo zu lesen steht.

Siehe z. B. Project Blue Beam.

1. Gibt es vielleicht Weissagungen von seltsamen Dingen am Himmel ect.?

Seltsame Dinge schon, aber keine Hologramme von James-Bond-Endgegnern mit bösen Weltherrschaftsgeheimplänen, die von mutigen Internethelden aufgedeckt werden.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Erscheinungen

Baldur, Mittwoch, 17.02.2016, 20:05 vor 2984 Tagen @ Taurec (2255 Aufrufe)

Hallo, Erwin,

angeblich wurde dem Gründer der Mormonenkirche mehrfach identisch hintereinander mitgeteilt, was er zu tun hätte.

Klingt nach "Tonband".

Es gibt auch mutmassliche "Marienerscheinungen" auf Kirchendächern, die wie ein Hologramm aussehen.

Nur zur damaligen Zeit gab es dazu wohl keine irdische Technologie, die das hinbekommen hätte.

Nicht nur von Däniken mutmasst, dass die Religionsbegründer schlicht Besucher mit höherer Technologiekompetenz woher auch immer waren.

Wer Interesse hat, die finanziellen und technischen Mittel, kann eine ganze Menge Ooooh-Aaaaah Effekte hervorrufen, siehe die Bühnenmagierszene ala Copperfield.

Dazu ein bisschen Massensuggestion / Massenhysterie, und/oder Psychopharmaka verabreicht, schon läuft eine tolle Darbietung.

Ich persönlich glaube nicht, dass etwa das "Sonnenwunder" von Fatima 1917 mit hiesiger (damaliger!) Technologie hätte "gemacht" werden können.

Also kommen schon mal zwei Technologiequellen in Frage, eine quasi einheimische, und eine auswärtige. Wobei Auswärtig nicht unbedingt Ausserirdische sein müssen, es gibt schliesslich auch Apporte und Materialisationen, die man nicht primär auf solche Ursachen zurückführt, sondern von einer jenseitig/feinstofflichen Wirkkraft ausgeht.

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

Re: Erscheinungen

Erwin, Mittwoch, 17.02.2016, 20:34 vor 2984 Tagen @ Baldur (2243 Aufrufe)

Hallo, Erwin,

angeblich wurde dem Gründer der Mormonenkirche mehrfach identisch hintereinander mitgeteilt, was er zu tun hätte.

Klingt nach "Tonband".

Es gibt auch mutmassliche "Marienerscheinungen" auf Kirchendächern, die wie ein Hologramm aussehen.

Nur zur damaligen Zeit gab es dazu wohl keine irdische Technologie, die das hinbekommen hätte.

Nicht nur von Däniken mutmasst, dass die Religionsbegründer schlicht Besucher mit höherer Technologiekompetenz woher auch immer waren.

Wer Interesse hat, die finanziellen und technischen Mittel, kann eine ganze Menge Ooooh-Aaaaah Effekte hervorrufen, siehe die Bühnenmagierszene ala Copperfield.

Dazu ein bisschen Massensuggestion / Massenhysterie, und/oder Psychopharmaka verabreicht, schon läuft eine tolle Darbietung.

Ich persönlich glaube nicht, dass etwa das "Sonnenwunder" von Fatima 1917 mit hiesiger (damaliger!) Technologie hätte "gemacht" werden können.

Also kommen schon mal zwei Technologiequellen in Frage, eine quasi einheimische, und eine auswärtige. Wobei Auswärtig nicht unbedingt Ausserirdische sein müssen, es gibt schliesslich auch Apporte und Materialisationen, die man nicht primär auf solche Ursachen zurückführt, sondern von einer jenseitig/feinstofflichen Wirkkraft ausgeht.

Beste Grüsse vom Baldur

Genau oder so ähnlich ging es in den Debatten! :ok:
Es stellt sich also die Frage nach der Kombination und damit
ging es ja in meiner 2. Frage:

2. Welche technischen Voraussetzungen wären zu so etwas erforderlich?

Also wirklich interessant!

Gruß, Erwin

immer interessant, wenn substanziell

Baldur, Mittwoch, 17.02.2016, 21:47 vor 2984 Tagen @ Erwin (2173 Aufrufe)

Hallo, Erwin,


Genau oder so ähnlich ging es in den Debatten! :ok:
Es stellt sich also die Frage nach der Kombination und damit
ging es ja in meiner 2. Frage:

2. Welche technischen Voraussetzungen wären zu so etwas erforderlich?

Also wirklich interessant!


vermutlich gings Dir um "Kairo" (blauweiss).

Ich bin kein Techniker, aber interessiere mich für Manifestationen des Übersinnlichen, und plädiere dafür, "objektive Tatsachen" (von vielen beobachtet und evtl. gefilmt) fair zu diskutieren.

Ich glaube allerdings absolut nicht, dass dort die "Jungfrau Maria" am Dach stand.

Gleichfalls kann ich nicht sagen, wer oder was dann - ich bin Agnostiker.

Meine Mutter erzählte aus ihrer Jugendzeit, es sei während der Kriegstage ein Geist in der Bäckerei ihres winzigen Dorfes umhergegangen. Man munkelte, die verstorbene Mutter des Bäckers, der sich im Felde befand.

Sie (meine Mutter) selbst sah viele Jahre später einen schwach leuchtenden Torso ("Geist") einmal in meinem Elternhaus an ihrem Bette stehen, die Katze suchte Zuflucht unter der Bettdecke. Mein Vater und ich hörten einmal eine solche Anwesenheit unabhängig voneinander in unmittelbarer Nähe.

Ein Bekannter schaffte es, während seines komatösen Zustands kurz vor seinem Tod seinen Freunden und Bekannten zu erscheinen.

Das geht also auch "in echt".

Wer oder was genau hinter den jeweiligen, in den Medien veröffentlichten Vorkommnissen steckt, ist aber sehr schwierig festzustellen.

Ich glaube nicht an die Jesus-Maria-Version, kann aber gleichermassen nicht beweisen, dass es den Pumuckl nicht gibt.

Beste Grüsse vom Baldur

Drucken RSS Thema