Paar weitere Träume (Schauungen & Prophezeiungen)

EinMensch, Montag, 07.09.2009, 14:59 (vor 5335 Tagen) @ EinMensch (5278 Aufrufe)

Tagchen

Ok, wie bereits angedroht - ich hab mich mal in die Tagebücher meiner Mutter eingearbeitet und bin auf einige sehr eigenartige Träume gestossen.

Zur Person an sich muss ich sagen, dass sie schon sehr oft Träume hatte, die dann kurz darauf wahr wurden. Überwiegend Flugzeugabstürze, aber ich bin da auch noch auf etwas andere Dinge gestossen.
Ich würde mal sagen, der Grossteil der Trauminhalte besteht aus zwei grossen Lagern: Flugzeugabstürze (die bisher immer wörtlich zu nehmen waren - so erinnere ich an den Absturz eines deutschen Tornados in den schweizer Alpen - eine Nacht vorher hat sie von einem abstürzenden Flugzeug geträumt. Aber genauere Daten kann ich bei Bedarf immer noch nachliefern - d.h. Datumsangaben, genaue Abschrift von dieser Passage, usw. Einfach bescheid sagen).
Und der andere Teil wird vor allem durch Tornadoträume geprägt, die mit unglaublicher Genauigkeit Probleme im Privatleben vorhersagten.

Wieso ich da nicht genau darauf eingehe? Naja.. Ich habe Träume gesucht, die nicht diesen beiden Lagern entsprechen. Und gefunden.

===========================

Diesen Traum habe ich schonmal entdeckt gehabt in einem der Tagebücher. Fand den ziemlich interessant...:

SA 26.04.2003
Vor zwei Tagen hatte ich einen komischen Traum. M.*, M.*, Eltern und ich waren bei der Placette (Manor Centre in Fribourg/CH). Es war dunkel. Ich sah zum Mond hoch (süden), da war noch ein anderer, viel grösserer.. Ein Meteor! Ich dachte, der fällt auf uns drauf. Er kollidierte mit dem Mund, und der Meteor driftete rechts ab, langsam, nicht wie eine Sternschnuppe. Und knallte im Perolles auf. Eine Welle von Erschütterungen kam auf uns zu, man konnte kaum noch stehen. Und die elektrischen Sachen explodierten, es zischte, Funken stieben, aber bei uns nicht, nur auf der anderen Strassenseite. Ich versuchte meine Familie krampfhaft zusammenzuhalten.

===========================

MO 27.05.2001
Ich träumte, ich gehe über eine Brücke mit Planken wo man durchsieht. Mittendrin fehlte das Geländer, und dann bemerkte ich, da war nur noch eine Röhre - rot-weiss gestreift. M. war schon rübergegangen, ich hatte Angst und wusste nicht weiter. M. kam zurück, ging nochmal rüber und er rettete sich noch mit einem Sprung rüber, hinter ihm brach die Röhre. Ich sollte springen, aber ich hatte so Angst, dass ich heulte. Es gab noch eine andere Brücke, aber die war auch kaputt. Ich ging zurück und bettelte einen mann an, er solle mich doch auf die andere Seite fahren, weil es zu Fuss viel zu weit war.
--------
Tatsächlich daraufhin passiert: In Oklahoma stürzte eine Brücke überm Arkansas-River zusammen.

===========================

SO 09.11.1997
Ich war mit M auf einer Wiese, nahe einem Militärflugplatz. Es hatte viele Leute, zu irgend einem Anlass. Später sollte es dann noch ein Spiel geben, am Radio, direkt von dieser Wiese. Flugzeuge rasten über uns hinweg. Dann eine Staffel von etwa 15 Flugzeugen. Einer davon machte dann natürlich ein gewagtes Manöver: Er wollte im Tiefflug über ein Hausdach fliegen, dann passiere es: der Pilot flog zu nahe und berührte das Dach. Das Flugzeug überschlug sich in der Luft und schlg dann weiter weg vom Haus auf dem Boden auf.
--------
Am 12.11.1997 stürzte ein Flugzeug der schweizer Luftwaffe ab. Stand am 13.11.1997 in allen Zeitungen auf der ersten Seite...

===========================

* Namen sind gekürzt, da ich nicht weiss, ob sie genannt werden möchten.


Gesamter Strang: