gestern, heute, übermorgen (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Mittwoch, 14.06.2017, 08:58 (vor 2508 Tagen) @ Dannylee (4606 Aufrufe)

Besten Dank, Dannylee, für die Aussage von Korkowski zu Köln. Als nicht Ortskundiger habe ich leider keine Vorstellung, was "der untere Teil" der Stadt im lokal üblichen Sprachgebrauch meint. Demnach gäbe es aber wohl selbst in Köln gewisse Bereiche, die nach einer (WW-) Flut nicht unter Wasser stünden. Kaiserkrönung in Rohrstiefeln kann ich mir nicht recht vorstellen. Aachen hat Gottseidank 173 Meter, Reims im Mittel 100 Meter. In beiden letzteren Städten sollen gemäß Nostradamus noch einmal Krönungen stattfinden. MfG, Sagitta

Wissenswertes aus der Wikipedia zu den Höhen von Köln: Der Pegel liegt auf ca. 34 Meter über NN. Pegel Null bedeutet 1 Meter Wassertiefe für die Schiffe. Die historisch belegte höchste Flut lag bei Pegel ~ 14 Meter, im Jahre 1784, siehe Bild ganz unten (Mülheim hat es damals fortgerissen). Der Domhügel liegt 17 m "über dem Rhein". Die höchste Erhebung der Stadt, im beginnenden Bergland östlich des Rheins, hat 115 Meter (Königsforst). Das ist gleichzeitig die Höhe über NN des vor einigen Tagen hier genannten Bensheim.

[image]


Gesamter Strang: