Beweise, Belege und ähnliche Unterwerfungen (Freie Themen)

WernerH, Dienstag, 13.06.2017, 15:16 (vor 2502 Tagen) @ Wodans Sohn (2312 Aufrufe)

Hallo Wodans Sohn,

Martin Heidegger sagt hier in knapp acht Minuten auch etwas über den Wert der Physik im Gegensatz zur Philosophie.

Wissenschaft denkt nicht

Außerdem halte ich Albert Einstein für einen der größten Hochstapler der Menschheitsgeschichte, kann das aber genau so wenig beweisen oder belegen wie er seine Relativitätstheorie. Sich auf ihn zu berufen, finde ich sehr mutig von dir.:-P

Die herrschende Meinung in der Wissenschaft ändert sich bisweilen ähnlich einer Wetterfahne im Winde.

Schauungen sind einfach da, die muss und kann man nicht BEWEISEN im wissenschaftlichen Sinne und das ist auch sehr gut so. Wir wollen ja nicht, dass unser hochwertiges Weltenwende-Forum zu einem Wurmfortsatz irgendeiner beliebigen, mediokren und willfährigen Universität verkommt, in der Professoren und ähnliches Gesocks um Pöstchen und Finanzmittel balgen.

Freundliche Grüße
WernerH


Gesamter Strang: