Fehlende Kirche (Schauungen & Prophezeiungen)

Tannenbaum, Sonntag, 11.06.2017, 20:55 (vor 2510 Tagen) @ BBouvier (4807 Aufrufe)

"Im Vergleich mit der Realität stellte ich ... fest,
dass die Kirche, welche sich heute oberhalb des Markplatzes befindet,
im Traum auch fehlte.
"

Hallo!

Da eine Kirche ein überaus stabil-solides Gebäude ist
und nicht so einfach "verschwindet",
kann man wohl davon ausgehen, daß hier mit "Kirche"
(symbolisch auf das Bauwerk übertragen) von der verfaßten Kirchenorganisation nichts bestehen bleibt.

Auch hallo!

Man muß es nicht alles symbolisch sehen. Die Kirche kann auch abgerissen, gesprengt etc. worden sein. Vielleicht hinterher aus "Rache an Gott", weil er die Katastrophe zugelassen hat? Vielleicht ist sie auch einfach nur ausgebrannt und zusammengestürzt. Man müßte den Ort kennen.

Tanni


Gesamter Strang: