Essen kommt aus dem Supermarkt, und der braucht Strom! (Schauungen & Prophezeiungen)

Mephistopheles, Sonntag, 11.06.2017, 09:49 (vor 2504 Tagen) @ Wodans Sohn (5044 Aufrufe)

Ohne Vieh funktioniert die Landwirtschaft einfach nicht, ohne Strom dagegen sehr wohl.

Das weiß jeder Landwirt.
Ohne Strom funktioniert dagegen die Stadt nicht, das weiß jeder Städter. Es darf aber kein beliebiger Strom sein.

230 Volt Wechselspannung. Ansonsten funktionieren die elektrischen Geräte einfach nicht, sondern rauchen reihenweise ab wegen Kurzschlüssen. Das ist eine hochkomplizierte Angelegenheit, und wer das zustandebringt, einen Wechselstrom mit genau dieser Frequenz dauerhaft herzustellen, der bringt auch alles andere zusammen, was sich so "Zivilisation" nennt ==> heißt, es geht weiter wie vorher.
Warum funktioniert Landwirtschaft ohne Vieh nicht?
Die Pflanzen entziehen dem Boden Nährstoffe und es entsteht ein Biotop mit einer großen Pflanzenvielfalt, nur: Ernähren kann man sich davon nicht. Viel zu wenig Kalorien.

Glücklicherweise gibt es aber das Vieh, und das scheißt den Boden genau mit den Nährstoffen in konzentrierter Form zu, welche die Pflanzen benötigen, um die kalorienreiche Nahrung zu liefern, die der Mensch nun mal benötigt. Der Mensch kann sich nicht von Heilkräutern ernähren.

Ein Städter weiß das nicht. Der meint, Nahrung kommt aus dem Supermarkt und der Supermarkt braucht kein Vieh, sondern Strom für die Scannerkasse.
Früher wurde das Vieh noch auf die Weiden getrieben und wir sind als Kinder darüber gelaufen, häufig barfuß. Ich habe mich immer gewundert, dass ich praktisch nie in einen Kuhfladen getreten bin. In der Schule habe ich dann gelernt, dass es Mistkäfer gibt, und die benötigen nur etwa 2 Std., um einen Kuhfladen komplett unter die Erde zu bringen, womit die Erde natürlich hervorragend gedüngt ist und die Pflanzen dann konzentrierte Nährstoffe vorfinden, um nächstes Jahr kalorienreiche Samen oder Wurzeln zu produzieren.
Natürlich benötigt man nicht unbedingt Hornvieh oder Huftiere als Düngerlieferanten, obwohl das am besten ist; Schweinemist oder Kot vom Langschwein tut es genau so. Den Pflanzen ist das egal, von welchen Tieren die Nährstoffe kommen, die sie benötigen.

Ich hab mal gelesen, in China gab es mal den Beruf eines Scheißesammlers. Dessen Aufgabe war es, in regelmäßigen Abständen die Scheiße der Leute in Doppelkübeln auf der Schulter einzusammeln und nach einem genau definierten Plan auf den Feldern auszubringen.

In Indien erledigten diese Aufgabe die "Heiligen Kühe", und es war ein großes Verbrechen, einer dieser Kühe was anzutun, welches Gott Shiva oder ein anderer Gott damit bestrafte, dass es im nächsten Jahr eine Hungersnot gab. Weswegen man die heiligen Kühe verehren musste, damit die Götter besänftigt waren und den Menschen auch im Folgejahr eine gute Ernte anboten.

Deswegen sieht ein Chinese in einem Traum für die Zeit nach der großen Katastrophe eine geordnete Zivilisation, in der die Menschen den Himmel, also eine geordnete Regierung, verehren, und ein Inder sieht, dass die Menschen in Zukunft wieder die heiligen Kühe in Ehren halten werden, nur ein Städter sieht eine Elektrizitätswirtschaft ohne Vieh.

Also, ich bleibe skeptisch, völlig egal, ob einer jetzt sich sieht oder die Zukunft mit den Augen eines anderen sieht.

Gruß Mephistopheles


Gesamter Strang: