re: Fenrizwolf (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Sonntag, 28.05.2017, 14:47 (vor 2524 Tagen) @ Fenrizwolf (1640 Aufrufe)

Hallo Fenrizwolf!

Ich hatte es schon fast geahnt.......:clap: hahaa...

Dann will ich mal kurz dazu eine Erklärung abgeben:

Mit der Einschätzung der Gemengelage, die Du ausführlich beschrieben hast, bin ich überwiegend "d'accord"! Die neueren historischen Abläufe sind meines Erachtens genauso zu sehen.

Deine Einschätzung zum Thema "Rocker", orgnisiertes Verbrechen, criminelle Vereinigungen, etc. all das sehe ich auch eher als real, als daß hier eine Invasion geplant ist - die sehe ich mitnichten....

Deine Einschätzung zum (eigentlichen oder möglichen) Verhältnisse Russen/Deutsche sehe ich ähnlich, wenngleich ich mich sehr schwer mit der russischen Mentalität thue; sie ist mir zu schwermüthig, zu melancholisch und emotional sehr schwankend - aber sei's drum, unwichtig hier.

Zurück zum Thema!

Ich wollte folgendes aus dieser Nachrichtenmeldung herausstellen:

Zur Zeit etabliert sich wohl aus vollkommen anderen Beweggründen (organisierte Criminlität? Rockergangs? Machobünde?) eine weitere, nämlich russische Parallelgesellschaft, die, wenn die Zeit des Umsturzes, der Catastrophen oder wie man die "Weltenwende" immer nennen mag, anläuft, sich ihrer Stellung als Zünglein an der Waage in dieser Gesellschaft oder einfach nur ihrer Möglichkeiten, activ zu werden, hier zu diesem Zeitpuncte, schlagartig bewußt werden könnte und würde, und die russische Invasion damit erleichtern oder sogar erst möglich machen könnte, da sie das Terrain (politisch wie sociologisch) glätten helfen würde, falls Du verstehst, was ich meine.

Sie würden garantiert nicht auf Seiten der Multicultieinwanderer stehen und auch nicht auf Seiten der Deutschen, oder nur insoweit, als sie der Ansicht sein könnten, daß nur ein russisches Eingreifen Deutschland retten könnte ("Retterfunction") - ob dem nun wirklich so sei oder es sich um ihre eigene Chimäre handelte, sei hier zunächst einmal zweitranging, das macht ideologisch keinen Unterschied.
Das würde erklären, wieso die Schauungen berichten, daß keine Gefahr von ihnen drohe, solange man sich ruhig verhalte (Ordnungsmacht) und daß alle Ausländer Deutschland verlassen müßten (Volksnothstand).

Und deshalb meinte ich: kann man diese Meldung - wenn man den Gedankengang, den ich hier darlege, zu Ende spinnt - als ein Indiz für die Richtigkeit der Schauungen und deren Eintreten werthen oder nicht?
Ich weiß, das ist gewagt, aber nicht ganz unwahrscheinlich.

Lieben Gruß,

der Oberberger


Gesamter Strang: