Hudelei, Teil Zwei (Schauungen & Prophezeiungen)

Wintermond, Mittwoch, 24.05.2017, 14:42 (vor 2501 Tagen) @ Wintermond (2644 Aufrufe)

Wie sehr man auf grundlegende Dinge, welche das Weltenwende Forum so sehr auszeichnen, anderswo verzichten muss, habe ich während Ostern 2017 ausgetestet.

Test
Man zeigt BBouviers Schauung vom Putsch in Ostdeutschland fünf verschiedenen, jeweils gebildeten, belesenen, materiell und gesellschaftlich wohlbestallten Menschen.
Frage
Das ist eine Schauung. Was könntest du dir dazu vorstellen? Wie würde das aussehen, wenn es wirklich passiert?
Antwort
Alle 5 beschreiben einen riesigen Krieg mit vielen, vielen Russenpanzern und bösen Soldaten überall.
Einwand
Aber davon hat er doch gar nichts gesagt, der Hr. Bouvier. Schau mal genau hin.
Antwort
Doch, er hat gesagt die Russen kommen. Steht doch da.
Ergebnis
Alle 5 Testpersonen machten genau den gleichen Fehler wie die abertausenden Leute in den meisten sogenannten Schauungs-Foren. Man mixt munter die Schauung des Sehers ins eigene, von Hollywood geschaffene Weltbild, und schon hat man einen Weltkrieg. Die Russen halt, denn die sind so. Wir wissen das. Wir sind gebildete Menschen, wir schauen regelmäßig die Tagesschau und die Dokus im ZDF. Wir wissen wie es in der Welt aussieht. Klar die Russen, denn die sind so.

Will man das Niveau auf echte Analyse heben - muss man ins WW Forum sich begeben.


Gesamter Strang: