Entstrahlung (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Mittwoch, 17.05.2017, 23:17 (vor 2535 Tagen) @ mica (3004 Aufrufe)

Guten Abend!

Chet B. Snow hat ab 2004 einen Newsletter mit jährlichen Updates zu den 'Zukunftsvisionen' herausgegeben. Sie sind gesammelt hier erhältlich für 12 Dollar.

http://www.chetsnow.com/

(ganz runterscrollen bis ans Ende der Seite)

Das Thema 'Entstrahlung' von Radioaktivität ist ein höchst interessantes und extrem wichtiges. Es gibt hierzu ganz konventionelle Ansätze

http://www.acatech.de/de/publikationen/stellungnahmen/acatech/detail/artikel/partitionierung-und-transmutation-nuklearer-abfaelle-chancen-und-risiken-in-forschung-und-anwend.html

Dieser Tage, während alle Welt auf Trump, May, Macron, Schulz und all die anderen Schießbudenfiguren starrt, finden unbeachtet Verhandlungen um den neuen Atomfonds statt, in den Mitte des Jahres rund 25 Milliarden eingezahlt werden, und mit dem die Atomindustrie mal wieder den Staat und seine Bürger über den Tisch gezogen hat.

http://www.energiezukunft.eu/umwelt/politik/atomfonds-bundesregierung-beugt-sich-atomkonzernen-gn104618/

Mit diesem Geld könnten die gesamten radioaktiven Abfälle der letzten 65 Jahre (soweit noch konzentriert vorhanden) innerhalb von 100 Jahren entstrahlt werden gemäß den im obig zitierten Buch bewerteten Technologien. Aber das will gar niemand ...

Daneben gibt es inzwischen neuartige Techniken, die aber noch nicht 'anerkannt' sind (möglicherweise meinst Du diese?). Denn wenn man sie überprüfen und umsetzen würde, dann wäre das Ganze schon in 50 Jahren erledigt. Aber das will man noch weniger ...

Die Russen sind sehr weit. Mit Bolivien zusammen bauen sie gerade an einem Lithium-Fusionsreaktor. Und für großflächige verseuchte Böden könnte eine mikrobiologische Transmutation in Frage kommen. Sie ist bestätigt (im Grunde schon fast 200 Jahre bekannt), aber die Forscher, die sie entwickelt haben, sind selbst in Russland Außenseiter:

http://bt-isotopes.com/

MfG, Sagitta


Gesamter Strang: