Theorie, die gegen einschlagende Himmelskörper spricht? (Schauungen & Prophezeiungen)

Tannenbaum, Samstag, 13.05.2017, 18:59 (vor 2539 Tagen) (2488 Aufrufe)

Guten Abend!

Betrachtet man die Erde, wie sie von zahlreichen alten Kulturen gesehen wird (z.B. Ägyptern, in der Nordischen Mythologie, den Hindus, den Maya, den Inkas, den Navayo-Indianern, den Juden und den Christen), so ist die Erde ein abgeschlossenes System und kein Teil irgendeines Universums. Vorstellbar wie eine flache Platte mit einer Kuppel. Erst in jüngster Zeit begann der Glaube an ein Sonnensystem, Galaxien usw., wo die Erde nur noch eine völlig unwichtige Nebenrolle spielt. Gerne glaubt man ja heute, dass wir die ganz Schlauen sind und unsere Vorfahren allesamt nur Ziegenhirten, Beerensammler und quasi Halbaffen waren. Was ist aber nun, wenn wir den Blickwinkel einfach nur verloren haben? Vielleicht sollte man auch unsere Urahnen (verschiedenster Völker) nicht als Dumme abservieren und eher man hinterfragen, ob wir vielleicht falschliegen? Wer fünf Minuten erübrigen kann, schaue mal folgendes YT-Filmchen an. Man kann darob, lachen, weinen oder poltern. Aber warum sollte alles so sein, wie es die Schulweisheit lehrt, wo doch scheinbar viele Leute erfolgreich gegenteilige Experimente anstellen? Wenn es so ist, dann könnten wir herabfallende Himmelskörper vielleicht vollständig aus den Schauungen ausschließen. Wo nichts ist, kann nichts herabfallen.

Tanni


Gesamter Strang: