EMPs auch örtlich möglich (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Montag, 01.05.2017, 00:08 (vor 2547 Tagen) @ Zuban (1219 Aufrufe)

Hallo Zuban et al.,

ich habe den Film nicht (nur in kleinen Teilen) gesehen und weiß nicht, ob es dort auch um EMPs geht. (Für Neulinge: Ein EMP ist ein Elektromagnetischer Puls, eine Art Blitz, der Elektronik überlasten und zerstören kann, z.B durch Überspannungen und Funkenüberschläge.) Weil ich aber keinen neuen Strang aufmachen wollte, der Beitrag hier.

Viele Schauungen deuten darauf hin, dass es zu Zerstörungen in diesem Bereich kommt (kommen könnte, wenn denn Schauungen wahr wären, aber davon wollen wie hier einmal ausgehen). "Kein Fahrzeug fährt mehr." Das heißt, kein Fahrzeug, das auf Elektronik angewiesen ist, wie alle heutigen modernen Fahrzeuge.

Bekannt ist, dass EMPs bei atomaren Explosionen ausgelöst werden. Das erste Mal aufgefallen ist das, so weit ich weiß, auf Hawaii, als dort in den 50er (?) Jahren bei einem Atombombenversuch bei Bikini (?) die Elektrik ausgefallen ist (die zwar nicht so empfindlich ist wie Elektronik mit ihren Schwachströmen, aber bei ausreichender Stärke des EMPs auch reagiert).

Vom Militär angedacht ist daher, in großer Höhe eine - gar nicht so starke - Atombombe zu zünden, die dann über einen Durchmesser von mehreren Hundert km am Boden alle Elektronik zerstört.

Mittlerweile gibt es aber auch kleinere EMP-Waffen, wie z.B. hier zu sehen, bei 40:45 - 41:50, oder auch hier (Gesamtlänge 1:19).

Vielleicht haben wir ja ein paar freundliche Mitbürger aus dem Nahen Osten, die sich da was gebastelt haben und, weil Gott ihrer Ansicht nach selbst nicht ausreichend willens oder in der Lage sei, die gewünschten Menschen zu bestrafen, meinen, ihm dabei helfen zu sollen. (Sie meinen es natürlich nicht wirklich, aber wenn man Mord- und/oder Zerstörungslust befriedigen will und sich gleichzeitig ungestraft aus der Affäre ziehen können will, ist so ein Grund natürlich eine fast perfekte Rechtfertigung, zumindest für die Augen anderer "Gläubiger"; was nachher der angeblich Unterstützte dem selbsternannten Helfer tatsächlich für einen "Dank" zukommen lässt, steht auf einem anderen Blatt.)

Falls es zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommen sollte, wären solche Waffen sicherlich eine der ersten, die eingesetzt werden. Es ist auch nicht auszuschließen, dass von interessierter Seite eingeschleuste Agenten sie verwenden.

Insgesamt sieht es bei den Schauungen aber doch eher danach aus, als ob sie großflächig eingesetzt werden würden. Oder bei Meteoriteneinschlägen (in die Atmosphäre) entstehen. Wobei mein letzter Wissensstand ist, dass das normalerweise nicht passiert; so weit ich weiß, ist bei Tscheljabinsk auch kein EMP entstanden.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: