Stimmt - da hab ich wohl ins Klo gegriffen (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Sonntag, 30.04.2017, 20:25 (vor 2552 Tagen) @ BBouvier (4154 Aufrufe)

Hallo, BB,

klingt ziemlich überzeugend.....

Wobei wir wieder beim uralten Thema wären, wonach man aus bestimmten Ecken besser keine Erklärungsversuche übernehmen sollte - siehe die Kampflesbe von neulich, die ihre Probandinnen auf die Zukunftsreise schickte und dann genau das an Ergebnissen bekommen haben will, was sie sich selbst in ihren feuchten Träumen so ausgemalt haben dürfte.

Im Übrigen scheint es möglich zu sein, im Rahmen einer Hypnosesitzung oder eines ähnlichen Bewusstseinszustands unbewusst eine direkte Verbindung zwischen "Führungsperson" und Klienten aufzubauen, in der dann Informationen "rüberwandern".

Die kommen dann aber gar nicht aus dem Unterbewusstsein des Klienten, sondern aus dem Bewusstsein des Hypnotiseurs. Manchmal kann dies auch willentlich/absichtlich sein (Mentalisten).

Wobei ich es bei einer solchen Sitzung selbst erlebt habe, dass plötzlich Informationen hervorgekramt wurden, die nur ich wissen konnte, mit Gesichtern und Namen, die also nicht von aussen kommen konnten.

Andersherum ists aber eben auch möglich - so lange man keine Details über die Versuche oder die Herangehensweise hat, sind das alles Luftnummern.

Fazit: nichts Gewisses weiss man noch immer nicht...

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: