Fehlbeurteilung oder eben : Die Zeit ist laaang. (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Donnerstag, 27.04.2017, 19:39 (vor 2549 Tagen) @ Baldur (4156 Aufrufe)

Hallo Baldur


Und wenn die Dame aus Valdres angeblich sagte:

„Menschen von armen Ländern werden nach Europa strömen. (1968 gab es so etwas wie Einwanderung nicht. E. Minos) Sie werden auch nach Skandinavien kommen – und Norwegen. Es werden so viele von ihnen sein, daß die Leute anfangen, sie nicht zu mögen und hartherzig ihnen gegenüber werden. Sie werden wie die Juden vor dem zweiten Weltkrieg behandelt werden. Dann wird das volle Maß unserer Sünden erreicht worden sein."

dann stimmt das einfach nicht, denn es ist eine krasse Fehlbeurteilung.

Die Einwanderung hat tatsächlich stattgefunden, das ist unbestritten, aber anstatt einer Geringschätzung oder gar Verfolgung ist eine explizite Privilegierung zu Lasten derer zu sehen, die schon länger dort wohnen (Merkelsprech aus). Vom kriminellen Fehlverhalten eines massgeblichen Teils dieser Klientel lese ich eigenartigerweise gar nichts, ist das etwa, ist die Vergewaltigungswelle nicht eingetreten?


Aus einem anderen Faden:
„Interessant, wie sehr sich Wahrnehmungen der gleichen Thematik unterscheiden können.“
Nein, gar nicht so sehr. Das Eine ist Jetzt, das Andere später als natürliche und gelenkte Folge dessen.
„Meinen Beobachtungen nach werden Alte, Kranke, Behinderte und Co. sehr gerne als Kunden und Servicenutzer angenommen und bedient, die möchte mit Sicherheit niemand loswerden.“
Derzeit! Das "System" profitiert davon in Geld und in der All bewusst und unbewusst gelenkten Absicht zu dem daraus Folgenden. Warte noch ein Weilchen und dann sieht man das deutlich und die Mehrheit wird sagen: SOOOOO, geht das aber nicht mehr.
Aus dem Faden von hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=31992

In genau derselben Manier wird das auch bei diesem Thema weiter gehen.
Warum Du das immer noch nicht gesehen, erkannt hast, wundert mich.
Das ist eine Wirkung aus der Ursache und dies darum, weil eben gerade sooooo überspitzt in die Höhe getrieben. Was man, wenn man wollte, auch aus etlichen Beispielen der Geschichte abbilden könnte. Da braucht es noch nicht mal Schauungen dazu.

Wenn Du also derart an allen Schauungen zweifelst, empfehle ich soziologisch, psychologischen wachen Blick zu „Vorbildern“ der tatsächlich eingetretenen Vergangenheit.
Und dann wird die Gegenwart mit ihrer vermutbaren Wirkung ( wenn das Glas vom Tisch fällt.......) genauso gruselig, wie Du das doch auch weißt. Was Dich stört ist, dass der prophezeite Hoffnungsschimmer (Futur 2) zur Weltenwende auf sich warten lässt und Godot auf dem Bänkchen noch kein Fitzelchen des lichten Schimmers einer hoffnungsvollen Zukunft in der Wirklichkeit wahrnimmt.

In einem „Zukunftsforum“ nur die Gegenwart ohne Wirkungsausgänge zu postulieren, mag vernünftig erscheinen, verfehlt aber das Thema und verunmöglicht den geschauten Blick auf Futur 2 Episoden. Was Dich schwer ankotzt, aber nicht los lässt.

Und dies: Weil Du Dich immer noch an einer möglichen Zukunft ( die ja nur eine Wirkung ist) orientieren möchtest und bevor Du das tust, hättest Du gern das Ergebnis Deiner Bemühungen schwarz auf weiß. Das geht aber nicht, es geht nämlich um Ausrichtung ohne Garantie und um puh: Erkenntnisgewinn Die Rechte Handlung ist nicht darum „Gut“, weil dann Schimären von Göttern, Geistern und Eltern, Pfaffen eben nicht prügeln, sondern weil, aus rechter Handlung und Gesinnung eine andere Wirkung erfolgt. Super plus gut, ist das dann immer noch nicht. Der Rest der Welt ist nämlich immer noch da.
Es gibt keinerlei Rezept für die perfekte Welt, das wird erst noch erlebt werden müssen, über Äonen.

Meiner Ansicht nach werfen Schauungen lediglich Blicke auf Wirkungen und da hatte ich genug in Privatbrimborium, um sagen zu können, es gibt Präkognition. Einfache Rezeptbücher waren das da aber auch höchst selten. Das ist das bisschen mehr, das herausfordert. Wenn Du Dich damit begnügen willst, herabfallende Gläser wahr zu nehmen, dann tu das doch. Nicht jeder, der dies Glas dann zerschellen sieht, ist irre geleitet.

Dich stört die scheinbar „ewigliche“ Vorankündigungen ( auch der quellentechnisch Sichereren!) von Geschehen (-Wirkungen), die aber immer noch, und das schon Jahrhunderte, NICHT eingetroffen sind.

-Was daran liegen kann, dass das alles Quatsch ist.

-Daran liegen könnte, dass sozusagen „ein Muster“ miteingewebt wurde, welches die Endzeit immerzu als die letzten Kettfäden vor sich hinwebt. Aus z.B. kulturhistorischen Gründen. Dann wären Bilder, die auf solches hindeuten, eher mhythologisches Erbe.

-Oder daran liegen könnte, dass „die Gläser“ (-Ursache) schon vor seeehr langer Zeit zu kippen begannen und sich da schon die dann-----------(-Wirkung) abzeichnete. Und ich vermute stark, dass eben solches durchaus in den raum;- und zeitlosen Überbrückungen durch z.B. Schauungen abbildbar sein könnte. Was dann „ewig“ dauert, bis das „Glas“ wirklich am Boden zerschellt.

Ich habe die Tage viel über Göbelki Tepe nachgedacht: Mal angenommen, da geschah durch die „neolitische Revolution“- sinngemäss als Not durch katastrophistische äußere Naturwirkungen ein durchaus angelegter Weg zur „Rettung“. Wundert mich gar nicht, dass dieser beschritten wurde. Und wurde dann als Äonenbeginn zur Wiege der Zivilisation, patriarchalen Religionen, Herrschaftssystemen, Eigentum und Handel, Debitismus. Das da leicht kippende Glas wurde erstmal zum „Füllhorn“, wofür man Göttern danken könnte und sich diesen anbiedert, im Glauben so klappts ja wieder. Magisches Zeitalter! - Folge: Wenn dann Menschen wahrnehmen, dass sich das Füllhorn immer mehr leert und doch nicht unendlich plätschert, ja sogar schon ernste Befürchtungen oder eben Schauungen auftreten, dass das Ganze auch nur auf dem Boden zerschellt – irgendwann!!!, gibt es den da erworbenen Glauben zu Gehorsam an Göttergebote in Ausprägung der „Unterwerfungsreligionen“( -so hats doch geklappt!) oder aber auch die „Demutstreligion“zum Eingewobensein, ganz ohne strafende Götter, sondern der Anerkennung, Ausrichtung, soweit man es eben vermag, an Gesetzlichkeiten: Wenn das Glas vom Tisch fällt, wird es auf dem Boden zerschellen.


Freundliche Grüße von Rauhnacht


Gesamter Strang: