durch die Augen eines Anderen sehen (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 27.04.2017, 00:09 (vor 2553 Tagen) @ IFan (4215 Aufrufe)

Hallo, IFan,

das "durch die Augen eines Anderen sehen" ist die zwangsläufige Ausrede, wenn eine Aussage zu Lebzeiten des Sehenden nicht eingetroffen ist und man sich nicht eingestehen möchte, dass die zweite Möglichkeit näher liegt:
dass es nämlich ganz einfach eine Fehlinterpretation einer momentanen Wahrnehmung oder eines Gedankengangs gewesen ist, der fälschlicherweise in den Rang einer Zukunftsschau erhoben wurde.

"Flüge" über ein Geschehen erinnern mich an Nahtodeserlebnisse oder ausserkörperliche Erfahrungen, das lasse ich mir eingehen.

Aber wie soll ausgerechnet ein bestimmter Schauender in den Sinneseindruck eines anderen Protagonisten aus einer anderen Zeit in einer anderen Gegend eingeklinkt werden, eintauchen, quasi in seine Haut schlüpfen, wenn (Kalauer ein) doch nicht mal Männer auch nicht ansatzweise erahnen können, was ihre Ehefrauen/Lebenspartnerinnen denken und fühlen (Kalauer aus).

Ich halte diese Annahme für nicht zielführend und irrig, so lange wir kein glaubwürdiges Beispiel für das Gegenteil gefunden haben.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: