die Phantasie unseres Hirns und unseres (Unter-) Bewusstseins (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 26.04.2017, 20:40 (vor 2528 Tagen) @ BBouvier (4185 Aufrufe)

Hallo, BB,

wir sollten den einfallsreichen Regisseur in unserem Schädel nicht unterschätzen, da gibts des öfteren grosses Kino.

Manchmal träume ich Sequenzen, die absolut konkrete Dinge zeigen, bis ins Detail.
Ich denke dann so, wie ich in der Sequenz denke, bis mir auf einmal - während des Traumes - auffällt, dass das ja gar nicht sein kann, weil das irreal ist, weil das nicht geht, weil ....a.b.c.......

Ein Traum ist mir in Erinnerung geblieben.

Ich sehe in der Traumsequenz eine Szene, in der (in der Umgebung einer Fabrikhalle im Lager) eine Art metallener Rüssel vorkommt, so etwas wie ein Kaminrohr, metallfarbig silbrig glänzend, ca. 20-30cm im Durchmesser, in der Mitte abgewinkelt, ca. 4-6 Meter Gesamtlänge, von unten nach oben verlaufend.

In der Szene ergab das weder Sinn, noch gehörte es dorthin. Das erkannte ich sogar während des Traumes.

Anderntags sass ich in einer Verkaufsveranstaltung bzw. Schulung, und auf einem Bild kam exakt dieses Metallrohr vor. Da staunte ich nicht schlecht.
Allerdings nicht von unten nach oben und auch nicht in einer Halle, sondern mitten im Freigelände als Anbauteil eines Gerätes, und horizontal. Da machte es Sinn, und ich erkannte die Funktion.

Will sagen, selbst wenn es präkognitive Elemente im Traum gibt (Farbe und Form eines Metallrohrs), reichen die fast nie aus, um den tatsächlichen Kontext zu erkennen.

Wir sollten unser Hirn nicht unterschätzen, was das alles auffährt, um uns nächtens zu unterhalten.

Und, noch eine Beobachtung: auch die allseits so beliebten, erotischen Träume haben (in meinem Leben) noch nie eine 1:1 Verwirklichung in der Realität nach sich gezogen. Das ist dann wirklich schade, denn es war offensichtlich nichts präkognitives drin. Schön wars trotzdem :-).

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: