In Welt-weit Rauhnachtverständnis - Exzentrik plus ...... (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 22.04.2017, 00:24 (vor 2533 Tagen) @ IFan (4774 Aufrufe)

Hallo Ifan

Worterklärung des Zusammenhangs:
In den exzentrischen!( - Abweichung von der Norm) Kreisen der „Weltuntergangspropheten“; der in Randbereichen der Welt und deren wissenschaftlichen Anerkennung Suchenden; der religiös stringent außerhalb des normalen Auslegenden.....ist nach meiner Ansicht Goran ( nicht als Einziger!) noch exzentrischer unterwegs. Ganz simpel: DAS fällt auf! - Ein Merkmal von Exzentrik.

Selbst in den exzentrischen Kreisen abseits der Allgemeinheit fällt so etwas auf. Und das war es auch schon.

Von einem guten Freund wurde mir nahe gelegt, dass der Satzbau eher typisch für Kroaten sei.
Glaub ich jetzt mal, obwohl mich die gelegentliche exzentrische – ohne Norm!!( Zufall, Satzgefüge oder Verwirrung???) Subjektstellung im Satz, die sofern mir bekannt Kroatisch dieselbe wie im Deutschen ist, nach wie vor irritiert.
Groß und Kleinschreibung und sonstig komische Fehler, dennoch bei Wörtern, die schwer sind, überraschend richtig und das als Leitung in Bereichen, wo Wörter Schicksal bestimmen – Uuh.

Grundsätzlich aber habe ich gar nichts gegen Goran, ich zweifle und glaube ihm nicht in seinen detaillierten und teils wohl übernommenen Bildern insgesamt.

Ich zweifel weder an seiner Identität, noch an seiner guten Absicht. Ich kann annehmen, dass er grad so belastet und durcheinander ist, wie manche und auch ich.

ABER: Ein Jeder muss sich in Frage stellen lassen können. Nicht etwa nur in Foren, sondern vor allem auch vor sich selbst.
Ich bin da sehr hart und das auch mir selbst gegenüber, sofern ich die eigenen Schatten zu erblicken mächtig bin.
Schauungen, Träume und sonstig anscheinend präkognitives, was mich überfällt, betrachte ich überaus kritisch. Und bin dabei in meinem Leben ganz gut voran gekommen.

Gorans Einstellung eines Traumes im Nachbarforum( von vor laut seiner Angabe vor zwei Jahren) hat mich schräg erwischt. Just nach einer Nacht mit Verarbeitungsträumen!?! die ganze Nacht über und wirklich gruselig zu Menschen, infiziert mit irgendwas – wie Tiere.
So etwas ist erstmal eine üble Bestätigung – und dann schau ich halt seeehr genau, ob das wirklich eine Bestätigung sein könnte.
Und eben das glaube ich nun nicht. Kann sein, dass ich das eben lieber einfach nicht glauben möchte, was ich auch immer erwähnte. Ich halte es aber nach wie vor für wahrscheinlicher, dass da bei Goran alles mögliche durcheinander fliegt ( was Vielen und auch mir! passiert), dass die Belastung sich bei ihm in „exzentrischer“ Form Bahn bricht und die Form der „So wird das dann mal“ Berichterstattung Entlastung bieten soll. Und dann wird man großzügig und nimmt Ränder mit, die gar nicht eigen sind, sondern stützen sollen. Was solch Seelen am Rande durchaus bewusst ist, darum meine Härte!

Ich weiß, der Weg ist schwer. Mit Gewische wird er aber nur scheinbar leichter, tatsächlich aber verworrener.

Freundliche Grüße von Rauhnacht


Gesamter Strang: