Avatar

Kommentar (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 16.04.2017, 20:49 (vor 2538 Tagen) @ Siolarei (2171 Aufrufe)

Danke für die Zusendung!

Etwas skeptisch bin ich bezüglich der Herkunft. Evangelikale Christen in den USA (dieser dort häufigsten Gruppe gehören die Frau und ihr Enkel wahrscheinlich an) glauben u. a., mit Gott in persönlicher Verbindung zu stehen, und bekommen (natürlich völlig unhinterfragt) quasi auf alltäglicher Basis Botschaften, was schon verdächtig ist. Hinzu kommt die dortige Mentalität (ein typisches "3er-Land" nach dem Enneagramm), die auf Erfolg abzielt und zur Vorspiegelung neigt. Das erstreckt sich wohl nicht nur auf den profanen, sondern auch den religiösen Bereich. Folglich wimmelt es dort von Erweckten, Predigern, Heilern etc., die Gottesdienste abhalten, welche Verkaufspräsentationen nicht unähnlich sind, und von Gemeinschaften, in denen man vor den anderen als möglichst heilig und von Gott begabt dastehen will. Das hat alles einen oberflächlichen, "geschäftsmäßigen" und auf äußerliche Geltung bedachten Beigeschmack.
Wenn dort jemand eine an die Apokalypse gemahnende Vision veröffentlicht, stellt sich mir die Frage, inwiefern sie durch diese durchzivilisierte, äußerliche Religiosität dort "erzwungen" oder verzerrt sein könnte.

DeGard zitiert in "Armageddon" einige amerikanische Propheten (Seher wäre wohl zuviel der Ehre), die alle aus diesem Milieu stammen. Man findet aus den USA praktisch keine Quelle, die nicht christlich-evangelikal ist.

=> Eine grundsätzliche Problematik bei der amerikanischen "Kultur".

Konkret frage ich mich, in wie weit die Frau ihren Enkel trotz anderslautender Beteuerungen beeinflußt haben könnte. Letzterer darf nach eigener Aussage nur "bible stuff" im Fernsehen sehen, nimmt also solche Ideen quasi mit der Muttermilch auf.

Auch, daß sie die Vision selbst erfunden haben und ihren Enkel lediglich als Strohmann vorschieben könnte, der als Kind unbeeinflußt sein soll, ist nicht auszuschließen. Sie behauptet, der Enkelsohn hätte das Bild auf das Brett gemalt. Die Schrift ist aber nicht die eines Neunjährigen, sondern wirkt erwachsen. :augenrollen:
=> Sie hat zumindest die Beschriftung vorgenommen. Dann hat sie wahrscheinlich aber auch die Signaturen entworfen (ein Obelus ÷ ist für einen Neunjährigen nicht gerade naheliegend) und möglicherweise gar das ganze Bild gemalt.

Das Vorliegen irgendeiner visionären Grundlage ist aber ebenfalls nicht gänzlich ausgeschlossen. Zumindest das Element "Impaktor" mit Einschlag im Atlantik könnte einen echten Kern haben (wobei man dazu neigt, sich die Sachen rauszupicken, die einem persönlich gefallen).

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: