Avatar

Nachweislich eingetroffene Aussagen zur Weltgeschichte (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 13.04.2017, 23:08 (vor 2541 Tagen) @ BBouvier (3115 Aufrufe)

Hallo!

Demnach würde es sich also - exemplarisch nur - hierbei nicht
um "echte" Präcognition handeln?
(Attempo, September 2012)
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=28674
https://schauungen.de/forum/index.php?id=20301
https://schauungen.de/forum/index.php?id=20320

Desgleichen auch beim prophetischen Franzosen, dessen Aussagen über das 20. Jahrhundert nachweislich eintrafen (im Gegensatz etwa zu Attemptos bislang).

Blöd nur, daß der Franzose selbst bereits vor Ende des 1. Weltkrieges verstarb, so daß sich seine Schauungen als ohne persönlichen Anlaß für ihn selbst herausstellten.
Dies alles zu sehen, war für ihn recht sinnlos. Er konnte sich auch nicht in sein zukünftiges Selbst versetzen oder das eines Anderen, da die Aussagen das Kollektivschicksal betreffen.
Wir können ebenfalls ausschließen, daß er sich z. B. in die Selbste der anwesenden Soldaten versetzte, da die wesentlichen Schauungen, die seinen Aussagen zugrundelagen, gewiß nicht ad hoc während der Befragung erlebt wurden, sondern zu einer Zeit, als er keinen der Soldaten kannte.

=> Sagittas Behauptungen sind eben nur eine reduktionistische Verengung des Phänomens Schauungen. Das Wort "immer" würde ich an seiner Stelle schleunigst streichen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: