Natürlich ergänzt sich beides (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Mittwoch, 12.04.2017, 22:30 (vor 2542 Tagen) @ Ulrich (2848 Aufrufe)

Hallo Ulrich,
ein Gedankenspiel vom Spirituellen zum Materiellen und zurück.
Total abstrakt, aber damit hast du bestimmt keine Probleme.
Los gehts:

1) Absoltue Nicht-Existenz kann nur die Existenz zur Folge haben.

Diese "Existenz" ist das Nichts selbst. Das Nichts reflektiert sich quasi selbst.

2) Diese Existenz hat eine singuläre Entität zur Folge indem sie sich selbst in sich selbst reflektiert und jede Reflektion wiederum sich selbst in sich selbst.

3) Die unendlich verschachtelte Reflektion in sich selbst hat die unendliche Selbstreflektion neben sich selbst zur Folge, wobei in sich und neben sich hier noch nicht unterschieden werden kann.

An dieser Stelle sieht es nach einer Sackgasse aus. Das einzige was bis jetzt existiert sind die drei Dimensionen (Punkt 1-3 ist gleich Dimension 1-3) ohne jegliche räumliche Ausdehnung weil Raum noch nicht existiert und eine einzige Entität.

Eins bedingt zwei.
Da die Entität sich nicht mehr weiter in sich selbst reflektieren kann bleibt nur noch, dass sie sich selbst als ganzes aus sich selbst heraus stellt:

4) Die Entität stellt sich selbst aus sich selbst heraus oder anders gesagt, die Ur-Entität "erschafft" ein von sich selbst getrenntes Abbild von sich selbst.

5) Das Abbild der Ur-Entität stellt wiederum Abbilder von sich selbst aus sich selbst heraus und jedes Herausgestellte tut rekursiv desgleichen.

Hier sieht es wieder nach einer Sackgasse aus. Aber wenn man genau hinschaut, hat sich durch das rekursive herausstellen ein art Hierarchie ergeben.

6) Das Herausgestellte beginnt sich in Form einer Hierarchie zu unterscheiden. Die rekursiv herausgestellten Abbilder gruppieren sich zu hierarchisch organisierten Entitäten.

Die Vielfalt ist geschaffen. Hierarchisch organisiert ist sie auch. Und da es nichts zu tun gibt, passiert das was immer passiert wenn Langeweile aufkommt.

7) Die Entitäten beginnen sich gegenseitig zu beeinflussen was dazu führt, dass sie sich voneinander abgrenzen.

Hier ist nun wirklich ein Totpunkt eingetreten, man könnte auch sagen:
Lazarus ist tot.

Weiter geht es in der materiellen Welt, Grab und Schild.

8) Die gegenseitige Abgrenzung der Entitäten resultiert in der materiellen Welt in der sie sich ganz allmählich wieder annähern aber auch ihre alten Kämpfe fortsetzen.

9) Der Rest wird nicht verraten und die Zukunft schon gar nicht, auf die man aber mit etwas Logik selber kommt.

 
Wo ist da Gott, die Vorsehung, der Allmächtige, die Liebe Gottes, der Teufel?
Tsja, das sind alles Erfindungen für den Kindergarten und selbst Jesus ist da - ganz kühl betrachtet - bloß ein Steigbügel, der den ungezogenen Kinderleinchens aufs Pferd hilft.

Gruß und frohes Osterfest
steffomio


Gesamter Strang: