Warum so umständlich (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Dienstag, 11.04.2017, 13:39 (vor 2569 Tagen) @ Sagitta (3091 Aufrufe)

Hallo Sagitta,
in der spirituellen Welt - nenn es das Jenseits wenn du willst - lebt jeder in dem Seinsbereich, den er in sich aufgenommen hat oder dem er wenigstens offen, bestenfalls freundlich gegenübersteht.

Aber nur in der materiellen Welt, wo jeder innerhalb seiner eigenen materiellen Abschirmung lebt, kann er anderen begegnen um sie in sich aufzunehmen oder nicht.

Darum dreht sich alles überall. Von der primitivsten Physik über das biologische Leben bis hin zur abstraktesten Spiritualität.

Darum ist Angst dein größter Feind, weil sie alles aussperrt was einem selbst möglicherweise gefährlich werden könnte und verweise nochmals auf den Kompass. Dessen finsteren Gegenpol ich absichtlich nicht mit notiert habe. Der Hinweis "Kompass" sollte genügen um da selbst drauf zu kommen, wenn er lieber die andere Seite bevorzugt.

Jeder bewegt sich irgendwo zwischen diesen beiden Polen. Der Mensch als ganzes jedoch bewegt sich weit im finsteren Bereich, also dem Gegenteil des dort notierten. Entsprechend die allgemeine Entwicklung. Da hilft kein Beten, kein Begründen, kein Warnen, keine Logik. Nichts hilft da außer Prügel und die kommen ganz sicher, wenn sich daran nichts ändert.

So einen Kompass sollte eigentlich jeder bei sich Zuhause stehen haben. Aber der allgemeine Zustand ist dermaßen finster, das die meisten nicht mal für sekunden dessen Anblick ertragen können.
Stell dich in Gedanken in die Mitte, auf die Nadel des Kompass und betrachte alle Entwicklungen die du willst in Verbindung mit dem oben gesagten und alles bekommt Sinn.

Gruß
steffomio


Gesamter Strang: