Re.: Alles fließt (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Montag, 10.04.2017, 16:57 (vor 2571 Tagen) @ rauhnacht (3087 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,
ich kann Sagittas Antwort ohne Antwort schon verstehen, möchte jedoch einwenden, dass das Fließende noch nicht so schnell dort ankommt wie manche vielleicht zu erwarten hoffen. Dazwischen kommt noch ein ordentlicher Wasserfall, wo so einiges nochmal den Weg der Wolken zu gehen hat.

Will sagen, es wird schon ordentlich weh tun, was da auf uns zu rollt. Aber dabei das Leben auf dem Planeten nicht vollständig vernichten, wie so manche Weltuntergangspropheten verkünden.

Wie genau das vonstatten geht, hängt ganz von den beteiligten Spielern ab. Das kann schleichend, in Etappen oder in einem kurzen Knall passieren. Eindeutig ist nur das Ziel des Wassers, das sich in totaler Selbstüberschätzung bis ins Universum erhoben hat: Nach unten.

Der Mensch als ganzes ist noch lange nicht so weit, dass er mit solch hoch entwickelten Spielzeugen verantwortungsvoll umgehen könnte.


Gruß
steffomio


Gesamter Strang: