Kassenschlager (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Sonntag, 09.04.2017, 23:03 (vor 2572 Tagen) @ Zuban (1799 Aufrufe)

Hallo,

Normalerweise möchte ich nicht auf Videos oder gar Fernsehen verweisen, aber ich habe bemerkt, daß der - auch damals (2010) hier im Forum kurz erwähnte Film HJH - "Die kommenden Tage" letzten Sonntag nach Mitternacht im Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Da der Film größtenteils eine Vision für die Jahre 2018-2020 in D und Europa behandelt und wie gesagt 2010 in die Kinos kam, ist es interessant, sich kurz anzusehen, ob bestimmte Dinge evtl. schon eingetreten sind oder sich in den letzten sieben Jahren in diese Richtung entwickelt haben.
Damals konnte ich den Film durch Zufall bei der Premiere sehen und er ist wegen der eher düsteren Aussicht und trotz der guten Schauspieler kein Kassenschlager gewesen.

Hallo Zuban,

der Film ist mit Sicherheit deswegen kein Kassenschlager gewesen, weil das, was er meint zu zeigen, nur als minimalen Hintergrund zeigt, wobei im Vordergrund eine abgehalfterte Liebesdramatik zwischen zwei Schwestern und irgendwelchen unsympathischen Typen steht. Ich muss sagen: Aussagekraft so gut wie Null.
Interessant vielleicht nur, wegen der dir hervorgehobenen einzelnen (winzigen) Szenen, die allerdings völlig untergehen in einer nervigen Familientragödie.

nix für ungut.

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: