Schauungskenntnisse und die richtigen Schlüsse daraus ziehen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Dannylee, Sonntag, 09.04.2017, 20:50 (vor 2567 Tagen) @ IFan (3018 Aufrufe)

Hallo Baldur, fenice et al.,

Hallo, IFan,


Wir hier im Forum haben, anders als viele andere Mitbürger, den starken Verdacht, dass an Schauungen etwas dran ist. Mit diesem "Wissen" sind wir ihnen also schon einmal voraus.

Sicher ist an Schauungen mehr dran, als uns evtl. lieb ist. Nimm nur mal
das Beispiel der großen Flüchtlngswelle 2015. Unschwer zu erkennen, dass
diese vorhergesagt wurde. Wenn auch der "Rest" noch eintrifft...


Natürlich gibt einem auch die Kenntnis vieler Fakten nicht die Sicherheit, genau einschätzen zu können, was kommt und was nicht. Aber man kann doch vieles in Relation zu diesen Fakten setzen und damit besser die Wahrscheinlichkeiten einstufen.

Ganz Deiner Meinung. Aber je mehr Schauungen, desto besser. Da viele Seher oft nur
Schauungen aus der eigenen Region haben, ist es natürlich von Vorteil, wenn Vorhersagen aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands stammen und somit Gemeinsamkeiten und auch Unterschiede zu ermitteln. Und Seherstimmen aus dem Ausland runden die Kenntnisse des Gesamtszenarios über die kommende Zeit natürlich ab. Somit kann der "Prophezeiungskundige" dann im Ernstfall vielleicht richtig reagieren und agieren.
Klar. Hundertprozentige Sicherheit gibt's natürlich nirgends. Selbst in vermeintlich
sicheren Gebieten ohne Naturkatastrophen und militärische Auseinandersetzungen
kann er z. B. noch evtl. von Plünderern erschlagen werden.


Gruß, IFan

Freundliche Grüße

Dannylee


Gesamter Strang: