Avatar

Das hätte der Brunnenbauer auch nicht schöner sagen können (Schauungen & Prophezeiungen)

Zuban, Münchner Westen, Freitag, 07.04.2017, 15:16 (vor 2570 Tagen) @ Sagitta (3383 Aufrufe)

Hallo Sagitta,

´Panta rhei - Alles fliesst´ ist auch eine meiner Lieblingsphilosophien;
läßt sich doch mit diesen beiden Worten so ziemlich jede Lebenslage abfedern und leichter erträglich werden. :lehrer:

Dein "Statement" (Bitte beachten: Dieser Anglizismus ist lediglich zitiert und stammt nicht von mir )


Für die Vorbereitung gibt es mithin noch zwei Jahre Zeit.

In des Summe wird es glimpflicher ausgehen, als man heute befürchtet - oder als es durchaus hätte kommen können.

(Statement von Sagitta)

wird sicher und hoffentlich im Jahre 2020 nochmal hervorgekramt und beurteilt werden.
Wenn ich es nicht ähnlich sehen würde, dann würde ich jetzt mit Dir um ein Bier wetten.

Und weil ich in der Überschrift den Brunnenbauer erwähnt habe und vor ziemlich genau einem Monat die Ehre hatte, einen der wichtigsten Irlmaier-Zeugen persönlich zu besuchen und zu befragen:

Nachdem Irlmaier sein Haus besucht hatte, fragte er ihn, ob man dort im Garten auch einen Brunnen bauen könne.
Irlmaier antwortete:

Kein Problem, das ist alles flüssiges Gebiet

Panta rhei - also auch dort. Und weil alles, was ihm Irlmaier vorhergesagt hat, auch eingetroffen ist, begann er (der "Zeuge") ca. 40 Jahre später in seiner Freizeit ( nur mit einem Rohr und einem Handfäustel (=Hammer) ) dort einen Brunnen zu schlagen. Und er stieß schon kurz unterhalb des Kellerniveaus auf Wasser und hat seitdem seinen eigenen Brunnen.

(Demnächst evtl. mehr Infos über meine privaten Irlmaier-Recherchen hier in diesem Kino)


Und weil ja jetzt in Syrien so richtig Gas gegeben wird, können wir alle trotzdem nochmal richtig durchschnaufen, denn noch ist Syrien nicht gefallen.

Ausserdem hatten wir ja einen nicht so milden Winter und einen langen Fasching (Forumsneubürger: Bitte stets Quellensammlung bemühen und auswendig lernen!) und sollten daher alle den schönen Frühling geniessen.

Deswegen möchte ich auch mit einem sehr schönen philosophischem Spruch schliessen, der allerdings nicht vom Brunnenbauer stammt, sondern von unserem (Lederhosen-Kaiser) Beckenbauer:

Geht´s raus und spuits Fussball!


Zu der von Dir angesprochenen Emanation sei nochmal der letzte Satz des Wikipedia-Eintrags zitiert:

Das Erste Vatikanische Konzil verurteilte 1870 in der Dogmatischen Konstitution „Dei Filius“ jede Art von Emanationslehre: „Wer sagt, die endlichen Dinge – sowohl die körperlichen als auch die geistigen oder wenigstens die geistigen – seien aus der göttlichen Substanz ausgeflossen, […] der sei mit dem Anathema belegt.“


Philosophischer Gruß,

Zuban


Gesamter Strang: