Eine Frage des Übersetzungsprogramms (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Donnerstag, 06.04.2017, 20:12 (vor 2576 Tagen) @ Taurec (1640 Aufrufe)

Hallo,

Gleich was passiert, ich werde es wohl mitmachen. Entweder schwingt das Pendel der Geschichte bis dahin in die (notwendige) andere Richtung oder der europäische Mensch verschwindet in Nischen gedrängt (wie Bakterien in der Fliesenritze) endgültig von der Weltbühne. Damit wird sich auch herausstellen, ob und was an Schauungen zum Weltgeschehen überhaupt ist. "

Nanu, welche Schauungen meinst Du denn dazu? Dein "Damit" scheint Bezug zur "rechtzeitigen" Wendung und Weiterexistenz"des europäischen Menschen" außerhalb von Fliesenritzen zu ähm "erhoffen". Was nun aber bisher sich fast nur in älteren Texten erahnen lässt. So im allgemeinen wird es ansonsten da außerhalb der Tonne oder Privatkrimskrams z. B. von mir oder Danach absolut duster.

"Die historischen Tendenzen laufen bis dahin : Da ist mir nun aber gar nicht klar, ob Du dies "bis dahin" zeitlich verortest. auf einen kritischen Punkt zu, der eine Entscheidung [/b]: Wenn dies siehe oben nicht zeitlich ( so zum Überdauern der Art des europäischen Menschen) gemeint war, braucht es gaaaar keine Entscheidung zum letzten "Aufgebot". Der totale Zusammenbruch findet irgendwaaaann ganz ohne Entscheidung statt.fordert, anders als in den vergangenen Jahrzehnten, als jeder partielle Einbruch noch ein Absacken auf hohem Niveau mit einer gehörigen Restsubstanz war. Wenn nötig, stopfe ich dann das ganze Phänomen "Schauungen zum Weltgeschehen" in die Tonne, zusammen mit dem Abendland und mich gleich hinterher. Der letzte macht das Licht aus. Zur Elektrizität wäre dann in Europa mangels geistiger Höhe ohnehin niemand mehr fähig."


So weit ist es allerdings noch lange nicht. Bis dahin liegen in unserem Thema zwei Aufgaben vor:

  • die alten, irrigen Glaubenssätze, deren Eintreten unmöglich ist, erkennen und aussortieren. Beispielhafte, nicht abschließend abgewogene Aufzählung:

Da ich NICHT nach Glaubenssätzen aussortiere, sondern eher nach erkannter Fälschung und totaler!!! Verunmöglichkeit einer eventuellen Deutung, ist für mich aber etliches:
- beim Schauenden andockende Bildübersetzung ( Übersetzungsprogramm nach dessen Inneren, Zeiten, Verständnishorizont usw.)
- dann versuchter Rückübersetzung ganz nach da geltendem Übersetzungsprogramm

schlicht fehlerhaft hin und her "übersetzt"

  • der russische Feldzug als böser Überraschungsangriff à la Gog und Magog[/quote]
    sofern der "Russe" denn dann kommt, ist der KERN derselbe.
    [quote]
  • Antichrist, Kirchenverfolgung usw.[/quote]
    sofern man Zeiten als wider "Gott - als gegen das Leben" empfinden kann in noch nicht dagewesener Übertreffung vergangenener "anti- dem Leben gerichteter" Zeiten samt naturgemäß einem dann herausdeutbaren Superbösewicht und Verfolgung derer, die nicht neu errichteten Götzen nachrennen wollen, ist der Kern derselbe-
    [quote]
  • Strafgericht, Reinigung der Erde, goldenes Zeitalter, großer Monarch (???)[/quote]

    Strafgericht - in Rauhnachtübersetzung: Was da über laaange Zeiten angerichtet wurde, wird seine Wirkung haben. Aus den Ursachen folgt die Wirkung. Das wird unweigerlich übel und wirkt wie eine "Strafe" auch wenn es eine Wirkung ist. Was mensch dann erstmal verstehen sollte, könnte und vielleicht wird.Im Kern derselbe.

    Daraus folgend eine ächz! Reinigung der Erde. Danach sind erstmal nicht mehr so viele da, um Blödsinn zu machen und ihre Ursachen - Wirkungsmechanismen sind aufgrund des Abbruches der "zivilisatorischen" Schreckenserrungenschaften nur mehr "auszuhalten", die Herrschaft darüber hat die Menschheit dann erstmal eine Weile zumindest verloren-im Kern derselbe!

    goldenes Zeitalter: Notgedrungener Rückimpuls zum Leben in Naturzyklen und Eingewobenensein. Sollte da dann auch noch so ein bisschen Erkenntnis aus Ursache und Wirkung siehe Fremdwort: Strafgericht ins nächste Zykluszeitalter eingehen, wird das im Vergleich durchaus golden. Im Kern derselbe.

    Monarchen wirds dann schon auch geben. Natürlicher Hergang von Gruppenstrukturen beim Mensch. Hierarchische Ordnung aus Gruppenbildung, ganz ohne blaues Blut, Erblinien und Klimbim- Im Kern derselbe.

    Ich belass es erstmal beim ersten Teil.

    Freundliche Grüße von Rauhnacht

Gesamter Strang: