Avatar

Notwendige Aufgaben (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 06.04.2017, 17:37 (vor 2549 Tagen) @ Baldur (1732 Aufrufe)

Hallo!

Rechnet man die nächsten 30 Jahre so weiter, dann.......ist es mir in 30 Jahren sowieso egal, wer mich in die Kiste packt und eingräbt.

Da ich in 50 Jahren noch nicht mal so alt bin, wie mein Großvater im Augenblick, habe ich einen entsprechend langen (genetischen) Zeithorizont, den ich noch erleben könnte.
Gleich was passiert, ich werde es wohl mitmachen. Entweder schwingt das Pendel der Geschichte bis dahin in die (notwendige) andere Richtung oder der europäische Mensch verschwindet in Nischen gedrängt (wie Bakterien in der Fliesenritze) endgültig von der Weltbühne. Damit wird sich auch herausstellen, ob und was an Schauungen zum Weltgeschehen überhaupt ist. Die historischen Tendenzen laufen bis dahin auf einen kritischen Punkt zu, der eine Entscheidung fordert, anders als in den vergangenen Jahrzehnten, als jeder partielle Einbruch noch ein Absacken auf hohem Niveau mit einer gehörigen Restsubstanz war. Wenn nötig, stopfe ich dann das ganze Phänomen "Schauungen zum Weltgeschehen" in die Tonne, zusammen mit dem Abendland und mich gleich hinterher. Der letzte macht das Licht aus. Zur Elektrizität wäre dann in Europa mangels geistiger Höhe ohnehin niemand mehr fähig.

So weit ist es allerdings noch lange nicht. Bis dahin liegen in unserem Thema zwei Aufgaben vor:

  • die alten, irrigen Glaubenssätze, deren Eintreten unmöglich ist, erkennen und aussortieren. Beispielhafte, nicht abschließend abgewogene Aufzählung:
    • der russische Feldzug als böser Überraschungsangriff à la Gog und Magog
    • Antichrist, Kirchenverfolgung usw.
    • Strafgericht, Reinigung der Erde, goldenes Zeitalter, großer Monarch (???)
    • ... (?)
  • das Sammeln möglichst vieler echter Schauungen, die etwas über weltgeschichtlich bedeutsame Ereignisse enthalten.

In neueren Schauungen kommen diverse Elemente vor, die nicht Teil des klassischen, christlich geprägten Endzeitszenarios sind und sich mit diesem teils beißen. Beispielhafte, nicht abschließend abgewogene Aufzählung:

  • Bürgerkriegs-/Unruheszenen mit Ausländern, "bösen Männern" etc.
  • Rußland als "Attraktor"
  • längere Besetzung durch Russen als Ordnungsmacht
  • Abfall Mitteldeutschlands
  • Entfernung der Ausländer aus Deutschland
  • Impakte, Überflutungen, Erdveränderungen
  • Der "Imperator" (???)
  • ... (?)

Dies sind Elemente, die den notwendigen Umschwung des Pendels der Geschichte anzudeuten scheinen. Um hierzu eine besser fundamentierte Aussage zu treffen, brauchen wir dringend weitere, neue, authentische Schauungen, da die Datenbasis zu gering ist. Es erfüllt in diesem Sinne keinen Zweck, sich in religiöse Konzepte mit ihren Drohungen und Wunschvorstellungen zu verbeißen, weil man diese (subjektiv) als falsch erkannt hat.

Nicht zuletzt ist die metaphysische Neuaufstellung Europas und Ablegung abgelebter Lehren, deren genetische Struktur die heutige geistige Krise des Abendlandes bereits keimhaft enthielten, wohl eine notwendige Grundlage für den Fortbestand unserer Rasse und Erneuerung unserer Kultur. Ein solches Verbeißen trüge also gewissermaßen Kennzeichen einer ewiggestrigen Rückwärtsgewandtheit (gleich jener welcher, die immer noch an die Demokratie glauben :-D ).

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: