wie es wirklich ist (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 06.04.2017, 16:40 (vor 2576 Tagen) @ Taurec (1802 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

Solche Dämonen werden um so stärker, je mehr Energie man in sie investiert (auch um sie zu bekämpfen) und je mehr Raum man ihnen gewährt.

das überzeugt mich, Botschaft ist angekommen.

setze man etwas Drittes dagegen, nämlich wie es wohl wirklich ist.

Da bin ich auch schon drauf gekommen.

Das bisherige Schauungsmaterial scheint ausgereizt zu sein, und gegen den zeitnahen Eintritt von noch im Spiel befindlichen Schauungen spricht die tägliche Lebenserfahrung (der Zeitgeist), ausserdem fehlt bei vielen Quellen eine bestätigte Trefferquote im Vorfeld.

Ein Impaktor kann immer reinschlagen, das meine ich nicht. Das ist auch nicht berechenbar.

Ich meine die zu erwartenden Entwicklung in demographischer Hinsicht, und in Bezug auf die Zusammensetzung der Interessengruppen innerhalb der west-/mitteleuropäischen Bevölkerung.

Wenn wir die bisher eingetretene Exaktheit als Masstab nehmen, dann kann man sich da wohl ausschliesslich auf mathematische Prognosen stützen. Die liegen sehr gut im Rennen.

Rechnet man die nächsten 30 Jahre so weiter, dann.......ist es mir in 30 Jahren sowieso egal, wer mich in die Kiste packt und eingräbt.

An eine Eichelburg-/Rubensteinsche Variante einer wie auch immer erfolgenden Umwälzung und Rückbesinnung auf althergebrachte Werte glaube ich jedenfalls nicht mehr.

Und trotzdem wird es weitergehen, anders halt. Es gibt immer viele Wege zum Ziel - das der Weg bildet.

Oder kürzer, wir hätten uns die ganze Mühe auch sparen können und die Zeit sinnvoller investieren. Da ich jedoch mal Opfer der Irlmaiersekte wurde, war meine Beschäftigung mit dem Thema nicht ganz freiwillig, sondern geradezu zwanghaft.
Wenn ich auch nur eine einzige andere Person vor diesem Irrweg bewahren konnte, hätte sich meine Mühe gelohnt.

Ich gehe jetzt wieder ins Hamsterrad.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: