Avatar

Finden alternativer ethnischer Organisationsformen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 03.04.2017, 23:08 (vor 2573 Tagen) @ egdv2015 (1584 Aufrufe)

Hallo!

Sie kam mir bei der Fahrt, durch die frühlingserwachenden heimatlichen Gefilde in den Sinn, als ich das Leben meiner Generation habe passieren lassen und ich überlegte, ob es der nächsten Generation in gleicher Form gelingen könnte, eine derartige Revue passieren zu lassen.

War es tatsächlich eine Vision im Sinne des Forumsthemas oder eher eine Blitzerkenntnis der Umstände und ihrer Ausweglosigkeit?
Falls es eine Vision im Wortsinne war, würde mich interessieren:
1. was genau zu sehen war,
2. welche Gedanken und Gefühle damit verbunden waren,
3. insofern differenzierbar, was davon Deine eigene Interpretation war.

Zur Problematik an sich:

Es ist gewiß nicht möglich, die Probleme unserer Zeit innerhalb des gedanklichen Rahmens der Marktwirtschaft, des Kapitalismus der Demokratie bzw. der Zivilisation überhaupt zu lösen.

Insofern ist "Vereinigung" und Bildung von Menschenmassen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten, um einen Umsturz zu erreichen, wohl nicht zielführend. "Mittelstand" ist eine abstrakte Konstruktion unter Wirtschaftsaspekten, die seelische Beschaffenheiten, ethnische Eigenheiten usw. außer Acht läßt.

Die Lösung vermute ich in präzivilisatorischen Seelenschichten. Wenn es Zuwanderergruppen schaffen, abseits der BRD-Gesellschaft liegende Parallelgesellschaften zu bilden, in welchen sie nach ihren eigenen Gesetzen leben und urteilen, und in welche BRD-Vertreter entweder nichts substantielles zu melden haben oder sich gar nicht erst hineintrauen, entwickelt sich das Leben in Deutschland zu einem tribalistisch geprägten Vielvölkerkonglomerat.

Die Antwort seitens der Deutschen kann nur lauten, dem sich untergründig auflösenden BRD-Staat den Rücken zu kehren, ihrerseits einen neuen Tribalismus zu entwickeln und innerhalb der BRD als eine Ethnie von vielen deutsche Parallelgesellschaften zu bilden mit eigenen Ghettos, eigenen Dörfern, eigener Jurisprudenz etc.

Die zwingend anzuerkennende Tatsache: Die Bundesrepublik ist nicht (mehr) der Staat der Deutschen! Wer dies noch immer glaubt, wer sich mit der Bundesrepublik innerlich identifiziert, hat verloren und ist des Todes.
Die unserer, bzw. den kommenden Zeiten entsprechende Organisationsform wären patriarchal organisierte, wirtschaftlich auch vor mafiösen Strukturen nicht zurückschreckende Familienverbände, in denen ein hierarchisch geprägtes, gewaltbereites und wehrhaftes Kriegerethos das Rückgrat bildet.
Diese Gruppen können sich in das BRD-System durchaus integrieren, allerdings nur so weit, wie sie daraus Nutzen ziehen können, z. B. um wirtschaftliche Vorteile zu genießen oder einzelne Entscheidungen zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Das Wahrnehmen politischer Ämter oder Verwaltungsposten auf einzelnen Ebenen widerspricht dem nicht. Die zu bildenden Strukturen liegen zu 90° quer zu jenen des etablierten Systems, weisen also gewisse Überschneidungspunkte auf, sind darüber hinaus aber eigenständig. Der BRD-Staat ist nicht länger Gewährleister der Lebensgrundlagen, dem unbedingt gefolgt werden muß. Vielmehr handelt es sich um einen Akteur auf deutschem Boden, mit dessen Eigenheiten, Ansprüchen und Gesetzmäßigkeiten man umgehen muß, notfalls mit Gewalt. Die Lebensgrundlagen schaffen sich die deutschen Parallelgesellschaften selbst, und ihre Mitglieder stehen füreinander ein. Es darf nach Maßgabe des BRD-Wertungssystems durchaus korrupt erscheinen, sofern es hintergründig dem eigenen ethnisch-familiären Verband nützt.
Im Grunde handelt es sich um nichts weiter als die Antizipation der neuen gesellschaftlichen Umstände nach dem Zerfall der Nationalstaaten. Wir kommen in eine Zeit, die mehr dem ausgehenden römischen Imperium ähnelt, auf dessen Boden verschiedene Stämme, Diadochenfürsten etc. ihre Privatpolitik betrieben.

Ich fürchte aber, daß die Deutschen auf der gegenwärtigen, degenerierten, friedfertigen, harmlosen Zivilisationsstufe zu einem solchen Ausmaß pragmatischer Amoralität, welche dem zu einer Säkularreligion erhobenen Demokratismus und Gleichberechtigungswahn absichtlich das Hinterteil zeigt, mehrheitlich nicht in der Lage sind. Insofern auch ein utopischer Ansatz.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: