Inspiration für den Traum (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Sonntag, 26.03.2017, 23:28 (vor 2580 Tagen) @ Taurec (1067 Aufrufe)

Hallo!

Interessant, daß es in der Doku ebenfalls um "Flut" ging.
Hältst Du es für möglich, daß die Doku, die auf den Tag acht Monate nach dem Traum kam, quasi zeitlich "rückwirkend" als Inspiration für den Traum herhielt?
In diesem Falle könnte Dein Geist wegen Deiner besonderen Beziehung zum Flutthema in der Vorausschau an der Doku "hängengeblieben" und diese verarbeitet haben. Das schlösse natürlich nicht aus, daß die Information über die Wasserwand ihren Ursprung außerhalb haben und valide sein könnte.

Gruß
Taurec


Hallo Taurec,

tja, wenn man wüsste wie es sich mit der Zeit so verhält. Möglich. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Oder wahr?

Angenommen, es war Inspiration. Dann weiter folgernd: In ca. 183 Jahren kommt es aufgrund einer Kraft(vielleicht ein Erdbeben oder etwas technisch Hervorgerufenes?- seltsam rhythmisch), die von unten her wirkt, irgendwo zu einer Flutwelle, die es in sich hat - dann Gute Nacht für diese Region.

Fast denke ich, dass das maßgebliche Element in meinem Traum die Kraft war, die von unten wirkt. Es war das Prägnanteste im Traum und natürlich die Empfindung am Schluss - noch viel mehr Wasser, quasi (diffus) "das war's jetzt".
Jedoch, die beiden Schiffe, die sich da im Wasser bewegten, nicht gesichert befestigt. Ein Geschehen viel früher als vor dem Jahre 2.200 (ca.)? Wobei das Wasser nicht langsam bis zum Jahr 2.200 anstieg, sondern aufgrund eines Ereignisses plötzlich anstieg bis zur Höhe von Ampeln z. B., dann eine (noch) größere Flutwelle.

Oder allgemein mal wieder irgendwie die Info: eine erste Überflutung, dann später (viel später oder kurz danach - immer noch ungeklärt wie lange der Zeitabstand wäre) noch viel mehr Wasser. Ich vermute mal, dass nicht all zu viel Zeit dazwischen liegen könnte (?).
Hier käme nun noch die Info hinzu, dass das Ereignis mit "noch viel mehr Wasser", ursächlich vermutlich durch eine Kraft, die von her wirkt, verursacht wird. Oder nur ein Durcheinander im Kopf :-), wobei Mensch gar nicht alles sieht, sondern nur Bruchstücke, und davon noch alles durcheinander und überhaupt in Wirklichkeit gar keine Zusammenhänge zwischen den einzelnen Geschehen bestehen. ;-)

Übrigens, als das Wasser in einem meiner anderen Träume den Oberrheingraben hinauf kam, war es dunkel. Im Traum oben hell. Anderer Ort bei Gleichzeitigkeit oder andere Zeit, vermutlich auch noch ganz anderes Ereignis.

Grüße


Gesamter Strang: