Finanzkrise 2008 schon vergessen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Samstag, 25.03.2017, 13:33 (vor 2583 Tagen) @ Zuban (2309 Aufrufe)

Hallo Zuban und @Alle,
der Beitrag bezieht sich doch eindeutig auf den Finanzcrash 2008. 2005 wussten aber schon einige Insider, wo der Immobilienreichtum der USA eigentlich her kam und dass diese Blase bald und unweigerlich zusammenbrechen würde. Als es dann endlich passierte wurde allerorten das Ende der Welt ausgerufen.
Manchmal glaube ich, dieses Ereignis wird allzugerne verdrängt.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=14330

Geschrieben von Tushan72160 am 05. Juli 2005 01:33:18:
(Frage : Wer sind die reichen Magier in Deutschland ? Freimaurer? Bilderberger ?)
Antwort:
"Reiche Magier sind die Jongleure des Goldes. Sie spielen und verlieren.
Nicht der Mensch, die Macht ist ihnen wertvoll."
... usw...

Damals wurde zwar befürchtet, dass eine Rettung des Finanzsystems um 2008/09 einen weit größeren Tsunami hervorbringen wird, aber das wird nicht passieren ... oder doch? Aber ja, die Weltwährung $ wird gerade vom Platz gefegt. Der Status als Weltwährung ist für die USA aber sehr wichtig, denn ohne den könnten die niemals ihr Militär finanzieren. Ein Verlusst dieses Status hätte in sehr wahrscheinlicher Konsequenz einen "warmen Abriss" dieses militärischen Superhaufens zu Folge. Muss nicht so kommen, erscheint mir aber sehr naheliegend.

Gruß
steffomio


Gesamter Strang: