Avatar

Aus gegebenem Anlass: Kaleidoskop neuer Informationen von 2004 ........................... (Schauungen & Prophezeiungen)

Zuban, Münchner Westen, Samstag, 25.03.2017, 05:28 (vor 2587 Tagen) (3188 Aufrufe)

Geschätzte Foristen,

Hier ein etwas ungewöhnlicher Beitrag; aber ich schleppe das nun seit Januar 2016 in meinem Hinterkopf herum und wegen der konkreten Entwicklung überwinde ich mich nun und möchte meine Gedanken dem Forum nicht weiter vorenthalten.

Älteren Mitgliedern und Lesern ist das "Kaleidoskop neuer Informationen von 2004" aus einem der Vorgängerforen ja noch ein Begriff und es wurde erst kürzlich von @rauhnacht 35324 in einem anderen Zusammenhang wieder zitiert.

Da sich das "Kaleidoskop" nicht in der Quellensammlung befindet, möchte ich alle bitten, die sich für meinen Beitrag interessieren, sich zuerst nochmal die Zusammenfassung von ITOma aus dem Jahr 2011 komplett durchzulesen:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=14330

Die Zusammenfassung enthält die ursprüngliche Mitteilung von BB aus dem Jahr 2004 und die Ergänzungen von Tushan72160 aus dem Jahr 2005


Nun ist dieses "Kaleidoskop" mit seiner verschwurbelten Sprache durchaus schwere Kost und es ist fraglich, ob es sich bei diesem Sammelsurium um etwas handelt, das man im Rahmen der hier gültigen Definition als eine Schauung betrachten kann.
BBouvier scheint seine ursprüngliche Meinung von 2004 "Von äusserst vertrauenswürdiger Seite bekam ich folgendes..." mittlerweile etwas relativiert zu haben: "...abgesehen davon, daß obiges ("Kaleidoskop") m.E. eine recht windige Sache ist,..."35331

Nichtsdestotrotz hat mich das Kaleidoskop immer wieder beschäftigt und ich möchte meine Deutung der untenstehenden, m. E. zusammenhängenden Teilaspekte schildern:

Bei Furt sehe ich Wasser steigen.
Bereite Dich auf den Knall vor.
....

(Frage: "Bei Furt sehe ich Wasser steigen." In FRANKFURT ?)
Antwort:
"Damm wird brechen, Wasser steigen bei Furt."


Unruhen beginnen auch in eurem Land. Neue Seuche bedroht die südlich wohnen,
nicht bei euch, südlich, von Meer umgeben.
Kleines Land will Frieden schließen doch Momerdan sprengen Damm. Du wirst
sehen wie Mensch gekreuzigt wird und wieder findet sich kein Rechtschaffener
das zu verhindern. Tot ist er bald, hinfortgetragen von der Menge weilt sein
Haupt in Glas.

Nun deutet einiges aus damaliger Sicht auf FrankFurt hin, ergibt aber im Zusammenhang mit den "Momerdan" und "Damm sprengen" eher keinen Sinn.
Im Januar 2016 stolperte ich über bei uns in D wenig beachtete Meldungen, daß sich der Führungsstab des IS mit einigen hochkarätigen Geiseln in den Anlagen des Tabqa-Damms beim grossen Assad-See in Syrien verschanzt haben soll:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_76733718/islamischer-staat-verstecken-sich-die-anfuehrer-in-diesem-gewaltigen-staudamm-.html

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/terror-fuehrung-soll-sich-in-staudamm-verstecken-44278440.bild.html

(Diesbezüglich habe ich leider keine besseren deutschsprachigen Quellen...)


Ähnliche Besetzungen von Staudämmen hat es ja schon desöfteren gegeben (z.B. in Mossul im Irak) und der interessierte Leser möge sich informieren über die Hintergründe

http://www.spektrum.de/news/mesopotamische-suempfe-durch-krieg-und-duerre-bedroht/1357105

und die fünfjährige Dürre im Vorfeld des "Bürgerkriegs" in Syrien.
Aber das würde hier zu weit führen.

Worauf ich hinauswill: Auf der Suche nach einer möglichen, alternativen Bedeutung für das Wort FURT stiess ich auf die arabische Bezeichnung für Euphrat (...arabisch الفرات, DMG al-Furāt, kurdisch Firat, türkisch Fırat) und die alt-asyrische Bezeichnung PURATU :

Das Wort Euphrat ist die griechische Version des altpersischen Wortes Ufrat. Auf Hebräisch und Aramäisch heißt es Prâth/Froth, auf Armenisch:Եփրատ Yeṗrat, auf alt-Assyrisch Pu-rat-tu, auf sumerisch Buranun. Nach der Genesis (2.14) soll sich das Paradies zwischen den Flüssen Pischon, Gichon, Chidekel und Perat (alt-assyrisch Pu-rat-tu = Furt, davon abgeleitet Euphrat) befinden.

Das deutsche Wort FURT kommt daher also von Euphrat und findet sich als Silbe in Städtenamen wie FrankFURT, ErFURT oder FURTh im Wald oder z.B. auch Bilbao:
[Bellum Vadum (lat.) = schöne Furt führt zum baskischen Namen dieser Stadt am Golf von Biscaya. Die Furt bezieht sich auf den unscheinbaren Fluss Nervión.]

Nun war es mehr als ein Jahr relativ ruhig um diesen besetzten und aus der Luft nicht einzunehmenden Staudamm und das Geschehen drehte sich hauptsächlich um Aleppo und die russischen/türkischen Interventionen.

Seit gestern sind nun erstmals offiziell VS-amerikanische Truppen (Marines mit Apache-Helikoptern) aktiv, die die SDF-Rebellen (kurdisch !) dabei unterstützen, den Damm zu erobern.
Es könnte also passieren, daß die Terroristen ihre Drohung wahrmachen und im Zuge eines grossen Finales den Damm sprengen mit fatalen Auswirkungen auf etwa 5 Mio. Menschen im "Zweistromland" südlich des Damms.

https://www.almasdarnews.com/article/isis-denies-kurdish-led-forces-captured-tabqa-dam/

http://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-dam-idUSKBN16V1QW

https://sputniknews.com/military/201703221051858747-apache-helicopters-tabqa-syria-operation/

und die bislang einzige deutschsprachige Quelle:

http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/schlacht-um-staudamm-in-ost-syrien--134878271.html

Ich könnte noch wesentlich mehr schreiben (Stichwörter: biblische Katastrophe, Babylonien, Trump, Erdogan, Putin etc.),
hoffe aber, daß man mich versteht und daß es nicht zu einem kompletten Treffer im "Kaleidoskop" kommen wird.
Ich habe auch noch mögliche Interpretationen für andere, verwandte Aspekte im Kaleidoskop und kann diese vllt. im Rahmen der Diskussion noch mit einflechten.
Wahrscheinlich werde ich aber zerlegt und abgewatscht werden ;-) ; aber es war mir ein Anliegen, das jetzt zu schreiben; schließlich müssen präkognitive Texte vor dem möglichen Eintreffen gedeutet werden (und ggf. weggebetet werden :waving: )

Vielleicht bekomme ich ja auch einen ganz kleinen Forumstiger :tigger: oder werde gesperrt;
auf jeden Fall gehe ich jetzt erst einmal schlafen.

Es grüßt Euch,

Zuban


Reicht es aus, während der 3TF die Rollläden herunterzulassen?


Gesamter Strang: