ich finde, Malbork sieht das ganz richtig (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 01.03.2017, 19:16 (vor 2604 Tagen) @ Malbork (2737 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Mittwoch, 01.03.2017, 19:21

Hallo,

ich möchte Malbork Recht geben.

Die Schauungen, die auf eine Umkehr und eine Wiederherstellung einer halbwegs vernünftigen Ausrichtung hinauslaufen, verlieren mit jedem einzelnen Tag fortlaufend weiter an ihrem Unterbau, und werden unwahrscheinlicher, wenn nicht ad absurdum geführt.

Es ist eine Tatsache, dass die Politik der vergangenen Jahrzehnte einen verhausschweinten Typus Mensch herausgeformt hat, der nicht dazu geeignet ist, sich in harten Zeiten zu behaupten. Da reihe ich mich durchaus selbst (ein bisschen) mit ein.

Beim Aufeinandertreffen mit einer egoistisch-brutalen, stets im Alltag mit Messern ausgestatteten "Variante" ziehen wir klar den Kürzeren.
Wir haben Gewissensbisse, Skrupel, Hemmungen, wir sind doch alle weichgespült, und gehen jeder Konfrontation aus dem Wege.
Grundsätzlich wäre dagegen nichts zu sagen, wenn es nicht zeitgleich die beinharten Aggressoren auf der Welt gäbe, die sich über unsere - aus deren Sicht - grundsätzliche Weinerlichkeit und Weicheimentalität nur belustigen können.

Selbst wenn sich der Zeitgeist dereinst grundlegend wandeln würde, kann er nur auf Leute treffen, die vorhanden sind. Und vorhanden sind die Opfer der Umerziehung. Je jünger, desto stärker dressiert.

Da ich bekanntlich im Ausland lebe, kann ich nur unterstreichen, dass die tägliche Infiltration mit Propaganda in den BRDDR-Medien unvergleichlich und einzigartig ist.

Auch mein Jahrgang war in der Schule schon von Umerziehung betroffen, sogar mein Vater - aber wenn ich mir den heutigen Irrwitz ansehe (z.B. im Jahresbericht meiner Ex-Schule, oder in Presseartikeln über den Schulalltag dort), kommt mir das kalte Grausen.

Wenn man das jeden Tag erlebt, stumpft man ab und erkennt die Dimension gar nicht mehr, weil man wohl unterstellt, das sei überall so. Nein, ist es nicht.

Es ist ein massives Problem in Schland.

Klar ist die Ausrichtung in ganz Europa ähnlich, vielleicht mit Ausnahmen von Ungarn, Polen, und der Tschechischen Republik.

Aber nirgends ist es derart pervers wie in Schland. Das sollten wir schon mal festhalten.

Beste Grüsse vom Baldur

Nachtrag zu:

Die BRD an sich war von Anfang an und von Grund auf derart konstruiert, um deutsche Interessen eben nicht zu vertreten und vielmehr gegen sie zu arbeiten. Verrat, Zerfall, Niedrigkeit liegen in ihrem genetischen Code.

Richtig, aber!

Wenn mir mein Gewissen, mein gesunder Menschenverstand sagt, dass bestimmte politische Richtung nicht richtig sein kann, wähle ich sie nicht.
Wähle ich sie hingegen, darf man annehmen, dass ich diese Ausrichtung unterstütze und mittrage.

85%+ aller Wähler trägt die gegenwärtige Politik in Schland mit, möchte sie so haben und nicht anders. Wenn Leute motzen, na gut, aber sie wählen trotzdem immer wieder das gleiche.

Das ist nicht nur Passivität, die entschuldbar wäre, nein, das ist aktives Handeln. Wollen.
Und deswegen hat Malbork aus meiner Sicht mit seiner Analyse Recht.


Gesamter Strang: