Ergänzung (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

IFan, Dienstag, 24.01.2017, 23:58 (vor 2620 Tagen) @ Taurec (1701 Aufrufe)

Hallo,

in Ergänzung zu diesen Ausführungen: hier http://www.planet-wissen.de/video-uebersinnliche-phaenomene--was-ist-dran-100.html berichtet Prof. Dr. Dr. Walter von Lucadou über seine Überprüfungen parapsychologischer Phänomene. Bei 6:20 kommt er darauf zu sprechen, dass das häufigste der sogenannte Wahrtraum ist. Die Leute träumen etwas sehr intensiv, erzählen das auch noch jemand anderem und später bewahrheitet sich das, was sie geträumt haben. Dadurch, dass sie das jemand anderem erzählt haben, wird eine verfälschte Erinnerung ausgeschlossen.

Ganz gesehen habe ich die Sendung noch nicht, aber "Planet Wissen" ist an und für sich eine seriöse Sendereihe.

Für den, den´s interessiert.


Gruß, IFan


Gesamter Strang: