Erste Regel bei Datenbanken (Freie Themen)

Steffomio, Samstag, 21.01.2017, 16:54 (vor 2644 Tagen) @ Taurec (1565 Aufrufe)

Hallo Taurec,
erste Regel bei Datenbanken: Nur schreiben, nie löschen. Und um himmels willen niemals etwas löschen, das einen primary key hat, meistens als 'id' benannt.
Das darf nur die Software tun, die die Datenbank benutzt. Die gleicht die fehlende id mit den anderen Tabellen ab, Aber selbst dann ist ein unschönes Loch in der id-Liste, welche nicht zum Spaß mit auto-increment angelegt wurde.

Also Finger weg!
Es gibt auch elegantere Wege sein Forum zu schrotten. Zum Beispiel: sudo rm -rf /* :-D

Die paar User mehr schaden der performance überhaupt nichts.
Dass das Forum so lahm ist liegt allein daran, dass da jedes mal hunderte Beiträge auf einmal angezeigt werden. Das ist nicht nötig, dafür gibt es pagination.

Also ich habe hier ein ziemlich gutes Samsung Tab A. Das schafft sogar Bild.de samt Werbung. Aber bei deinem Forum kackt es regelmäßig ab.

Gruß und happy coding ;-)
steffomio


Gesamter Strang: