Schauungsgesetzlichkeiten? und Interpretationswirrwarr (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

rauhnacht, Sonntag, 08.01.2017, 18:58 (vor 2657 Tagen) @ Baldur (2135 Aufrufe)

Hallo Baldur,
ich meine ja, die Unterscheidung in Schauungen/Warnungen zur Naherwartung und diesen „Weltwendedingens“ sei schon lange klar.

Weltwendedingensschauungen sind sofern echt, natürlicherweise noch! nicht in signifikanter Häufung eingetroffen, da wir da
noch nicht angekommen sind
und diese sich, gäbe es so etwas bestätigt in vergleichbarer Häufung zu Weltgeschehen, selbst ad absurdum führen würden. Wie Reisen in die Zukunft, wo dann der Probant seinen eigenen Großvater „Ehelicht“ , obwohl er den in der Vergangenheit mal im Krieg erschossen hat :spinnt: oder so was...........

Was natürlich nur logisch ist, sofern man an die, wenn auch seltenen Wendungen, wie ich, glaubt. ( Wobei selbst ein B. Bouvier, ähnliches irgendwann einmal zu Nostradamus sagte. So sinngemäss, hätte der völlig eindeutig Napoleons Flucht auf der Brigg erzählt, hätte sich womöglich dies verhindern lassen, woraufhin sich eine andere Zukunft eingestellt hätte, was ein Absurdum wäre und da Nostradamus so klug war, nicht in der Zukunft herum zu fuschen u.s.w.)

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Du Dich in Deiner Interpretation der Schauungen unbestätigst fühlst ( was ja daran liegen könnte, dass diese falsch war) und die Vielzahl der vermurksten Quellen berechtigten Anlasse zu Zweifel ( was an menschlichem Gemurkse liegt) bietet.

Bei mir ist die Entwicklung grad umgekehrt. Was daran liegt, dass ich meinen eigenen Krimskrams und da auch noch nicht die „Bildschauungen“, sondern, was noch viel übler ist, die eher diffusen Zukunfts;-ähm Ahnungen, prophetischen Einsichten, Interpretationen Schauungen anderer, weit über das Maß des Zweifels sich entwickeln sehe.
Und das hat schon was! Glaubte mir niemand und so ist das auch immer noch.
Der Fluch zum zweiten Mal.

Viele Grüße von Rauhnacht


Gesamter Strang: