Schauungen passieren einem - solche Informationen werden gezielt gesucht (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Sonntag, 08.01.2017, 12:14 (vor 2664 Tagen) @ Dannylee (2199 Aufrufe)

Hallo, Dannylee,

deswegen versuchte ich, eine Unterscheidung zu machen zwischen Träumen und Schauungen, die den passiven Seher ohne sein Zutun "überkommen", und Weissagungen, die aufgrund einer Fragestellung aktiv und gezielt "abgefischt" werden.

Letzteres halte ich für möglich, wie auch immer die Herangehensweise des Hellsehenden abläuft.

Soweit ich das sehe, fallen allenfalls Nostradamus in diese Rubrik, und Gabriele Hofmann, oder ein Medium, das Fragen zur Zukunft einer Person beantworten soll.

Liest man die Vorgeschichten der Schauungen, machte keiner der Betroffenen solche Versuche (ausser Irlmaier als Grenzfall und betreffend seine zutreffenden Aussagen zu individuellen Lebenswegen).

Allerdings gab es angeblich Wahrnehmungen über Schreckensszenarien, wenn sich Leute in ein Gebet vertieften - sie hattens ich dadurch also offenbar in einen Zustand versetzt, der die Wahrnehmungen begünstigt hat. Das sagt aber eben nichts darüber aus, ob das Geschaute auch wahr ist und die Zukunft abbildet, oder ob es sich um eigene Gedanken, Befürchtungen, Ängste und religiöse Erwartungen handelt.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: