Gründe für deine Aussagen (Freie Themen)

schwelmi, Dienstag, 03.01.2017, 17:28 (vor 2668 Tagen) @ Malbork (2715 Aufrufe)

Hallo Malbork,

so sehr ich das folgende nachvollziehen kann würde ich dir einmal empfehlen, ganz tief in dich zu gehen und darüber nachzudenken, warum du das wirklich schreibst.

Bist Du von der Religion an sich so dermassen angewidert, dass Du alles was damit nur im entferntesten zu tun hat, abblockst? Ich empfehle Dir, mal wieder unvoreingenommen einen Gottesdienst zu besuchen (jetzt zu den 3. Koenigen hast Du die Gelegenheit) und in dich zu kehren, tief durchatmen und mit Gott und dir selbst den Frieden zu finden. Das wird Dir in den kommenden Kriegswirren helfen. Glaube mir. ;-)

Möglicherweise gelangst du dann zu der Erkenntnis, dass das nicht deine eigenen Gedanken sind, die du da wiedergibst, sondern vorauseilender Gehorsam aufgrund einer tief sitzenden Angst, die man in dich hinein gepflanzt hat, als du von deiner Religion indoktriniert wurdest. Man hat dir immer und immer wieder von einem übermächtigen, dich liebenden Gott erzählt, der jedoch alle die unglaublich bestraft, die nicht gehorsam sind. Er tut dies nicht gerne, aber er muss es ja tun, um dich zur Besserung zu bewegen.

Dämmert es langsam?

Schönen Gruß,
schwelmi


Gesamter Strang: