Avatar

Sinn des Ganzen (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 03.01.2017, 08:26 (vor 2664 Tagen) @ Malbork (2769 Aufrufe)

Hallo!

Und nun mach mal halblang! Wenn Du schon so einen Mitleser Strang von Martin veroeffentlichst, musst Du mit solchen Postings rechnen.

Den Beitrag habe ich eingestellt, damit Martin und anderen "Verängstigten" die Beunruhigung etwas genommen und populäre Irrtümer über Irlmaier von mir erneut kommentiert werden, nicht damit man sich gegenseitig in pseudoreligiösen Vorstellungwelten selbstbestätigt.

Deswegen gibt es die Forumsregel, damit hier nicht religiös verschwurbelte Verschwörungstheorien quasi missionarisch vertreten werden.

Diese Dinge haben keinen Sinn.
Diese Ideen werden argumentativ auf sich selbst zurückgeführt. Das heißt, sie können lediglich geglaubt werden und generieren ihre "Beweise" und "Belege" per Zirkelschlüsse, indem man sich darauf "einstellt". Sie sind argumentativ weder beweisbar, noch widerlegbar, da sie einen rational unmöglichen Negativbeweis erfordern. Somit wird etwa religiös behauptet und die anderen sollen gefälligst beweisen, daß dem nicht so wäre, was ein Ding der Unmöglichkeit ist. Das bedeutet aber nicht, daß es richtig wäre. Damit wird kein Beitrag zu einem besseren Weltverständnis geleistet.

Nicht zuletzt ist solcher Blödsinn gar nicht Forumsthema.

Da jemand, der solche Ideen glaubt und hier einstellt, per Selbstdefinition immer Recht hat und gegen Argumente (die sich ja innerhalb des verschwörungstheoretischen Gedankengebäudes bewegen müßten, um überhaupt zu greifen) immun ist, bleibt mir nichts anderes übrig als den Blödsinn als solchen zu bezeichnen und festzustellen, daß ich das hier nicht lesen will.

Das alles schreibe ich hier nicht zum ersten Mal, sondern wurde von mir in den letzten neun Jahren schon oft festgestellt, sollte Dir also bekannt sein. Das ist die x-te Wiederholung einer uralten Diskussion, die natürlich völlig unfruchtbar enden wird.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: