Avatar

Nich noch schnell einen Krieg provozieren... (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Montag, 02.01.2017, 10:26 (vor 2665 Tagen) @ Leserzuschrift (3371 Aufrufe)

Hallo!

Bei "alternativen Medien" muß man mindestens so gut sortieren wie bei den "etablierten Medien". Nicht wenige derer sind hoffnungslos inkompetent und hängen am Mainstream wie eine Zecke, den sie lediglich kommentieren, ohne dessen weltanschauliche Grundannahmen in Frage zu stellen.
So geht der Kommentator auf "Anderwelt" allen Ernstes davon aus, mit Trump hätte sich wesentliches geändert und die Politik ihres Landes würde von den US-Präsidenten (wie es die Glaubenssätze der Demokratie fordern) tatsächlich selbst gemacht, statt von Kreisen in und im Umfeld des Regierungsapparates, die vom schnell wechselnden Oberflächenpersonal durchaus unabhängig sind. Er scheint in die von den Medien aufgestellte Falle zu treten, in der Trump beinahe schon wie der Retter des Abendlandes wirkt.
Die Sachinformationen im Link sind wahrscheinlich nicht falsch, die Grundannahmen/Schlußfolgerungen hingegen, daß die alten Dratzieher wechselten und doch noch ein Krieg gegen Rußland provoziert werden solle, sind hanebüchen. Es gibt im herrschenden Kartell gewiß verschiedene Strömungen, die unterschiedliche Wege zur Erreichung der Ziele amerikanischer Politk gehen wollen. So könnte unter Trump Rußland weniger, der Iran indes mehr unter Druck gesetzt werden. An der grundlegenden Richtung ändert sich aber nichts. Auszuschließen ist, daß das alte Personal dem neuen noch schnell fundamentale Knüppel zwischen die Beine wirft, um ihnen eins auszuwischen, dabei aber das unkalkulierbare Risiko eines überstürzten Kriegsausbruchs eingeht.

Daß hier soll eigentlich kein Forum für Tagesgeschehen sein, was aber voraussetzt, daß wir uns nicht in den schnelldrehenden Sumpf der etablierten/alternativen Medienwelt verstricken lassen, wo die Leute nicht über das Oberflächenpersonal und die nächsten vier Wochen hinausdenken, um tagesaktuelle Kommentare zu liefern und eine emotionale Grundspannung aufrechtzuerhalten (notwendig für ein Bedürfnis nach täglichem Konsum solcher Medien).

Und ist es nicht so das jetzt alles Shalom ruft und ein Friede "denkbar" ist?

Das ist keine echte Irlmaieraussage (gibt es solche überhaupt?), sondern die Fälschung des selbsternannten Priesters einer christlichen Randgruppierung aus der Nähe Salzburgs.

"Diese Aussage steht zwar im Internet immer unter Irlmaier, wurde ihm aber nur zugeschrieben.
Sie stammt eigentlich aus einem Pamphlet mit dem Titel "Blutvergiftung der Völker", das am am 29. August 1975 in der Nr. 38 des katholischen Wochenblattes "Die rettende Macht" erschien. Autor war ein fundamentalchristlicher Sektierer namens Benedikt Günthner, der sich selbst als Bischof einer palmarianisch-katholischen Traditionalistengruppe bezeichnete.
In seinem Pamphlet hat er Aussagen Irlmaiers mit anderen Prophezeiungen und eigenen Gedanken vermischt.
Adalbert Schönhammer hat den Text in seinem Buch "PSI und der dritte Weltkrieg" von 1978 wohl aus einem Irrtum heraus Irlmaier zugeschrieben. Seitdem zieht er als falsche Irlmaieraussage seine Kreise."

Siehe z. B. diesen Beitrag: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=368353

Das Shalom-/Friedensgerede flottiert seit Jahrzehnten in der Szene und ist nicht mehr totzubekommen. Tatsächlich ist es ohne jegliche seherische Grundlage.

Und ist es nicht so das ein dritter Hochgestellter in der Türkei (Russischer Botschafter) umgebracht wurde?

Die Aussagen, die zum "dritten Hochgestellten" überliefert sind, widersprechen der Tat am russischen Botschafter grundsätzlich. Das könnte man aber auch selbst herausfinden. ;-)

"Und die zwei Männer, die den dritten ‚Hochgestellten‘ umbringen, sehe ich auch. Sie sind von anderen Leuten bezahlt worden. Der Mörder ist ein kleiner schwarzer Mann, der andere etwas größer mit heller Haarfarbe. Ich denke, am Balkan wird es sein, kann es aber nicht genau sagen."

Und noch zum Begriff "dritter" Hochgestellter:
In den Texten ist stets von dreien die Rede, weil Irlmaier und Adlmaier in der Naherwartung lebten, daß der russische Feldzug damals in Kürze stattfände. Kurz zuvor wurden Gandhi und Graf Bernadotte ermordet. Man dachte sich, der prophezeite Hochgestellte wäre der dritte in der Reihe, weswegen vom "3. Hochgestellten" die Rede ist. Es war stets nur ein einziger, der noch aussteht. Zu nur einem liegen überhaupt Beschreibungen vor. Der russische Botschafter kommt dafür nicht in Frage. Die Irlmaierstellen (Budapest, Friedenskonferenz etc.) sind da recht eindeutig, um das auszuschließen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: