Prognosen aufgrund von Daten, gegen angebliche Schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Sonntag, 01.01.2016, 13:20 (vor 2644 Tagen) @ Baldur (3917 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Sonntag, 01.01.2016, 13:27

Hallo, zusammen,

während im Frömmlerforum noch immer Kugelbeer und Wudy ernst genommen werden, und als Grundlage von Vermutungen herhalten, sollten wir uns eher an Statistik und Bevölkerungsentwicklung orientieren, um daraus Schlussfolgerungen für die Zukunft abzuleiten.

Gemäss Prof. Hans-Werner Sinn wird es für die BRD demographisch beängstigend, sobald die geburtenstarken Jahrgänge in den Ruhestand wechseln, also in ca. fünfzehn Jahren. Denn es sind zu wenige Nachkommen vorhanden, um die erwarteten Renten zu erwirtschaften bzw. zu tragen.

Auf Youtube.com sind etliche Videos zu finden, auch über die Enteignung der Sparer durch die EZB, oder die Entwicklung von Staatsdefiziten und Staatsschulden (da gibt es einen interessanten Unterschied in der Definition), oder über die Divergenz in den EU-Mitgliedsstaaten.
Er erklärt auch den Umstand, dass die Briten hinsichtlich der Wirtschaftskraft so gross sind, wie die 20 kleineren EU-Staaten zusammen, und dass bei deren Austritt die Stimmenmehrheit künftig bei den "Südländern" liegen wird.

All das wird die kommenden Jahrzehnte prägen, sofern sich vorher nichts grundlegend ändern wird. Es hat sehr langfristige Auswirkungen.

Aus dieser Sicht sind also erhebliche, landesspezifische Probleme vorhanden (Frankreich hat eine besser aufgestellte Alterspyramide), die in spätestens 15 Jahren offen zu Tage treten werden.

Bereits vorher könnte es zu einer (teilweisen?) Streichung von Schulden und Guthaben kommen (Sinn: die Enteignung ist unvermeidlich), denn es gibt nicht nur einen Staatsschuldenberg, sondern auch einen aus privater Verschuldung, speziell in Spanien.

Beides zielt also auf eine Verminderung von erspartem Vermögen in der BRD, mit dem wir recht sicher rechnen dürfen.

Nur, Leute, die viel erspart haben, sind nicht gerade die Revoluzzer, die einen Bürgerkrieg beginnen. Eher werden sie es leise erdulden. Schon gar nicht sind sie die wilde Horde, die schauungstechnisch dem "Kugelbeer" angedichtet wurden.

Andersherum ergeben sich hieraus noch einige Jahre an "Luft", bis es zwangsweise "eng" wird.

Schaun mer mal.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: