Ufos und so .. (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Freitag, 30.12.2016, 20:07 (vor 2646 Tagen) @ Fenrizwolf (4041 Aufrufe)

Hallo, Du wirklicher zahmer Fenrizwolf!

BBouvier hat mir vor langer Zeit einmal ein Pamphlet zukommen lassen, das damit schloß; daß der Mensch niemals nach den Stern fliegen würde.

Vielleicht hat BB seine Meinung inzwischen geändert, da er nun ein Video verlinkt, das geprüft sei (in Wirklichkeit aber doch ein Fake ist!), und das damit wohl auf eine noch unverstandene Wahrheit hinter den Kornkreisen hindeutet, über die sogar ein Baldur seinen hoh.en Stirnschädel runzelt?

Ich hatte vor zehn Tagen und nocheinmal gestern Abend zwei sehr ausführliche Gespräche mit einem der führenden deutschen Ufo-Forscher. Es gibt hierzulande etwa 250 Ufo-Neugierige, die in drei verschiedenen Vereinen zusammengeschlossen sind. Davon sind allerdings nur etwa 30 Personen wirklich forschend aktiv. Zur Zeit gibt es offenbar keine zentrale staatliche BRD-Stelle mehr, die das Thema Ufo bearbeitet (oder sie ist nicht öffentlich bekannt). In anderen Staaten dagegen ist sowohl die private wie auch die staatliche Bearbeitung von Ufo-Phänomenen umfangreicher und intensiver.

Die Quellen- und Beobachtungslage wird in diesem Bereich immer schwieriger, weil heute sehr viel mehr als früher Menschentechnik am Himmel ist (Beleuchtungen, Flugzeuge, Drohnen, Satelliten etc.), zudem die Menschen oft geistig zugemüllt sind von Hollywood-Filmen etc. und daher kaum mehr qualifizierte und authentische Zeugenberichte liefern können. Und schließlich sind auch viele Fälscher & Desinformanten unterwegs, die dem Forscher kostbare Zeit rauben. Trotz dieser Schwierigkeiten im empirischen Material, und wenn man 90 % aller Quellen ausscheidet (ist also ähnlich wie im Forum hier ...) bleiben eben Beobachtungen übrig, die einen sehr nachdenklich machen und verstören.

Es gibt eine neue Richtung in der Ufo-Forschung, bei der ähnlich wie in den Naturwissenschaften versucht wird, den Beobachter auszuklammern: es werden an sogenannten Ufo-Hot-Spots sehr sepzielle Überwachungskameras aufgebaut, die nicht nur optisch mehrfach parallel aufzeichnen (für Parallaxen zur Distanzbestimmung sowie mit diversen Filtern und Zeitraffern) sondern die gleichzeitig magnetische und gravitative Feldänderungen in drei Richtungen messen. Auf diesem Weg sind inzwischen einige zweifelsfreie, jedoch nach wie vor hypothetische Bestätigungen gelungen (zweifelsfrei so lange, bis eben eine andere und "bessere" Erklärungen gefunden wird als die Ufovermutung bzw. -sichtung).

Für mich persönlich, ohne dass ich genaue Gründe angeben könnte, ist es eine Tatsache, dass die Erde sowohl von hochtechnischen als auch von hochgeistigen (nicht mehr der Technik bedürfenden) "Wesen" "beobachtet" und "besucht" wird. Es ist das ein voraussetzungsloses Wissen bei mir, das keiner empirischen Grundlage bedarf. Das ist in gewisser Weise irrational (und für das alltägliche Leben auch überflüssig), aber ich kann es nicht ändern. Ich weiß nicht, woher diese Sicherheit bzw. Gewißheit kommt, sie ist einfach da.

Bei meinem Gesprächspartner ist die gleiche Gewissheit dagegen aus der jahrlangen Beschäftigung mit dem Thema entstanden, aus der Kenntnis von tausenden Berichten, hunderten Befragungen und Diskussionen sowie mit Hilfe der oben geschilderten Beobachtungstechnologie. Er drückt sich aber immer noch vorsichtig aus: es spricht für ihn einfach sehr viel mehr dafür (als dagegen ...), dass fremde, hochtechnologische Lebewesen die Erde besuchen. Ihr Verhalten, ihre Erscheinung sowie ihre Fähigkeiten lassen sich in Umrissen charakterisieren. Nachfolgend dazu ein paar Stichworte, die mir gegeben wurden.

Diese Wesen verstehen unsere IT-Infrastruktur (Computer- Netztechnologie sowie deren Inhalte), können sozusagen das Internet mitlesen und in Netze eindringen, haben aber auch einen direkt mentalen Zugang zum menschlichen Denken (was wir als Telepathie bezeichnen). Aus verschiedensten Gründen nehmen sie Kontakt zu einzelnen und ausgewählten Menschen auf, haben jedoch keinerlei Interesse an Öffentlichkeit in unserem Sinne (vermutlich weil sie in ihrem Denken unwichtig ist). Es handelt sich um verschiedenartige Wesen, wir würden sagen um mehrere "Rassen" oder planetare Herkünfte. Sie beobachten sich gegenweitig und kommunizieren wohl untereinander über diese Rassengrenzen hinweg, aber verfolgen je andere Interessen (es ist, wie wenn Hase, Reh und Wildschwein auf der gleichen Waldlichtung grasen). Es kann Konflikte zwischen ihnen geben, die Regel ist es nicht. Offenbar gehört die Erde in einen dominierten und einigermaßen gesicherten Bereich (wir werden behütet ....!?). Auf Basis der oben erwähnten Individualkontakte haben diese Intelligenzen sehr wahrscheinlich in den Gang der menschlichen Entwicklung eingegriffen (biologisch und geistesgeschichtlich).

Überwiegend sind wir wohl für sie Objekte, an einem echten Austausch mit uns sind sie nicht interessiert (der bringt ihnen nichts?). Mein Gesprächspartner ist der Ansicht, dass sie uns für einen (uns unbekannten) Zweck benutzen oder irgendwann einmal benutzen wollen. Ihre eigene soziale Organisation erinnert eher an Insektenstaaten als an traditionelle menschliche Gemeinschaften. Meine persönliche Vermutung dazu ist: die Hochtechnologie, über die sie verfügen, und die Tätigkeiten, denen sie nachgehen (etwa Raumreisen), zwingen sie zu maximaler sozialer Kooperation bzw. zur Hintanstellung des Individuellen gegenüber dem Sozialen. Möglicherweise unterlagen sie einer entsprechenden Auslese.

Ich habe meinem Gesprächspartner die Frage gestellt, ob die Außerirdischen in der Lage wären, einen Asteroiden, der Kurs auf die Erde hätte, von seiner Bahn abzulenken. Die Antwort war "Ja, das wäre ein Leichtes für sie." Auf die Frage, ob sie die Erde zerstören bzw. höheres Leben auf ihm komplett auslöschen könnten, war die Antwort "Natürlich!".

Ich nehme den mutigen Bericht von @Les in der Sammelstelle (vielen Dank!) sowie Deine Bemerkung über BB/Ufo zum Anlass, diese meine eigene Einschätzung hier ins Forum zu stellen. Ich darf auch @Jacke (Sven) einladen, sich weiter zu äußern und uns ggfs. einmal sein Erlebnis zu erzählen. Es gab ja immer wieder einmal Beträge und Schauungen hier auf dem Forum, die das Thema 'Ufo' streiften, aber so richtig hat sich wohl niemand damit beschäftigen wollen (@Reisende ist mir spontan noch in Erinnerung). Man sollte m.E. für dieses Thema offen sein. Egal ob Ufos uns nun angreifen (so die Tendenz in den bisherigen Schauungen?), freundlicherweise in Ruhe lassen oder gar retten - es bleibt trotzdem immer das Gefühl einer gewissen Ohnmacht. Möglicherweise haben Affen, die in Zoos oder in Laboren gehalten werden, eine ähnliche, unaussprechliche Empfindung.

Noch was: von Ufo-Forschern wird gern ein Nürnberger Flugblatt aus dem Jahr 1561 als einer von vielen, vielen anderen Belegen von Ufo-Beobachtungen früherer Zeiten angeführt.

https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Flugblatt_von_1561

Man kann dieses spezielle Ereignis aber auch auflösen in meteorologische Erscheinungen, die normal, wenn auch selten sind.
Ich führe diese Sache an, weil angebliche Schauungen oder alte Prophezeiungen von Himmelszeichen auf derartige Quellen/Phänomene direkt oder indirekt zurückgehen könnten. Der LINK hier bietet neuere Fotos von solchen ungewöhnlichen Erscheinungen am Himmel (und ihrer Wiedergabe in alten Zeichnungen und Gemälden).

http://ancientaliensdebunked.com/nuremburg-ufo-battle-debunked/

Dann noch eine private Empfehlung an Dich: beschäftige Dich in 2017 mal mit den Thema 'Zwerge' (d.h. den Zwergen der germanischen Mythologie: warum die dort auftauchen und was sie eigentlich sind). Als Fenriswolf solltest Du deren Fähigkeiten nicht unterschätzen.

Mit hintergründigen Grüßen,
Sagitta


Gesamter Strang: