Propheten, nah am Nerv der Zeit (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 23.12.2016, 20:10 (vor 2673 Tagen) @ Leserzuschrift (4075 Aufrufe)

Hallo Michael,
ich hab mir diese Sache auch vor ein paar Tagen nochmal angeguckt, einfach darum, weil es für die vielen neuzeitlichen!!! Flutschauungen ja auch einen Grund geben müsste, so sie denn geschehen.

Sogar gleich zweimal, da gibt es nämlich Fluten im Vorfeld, die wohl wieder abfließen und dann zum Zenit noch heftigere, die dann auch noch teils stationär bleiben. Huh!

Ich hab dann gedacht, EIN GRUND von den zwei Geschehen ist wohl dann eher doch so etwas ähnliches , wie die Storegga Rutschung. Und dies eben ist in der flachen Nordsee weit übler, wie irgend etwas, was von oben reinfällt. Ob nun „Kasterl“ oder „Sonstig Furchtbarem – das einem der Himmel auf den Kopf fällt“, wobei damit nicht gesagt sein soll, dass nicht solcherlei eben das tatsächliche Übel womöglich auslösen.

Und stellte amüsiert fest, dass Frank Schätzing m.E. durchaus mit Fug und Recht im Moment mehr Leben „gerettet“ hat, wie so mancher Prophet, der als solcher gehandelt wird.

Dessen Buch „Der Schwarm“, wo neben allerlei phantastischen die beste und kürzeste Beschreibung eines Tsunamis zu finden ist, kam just kurz vor dem verheerenden Weihnachtstsunami heraus. Was zur Folge hatte, dass da tatsächlich ein paar Menschen------- darum rechtzeitig rannten.

Propheten, nah am Nerv der Zeit bedeuten dennoch nicht geschehende Realität.

Mit freundlichen Grüßen, Rauhnacht


Gesamter Strang: