Avatar

Leonessa auf Streifgang (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Sonntag, 04.12.2016, 07:03 (vor 2671 Tagen) @ Leonessa (1666 Aufrufe)

Liebe Leonessa,

das von Dir beschriebene Erlebnis würde ich als sogenannte Astralreise klassifizieren.

Dein Erleben fand dabei wohl auf der nächsten feinstofflichen Ebene gegenüber unserer
Alltagsnormalität statt.
Indiz dafür sind im Wesentlichen große Übereinstimmung mit unserer "objektiven" Realität,
während doch Details kurios anders beschaffen sein können.

Folgendes Beispiel habe ich einmal irgendwo gelesen:
Er beschritt einst die nächste Wirklichkeitsebene, und fand dabei das Heim, das er mit seiner
Familie teilte, grundsätzlich als vertraut vor, während er sich zwanglos leiblos bewegte.
Allein eine Vase im Wohnzimmer erregte seinen Argwohn, da ihm diese fremd war.

Hintergrund: Zum Zeitpunkt seiner Exkursion war diese Vase kein Bestandteil des Haushaltes,
doch seine liebe Frau beabsichtigte derweil deren Erwerb.

Meiner Ansicht nach ist dieses Phänomen der sog. Astralreisen Schlüssel- und Angelpunkt zu
allem Streben jenseits des Gewöhnlichen und dessen Erkundung.

Auch aus skeptischer Sicht heraus, halte ich dies für sehr real; auch wenn mir ein solches
Erlebnis zumindest bewußt noch nicht vergönnt war.

Falls wir nicht wie beim Schauungs- und Prophezeiungsdilemma derart getäuscht werden,
daß Menschen aus niederer Motivation heraus sich an wenigen literarischen Urquellen laben,
dann ist das das Terrain welches es selbstbewußt aber demütig sich selbst gegenüber, zu
erkunden gilt.

Mit freundlichen Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: